• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil das die Militärversion ist.. die dem Militär vorbehalten ist ;)

Naja, eine eigene Instanz ist aber auch nicht ohne weiteres möglich. Zumindest wird es dann keinen flüssigen Übergang geben. Beispiel an einer Idris: Co Pilot wechselt von der Brücke in einen Geschützturm. Demnach müsste nach dem aufstehen aus dem Sitz auf der Brücke ein Instanzwechsel stattfinden. Bedeutet also: Ladezeiten.

Die Darstellung des Interoirs von außen kann natürlich mit vereinfachten Mittel dargestellt werden, gar keine Frage.

Aber ich lass mich natürlich positiv überraschen

Ja. Das ist schon ein gewisser Nachteil am Setting von Star Citizen. Man spielt (außerhalb von Squadron 42) halt eine Privatperson und hat deshalb zumindest auf legalem Weg normalerweise keinen Zugang zu den absoluten High-Tech-Produkten und vor allem Kriegsgerät, mit denen das Militär rumfliegt.
Was z.B. auch die meisten Großkampfschiffe mit einschließt.

In der Realität lässt ja auch niemand Privatmenschen mit einem voll bewaffneten Bombern, Zerstörern oder Flugzeugträgern rumgurken. (Star Citizen ist da so gesehen schon ein ziemlich "amerikanisches" Spiel, denn was man trotzdem so alles an Waffen zur Auswahl hat, ist schon ziemlich extrem. ;) )

Dass man nicht an jedes Schiff und jede Waffe heran kommt, ist der Preis der Freiheit, sozusagen. Dafür ist man sein eigener Boss und muss nicht nur das tun, was irgendwelche Offiziere und Regierungen von einem verlangen.

Naja.. die F7A wird man im Squadron 42 Single-Player fliegen da man da ja beim Militär ist.

Die F7C wird man zumindest recht nahe an den F7A Standard bringen können, so lassen sich der Geschützturm und andere Waffen z.Bsp. nachrüsten. Allerdings wird die Panzerung wohl schwächer sein. Der größte Knackpunkt ist aber, dass die F7C ein kleineres Stromaggregat hat (Größe 3 statt 4). Von dem her ist die zweisitzige F7C-M Super Hornet eigentlich das nächstbeste zur F7A, da dort ebenso ein 4er Stromaggregat verbaut werden kann was wahrscheinlich für die eher leistungshungrigen High-End Waffen nötig sein wird.

Ingame könnte man evtl eine F7A vom Militär stehlen... aber ob das eine gute Idee wäre ist eine andere Frage :)
Das man die auch direkt kaufen kann... bezweifel ich zumindest mal.

Vielleicht kann man ja eine ohne Kennung auf dem Schwarzmarkt kaufen. Dann darf man nur nicht in UEE kontrolierten Gebieten landen.
Oder erwischen die einen auch wenn man ohne Kennung durch UEE-Gebiet fliegt?

Vllt muss man paar Missionen für das Militär machen, bis man einen guten Ruf bei denen hat. Dann verkaufen die dir auch die F7A

oder?

NarzissOne schrieb:
wird man es später im Spiel auch nicht kaufen können? oder eine F7C zu F7A upgraden

Eine F7C-M Super Hornet müsste vergleichbar ausstattbar sein, wenn man an die gleiche Aussrüstung rankommt. Die anderen haben "nur" eine max. Power Plant von 3 (die F7C und die F7C-M haben eine max Power Plant von 4)

bauers schrieb:
Eine F7C-M Super Hornet müsste vergleichbar ausstattbar sein, wenn man an die gleiche Aussrüstung rankommt. Die anderen haben "nur" eine max. Power Plant von 3 (die F7C und die F7C-M haben eine max Power Plant von 4)

Du meinst F7A oder?

Wo bekomme ich dann eine 7C-M Super Hornet her? auf der Website ist die nicht mehr im Sortiment..

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie geil ich die Hornet finde, am liebsten lasse ich mich bis 2015 in einen Kryoschlaf versetzen, kann kaum erwarten :D

Derzeit ist die Super Hornet nicht mehr verfügbar, waren zeitlich begrenzte Angebote.
Allerdings dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis die wieder mal angeboten werden :)

Max Power Plant Size scheint ja die wichtigeste Angabe zu sein. Dann lohnt sich der Aufpreis von einer Avenger zu einer F7C nicht oder? (beide max 3)

NarzissOne schrieb:
Max Power Plant Size scheint ja die wichtigeste Angabe zu sein. Dann lohnt sich der Aufpreis von einer Avenger zu einer F7C nicht oder? (beide max 3)
So einfach ist leider nicht. Die max Power Plant sag ja nur was über die max. "Stromversorgung" die hast aus. Eigendlich spielen alle Faktoren die du bei den Schiff bei den Ship Specs ( https://robertsspaceindustries.com/ship-specs ) hast eine Rolle. Aber keiner von den Werten ist fix also eigendlich nur Richtwerte.

Wenn du mehr einen Allrounder willst die Avenger, wenn du mehr einen Fighter willst die Hornet. Dann kommt noch die Optik dazu ...

Zuletzt bearbeitet:
bauers schrieb:
So einfach ist leider nicht. Die max Power Plant sag ja nur was über die max. "Stromversorgung" die hast aus. Eigendlich spielen alle Faktoren die du bei den Schiff bei den Ship Specs ( https://robertsspaceindustries.com/ship-specs ) hast eine Rolle. Aber keiner von den Werten ist fix also eigendlich nur richtwerte.

Wenn du mehr einen Allrounder willst die Avenger, wenn du mehr einen Fighter willst die Hornet. Dann kommt noch die Optik dazu ...

ok, ich glaube am Anfang ist ein Allrounder besser und deswegen hole mir erstmal eine Avenger und wenn die F7C-M Super Hornet nochmal reinkommt, überlege ichs mir nochmal.

bzgl. specs auf der Seite: ich weiss ja nicht ob eine Talon Dominator FF oder Talon Stalker IR besser ist^^

NarzissOne schrieb:
bzgl. specs auf der Seite: ich weiss ja nicht ob eine Talon Dominator FF oder Talon Stalker IR besser ist^^

Das weiß niemand so genau ;)

Man kann höchstens schlussfolgern, dass die Dominator FF besser ist weil die in der Militärversion zu finden ist ;)

Puh, der Größenvergleich ist schon krass ^^ Ich frage mich, wie das hinauen wird, wenn ich an eine Raumschlacht mit einem Bengalcarrier inkl. diversen anderen Schiffstypen denke. Da werden schon massig Polygone & TExturen verschoben :D

Die Fragestellung mit den Raumschiffen und Spielerbesatzungen ist interessant, daran hatte ich noch garnicht gedacht. Bin wirklich mal gespannt wie sie das lösen werden. Weil so wie die Modelle heute gebaut sind, kann man zumindest ims Cockpint und dahinter reinschauen. Das wird schon spannend .. aber bis dahin ist ja noch mindestens ein Jahr hin, vermute ich mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.