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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

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Wobei so ein Carrier sicher so gut wie nicht komplett zerstört werden kann, sondern immer nur mehr oder weniger stark beschädigt/kampfunfähig gemacht, bis er schlimmstenfalls wieder den Zustand hat, in dem man die bergbaren Wracks findet.
Um so ein Großkampfschiff unreparierbar wirklich in kleine Trümmer zu sprengen, bräuchte man wohl auch die Feuerkraft eines kleinen Todessterns. ;)

Und zum Thema "Nachtwächter" bzw. Verteidigung des Schiffes.
Ich kann mir bildhaft vorstellen, wie der zur Nachtwache verdonnerte um 3 Uhr Nachts die gesamte Flotte aus dem Bett klingelt, wenn das Schiff angegriffen wird. Wird für den einen oder anderen schwer werden, spontane nächtliche SC-Sitzungen vor den anderen Familienmitgliedern zu rechtfertigen. :lol:
 
:lol: Ist dann ja wie Bereitschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr :D

Bisher sind das imho noch schöne Träume .. erstmal muss sich die Basis beweisen. In das Spiel soll so viel reingepackt werden, das mir ab und an schon etwas mulmig zumute ist, ob sich das alles zusammenfügen lässt. Weltraumkampf, Erforschung, Mining, Salvaging, Komplexes Handelssystem, FPS Parts, Enterbare Schiffe, Begehbare verlassene Raumschiffe & STationen, Missionen mit NPCs, komplexes Geflecht innerhalb der Galaxy ziwschen den Fraktionen, Coop mit bemannbaren (Groß)Raumschiffen und und und ^^

Das sind schon weniger ambitionierte Projekte ins Schwitzen gekommen.

Aber ich bleib optimistisch .. wenns imho ein Team in absehbarer Zeit schaffen kann, dann Cloud Imperium Games.
 
Genau diese Befürchtungen habe ich auch.

Wenn CIG versucht es allen Recht zu machen und immer mehr Inhalte und Funktionen einbaut, kann man sich nur allzu leicht verzetteln. Ich hoffe, die legen die oberste Priorität erstmal darauf, ein solides, funktionierendes, gut spielbares "Grundgerüst" rauszubringen. Extrawürste (1000 verschiedene Schiffe, Berufe für jeden Geschmack, eigene Großkampfschiffe usw.) kann man später immer noch anbauen.

Es ist einerseits natürlich ein Segen, wenn die Entwickler unabhängig von einem (nur auf Termine und Kosten/Profit achtenden) Publisher arbeiten können und wenn die Community überall miteinbezogen wird usw., aber wie gesagt, es muss in nicht allzu ferner Zukunft auch etwas herauskommen, das die Versionsnummer 1.0 verdient.

Außerdem habe ich auch etwas Angst, dass je länger die Entwicklung dauert und je mehr immer wieder an vielversprechenden Details der hungernden Meute vorgesetzt wird, sich möglicherweise ein Hype aufbaut, der am Ende nur dazu führen kann, dass sehr viele Spieler entäuscht sind. Schon jetzt erwarten viele offenbar nicht einfach nur ein sehr gutes Spiel, sondern nicht weniger das beste PC-Spiel aller Zeiten. Wenn man bedenkt, wie viele mal eben vorab 4- oder sogar 5-stellige Summen investieren. :eek:
 
hobbicon schrieb:
Dann steuert die KI eben die Geschütze.

Hat CR nicht im Livestream etwas gesagt, das die Anzahl der KIs/NPCs limitiert ist (ich glaub so zwischen 5 - 10 KI's)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herdware

da geb ich Dir recht, wobei auch nicht alles für den ersten Release geplant ist. Was aber genau den Punkt anspricht, den Du auch schon erwähnt hast .. der sich aufbauende Hype, der zu sehr hohen Erwartungen führt .. die leicht ettäuscht werden können. Es kann ja durchaus sein das wir einige der erwähnten Features erst Mitte / Ende 2015 sehen werden ... ist ja noch nichtmal klar was alles zum ersten Release im Game sein wird.

Soweit ich das sehe, Squadron 42 und einen noch nicht weiter definierten Teil des persistenten Universums. Ich würde auch mal vermuten das die Möglichkeit, eigene Server inkl. Mods aufzusetzen auch erst später kommt (Anfang 2015 oder so). Aber ich kann warten :)

Richtig intererssant wird es mit dem Dogfighting Module. Wie "fühlt" sich das Fliegen & Kämpfen an ? Wie schlägt sich die KI ? Performance ? Wie viele Raumschiffe (bei dem angestrebten DEtailgrad) schafft ein einigermaßen aktueller PC darzustellen ? Es ist halt eine Sache, hochdetailierte Modelle zu bauen, aber wenn ich mir einen Raumkampf mit einer Connie, ein paar Auroras / Hornets / Avenger etc. vorstelle .. inklusive Antriebs & Waffeneffekte, Explosionen, Raketen die umherschwirren, Wrackteile von zerstörten Schiffen, Asteroiden usw. dann tut mir mein PC schon jetzt leid :D

Zumal dann auf ne Connie noch andere Spieler rumturnen und mitten im Kampf mit der Merlin abdocken etc. ^^
 
Herdware schrieb:
Wobei so ein Carrier sicher so gut wie nicht komplett zerstört werden kann, sondern immer nur mehr oder weniger stark beschädigt/kampfunfähig gemacht, bis er schlimmstenfalls wieder den Zustand hat, in dem man die bergbaren Wracks findet.
Um so ein Großkampfschiff unreparierbar wirklich in kleine Trümmer zu sprengen, bräuchte man wohl auch die Feuerkraft eines kleinen Todessterns. ;)


So ein Carrier mag zwar groß sein - aber ganz sicher nicht riesig!
 
Vielen Dank an alle, die mir meine Fragen von vor ein paar Seiten beantwortet haben! :)

Das Stealth-System klingt interessant. Ich habe mir mittlerweile teilweise die PDF aus dem Startpost zu Gemüte geführt, da ist das auch beschrieben. Da steht unter anderem drin, dass aktive Systeme einen leichter orten lassen. In logischer Konsequenz: Kann man das Haupttriebwerk abschalten (nicht nur die Energie runterregeln, sondern richtig ausschalten) und sich dann nur mit den Manövriertriebwerken bewegen? Das sollte nochmal etwas bringen.

Vielleicht ist es aber auch keine gute Idee, jetzt schon Strategien und Taktiken zu entwickeln. Das Spiel braucht ja noch eine ganze Weile, ehe es rauskommt. Da kann sich noch viel verändern.



Mir brennt aber noch eine Frage unter den Fingernägeln, die nirgends im Ansatz beantwortet wird:
Soweit ich es verstanden habe, endet ein Kampf dadurch, dass einer der Kontrahenten nicht mehr weiterkämpfen kann oder auf der Flucht ist. Das zeichnet sich dadurch aus, dass er entweder den Schleudersitz (oder Rettungskapsel) betätigt oder das Schiff schlicht nicht mehr kämpfen kann (Geschütze zerstört, mangelnde Energie, etc.). Wie wird das dem Angreifer aber klar gemacht?

So rein von der Logik her, gibt es für ein Zielsystem keinen Unterschied zwischen einem voll einsatzbereiten und einem nahezu schrottreifen Gegner. Der Schrottreife dürfte sich auch (mit minimaler Geschwindigkeit) bewegen und eine (schwache) aktive Energiesignatur haben.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man im Eifer des Gefechts erst mal eine Analyse macht, ob denn der Gegner noch eine Gefahr darstellt. Ich gehe daher davon aus, dass man immer fröhlich weiter ballern wird, bis nur noch Sternenstaub übrig bleibt. Das widerspricht aber der Darstellung, dass man zB gefangen werden kann und auch nur relativ selten stirbt. Na ja gut, ein Widerspruch ist das nicht unbedingt, aber ich vermute, dass es dann eher die Ausnahme ist.

Irgendwie passt das nicht.
 
StrechGoal: $34,000,000

Was ist bitteschön: MISC Hull C (Discreet) ???
 
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Sieht schwer nach einem getarnten Piraten / SChmugglerschiff aus :D Auf den ersten Blick siehts wie ein normaler Frachter aus, kann sich aber in Nullkommanix in ein Enterkommando verwandeln .. siehe quick-decompress holds etc.
 
Schmuggler
 
john carmack schrieb:
So ein Carrier mag zwar groß sein - aber ganz sicher nicht riesig!

Wenn man dem Wiki glauben darf, dann ist er immerhin 1000m lang.

Also immerhin ungefähr drei mal so lang wie ein heutiger Super-Flugzeugträger der Nimitz-Klasse und auf denen laufen an die 6000 Besatzungsmitglieder rum. Die 755 eines Bengal-Carriers werden sich in dem Schiff also kaum über dne Weg laufen. ;)

"Riesig" ist natürlich besonders in der Science Fiction ein sehr realtiver Begriff. Da gibts ja auch Planeten- oder gar Sonnensystem-große Raumschiffe und Stationen. Aber verglichen mit den anderen bekannten Raumschiffen in Star Citizen ist der Bengal Carrier schon ziemlich gewaltig.
 
Ich würde es echt begrüssen, wenn Sie nicht dauernd neue Schiffe rausbringen, sondern die bestehenden mal fertig machen (Werte, Bilder, Hanger).
 
bis auf das star trek game habe ich alle gespielt.... ^^
 
Bei mir ists ähnlich .. bis auf Star Trek Bridge Commander, Independence War und Battlecruiser hab ich alle zum Release gespielt :)
 
Was meint ihr? Hornet (Standardversion) oder Cutless? Mich reizt an der Cutless vor allem der Cargospace und das ich mit einem Kumpel zusammen fliegen kann. Ansonsten steht bisher nur die 315p im Hangar. :)
 
I-War fand ich damals absolut genial. besonders der zweite teil. selbst heute sieht die grafik noch gut aus. ^^
 
charmin schrieb:
Was meint ihr? Hornet (Standardversion) oder Cutless? Mich reizt an der Cutless vor allem der Cargospace und das ich mit einem Kumpel zusammen fliegen kann. Ansonsten steht bisher nur die 315p im Hangar. :)

Kommt drauf an in welche Richtung es gehen soll. Da man sich auch alle Schiffe im Game erspielen kann, ist die 315p doch ein gutes Startschiff.
 
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