• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Ganzen Erklärungen und Tips Leider flieg ich mit nem Joystick, da ist nix mit anpassbarer Empfindlichkeit und gimbald Präzision. Da muss ich schon kämpfen überhaupt was zu treffen. Von so fein korrigieren, das ich das Cockpit treffe, kann ich nur träumen.

Achso, da kann ich leider keine Tipps geben. Habe nur einmal die Erfahrung mit einem Warthog bei einem Kumpel gemacht und habe absolut nichts getroffen :D
Deshalb bleib ich erstmal bis zum Release eingefleischter Maus und Tastatur Nutzer, das liegt aber auch daran da ich mich eh mehr auf CQC konzentrieren möchte und somit wahrscheinlich eh mehr als Boardingtrupp unterwegs bin.

Nachtrag

Ein Geheim-Tipp von mir. Nutzt die feindlichen Raketen, um euren Gegner auszuschalten! Hab das jetzt schon mehrfach hin bekommen (3-5 Mal). Funktioniert aber nur mit wendigen und schnellen Kisten. Irgendwann habt ihr ein Ohr für die Raketen. Nach einer Weile hört man raus wie weit diese noch entfernt sind.
Schlagt also einen Haken, nimmt die Rakete mit auf die Reise, und haltet genau auf euren Gegner zu. Haltet das "Rauschen" der Rakete auf ein gewissen Lärmpegel. Wenn ihr am euren Gegner fast vorbei seid, dann zündet Ihr eine Flair und die Rakete explodiert bei euren Feind.
Gerade Size 2 und 3 Raketen zerstören meist das Ziel sofort, ABER ihr erhaltet dafür keine Punkte.
Kleinere Raketen zerstören nur die Schilde, das reicht aber schon, um sofort wieder aufs Ziel zu halten und aus allen Rohren zu feuern, um den Rest zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kapier das mit "Maus3" und den Raketen iwie nicht.... einmal click = Anvisiert raketen werden blau markiert...
Und wie feuert man die nun ab?..... lang drücken funktioniert iwie nicht immer...

Btw ich hätte euch komische Typen nie als freunde hinzu fügen sollen! das GUI bricht bei der Performance so drastisch ein ^^ z.t hab ich da 18 FPS und der Mauszeiger lagt 0.5sek hinterher ^^
hVPeKYU.jpg

P.S hat sonst noch wer das Problem das wenn er das Spiel raus tabbt und wieder rein tabbt es sich auf dem Linken Monitor maximiet anstatt auf dem Mittleren? -.- Jedesmal Grafik optionen Fullscreen de- und re-aktivieren damit es wieder passt.

Ausserdem ist die Match suche sehr oft erfolglos -.-
Da bitte!
F1DGC87FZ3830T6.LARGE.jpg

@Trane:

fliegst du im Cockpit View oder auch in der Vogelperspektive?

@ Haldi

Maus 3 drücken -> "aufschalten"
warten bis Symbol Rot (Abhängig von Entfernung und Signatur des Gegners)
Maus 3 halten -> feuern

Die "EM"-Raketen können wesentlich schneller aufgeschaltet werden, wenn man mehr Sichtfläche hat. (Sprich von "oben" oder "unten" des Fluggeräts) Zusätzlich muss man deutlich dichter sein.
IR-Raketen werden schneller von "hinten" aufgeschaltet, da das Triebwerk die größte Wärmequelle ist. Meist können diese aber schon von 2000-3000 Meter aufgeschaltet werden, deshalb ist es völlig uninteressant aus welcher Richtung man kommt. EM Raketen meist erst ab 2000-1500, aber nur bei sehr großer Sichtfläche.

Generell jedes mal "antippen" aufs Mausrad schaltet eine Rakete auf. Sprich man kann auch direkt alle 8 aufschalten. Wenn diese oben rechts im HUD durchgehend "rot" leuchten, sind diese aufgeschaltet. Wenn sie blinken werden sie versucht das Ziel ins Visier zunehmen und wenn diese grau sind und ein Strich durchhaben, sind die EM/IR Werte zu niedrig. Diese findet man auch rechts oben in der HUD.

@Gun2504

Wie Vogelperspektive? Gibt doch nur eine Ansicht, wo man die HUD hat. ^^

Zuletzt bearbeitet:
und dabei wollte ich doch noch kurz par mehr rec farmen und die Neutronen Kanone ausprobieren....

BTW, Gratistipp:
Wer mit dem Zielen probleme hat weil er einfach wie ich immer mit dem CFXX7 Laser Repeater drauf hält soll mal für ne weile mit der Behring Sawbuck rumspielen. Die hat ein Burst Mode der 3 Schüsse abfeuert! Genaues zielen ist erforderlich aber dank den drei Schüssen ist die Chance zu treffen trotzdem sehr hoch.
Kann ich jedem nur empfehlen, hat mir beim üben zielen viel geholfen.

Nilson schrieb:
Das TrackIR ist bisher nur ganz rudimentär implementiert. Da musste noch etwas warten bis des besser wird.

Okay dann lasse den ausgeschaltet ^^

@
trane87

Okay glaube ab Welle 5 oder 6 Kommen ja Gegner mit Raketen .....
Habe nur die 325a aber zur Zeit Treffe ich nichts :D mit Spacesim Joystick Steuerung

DrToxic schrieb:
Ja, der Start sieht cool aus, aber so ein einzelner Tunnel mit Magnetschleuder für jeden Jäger ist doch eine riesige Platz- und Energieverschwendung. Sollte normalerweise ein großes Flugdeck sein mit einem Mittelkorridor zum Starten/Landen und links/rechts außen parken die Jäger.
Darkblade08 schrieb:
Stichwort Battlestar Galactica. Da gibt es dann nur eine Landerampe, ansonsten gleiches Prinzip wie im EVE Valkyrie Trailer.
Mehrere Startrampen (die Röhren sind klein im Vergleich zur Größe des Kriegsschiffes) und zwei Landebuchten. Eve hat ordentlich bei BSG geklaut. ;-) Siehe z.B. Diaspora Trailer (toll inszenierte sechs Missionen, super für einen Abend) oder diese Viperaufnahmen der Serie (schlecht Quali, aber man sieht gut die vielen Startröhren). Wäre toll, wenn StarCitizen den Fall eines Kriegsschiffes in einer Atmosphäre mit startenden Jägern annähern behandelt. (in BSG kommt übrigens die richtige Pegasus vor, nicht der StarCitizen Abklatsch :-D )

j1nz0 schrieb:
Hey, hat jemand Lust hin und wieder ein wenig AC zu spielen? Leider will keiner meiner RL-Freunde sich das Spiel holen :'(
Nicht entmutigen lassen beim Nerven der Freunde. ;-)
Hier einige Kontakte aus diesem Thema:
SCCBKontakte.png

Gibt ja einige Gerüchte die behaupten das man das FPS-Modul vorraussichtlich am 15. April erwarten darf. Würde ja auch mit den zwei Wochen Verschiebung hin kommen. Ein Glück kommt Montag meine neue Maus an, dann heisst es erstmal wieder umgewöhnen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, völlig unwissend in das Spiel einzusteigen. Hab jetzt ein Schiffchen und die Arena Commander. Im "Singleplayerbereich" bin ich - nachdem ich herausfand wie man beschleunigt und abbremst - ein bisschen rumgeflogen, wußte aber nicht so recht, was ich hier tun kann. Die Anzeigen im HUD muß ich auch erst einmal kennenlernen...

...wenn ich hier sehe, wie Leute wie trane87 schon total die Ahnung haben, da kann ich nur staunen. Hoffentlich finde ich die Zeit, überhaupt erstmal ein bisschen klarzukommen....

Ich fühle mich ähnlich.
Bin zwar von Anfang an dabei und hab auch alles getestet, sobald es da war.
Hab auch schon ca. 20 Stunden im AC verbracht. Aber Ahnung hab ich quasi null.
Ich flieg halt rum und baller munter n bissl vor mich hin. Von gut oder sogar annähernd durchschnittlich bin ich aber weit enfernt :D

Oh, hab einfach auf die schnelle gegooglet! Hab einfach den ersten Link genommen und nicht reingeguckt. Klar man sollte schon die aktuellste Ausgabe nehmen :P

Oha, ich und mein eingerostetes englisch.... :( Fleißige Übersetzer gesucht...! :D

Trotzdem, danke für den Hinweis auf so ein Handbuch!

Falls Bedarf besteht, einfach per PN Frage an mich stellen. Ich versuch diese dann "ausführlich" und verständlich zu beantworten.

Wolfsrabe schrieb:
Ich hab das Gefühl, völlig unwissend in das Spiel einzusteigen.

Geht mir auch immer wieder so, wenn ich hier mitlese... :) Bisher habe ich den Multiplayer Part auch fast nicht angerührt, aber das wird sich schon noch ändern.

Mit der Holotable komme ich irgendwie auch nicht klar, da muss ich nochmal lesen wie das funktioniert. Danke aber für den Tip mit den Waffen (Zieltraining), das werde ich die Tage mal testen. :)

Diesen Freitag soll doch die Vanguard erscheinen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.