• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
e-Laurin schrieb:
Gibt es schon Informationen, wie die Stealth- und Scout-Spielmechanik funktionieren soll? So auf den ersten Blick hängt Stealth vom Schild(größe?) und Reaktor(größe?) ab. Die Triebwerke (Stichwort: Emissionen) scheinen keinen Einfluss auf die Detektierbarkeit zu haben.
Das Scouten, sprich die Scanfähigkeit, scheint nur vom verwendeten Radar abhängig zu sein.

Jedes Schiff und jedes Schiffs-System hat eine Energiesignatur. Willst du nicht entdeckt werden, reduzierst du deine Energiesignatur, sowohl aktiv als auch passiv. Das bedeutet, du verbaust Komponenten, die weniger Energie emittieren, aber u.U. auch weniger Leistung freisetzen. Außerdem solltest du dich unauffällig verhalten. Beschleunigung, Richtungsänderungen, Kollisionen und natürlich Waffenfeuer verwandeln dich in einen Weihnachtsbaum. Willst du ein Ziel entdecken, musst du entsprechend leistungsstarke Scanner haben und in einer geeigneten Reichweite sein. Außerdem hängt die mögliche Entdeckung eines Zieles auch von Scan-Methode ab. Im Randbereich deiner Scannerreichweite und/oder wenn du großflächig statt zielgenau scannst, siehst du vielleicht nur eine Anomalie oder schlichtweg garnichts. Fliegt der Gegner aber direkt in dein zielgenauen Scanbereich, kannst du ihn u.U. sofort als Angriffsziel identifizieren.

Tarnvorrichtungen wird es aber nicht geben. Stealth bedeutet, die Energiesignatur zu minimieren.

@all, es gibt eine CB Flotte?
Was kann man da so machen, oder was ist der Sinn der Flotte?
Kann man noch teilnehmen oder geschlossenen Gesellschaft? (bst. Schiffe, Ausrichtung?)

Grüße :)

Das sind erstmal nur CB-User die Star Citizen gebackt haben und wenn man weiß was wer hat kann man vielleicht mal was zusammen machen. Oder auch nicht. Wird im Starpost gesammelt, also schreib was Du hast und Du bist auf der Liste.

Cat Toaster schrieb:
Wird im Starpost gesammelt, also schreib was Du hast und Du bist auf der Liste.
Eine Origin 315p meldet sich zum Dienst in der CB-Flotte. ;)

Na, da nimmt die Flotte langsam Formen an :D Sind dann schon bei 23 .. und wenn der gute Pulvertoastmann noch dazu kommt, sogar 24 ;)

So muss das wohl.
Wer übernimmt die erste Nachtschicht im Turm unseres Bengal Carriers? :D

Pfff.. Bezahlung... Du darfst der CB Flotte dienen und einen Bengal Carrier bewachen. Ist das nicht Lohn genug? :D

Zur Belohnung ist Flugdeck schrubben angesagt :D

Mal im Ernst, einen Bengal Carrier wird man aber nicht als Player/Clan/Organisation Schiff erspielen können, oder ?

Freie Schiffsreparatur im Hangar ;-)

Aber ich glaube kaum das es so einfach wird einen Bengal Carrier oder Raumstation zu "übernehmen".
Ich bin ja bei Blue Horizon und wir haben ganz gute Kontakte bereits geknüpft. (um uns zu ärgern haben ja ein paar entwickler "Initiative Gold Horizon" als Hintergrundgeschichte veröffentlicht)

Uns wurde bereits bestätigt das es nur eine Handvoll Großraumkampfschiffe/Stationen geben wird. Diese zu bekommen wird schon schwer. (nur in Teilen des Weltraumes wo man nur mit einer Armada überhaupt etwas erreichen kann) und dann die Haltung und Wartung. (Treibstoff etc.) Man darf auch nur in freien Räumen fliegen weil sonst die UEE dich einkassiert.

Aber wie gesagt bis wir soweit sind wird noch viel geträumt werden. Ich freu mich schon darauf wie man zuerst mit dem Schiff die Schilde eines feindlichen Carriers zerschießt dann sein Schiff in die kommandobrücke krachen läßt während man auf den Hangar selber zutreibt und den Rest der Crew mit Armbrust/Blaster auseinandernimmt.

Elvis schrieb:
Zur Belohnung ist Flugdeck schrubben angesagt :D

Mal im Ernst, einen Bengal Carrier wird man aber nicht als Player/Clan/Organisation Schiff erspielen können, oder ?

Theoretisch ja, praktisch wirds schwer. Es gibt wahrscheinlich eine Handvoll aktiver Bengal Carrier in UEE Besitz die man kapern kann und wiederrum eine Handvoll kaputter, die man bergen kann - und das wars. Global bestimmt nicht mehr wie 10-15. Da tatsächlich an einen ran zu kommen halte ich für Wunschdenken^^.

Bulletchief schrieb:
Theoretisch ja, praktisch wirds schwer. Es gibt wahrscheinlich eine Handvoll aktiver Bengal Carrier in UEE Besitz die man kapern kann und wiederrum eine Handvoll kaputter, die man bergen kann - und das wars. Global bestimmt nicht mehr wie 10-15. Da tatsächlich an einen ran zu kommen halte ich für Wunschdenken^^.

Jo so in etwa so wird das wohl.
Ich vermute auch schwer, dass das wohl (trotz meiner Anspielung) nicht möglich wird, mit <50 Mann so ein Ding zu betreiben...
Und da der ja nicht ausgeloggt wird, muss man ihn rund um die Uhr beschützen, weshalb es wohl nicht ganz so einfach wird, das Teil überhaupt zu halten... geschweige denn der Treibstoff.... Huiuiui...

Ich vermute, die meisten werden im Streit um den Besitz frühzeitig zu Schrott geschossen.

Das könnte natürlich passieren.
Die Sache ist aber, dass man ja alles bergen kann.
Sobald was kaputt geschossen wird, repariert mans einfach.
Blöd wirds halt, wenn dann der Krieg um den Schrott losbricht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben