Haldi
Admiral
baizon schrieb:@Elivs
Genau diesen Ansatz verfolge ich auch. Wozu ein 300$ Schiff kaufen, besser ist es dieses zu erspielen. Mein Ziel ist es die Constellation zu erspielen![]()
Scheinbar gibt es immernoch Leute die das prinzip von Kickstarter nicht verstehen!
Kickstarter, im allgemeinen crowdfunding, ist KEINE Verkaufsplatform!
Bei Kickstarter unterstützt man Träume! Ziele! Visionen! Wenn ich etwas kaufen will geh ich auf Amazon und les mir dazu die bewertungen durch und lese Reviews und überlege ob der angepriesen Preis meine Erwartungen erfüllt. Bei Kickstarter musst du dir im Gewissen behalten das 100% des von dir investierten Geldes verloren gehen kann weil die Vision nicht erfüllt wird.
Das mag zwar hier bei 38$mio funding nicht mehr zutreffen aber das Prinzip dahinter bleibt das gleiche.
Das mit den verschiedenen Tiers (Spendenstufen) existiert lediglich als Rechtfertigung für das eigene Gewissen weil der Mensch nicht dazu in der Lage ist 50$ für etwas zu bezahlen was er für 30$ haben könnte. Wenn der effektive Wert des Objektes nun aber von 11$ auf 12$ steigt sind die 50$ Verkaufspreis völlig akzeptabel.
So.... tut mir leid das hier erwähen zu müssen, es ist wirklich off Topic, aber da ist leider so ein Drang.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)