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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

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@trane87
Es gab auf dem Fanfest 2015 (letzte Woche) ein kleines Valkyrie Turnier. Die Grafik aus dem Trailer stimmt 1 zu 1. Keine Ahnung wie letztendlich das Gameplay sein wird. EVE Valkyrie war ja eigentlich als Studie geplant, inwiefern man VR in EVE Online umsetzten kann. Nun wird es ein eigenes Spiel.

@SeS
Wie trane87 es bereits gesagt hat, ist nicht EVE Online. Und glaub mir... du willst keine direkte Steuerung in EVE Online sehen ;)
 
@EVE Valkyrie

Ja, der Start sieht cool aus, aber so ein einzelner Tunnel mit Magnetschleuder für jeden Jäger ist doch eine riesige Platz- und Energieverschwendung. Sollte normalerweise ein großes Flugdeck sein mit einem Mittelkorridor zum Starten/Landen und links/rechts außen parken die Jäger.
edit: wie die Bengal halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, ich dachte das wäre ein Addon für EVE Online :)

Sieht aber ganz nett aus, wenn man selber der Pilot ist und nicht der Kommandeur. Genau das hat mir nicht so bei EVE gefallen, als ich es letztes Jahr mal ein wenig gespielt hatte im Rahmen eines Trail-Accounts.
 
Darkblade08 schrieb:
@SeS
Wie trane87 es bereits gesagt hat, ist nicht EVE Online. Und glaub mir... du willst keine direkte Steuerung in EVE Online sehen ;)

Die gibt es aber mittlerweile. Aktuell ist es aber noch ein experimentelles Feature.
 
Hey, hat jemand Lust hin und wieder ein wenig AC zu spielen? Leider will keiner meiner RL-Freunde sich das Spiel holen :'(

Einfach ne PN mit Benutzername/Mail schicken ^^
 
Ich hab Freitag meine letzte Klausur, danach steh ich für ein paar Runden zu Verfügung ;)

Hätt sogar ein 10 Slot TS3 Server im Angebot.
 
Toll. Im Multiplayer fliegen gefühlt nur noch Gladius' durch die Gegend und da die sich so schnell bewegen trifft man die selten und die treffen einen auch selten wenn man gut fliegt. Dann tänzelt man Ewig umeinander bis mal einer irgendwo reincrasht oder man zusammenprallt und keiner bekommt Punkte.

Ist irgendwo dann witzlos dieses Rumgeeiere.

Das wird wohl erst aufhören wenn die großen Multicrew-Schiff drin sind und aus vollen Röhren auf die schnellen Fighter holzen während die bemannten Kanonen im Ruhelage sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sollte leichter sein was zu treffen, dafür
a) Schiff generell mehr aushalten
und/oder
b) Schilder mehr abfangen, dafür deutlich länger zum laden brauchen.

Aktuell versucht man einfach nur krampfhaft dieses kleine Rechteck/Dreieck etc. zu treffen, die zu winzigen Schiffen in großer Entfernung gehören.
 
Nilson schrieb:
a) Schiff generell mehr aushalten
und/oder
b) Schilder mehr abfangen, dafür deutlich länger zum laden brauchen.

Nicht vergessen, dass die Schiffe im PU standhafter sein werden,
Arena Commander ist auf (relativ) kurze Time to Kill ausgelegt während es im PU länger dauern soll ein Schiff abzuschießen.
 
"kurz" ist relativ

Entweder man trifft sofort mit seinem Mass Driver oder man eiert endlos um einander rum, weil 95 % aller Schüsse nicht treffen. Vor allem wenn man mit nen Joystick unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm

Habe die 325a da sind doch zwei Omnisky VI Laser drin sind die Gut? Und auf welche Entfernung sind die effektive? Blicke da noch überhaupt ne durch?

Und ne Klaus & Werner (Klaus and Werner Sledge II Mass Driver Cannon) sollte die Kanone jetzt einen Bug haben und keinen Schaden machen? Finde des nicht mehr hier im Thread oder was ist da mit los?
Und welche Reichweite hat die??? wo die am meisten Schaden macht? Wenn die Schaden macht?
Und was sind 2 Talon Stalker IR??? <<< IR Infrarot?

Hardpoints Weapons Systems
2× Class 1 2× A&R Omnisky VI laser cannons
1× Class 2 1× Klaus & Werner mass driver cannon
2× Class 3 2x2 Talon Stalker IR

da die Klaus and Werner Sledge II Mass Driver Cannon nur ~52 oder 53 'Schuss Mun an Bord hat, sollte ich die auf ne andere Joystick-taste legen ^^

Hier war ja noch einer der Infos zum Warthog Thustmaster haben wollte ??!! Ich würde abwarten mit dem Kauf es gab ja schon zwei Umfragen was die für einen Joystick bauen sollen.
Kann ja sein das die einen coolen Vollmetall Joystick bauen?

Also ich bin mit 100% zu Frieden da passt alles (Warthog) das "einzige was ist man Braucht noch Pedale" da der ja nicht "drehbar" ist man kann aber wohl die Funktion woanders hinlegen.

naja mal schauen was für Star Citizen an Joysticks gebaut werden.
Bei mir kann leider nicht die Pedalen nutzen zum Luftbremse (Spacebrake) da komischerweise die Pedalen nur zum Rollen erkannt werden.
 
@ Omnisky VI. Das sind ganz brauchbare Laser mit hohem Schaden und hoher Projektilgeschwindigkeit
@ Mass Driver : Das Gegenteil ist der Fall, die machen viel zu viel Schaden.
@ Talo Stalker: JA IR Rakten

Soweit ich weiß ist der schaden über alle Distanzen gleich.

Daten zu allen Gegenständen. Für Waffen unten auf "Weapons" klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst mit Standard-Gladius Bewaffnung zerlege ich jedes Schiff. Ist eine Frage von Treffsicherheit und Erfahrung. Wichtig ist zum Beispiel auch mit welchem Winkel man das Schiff anfliegt. (Also ich habe nur die Flügelbewaffnung mit Gimble Mounts erweitert)
Also mehr als 10 Sekunden geht kein Kampf bei mir, außer man kämpft ohne Raketen gegen eine Cutlass. Da kommen die kleinen Size Reaper kaum durch. Selbst ohne Mass Driver fallen die Gegner zu schnell um.

Generell nehme ich jetzt großen Abstand von den Mass Drivern, da sie mir einfach zu nooblike sind. Ich zeig den anderen Spieler gerne auch ohne wo der Hammer hängt.

Ab Montag bin ich wieder zu erreichen und falls Interesse besteht könnte man dann ein paar Runden am späten Nachmittag veranstalten.

Meine Tipps:

1. Merkt euch die Geschwindigkeiten aller Schiffe, damit man immer 10 m/s schneller fliegt als sein Gegner.
2. Versucht immer zwei verschiedene Raketen gleichzeitig zu schiessen (IR und EM), dann könnt Ihr euren gestressten Gegner ins Ziel und auseinander nehmen.
3. Sucht euch eine passende Bewaffnung zu eurem Spielstil. Falls Ihr eher weniger trifft, dann helfen euch die Bulldog Repeater aus. Spray & Pray hilft den unerfahrene Spielern. Sonst generell hoher Schaden mit niedriger Feuerrate.
4. Bleibt nicht länger als 20 Sekunden an jemanden dran. Wechselt immer auf ein geeignetes Ziel.
5. Isoliert euren Feind von seiner Gruppe
6. (Aktuell nicht möglich) Versucht der gejagte zu sein, damit Ihr Rückwärts (mit Comstab) fliegen und feindlichen Beschuss einfach ausweichen könnt. Bei Richtungswechsel muss euer Gegner die Flugbahn korrigieren, somit erzeugt Ihr Schwachpunkte in seiner Flugkurve und könnt diese ausnutzen.
7. Macht euch mit euren Fluggerät vertraut. Zum Beispiel kann man mit der Avenger und den Chaffs fix hinter einem Asteroiden verschwinden und sofort zum stehen kommen. Die Chaff hilft euch die Aufschaltung des Gegners aufzuheben.
8. Manchmal lohnt es sich einfach nur davon zu fliegen und zu versuchen seinen Gegner abzuhängen.
9. Nutzt die akustischen Signaltöne, damit Ihr nicht auf eure HUD vertrauen müsst (manchmal reagieren die visuellen Warnsignale nicht sofort).
10. Versucht immer von "unten" oder "oben" euren Gegner anzuvisieren, um eine größere Beschussfläche zu haben.
11. Üben Üben Üben :D
12. Cockpittreffer sind extrem wichtig. Ein gezielter Schuss ist immer besser als sinnloses Dauerfeuer.
13. Legt euch Hotkeys zum deaktivieren aller System auf eine beliebige Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Waffen einigermaßen balanciert sind, sagt bescheid.
Dann zocke ich mit meinen Dual Joystick Setup an die Wand :P

Nee mal im Ernst, ich bin aktuell geschäftlich noch im beschaulichen Österreich und morgen erst wieder daheim, und dann steht das ganze WE Gartenarbeit an. Vielleicht gegen Mitte April, wenn Ostern rum ist.
 
@Nilson
a Danke ^^ dann lege ich die @MassDrive auf "AbzugspunktZwei" damit ich nicht unnötig Mun verballern weil jedesmal wenn ich Laser Schießen will muss ich vorher die MassDrive abfeuern (Doppelabzug am HOTAS)

@trane87
Danke für die Tipps

Punkt 11. ist was für mich ......habe jetzt SpaceSim Steuerung und damit komme ich nicht klar??? bis jetzt keinen Abschuss mehr gehabt. Sonst bin ich bis Welle 6 gekommen.
davor hatte ich die echte Sims-Steuerung wie es Kampfjets haben. bzw denke alle Flugzeuge ^^



Das mit den Dreiecken und Ziel Hilfen muss ich die Tage mal ein Video finden ..bis jetzt noch keine Zeit gehabt alle Videos zu schauen wo ich von den Tipp bekommen habe.
 
trane87 schrieb:
[...]
12. Cockpittreffer sind extrem wichtig. Ein gezielter Schuss ist immer besser als sinnloses Dauerfeuer.
[...]

Da frage ich mich immer, wie das gehen soll. Auf ner üblichen Distanz von 700 bis 1000 Metern sind die Schiffe kaum größer als ein paar Pixel. Da ist es schwer genug überhaupt was zu treffen. Wie zur Hölle soll man da gezielt das Cockpit treffen??
 
Gibt es ne Erklärung auch auf Deutsch um den TrackIR 5 Richtig zu nutzen in Star Citizen ?? Bei Elite Dangerous klappt das wunderbar mit dem TrackIR5, nur bei SC bewegt man sich im Helm da bekomme ich Nacken-schmerzen wo komischen Kopfrumwedeln um was zu sehen.
 
Das TrackIR ist bisher nur ganz rudimentär implementiert. Da musste noch etwas warten bis des besser wird.
 
Wie das geht? Zum einen nutzen man die HUD, weil diese immer die aktuele Blickrichtung des Zeil anzeigt (oben Rechts auf dem "Gegner Monitor"), damit kann man schnell sehen wie und wo man auf das Ziel trifft und wie weit man noch etwas nachkorrigeren muss. Zum andren benutze ich persönlich zwei besondere Makros meiner Maus.

Makro 1 (3000-1700 Meter Entfernung): DPI Zahl wird verringert und es wird auf maximalen Zoom gestellt
Makro 2 (2000-0 Meter Entfernung): DPI wird auf "Normal" Zustand gesetzt und es wird wieder komplett raus gezoomt.

Gerade mit ballistischen Waffen sind Cockpittreffer wichtig, da diese mit einer sehr hohen Warscheinlickeit das Ziel sofort zerstören. Aktuell ist das bei Energiewaffen nicht immer der Fall (je nach Schiffstyp)

*Nachtrag* Es ist auch wichtig das man nicht die Nase des Schiffes nicht genau auch auf die Zielrichtig hat (nur mit Gimble Mounts), da das Spiel versucht bei einer "Milimeter" Eingabe immer auf die Nase zu zentrieren. Dies ist manchmal extrem nervig.

@Amusens

Welle 6 ist doch schon ziemlich gut. Je nach Unterbau sollte man später mit etwas Übung und Erfahrung bis Welle 12-18 schaffen. Einige Schiff sind nicht für viele Ziele ausgelegt. Gerade mit der Cutlass war es schwierig den Beschuss überhaupt auszuweichen und dann noch was präzise zu treffen. Welches Schiff fliegst du? Mustang Alpha?

Noch ein kleiner Tipp für den Anfang: Versuch immer das Radar immer im Auge zu behalten. Dann sieht man meist, wie viele einen noch verfolgen.
 
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