• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baizon schrieb:
@Elivs
Genau diesen Ansatz verfolge ich auch. Wozu ein 300$ Schiff kaufen, besser ist es dieses zu erspielen. Mein Ziel ist es die Constellation zu erspielen :rolleyes:

Scheinbar gibt es immernoch Leute die das prinzip von Kickstarter nicht verstehen!
Kickstarter, im allgemeinen crowdfunding, ist KEINE Verkaufsplatform!
Bei Kickstarter unterstützt man Träume! Ziele! Visionen! Wenn ich etwas kaufen will geh ich auf Amazon und les mir dazu die bewertungen durch und lese Reviews und überlege ob der angepriesen Preis meine Erwartungen erfüllt. Bei Kickstarter musst du dir im Gewissen behalten das 100% des von dir investierten Geldes verloren gehen kann weil die Vision nicht erfüllt wird.
Das mag zwar hier bei 38$mio funding nicht mehr zutreffen aber das Prinzip dahinter bleibt das gleiche.
Das mit den verschiedenen Tiers (Spendenstufen) existiert lediglich als Rechtfertigung für das eigene Gewissen weil der Mensch nicht dazu in der Lage ist 50$ für etwas zu bezahlen was er für 30$ haben könnte. Wenn der effektive Wert des Objektes nun aber von 11$ auf 12$ steigt sind die 50$ Verkaufspreis völlig akzeptabel.

So.... tut mir leid das hier erwähen zu müssen, es ist wirklich off Topic, aber da ist leider so ein Drang. :rolleyes:

Normalerweise gebe ich auch nicht so viel Geld für ein Spiel aus - aber ich wollte ebenfalls, dass Star Citizen das ultimative Weltraumspiel wird.
Und da hab ich mich halt zu ner Constellation hinreißen lassen :)
Soviel Geld werde ich aber bestimmt nie wieder in ein Spiel stecken. Und ich hoffe, dass es sich wirklich lohnt !
Bei SC habe ich aber ein gutes Gefühl - und nach der Alpha wissen wir mehr...

@haldi

Falls du mich meinst, mir ist das klar :) deswegen hab ich z.b. Wasteland 2 und Shadowrun gebacked.

Ich bin froh das es diese Platformen gibt und das wieder mehr Games entwickelt werden, die einfach aus der Vision der Entwickler entstehen und nicht durch irgendwelche Marketingüberlegungen und Focusgroups gestreamlined werden.

Elvis schrieb:
Du kannst Dir ja alle Schiffe in Game erspielen, die Schiffe für die pledges sind ja nur ein Dankeschön ! Deswegen bin ich persönlich auch mit der Aurora zufrieden, erstens weil ich finde das sie ein schönes Startschiff ist und zweitens für mich das hinarbeiten auf ein größeres oder spezialisiertes Schiff einer der großen Anreize bei Star Citizen ist. Ich freu mich auf das Erfolgserlebnis, wenn ich dann endlich mein neues Schiff in Empfang nehmen kann :)

+1
Dem ist nichts hinzufügen.

Problem am Anfang wird eh sein, dass es vermutlich sau hart wird, mit einer Constellation von Anfang an genügend Geld zu machen, um überhaupt den Sprit und so bezahlen zu können... Größeres Schiff --> mehr Unterhalt --> schwieriger Start...

@Knecht_Ruprecht

sorry, ist wohl eine Berufskrankheit .. im Job ist alles in englisch .. da kommen einem die englischen Ausdrücke als erstes :D ;)

@DTC

das stimmt, aber das ist ja das schöne, jeder kann sich so seinen eigenen Einstieg auf seine Bedürfnisse zuschneiden .. ob kleine Kiste oder großer Fuhrpark :) Wobei die Idris wohl nicht leicht zu kriegen sein wird, da erstens nicht regulär verfügbar und wenn, dann nur in kleinen Kontigenten, zum anderen wirds kostspielig. Ob man dann noch sowas wie Ruf braucht, um bei der jeweiligen Fraktion überhaupt kaufen zu können, ist glaub ich noch nicht entschieden.

Ich persönlich kann nicht ganz verstehen, warum sich einige Leute so große Pötte geholt haben. Ich meine, die werden sich vermutlich recht träge steuern lassen. Und alleine gesteuert werden die auch nur halb so viel Spaß machen. Die sind eher für das Gruppenspiel gedacht.

Will man, abgesehen von ein paar KI-Einheiten, wirklich alleine durch die Gänge laufen? Ich habe das Gefühl, dass viele Corps durch diese Schiffe deutlich mehr Pilotenplätze als Piloten haben.

Das sowieso.

Aber viele die große Schiffe geholt haben - inkl. der Idris Korvetten, haben das wohl gemacht um damit zu handeln und Waren zu transportieren und so ingame schnell an Geld zu kommen. Gerade die Idris-P ist ja mehr ein Frachtschiff als ein Kriegsschiff.

e-Laurin schrieb:
Ich persönlich kann nicht ganz verstehen, warum sich einige Leute so große Pötte geholt haben. Ich meine, die werden sich vermutlich recht träge steuern lassen. Und alleine gesteuert werden die auch nur halb so viel Spaß machen. Die sind eher für das Gruppenspiel gedacht.

Will man, abgesehen von ein paar KI-Einheiten, wirklich alleine durch die Gänge laufen? Ich habe das Gefühl, dass viele Corps durch diese Schiffe deutlich mehr Pilotenplätze als Piloten haben.

Naja... ich werd meine Connie voll auf Soloplay auslegen. Jäger und Türme rauschmeißen und dafür anderen Kram einbauen.
Schön viel Laderaum und dann gemütlich tuckern... ich hatte auch Spaß mit Frachtern in X3 :D. Da gehöre ich wohl zu ner krassen Minderheit ;)

Bulletchief schrieb:
Naja... ich werd meine Connie voll auf Soloplay auslegen. Jäger und Türme rauschmeißen und dafür anderen Kram einbauen.
Schön viel Laderaum und dann gemütlich tuckern... ich hatte auch Spaß mit Frachtern in X3 :D. Da gehöre ich wohl zu ner krassen Minderheit ;)

hättest dir einen starfarer kaufen sollen

Da stand ich schon oft davor, aber zum einen ist man mit ner Connie im Zweifelsfall doch flexibler und zum anderen gabs den Starfarer nicht in nem Paket.
Es ist aber auch so recht wahrscheinlich, dass die Connie öfter im Hangar bleibt und ich auf Zeiten mit Brüdern und Freunden warte und stattdessen mit meinem All-Time-Favourite, dem Freelancer Caravan, rumgurke ;). Der wird solo vielleicht auch effizienter sein - je nachdem wie CIG das ganze letzten Endes ausgestaltet. Da wissen wir ja leider noch nicht sooo viel zu.

Mein Bruder hat sich die Connie für sich und seine Frau geholt, da habe ich schonmal als Bordschütze und P52 Merlin Pilot angeheuert :D

cool frau... ^^.

ich haben einen Borg in meinem haushalt.
zitat meiner freundin... (mit der ich alle alle Star trek filme und serie geschaut habe)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben