Also selbst mit Standard-Gladius Bewaffnung zerlege ich jedes Schiff. Ist eine Frage von Treffsicherheit und Erfahrung. Wichtig ist zum Beispiel auch mit welchem Winkel man das Schiff anfliegt. (Also ich habe nur die Flügelbewaffnung mit Gimble Mounts erweitert)
Also mehr als 10 Sekunden geht kein Kampf bei mir, außer man kämpft ohne Raketen gegen eine Cutlass. Da kommen die kleinen Size Reaper kaum durch. Selbst ohne Mass Driver fallen die Gegner zu schnell um.
Generell nehme ich jetzt großen Abstand von den Mass Drivern, da sie mir einfach zu nooblike sind. Ich zeig den anderen Spieler gerne auch ohne wo der Hammer hängt.
Ab Montag bin ich wieder zu erreichen und falls Interesse besteht könnte man dann ein paar Runden am späten Nachmittag veranstalten.
Meine Tipps:
1. Merkt euch die Geschwindigkeiten aller Schiffe, damit man immer 10 m/s schneller fliegt als sein Gegner.
2. Versucht immer zwei verschiedene Raketen gleichzeitig zu schiessen (IR und EM), dann könnt Ihr euren gestressten Gegner ins Ziel und auseinander nehmen.
3. Sucht euch eine passende Bewaffnung zu eurem Spielstil. Falls Ihr eher weniger trifft, dann helfen euch die Bulldog Repeater aus. Spray & Pray hilft den unerfahrene Spielern. Sonst generell hoher Schaden mit niedriger Feuerrate.
4. Bleibt nicht länger als 20 Sekunden an jemanden dran. Wechselt immer auf ein geeignetes Ziel.
5. Isoliert euren Feind von seiner Gruppe
6. (Aktuell nicht möglich) Versucht der gejagte zu sein, damit Ihr Rückwärts (mit Comstab) fliegen und feindlichen Beschuss einfach ausweichen könnt. Bei Richtungswechsel muss euer Gegner die Flugbahn korrigieren, somit erzeugt Ihr Schwachpunkte in seiner Flugkurve und könnt diese ausnutzen.
7. Macht euch mit euren Fluggerät vertraut. Zum Beispiel kann man mit der Avenger und den Chaffs fix hinter einem Asteroiden verschwinden und sofort zum stehen kommen. Die Chaff hilft euch die Aufschaltung des Gegners aufzuheben.
8. Manchmal lohnt es sich einfach nur davon zu fliegen und zu versuchen seinen Gegner abzuhängen.
9. Nutzt die akustischen Signaltöne, damit Ihr nicht auf eure HUD vertrauen müsst (manchmal reagieren die visuellen Warnsignale nicht sofort).
10. Versucht immer von "unten" oder "oben" euren Gegner anzuvisieren, um eine größere Beschussfläche zu haben.
11. Üben Üben Üben
12. Cockpittreffer sind extrem wichtig. Ein gezielter Schuss ist immer besser als sinnloses Dauerfeuer.
13. Legt euch Hotkeys zum deaktivieren aller System auf eine beliebige Taste.