sverebom
Vice Admiral
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e-Laurin schrieb:Gibt es schon Informationen, wie die Stealth- und Scout-Spielmechanik funktionieren soll? So auf den ersten Blick hängt Stealth vom Schild(größe?) und Reaktor(größe?) ab. Die Triebwerke (Stichwort: Emissionen) scheinen keinen Einfluss auf die Detektierbarkeit zu haben.
Das Scouten, sprich die Scanfähigkeit, scheint nur vom verwendeten Radar abhängig zu sein.
Jedes Schiff und jedes Schiffs-System hat eine Energiesignatur. Willst du nicht entdeckt werden, reduzierst du deine Energiesignatur, sowohl aktiv als auch passiv. Das bedeutet, du verbaust Komponenten, die weniger Energie emittieren, aber u.U. auch weniger Leistung freisetzen. Außerdem solltest du dich unauffällig verhalten. Beschleunigung, Richtungsänderungen, Kollisionen und natürlich Waffenfeuer verwandeln dich in einen Weihnachtsbaum. Willst du ein Ziel entdecken, musst du entsprechend leistungsstarke Scanner haben und in einer geeigneten Reichweite sein. Außerdem hängt die mögliche Entdeckung eines Zieles auch von Scan-Methode ab. Im Randbereich deiner Scannerreichweite und/oder wenn du großflächig statt zielgenau scannst, siehst du vielleicht nur eine Anomalie oder schlichtweg garnichts. Fliegt der Gegner aber direkt in dein zielgenauen Scanbereich, kannst du ihn u.U. sofort als Angriffsziel identifizieren.
Tarnvorrichtungen wird es aber nicht geben. Stealth bedeutet, die Energiesignatur zu minimieren.