NarzissOne schrieb:
Das Thema Production Nodes ist noch Zukunftsmusik. Wir müssen doch nicht von Anfang an alle möglichen zukünftigen Aufgabenbereiche verteilen. Der Vorstand kann beliebig weiter bei Bedarf aufgestockt werden.
Man Vorschlag ist dafür geeignet um die erste Phase des Spiel gut zu überstehen.
Du bist doch auch zu ambitioniert, wir sind erstmal eine kleine Gemeinschaft, so etwas wie Kriegsminister eher nicht nötig.
Vordenken oder Nachbessern ist die Frage.
Ich sag ja das es Meinungssache ist. Müsste man man mal abstimmen, weil so können halt 3 Leute effektiv ne Rolle übernehmen.
Der Rest findet sich in deinem Orgachart irgendwo als Knubbel von Spielern wieder.
Das würde dem Prinzip entgegen sprechen das du vorhin erwähntest, das man sich ja nicht so vorkommen soll als wenn da immer jemand über einem ist der alles vorschreibt.
Macht man mehr Posten, ist man einerseits für mehr Member gerüstet und hat mehr Leute die Aufgaben übernehmen können und mehr die mitbestimmen bzw. Einfluss nehmen können.
Dein Vorschlag mit 3 Leuten, die alle die Eierlegendewollmichsau sein müssen, ist ne Möglichkeit, aber ich wäre dann auch für zeitliche begrenzte Verantwortungen. Neuwahlen und die Möglichkeit das alle einmal eine Aufgabe übernehmen könne, sofern sie denn wollen.
Nur das wäre wirklich ein freies Prinzip, das du selber gefordert hast.
Und auch da sehe ich allerdings wieder die Notwendigkeit mindestens 5 Posten zu schaffen, aber wie gesagt würd dazu gern mal alle fragen und nicht immer nur 3 Leute, die sich hier bequatschen. Momentan sind wir 16(mein letzter Stand) in der Organsiation. Angemeldet sind irgendwas über 30 (meine ich gelesen zu haben)? Und dann können immernoch einige zufällig auf uns kommen.
Die Tendenz ist also eher steigend und bei 30 und 5 Posten, haben wir immernoch 25 freie Spieler.
Die Organisation ist vllt als lockere Gemeinschaft gestartet, aber jeder einzelne kann so ambitioniert und engagiert sein wie er möchte, das findet aber bisher kaum Berücksichtigung.
Stattdessen wird gesagt man sei zu ambitioniert, na warum auch nicht?
Und dann auch nicht den Spaß vergessen :-D