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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ A. Sinclaire : Wohl eher unwahrscheinlich, da es ja den Sale gab, um jeden nochmal die Chance zu geben.
Wo wäre dann der Sinn der "limited ships" :rolleyes:
 
So ziemlich alle Schiffe die zeitlich limitiert waren wurden bereits mehrfach angeboten.
Ausnahme Xi'An und Banu, da die ja erst veröffentlicht wurden.

Das mit dem zeitlich limitierten heißt nicht, dass die nur einmal angeboten werden.. sondern im Prinzip nur, dass die nur zu bestimmten Zeiten angeboten werden und nicht dauerhaft.
 
Apropo Limitiert Upgrades usw. ... gibt's eigentlich bereits eine Möglichkeit den Upgrade zur Superhornet auf seine Normale zu schrauben das man sie im Hangar-Modul bewundern kann? An sich ist das Modell ja drin, konnte sie dort kurzzeitig schon bewundern ;-)
 
NoMoreLaG schrieb:
@ A. Sinclaire : Wohl eher unwahrscheinlich, da es ja den Sale gab, um jeden nochmal die Chance zu geben.
Wo wäre dann der Sinn der "limited ships" :rolleyes:

auch ein Schiff das nur fünf mal im Jahr angeboten wird bleibt limitiert...

Jesterfox schrieb:
Apropo Limitiert Upgrades usw. ... gibt's eigentlich bereits eine Möglichkeit den Upgrade zur Superhornet auf seine Normale zu schrauben das man sie im Hangar-Modul bewundern kann? An sich ist das Modell ja drin, konnte sie dort kurzzeitig schon bewundern ;-)

Noch nicht. Das Upgradesystem ist noch nicht implementiert.
 
@Jesterfox
Gibts leider noch nicht.
 
Darkblade08 schrieb:
Es wird im fertigen Spiel möglich sein, an Militär Ausrüstung (inkl. Schiffe ranzukommen). Ob mit legalen oder illegalen Mitteln, bleibt dir überlassen. ;)


Ich habe so das Gefühl das im fertigen Spiel alles möglich sein wird :D
Und warum habe ich jetzt das Gefül das es nicht so kommen wird?:freak:
 
Wenn es möglich sein wird, an High-End Militärgerät ranzukommen, dann sicher nur in Einzelfällen und sehr begrenzt. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass in Star Citizen irgendwann jeder möchtegern Han Solo mit schwerbewaffneten Kreuzern rumgurkt, die es in direkter Konfrontation mit einer UEE-Flotte oder einer Alien-Invasionsstreitmacht aufnehmen können. Das wäre einfach unrealistisch. (Selbst für ein SciFi-Spiel. ;) )

Vor allem würde es irgendwie die Stimmung killen.
Als "Privateer" (egal ob Söldner, Kopfgeldjäger, Schmuggler, Pirat usw.) sollte es immer so sein, dass man versuchen muss direkte Konfrontationen mit den Großmächten aus dem Weg zu gehen, weil die einfach überlegen sind. Ich hoffe stark, dass das auch in SC so sein wird.
 
Ja, die Balance hinzukriegen wird auch eine Herausforderung sein. Das kann schließlich das ganze Game zerstören. Wenn ich ständig zerbröselt werden von absolut hochgerüsteten Schiffen, machts ja auch keinen Spaß. Das man sich als einzelner oder kleine Gruppe zweimal überlegen muss ob man ne Idris angreift, is ja gerade das spannende.

Bin mal gespannt ... schließlich soll ja auch die Wirtschaft davon abhängig sein was geliefert / gefördert / produziert werden kann .. was ich genial finde. Auch wenns Ingame dann dazu führt, das man gewisse Waren / SChiffe etc. gerade in dem Sektor / System in dem man unterwegs ist, nicht bekommt oder das Schiff erst in 30 TAgen fertiggestellt ist. Aber gerade das finde ich cool, dann hats auch einen gewissen Wert und man freut sich doch am meisten über die Dinge, die man sich erarbeitet und vom Mund abgespart hat ;)
 
Elvis schrieb:
Aber gerade das finde ich cool, dann hats auch einen gewissen Wert und man freut sich doch am meisten über die Dinge, die man sich erarbeitet und vom Mund abgespart hat ;)

Das sehe ich auch so. Deshalb werde ich mir wohl auch nur das kleinste Paket zulegen, bei dem man Alpha- und Beta-Zugang hat.
Wenn man sich vorab schon einen Luxus-Hangar mit allen möglichen Schiffen vollstellt und noch ein volles Ingame-Bankkonto oben drauf usw., verliert man doch nur einen guten Teil des eigentlichen Spielspaßes.
Verstehen könnte ich das nur bei Schiffen oder anderen Items, die man im Spiel selbst dann überhaupt nicht mehr bekommen kann. Aber wer kann schon mit Sicherheit sagen, bei welchen das der Fall sein wird? ;)
 
Ja und Nein. Wenn sich einige nicht den Hangar bis unters Dach vollgestellt hätten wäre das Projekt potentiell nie finanziert worden (war ja bei 1-2 Millionen nicht abzusehen wohin die Reise gehen würde), zudem wird mir der Spaß an Squadron42 wwelches mich primär interessiert auch nicht genommen, da ich da Schiffe da eh nicht bzw. sowieso fliegen kann. Meine Intention war in erster Linie das Projekt üerhaupt zu ermöglichen, nicht virtuellen Kram anzuhäufen. Für Star Citizen gebe ich Dir natürlich recht, dass hier ein voller Hangar eventuell Motivationsmindernd wirken kann. Da es für mich aber nur ein Sekundärziel ist, kann ich damit Leben.

Fakt bleibt: Ohne Finanzierung kein Projekt und mal definitiv kein Spielspaß.
 
Ich bin mir sicher das es im Spiel genügend Ziele geben wird.
- Bessere Austattung (Waffen, Schilde, ...)
- FPS Ausstattung
- neue Schiffe
- neue Versionen von bekannten Schiffe
... und so weiter.
Dann kommen noch immaterielle Dinge wie z.B. Erfolge dazu.
 
Elvis schrieb:
Ja, die Balance hinzukriegen wird auch eine Herausforderung sein. Das kann schließlich das ganze Game zerstören. Wenn ich ständig zerbröselt werden von absolut hochgerüsteten Schiffen, machts ja auch keinen Spaß. Das man sich als einzelner oder kleine Gruppe zweimal überlegen muss ob man ne Idris angreift, is ja gerade das spannende.

Das sollte kein Problem sein, da die Progression über weite Strecken horizontal verlaufen wird. Die Constellation ist kein rundum überlegenes Schiff, sondern einfach ein anderes Schiff als etwa eine 300i, entworfen für einen anderen Einsatzzweck und mit ganz eigenen Stärken und Schwächen. Sicherlich werden sich im Laufe der Zeit "first choices" für gewisse Rollen heraus kristallisieren, und ja, wenn sich plötzlich die Constellation als überlegener Dogfighter heraus stellt, ist was falsch gelaufen, denn zwar wird die Constellation sicherlich ein starkes Schiff sein, sollte aber doch auch aufgrund der Größe, der Masse und damit verbundenen Komplexität signifikante Schwächen aufweisen, die ein tatsächlicher Dogfighter für sich ausnutzen können sollte. Im Gegenzug kann die Constellation eben deutlich mehr Fracht tragen als ein Single Seater. So ergeben sich sehr unterschiedliche Rolle und eine Progression, die wie gesagt eher horizontal statt vertikal verläuft. Man arbeitet sich nicht an Constellation heran, weil sie vielleicht einem Endgame-Items aus einem klassischen MMO entspricht, sondern weil man sie für die gewünschte Rolle - wahrscheinlich wird diese Rolle etwas mit Frachttransport zu tun haben - benötigt. Und wer die Constellation nicht benötigt, weil vielleicht Infromations-Transport die Rolle der Wahl ist, ist mit einem Schiff aus der Aurora- oder 300i-Serie bestens bedient. Solange jedes Schiff klar an eine definierte Rolle gebunden ist, sollte das Banalncing kein Kopfzerbrechen bereiten.
 
@Cat Toaster
Damit, dass es ohne die Pledges, mit denen die Schiffe verbunden sind, das Spiel nicht (bzw. nicht in der Größe) geben würde, hast du natürlich Recht. Würde die Finanzierung von Star Citizen noch auf der Kippe stehen, würde ich vielleicht auch ein größeres/teureres Paket nehmen. Aber es scheint ja schon alles in trockenen Tüchern zu sein. :)

@GevatterTod
Früher oder später wird es aber auch eine vertikale/qualitative Steigerung geben müssen. Wenn erstmal ein erheblicher Anteil der Spieler sich (in dem Spezialisierungen, die sie interessieren) so ziemlich "best in slot" ausgerüstet hat, müssen ja weitere Ziele, Belohnungen und Herausforderungen geboten werden. (So ähnlich wie bei den Addons eines MMORPG.)
Wenn man sein Schiff tatsächlich irgendwann endgültig "fertig" hätte und es gar nichts mehr zu verbessern gäbe, würde wie gesagt die Motivation schon stark leiden.
 
Zur Constellation - vor einer Weile - also so ziemlich vor einem Jahr oder so wurde gesagt, dass die Constellation im Dogfight gegen 2 Hornets bestehen kann, gute Piloten natürlich vorausgesetzt.

Aber die Taktiken kann man sich in dem Fall schon denken bzw mutmaßen. Wenn man es schafft den P-52 aus dem Schutzbereich der Connie herauszulocken dürfte man den gut erledigen können, und sich dann in einen toten Winkel der Connie hängen und die recht gut zerschießen können. In dieser Hinsicht ist das Schiff auf ein gutes Zusammenspiel zwischen den beiden Piloten angewiesen, bleibt das aus oder man hat nur einen NPC-Piloten für den P-52, dann dürfte es problematisch werden da es die Hauptaufgabe von diesem ist, eben jene toten Winkel der Connie frei zu halten.
 
Vermutlich sollte man längere Reisen durch unbekannte oder unsichere Gegenden nur mit 1 - 2 Begleitfliegern machen wenn man mit einem primären Frachter unterwegs ist. Da können ganz spannende "Quests" und Situationen enstehen, die nicht an eine vorgegebene Struktur gebunden sind, sonder einfach aus Notwendigkeiten heraus entstehen .. quasi Begleitquests in klassischen Spacesims. Und auf der anderen Seite tummelt man sich am Rande von aktuell lukrativen Handelsrouten herum um den einen oder anderen Frachter hochzunehmen. So ist zumindest meine (Wunsch) - Vorstellung :D

Ich war auch in Versuchung, mir ein zusätzliches Schiff zu pledgen oder doch auf ein anderes Paket zu gehen, aber jetzt bleib ich bei meiner Aurora (die mir auch gut gefällt) und werde mir dann ein Ziel setzen. Bis dahin werden die meisten "Rollen" & Schiffe verfügbar und definierter sein. Dann werde ich mich in eine Richtung hocharbeiten .. schön von der Pike auf.

Ich überlege nur noch ob ich von der Aurora MR auf die LN upgrade, aber nur wenn ich LTI behalten ksnn ... das sollte doch innerhalb eines Pakets gehen meine ich mich erinnern zu können.
 
Ja, beim Upgrade desselben Schiffs verlierst Du die LTI nicht. Wobei es jetzt wirklich nicht mehr so relevant ist, Roberts hat jetzt über fünf Millionen Dollar mehr eingesammelt als er im Vorfeld je für das Projekt haben wollte, ob man da jetzt noch Geld hinterher werfen will muss wirklich jeder selber wissen. Im Spiel kannst Du es dann ja immer noch erwerben.
 
Herdware schrieb:
Früher oder später wird es aber auch eine vertikale/qualitative Steigerung geben müssen. Wenn erstmal ein erheblicher Anteil der Spieler sich (in dem Spezialisierungen, die sie interessieren) so ziemlich "best in slot" ausgerüstet hat, müssen ja weitere Ziele, Belohnungen und Herausforderungen geboten werden. (So ähnlich wie bei den Addons eines MMORPG.)
Wenn man sein Schiff tatsächlich irgendwann endgültig "fertig" hätte und es gar nichts mehr zu verbessern gäbe, würde wie gesagt die Motivation schon stark leiden.

Klar, aber da das "Gesamt-Niveau" angehoben wird - schließlich erfahren alle Schiffe eine gewisse Modellpflege oder werden durch neue Schiffe abgelöst - bleibt der direkte Vergleich eben doch "Vertikal". Und sicherlich werden die Sprünge nicht so groß sein, wie in einem Themepark-MMO, wo schon mal mit einem Schlag 20 neue Level und ein bis zwei neue "Item-Tiers" hinzugefügt werden. Es ist eben wie ein Upgrade von einem 5er-Golf auf einen 6er-Golf - schöner, komfortabler, vielleicht etwas mehr Leistung, neue Gimmicks, aber das Mittelklasse-Coupe bleibt eben ein Mittelklasse-Coupe.

Natürlich gilt aber trotzdem, dass den Spielern regelmäßig neue Karotten hingeworfen werden, auch wenn die Spanne zwischen einem Einsteiger-Schiff und einem Luxus-Kreuzer niemals den Zuständen in einem Themepark-MMO gleich kommen wird, wo man seine Ausrüstung schon nach fünf Stufenaufstiegen einmotten kann. Auch eine Aurora kann gegen eine Constellation bestehen, entsprechende Fähigkeiten des Piloten vorausgesetzt. In einem Themepark-MMO hast du u.U. schon wegen einer falschen Waffe in jedem Kampf das nachsehen.

Das wird mit Sicherheit auch gut funktionieren. Jeder MMO-Veteran weiß, wie schnell man sich an Kleinigkeiten festbeißen und viel Aufwand betreiben kann, nur um einen Wert um drei unbedeutende Prozentpunkte anzuheben. Man strebt eben nach Perfektion, auch wenn sie in der Praxis nicht entscheidend ist. Und Star Citizen wird wahrscheinlich ein wahrer Tummelplatz für diese Spieler sein. Einen Charakterscreen, in dem man sechs Slots für Rüstungen, fünf Slots für Schmuck und zwei Slots fpr Hand-Items sieht, wird es so mit Sicherheit nicht geben. Stattdessen wird es neben üblichen Standard-Devices wie Panzerung, Schilden, Engines und Waffen viele Utility-Slots geben, die man eben mit Equipment für die gewünschte Rolle ausrüsten kann. An der Stelle ist die Progression höchstens innerhalb eines kleinen Anwendungsbereiches vertikal, in der Breite aber horizontal oder schlichtweg unbedeutend. Was juckt es mich als Schmuggler schließlich, was der Miner in seine Utility-Slots packt?
 
Cat Toaster schrieb:
Ja, beim Upgrade desselben Schiffs verlierst Du die LTI nicht. Wobei es jetzt wirklich nicht mehr so relevant ist, Roberts hat jetzt über fünf Millionen Dollar mehr eingesammelt als er im Vorfeld je für das Projekt haben wollte, ob man da jetzt noch Geld hinterher werfen will muss wirklich jeder selber wissen. Im Spiel kannst Du es dann ja immer noch erwerben.

Ja, das stimmt schon, aber die 5 Dollar wären ja noch vertretbar. Aber gerade kommt bei mir in dem Kontext noch eine Frage auf bzgl. Startpaket & LTI. Wenn ich z.B. die Aurora LN habe mit LTI .. und die mir später im Game zerbröselt wird und LTI ins Spiel kommt .. bekomme ich dann "nur" das Basisschiff wieder gestellt wie bei der regulären Insurance oder das Startpaket ? Damit wäre die Ausstattung nur bis zum ersten Ableben ... dann würde es in der Tat kaum Sinn machen, ins LN Paket noch was zu stecken.
 
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