• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir reichts schon das ich im Reallife in der Führungsrolle bin :) Aber die Idee mit dem Rat finde ich gut.

Die Idee mit dem Rat hört sich echt gut an. Wie eine Demokratie ;)

Um eine Führungsrolle würde ich mich auch nicht streiten. Bin ja relativ neu hier und nicht ganz so aktiv, daher kennt mich keiner (und andersrum).

Ich finde wir sollten als erstes versuchen einen Sprungpunkt neu zu entdecken, damit wir ein System nach uns benennen können ;)

NarzissOne schrieb:
e-Laurin 4 President :D

Ich finde die Ideen von dir jedenfalls gut.
Vllt sollte der Rat der Weisen aus verschiedenen "Ministern" bestehen, die sich mit Finanzen, Verteidigung, Verwaltung etc beschäftigen.
Sonst fühlt sich da auch keiner zuständig. Also konkrete Aufgabenbereiche. Somit haben Mitglieder beim einem bestimmten Thema auch direkt einen Ansprechpartner.

Im Startpost sind ca 30 Mitglieder gelistet. Eine Größe von 3 oder 5 würde ich als passend empfinden.

Aber das alles ist erstmal nicht wirklich dringend.

Erstmal sollten wir unsere "Rechtsform" auf der Seite klären. Bis jetzt haben 9 an der Umfrage teilgenommen.
Hier nochmal der Link: https://docs.google.com/forms/d/1RGDT4eNf9NPApn-zNJti-dkFpq9H2VGSQcquBNTKQfQ/viewform

Wer hätte eigentlich Interesse an einer Führungsposition und würde sich zur Wahl stellen?

QFT xD
Danke für den Post e-Laurin.

Die Rechtsform ist Momentan völlig Irrelevant! Die kann man Jederzeit ändern.
Auch den Besitzer kann eine Organisation problemlos Wechseln.

Das wichtigste im Moment ist einen Name, oder besser gesagt ID zu finden!
Name kann man nämlich auch jederzeit ändern. Aber die ID ist fest. Und alle 3Zeichen IDs werden wohl Bald vergeben sein.
Ich würde auch vorschlagen nicht "ComputerBase" sondern CBiwas zu verwenden.

Die Frage ist nun, 3 Stelliges Kürzel. Was hört sich passend an und ergibt einen Sinn? Oder 4-5 stellig?

P.S das mit den Führungsmitglieder hat auch Zeit bis zum Launch.
Wichtig ist das sich jemand freiwillig opfert als Gründer, den Namen reserviert, und eine schöne Gilden Seite(auf RSI) einrichtet.

Ich wäre für CBF, F für Flotte oder fleet wenn mans international will.

Hier das momentane Umfrageergebnis zu dem Punkt:

unbenanntmpsi2.png

Unter Sonstige waren je einmal: CB Allianz (CBA), CB Space Assembly (CBA) und ComputerBaseTeam (ComBaT)

Belegt doch einfach die ID, die ihr für passend haltet. Die Corps kann man hinterher immer noch schließen, wenn man sich geeinigt hat.

Ich bin der Meinung, dass ihr jetzt schon eine Art Koordinator benötigt, der den Aufbau der Corp lenkt. Man merkt ja, dass es hier etwas chaotisch abläuft. Im Moment sehe ich NarzissOne als denjenigen an, der dieser Position am nächsten kommt.
Ihr könnt aber auch einen x-beliebigen Anderen nehmen. Er muss ja nur koordinieren, aber nicht bestimmen. Sobald die Führung dann irgendwann eingesetzt wird, verfällt der Posten eh.

Ein Rat aus 3-5 Spielern hört sich gut an. Ich habe zwar berufsbedingt nicht ganz soviel Zeit, aber würde michdurchaus bereit erklären ein bisschen mit zu organisieren. Setz mich daher bitte auf die "zur Wahl" Liste. (Außer alle sagen von vornherein NEIN :D)

Ich habe 1,5 Jahre eine mittelgroße EVE Corp (24 Spieler, 42 Avatare) mit geleitet (bevor ich zu TEST kam) und habe in den Bereichen Diplomatie und Eventorganisation meine Finger im Spiel gehabt.

Nach 1 1/2 Stunden ohne Reaktion hab ich mir ein Herz gefasst :)
Es gibt sicherlich bessere weil erfahrenere Kandidaten für die Koordination. Die können sich auch melden und den Posten auf Wunsch übernehmen.
Aber jetzt war es wichtig, dass wir uns unsere ID sichern. Und ja, es ist offiziell:
https://robertsspaceindustries.com/orgs/CBF
Yippie-ya-yeah :cheerlead::schluck:

Für fast alles weitere haben wir ein Jahr Zeit :D

Nun ja, bis jetzt hat sich der Vorschlag mit dem Rat der Weisen herauskristallisiert.
Weitere Diskussionen und Vorschläge sind erwünscht, immerhin sind 31 Member in der CBF angemeldet.
Wer sich in dieser Gründungsphase nicht beteiligt, ist doch iwie selbst Schuld.

PS: Tritt der CBF auf der Seite bei, bei vom CB Nick abweichendem Nick, bitte noch ne kurze PN schreiben.

Wer sich in dieser Gründungsphase nicht beteiligt, ist doch iwie selbst Schuld.

ich kann einfach nicht.
Bin derletzt mit X:R so auf die fresse geflogen, dass ich einfach kein Bock mehr hab vorzubestellen

zudem bin ich student und das Geld sitzt nicht so locker, als dass ich mir dieses und jenes kurz mal kaufe ohne das es mich nachher noch schmerzt.

Du darfst hier nicht davon ausgehen, dass nur berufstätige dabei sind ;)
bzw. dabei sein wollen^^

Danke an NarzissOne. Werde gleich mal eine "Bewerbung" abschicken :) Bin schon gespannt wie sich die Organisation entwickelt.

Ich sehe gerade das ich nicht beitreten kann, da ich schon in einer Organisation bin ^^ Bin Founder einer kleinen Organisation mit meinem Bruder und seiner Frau ...

Ich dachte man kann in mehreren Orgas sein ^^

hmm wie wäre es mit Commercial Business Fleet. Das hört sich so schön harmlos an - wie so viele echte PMCs oder kriminelle Organisationen :-D

fanatiXalpha schrieb:
ich kann einfach nicht.
Bin derletzt mit X:R so auf die fresse geflogen, dass ich einfach kein Bock mehr hab vorzubestellen

zudem bin ich student und das Geld sitzt nicht so locker, als dass ich mir dieses und jenes kurz mal kaufe ohne das es mich nachher noch schmerzt.

Du darfst hier nicht davon ausgehen, dass nur berufstätige dabei sind ;)
bzw. dabei sein wollen^^

Bin selber Student :) Über das Thema wurde schon zig mal diskutiert, deshalb versuche ich dich nicht mal zu überzeugen.
Nichts desto trotz denke ich dass wir unsere Mitgliederzahl nach Release locker verdoppeln wenn nicht sogar verdreifachen können.

Elvis schrieb:
Ich sehe gerade das ich nicht beitreten kann, da ich schon in einer Organisation bin ^^ Bin Founder einer kleinen Organisation mit meinem Bruder und seiner Frau ...

Jemand Erfahrungen? Sonst: Die Flotte ruft :D

A. Sinclaire schrieb:
hmm wie wäre es mit Commercial Business Fleet. Das hört sich so schön harmlos an - wie so viele echte PMCs oder kriminelle Organisationen :-D

Wir sind auch ziemlich harmlos^^ In der Umfrage liegen Exploration und Trading vorne.

Commercial Business Fleet klingt auch nicht schlecht... :D

Ich freue mich wirlich schon sehr auf das Game. :)

NarzissOne schrieb:
Nichts desto trotz denke ich dass wir unsere Mitgliederzahl nach Release locker verdoppeln wenn nicht sogar verdreifachen können.
Das passiert immer. Allerdings verlassen einen nach ein, zwei Monaten auch wieder viele Spieler, weil sie alles gesehen haben bzw. denken, dass sie das getan haben, oder gerade das nächste neue MMO um die Ecke kommt. Ihr seid jetzt etwa 30 Leute. Zum Release könntet ihr locker 100 werden. Nach ein, zwei Monaten fällt das ruckzuck auf unter 50. Dieser Zeitraum ist kritisch, da die vielen Austritte die Stabilität der Community stören. Daran zerbrechen viele Clans.

Wenn ich euch nach 15 Jahren Online-Gaming einen Rat geben darf: Haltet es um Himmels Willen einfach! Im "Pre-Release-Enthusiasm" lässt man sich schnell zu allzu ambitionierte und hochtrabende Pläne hinreißen. Ist das Spiel dann erst einmal da, werden die Spieler schnell vom Alltag und Motivations-Hemmern eingeholt und die gut gemeinten Absichten werden schleifen gelassen. Ich habe noch nie erlebt, dass ein "Projekt" im Laufe der Spielzeit gewachsen wäre, sondern stets das Gegenteil, nämlich dass die ambitionierten Pläne gesund geschrumpft werden mussten, was stets mit viel Knatsch und Enttäuschung einher ging. Davon mal ab muss das Spiel stets im Vordergrund bleibn. Also nochmal der Rat, haltet es einfach! Eine simplen Hierarchie samt geordnete Kommunikationsstruktur, mehr braucht es nicht

Simple Hierarchie, dann am besten eine Diktatur. Oder eine absolutistische Monarchie. Dann ist wenigstens geregelt wer was zu sagen hat und wer nicht ;)

Ich mache mir aktuell noch Null Gedanken über dieses "Zeugs", ich habe noch nicht mal vollumfänglich umrissen um was es da überhaupt geht. Ich warte einfach mal auf das Spiel an sich, das dauert ja noch ein paar Stunden bis da was anspielbar ist.

Elvis schrieb:

Genau das Problem hab ich auch :(

toll das der name gesichert ist! CBF hört sich gut an :D

Haben wir Grafiker und Designer hier denne langweilig ist?

Schöne Sache! Ich find den vollen Namen CB-Flotte noch etwas langweilig.. ;) aber den ksnn man später immernoch ändern, oder? Ich werd nachher, wenn ich wieder am PC bin, erstmal beitreten.

Das mit dem Beitreten mehrerer Organisationen hab ich auch noch nicht ganz gecheckt. Will am Ende auch noch ne kleine Gruppe mit ein paar Freunden machen. Hat man dann 2 Tags im Spiel vor seinem Namen?

Ich habe ebenfalls ein kleine Gruppe für ein paar Kumpels und mich erstellt. Nachdem gestern meine Bewerbung bei der CB Flotte nicht geklappt hat, habe ich mich etwas eingelesen und es ist wohl nicht möglich in mehren Gruppen zu sein. :(

Das ist noch nicht möglich, aber nach dem was ich gelesen hab, wird das noch implementiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.