• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, je nach Dringlichkeit kann man ja für die Abstimmungen 2-5 Tage veranschlagen. Das wäre kein Problem.

Mit dem Heimatsystem muss man dann eh mal schauen wie es dann im Universum so aussieht und wo man sich Startsysteme nehmen kann.

Ich persönlich wollte mich irgendwo im Grenzgebiet zwischen Piratengebiet und geschütztem Gebiet niederlassen, damit ich flexibel je nach Lust und Laune mal hier oder da hin kann.

A. Sinclaire schrieb:
Klar, je nach Dringlichkeit kann man ja für die Abstimmungen 2-5 Tage veranschlagen. Das wäre kein Problem.

Mit dem Heimatsystem muss man dann eh mal schauen wie es dann im Universum so aussieht und wo man sich Startsysteme nehmen kann.

Ich persönlich wollte mich irgendwo im Grenzgebiet zwischen Piratengebiet und geschütztem Gebiet niederlassen, damit ich flexibel je nach Lust und Laune mal hier oder da hin kann.

Klingt auf jeden Fall nicht verkehrt, so wären alle Spieler etwas flexibler.

Es ist mit Sicherheit eher ein langfristigeres Ziel mit den Production Nodes, da das ganze sehr teuer sein soll, aber dafür wäre ein "Immobilienverwalter" nicht schlecht.
Müsste dafür auch kein Vorstand oder sonst was sein.
Gezielt eingekauft und aufgebaut haben wir am Ende des Tages ein Heimatsystem das allen Spielern aus unserer Flotte, unabhängig wie groß wir noch werden, ein sicherer Hafen sein kann :-)

Ich denke da wir eine lockere Gemeinschaft sind, sollte die Org die Spieler nicht einschränken.

Daher sollte sich jeder sein eigenes Startsystem mit dem permanenten Hangar selbst aussuchen.
Da man aber mehrere Hangars haben kann, kann die Org dann durch Steuern oder sonstige Einnahmen Zweithangars für die Mitglieder an einem zentralen Ort finanzieren.

Das Thema Production Nodes ist noch Zukunftsmusik. Wir müssen doch nicht von Anfang an alle möglichen zukünftigen Aufgabenbereiche verteilen. Der Vorstand kann beliebig weiter bei Bedarf aufgestockt werden.

Man Vorschlag ist dafür geeignet um die erste Phase des Spiel gut zu überstehen.

Du bist doch auch zu ambitioniert, wir sind erstmal eine kleine Gemeinschaft, so etwas wie Kriegsminister eher nicht nötig.

NarzissOne schrieb:
Das Thema Production Nodes ist noch Zukunftsmusik. Wir müssen doch nicht von Anfang an alle möglichen zukünftigen Aufgabenbereiche verteilen. Der Vorstand kann beliebig weiter bei Bedarf aufgestockt werden.

Man Vorschlag ist dafür geeignet um die erste Phase des Spiel gut zu überstehen.

Du bist doch auch zu ambitioniert, wir sind erstmal eine kleine Gemeinschaft, so etwas wie Kriegsminister eher nicht nötig.

Vordenken oder Nachbessern ist die Frage.
Ich sag ja das es Meinungssache ist. Müsste man man mal abstimmen, weil so können halt 3 Leute effektiv ne Rolle übernehmen.
Der Rest findet sich in deinem Orgachart irgendwo als Knubbel von Spielern wieder.
Das würde dem Prinzip entgegen sprechen das du vorhin erwähntest, das man sich ja nicht so vorkommen soll als wenn da immer jemand über einem ist der alles vorschreibt.
Macht man mehr Posten, ist man einerseits für mehr Member gerüstet und hat mehr Leute die Aufgaben übernehmen können und mehr die mitbestimmen bzw. Einfluss nehmen können.

Dein Vorschlag mit 3 Leuten, die alle die Eierlegendewollmichsau sein müssen, ist ne Möglichkeit, aber ich wäre dann auch für zeitliche begrenzte Verantwortungen. Neuwahlen und die Möglichkeit das alle einmal eine Aufgabe übernehmen könne, sofern sie denn wollen.
Nur das wäre wirklich ein freies Prinzip, das du selber gefordert hast.

Und auch da sehe ich allerdings wieder die Notwendigkeit mindestens 5 Posten zu schaffen, aber wie gesagt würd dazu gern mal alle fragen und nicht immer nur 3 Leute, die sich hier bequatschen. Momentan sind wir 16(mein letzter Stand) in der Organsiation. Angemeldet sind irgendwas über 30 (meine ich gelesen zu haben)? Und dann können immernoch einige zufällig auf uns kommen.
Die Tendenz ist also eher steigend und bei 30 und 5 Posten, haben wir immernoch 25 freie Spieler.
Die Organisation ist vllt als lockere Gemeinschaft gestartet, aber jeder einzelne kann so ambitioniert und engagiert sein wie er möchte, das findet aber bisher kaum Berücksichtigung.
Stattdessen wird gesagt man sei zu ambitioniert, na warum auch nicht?

Und dann auch nicht den Spaß vergessen :-D

Kentrigo schrieb:
Dein Vorschlag mit 3 Leuten, die alle die Eierlegendewollmichsau sein müssen, ist ne Möglichkeit, aber ich wäre dann auch für zeitliche begrenzte Verantwortungen. Neuwahlen und die Möglichkeit das alle einmal eine Aufgabe übernehmen könne, sofern sie denn wollen.
Nur das wäre wirklich ein freies Prinzip, das du selber gefordert hast.

Hab ich doch schon alles in diesem Thread gesagt. Ich hab immer 3 oder 5 Vorstandmitglieder vorgeschlagen. Es können auch 7 sein. Mir sind bei der Aufteilung erstmal nur 3 eingefallen, deswegen die 3 Aufgabenbereiche.
Schlagt einfach was vor.

Genauso wurde über Wahlen schon diskutiert und es ist beschlossene Sache, dass jeder in der Vorstand reingewählt werden kann, alles urdemokratisch.

Das gilt als beschlossene Sache.

Kentrigo schrieb:
Die Organisation ist vllt als lockere Gemeinschaft gestartet, aber jeder einzelne kann so ambitioniert und engagiert sein wie er möchte, das findet aber bisher kaum Berücksichtigung.
Stattdessen wird gesagt man sei zu ambitioniert, na warum auch nicht?

Genau jeder kann das Spiel so ambitioniert angehen wie er möchte. Das heißt so viel Zeit reinstecken wie er möchte. Niemand sagt dir ja, du sollst offline gehen und aufhören Geld zu verdienen. Aber genauso kannst du ja keinem sagen, dass er bei dem Argriff auf diese Gruppe mitmachen soll. Alles geschicht auf freiwilliger Basis. Also als Casual-Unternehmen ein Kriegsministerium?

Anderes Thema: Wir müssen uns überlegen was unser Leitmotiv ist. Wie schon angedeutet sehe ich uns als eine Gemeinschaft von Freelancer mit der Suche nach Profit. Das passt auch in unseren kapitalistischen Firmengedanken.
Wir ächten piraterie aber haben aber unter dem Rader unser eigenes Todesschwadron :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja der Meinung, dass man mit einem lateinischen Zitat nie was verkehrt machen kann :D

"Alii sementem faciunt, alii metent."

Was die einen säen, werden die Anderen ernten.

NarzissOne schrieb:
Hab ich doch schon alles in diesem Thread gesagt. Ich hab immer 3 oder 5 Vorstandmitglieder vorgeschlagen. Es können auch 7 sein. Mir sind bei der Aufteilung erstmal nur 3 eingefallen, deswegen die 3 Aufgabenbereiche.
Schlagt einfach was vor.

Genauso wurde über Wahlen schon diskutiert und es ist beschlossene Sache, dass jeder in der Vorstand reingewählt werden kann, alles urdemokratisch.

Das gilt als beschlossene Sache.

Ich hab ja nur Rollen vorgeschlagen.
Das waren die 5....

NarzissOne schrieb:
Genau jeder kann das Spiel so ambitioniert angehen wie er möchte. Das heißt so viel Zeit reinstecken wie er möchte. Niemand sagt dir ja, du sollst offline gehen und aufhören Geld zu verdienen. Aber genauso kannst du ja keinem sagen, dass er bei dem Argriff auf diese Gruppe mitmachen soll. Alles geschicht auf freiwilliger Basis. Also als Casual-Unternehmen ein Kriegsministerium?

Auch das habe ich erwähnt.
Die Rollen sind immer nur Stabsstellen aber innerhalb ihrer Aufgabe.
Sie fragen wer Zeit und Lust hat, aber einer muss das halt koordnieren.
Hab ich also auch so 1 zu 1 geschrieben , naja...
Erst machst du aus meinen 5 Rollen 4 und sagst klappt nicht weil es gerade Anzahl ist und dann erzählst du mir nochmal das was ich geschrieben hab.
Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei...

NarzissOne schrieb:
Anderes Thema: Wir müssen uns überlegen was unser Leitmotiv ist. Wie schon angedeutet sehe ich uns als eine Gemeinschaft von Freelancer mit der Suche nach Profit. Das passt auch in unseren kapitalistischen Firmengedanken.
Wir ächten piraterie aber haben aber unter dem Rader unser eigenes Todesschwadron :D

Ich bin auch für was lateinisches.
Gucken was kann ich noch ...
Faber est suae quisque fortunae - Jeder ist Schmied seines eigenen Glücks

oder

Inter arma enim silent leges - Unter den Waffen schweigen die Gesetze

A. Sinclaire schrieb:
Ich bin ja der Meinung, dass man mit einem lateinischen Zitat nie was verkehrt machen kann :D

"Alii sementem faciunt, alii metent."

Was die einen säen, werden die Anderen ernten.

Das klingt doch recht aggro :D

oder:

"Concordia domi, foris pax."

Eintracht im Inneren, Frieden außerhalb.

passt perfekt denke ich

Zuletzt bearbeitet:
NarzissOne schrieb:
Mein Betrag war nicht auf dich bezogen Kentrigo sondern auf die aufkommende Diskussion mit Kilo-/Mega-/Giga oder bit byte herz Flops und iops.

Nein Nein Nein, du hast das falsch verstanden! Das sind RÄNGE nicht Hierarchiestufen.
Die werden verteilt je nach involvement oder wert des Spielers für die Gilde. Sie haben KEINE Macht... Weisungsbefugnis, oder was auch immer!

Ich bin auch der Meinung die Funktionen sollten Stabsstellen sein. (Ohne Weisungsbefugnis, nur halt mit Macht über die Bank, eigenständiges Handeln in Konferenzen, usw) aber die Spieler sind alle frei zu tun und lassen was sie wollen.
Bei einem Gilden Krieg(zbsp Piraten Nest ausräuchern) soll jeder selbst entscheiden ob er mit hilft oder nicht.

mh, ich kann mich atm noch für keinen so richtig begeistern
den krass teuren von thustmaster finde ich aufgrund des gewichts gut, aber vllt. doch etwas zu viel des guten
inbesondere der Preis ist dann der Overkill

der X55 von Saitek sieht auch gut aus, ist zwar preislich besser (könnte im Einzelhandel nachher vllt. für 150€+ zu finden sein), aber da ist das ganze gebilde recht leicht

zudem müsste ich erstmal schauen, wieviel zeit ich in solche spiele investieren und ob es sich damit dann auch lohnt, doch mal in so ein steuerungsgerät anzuschaffen...

mein grundproblem ist einfach das:
ich weiß nicht, in wie weit mir SC spaßen machen wird, sodass ich dann für mich nachher sagen kann: ja, da würde ich gerne einen HOTAS haben
und zudem, ob ich dann mit dem HOTAS nachher zufrieden wäre...

weil mit X:R war das absolut kein guter Start in eine Space-Sim-Karriere -.-
obwohl man dazu sagen muss, dass ich eben weil X:R performancemäßig so schlecht war eigentlich garnicht gespielt hab...
muss sich also erst noch wirklich zeigen, ob mir das liegt

Geh Freelancer zocken :D

Also das mit den Hotas ist so ne Sache.... ich denke ich werde mir einen Kaufen.... evtl... mal sehen was Star Citizen da plant :) Aber ob ich den nun im vorraus bestelle oder erstmal im Dog Fightning modul mit Maus un Tastaur spiele um dann fest zu stellen "Oh... brauchts überhaupt nicht" weiss ich noch nicht.

Ausser Star Citizen zock ich sehr weniger Flug simulation oder Space sims.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben