• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Logo wenn es denn nur ein Symbol ist sollte aber was über die Organisation aussagen... (Schwert für PMC, Münze für Corp, Totenkopf für Piraten etc).. daher müssten wir uns dafür erstmal richtig auf eine Richtung einigen :D

Edit:

T8qR3nr.png

Mal was simples mit etwas symbolig

Schild: Defensiv, Passiv aber wehrhaft
Stern: Erkundung, Erforschung
Blitz: Kann vieles bedeuten - von elektronischer Kriegsführung über schnelle Geschwindgkeit (Warentransport) bis hin zu einem eher kriegerischen Symbol... :D

Zuletzt bearbeitet:
Also klar kann man sich an dem CB Logo orientieren aber so eine eigene Interpretation wäre doch besser.

Vllt die Farben mehr ins neon rein
neon-orange_gen[1].jpg

Und eine Schriftart wählen die mehr ins SiFi setting passt, dh weniger Rund

zB das ist die von Battlestar Galactica
http://www.dafont.com/battlestar.font?text=CBF

wäre jmd von euch beiden so nett, und baut darauß was? :)

Rund wäre halt Retro-SciFi (z.Bsp. der NASA Font) :D

Ich schaue mal was mir zu dem BSG Font einfällt

/edit.. meh dazu fällt mir nicht viel konstruktives ein... BSG, Star Trek, Star Wars Fonts etc werden wahrscheinlich eh bei der Hälfte der Orgs benutzt.... Da sollten wir uns lieber auf ein Symbol konzentrieren und hinterher eine dazu passende Schrift nehmen, statt den Fokus auf den Font zu legen.

Mal ganz simpel:
lqtyStt.png

Zuletzt bearbeitet:
tja stimmt
dennoch: etwas einzigartiges wird schwer

Die Kombination mit den Farben wird es eher einzigartig machen und nicht das font

Dann lasst uns Ideen für das Logo sammeln. Schild ist doch aber iwie oldscool und passt mehr ins Mittelalter. Und viel fällt mir auch nicht ein.

Wenn man die Logos unserer Zeit anschaut, fällt auf dass die meisten den Firmennamen zeigen.
Also ich brauche nicht eine Art Wappen.

is n bissle verrückt, aber wie wärs mit einem Planeten im hintergrund (aber max. nur zur hälfte, und dann rechts platziert)
direkt links überm planeten kommen grade so (sonnen)-strahlen durch

und im vordergrund (wie genau, richtung usw. keine ahnung) ein raumschiff.
das raumschiff muss ja nicht mal eins aus SC sein.
vlllt. sogar eins, welches ihr (sogar die ganze com) gewünscht hab, es aber bis dato noch nicht im spiel ist

nur mal so ne anregung

weil das mit dem planeten+sonnenstrahlen+raumschiff verkörpert für mich so ein bisschen das erkunden und ressourcen abbauen usw.
#neuland und so :p

Ich hab eine Idee für ein Logo :)

swastika4.gif w=400&h=400.gif

Herkunft ist die Nordische Mythologie.

So etwas wie Bewegung in alle Richtungen, Expansion in alle Richtungen, offen für alles.
Auf eine Art aggressiv, weil es einnehmend ist, aber nur auf den 2. Blick.

Also ich finde es toll :D was sagt ihr?

was mir grad zum thema logo einfällt: sofern es noch nicht implementiert wurde, wäre es ziemlich cool, wenn mein sein raumschiff mit dem logo seines Clans "ausstatten" könnte.
Klar würde man sowas in der Zukunft nicht zu Identifikation mehr brauchen, aber cool wäre es schon

bzw. allgemein sein raumschiff optisch mit farben und formen nach seinen wünschen anpassen kann :)
dann noch mit id-nummer aus dem clan usw. :D
ach, ich fang wieder an zu spinnen^^

EDIT: so könnte das Logo dann ja seinen Platz finden
1921_4.jpg

das logo der usg ishimura ist ja zum beispiel sehr eindeutig und zeigt sehr schnell wofür sie und ihre crew steht:
1911856-ishimura_logo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oh man, seid ihr überempfindlich :D

Die Idee von fanatiXalpha finde ich ganz okay, aber so Raumschiff und Planet eher 08/15.
Und das ganze ähnelt dann iwie mehr einem Hintergrundbild. Dafür wäre es perfekt.

Aber keep it simple bei einem Logo, das ist doch recht klein und wir sollten uns für ein klares Symbol entscheiden

Gefallen euch hier welche? http://www.mystik.pflanzenweg.de/html/machtsymbole.html

A. Sinclaire schrieb:
Schild: Defensiv, Passiv aber wehrhaft
Stern: Erkundung, Erforschung
Blitz: Kann vieles bedeuten - von elektronischer Kriegsführung über schnelle Geschwindgkeit (Warentransport) bis hin zu einem eher kriegerischen Symbol... :D

NarzissOne schrieb:
Schild ist doch aber iwie oldscool und passt mehr ins Mittelalter. Und viel fällt mir auch nicht ein.

So als Idee: Ordnet den einzelnen "Aufgaben" nicht mittelalterliche Symbole sondern futuristische Symbole zu.

Ein Beispiel:
Für die Defensive statt eines Turmschilds einfach einen SciFi-Schutzschild verwenden, bzw. etwas was man dafür halten kann: schild.png
Für die Erforschung finde ich einen Stern sehr passend: stern.png
Für Geschwindigkeit könnte man einen Antriebsstrahl verwenden: geschwindigkeit.png
Und dann in der Kombination: kombiniert.png (Schaut arg christlich aus. :freak:)

Ok, ich bin jetzt nicht der begnadete Künstler, aber ich hoffe den grafisch Kundigen hier ein paar Ideen geliefert zu haben.

@snooty

Die beiden gehen schonmal stark in die richtige Richtung imho, die gefallen mir richtig gut :D

Schaut arg christlich aus.

sowas gibts doch bestimmt auch: ne art orden der seinen glauben über die galaxy verbeiten will... ich komm nicht mehr auf den namen bei stargate ^^

Finde Snootys Vorschläge auch stark. Besonders dieser simple Planet hat Stil (2.Bild)

Hab mal kurz was probiert: Achtung Augenkrebsgefahr^^

Test.png

Sieht natürlich recht leer aus. Aber es geht um die Farbe und die Schrift.
Ich finde es passt gut zur Seite: https://robertsspaceindustries.com/orgs/CBF

Ich hab mir überlegt noch paar Linien die von den Buchstaben zum Rand gehen, wie bei einem Prozessor.

Eure Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe ist soweit in Ordnung. Sieht momentan natürlich sehr schlicht aus, kannst gern mal deine Überlegungen mit den Linien einbauen.
Snootys 2. Bild gefällt mir übrigens auch am besten. Leider halten sich meine Kenntnisse mit Photoshop etc. in Grenzen, daher danke für eure Bemühungen.

meins sieht auch noch recht leer aus. kommt vllt noch ein schiff/planet o.ä. hin...

cbf0uja2.jpg

alternativ nur der CBF-Schriftzug mittig oder irgendwie anders...
k.A., mal schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.