G
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]
- Ersteller Moselbär
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Darkblade08
Commodore
@gabber113
Danke für den Link.
Ich hatte das gestern über Pidgin versucht. Kontoeinbindung verlief ohne Problem. Ich finde auch die Channelliste und auch den cbf Channel. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich veruche den Chat zu betreten.
Nochmal heute Abend testen.
Danke für den Link.
Ich hatte das gestern über Pidgin versucht. Kontoeinbindung verlief ohne Problem. Ich finde auch die Channelliste und auch den cbf Channel. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich veruche den Chat zu betreten.
Nochmal heute Abend testen.
A. Sinclaire
Captain
Ach so formell ist es ja nun auch nicht - es ist einfach nett anzuschauen wenn man potentiellen Bewerbern etwas Ordnung zeigen kann.
Ich denke nicht, dass wir hier eine Hardcore-Org aufmachen.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich denke nicht, dass wir hier eine Hardcore-Org aufmachen.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
firefighterz
Cadet 3rd Year
Genau, nach außen hin geben wir uns wie ein streng organisiertes Unternehmen und innen sind wir ein lustiges Grüppchen, das einfach zusammen Spaß hat beim spielen. Ohne irgendwelche Verpflichtungen.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
mal ne gänzlich andere frage, die mir heute morgen unter der dusche gekommen ist (
):
SC unterstützt ja Occulus Rift oder wie das ding nun heißt.
Bildschirm sitzt mir quasi auf der Nase und das Bild bewegt sich "mit mir", wenn ich meinen Kopf drehe usw.
alles schön und gut
aber wenn ich jetzt da am rechner hock und mit der Tastatur arbeite, dann seh ich die ja nicht o.O
mir ist schon klar, dass man als Gamer und auch sonst ein gefühl dafür haben sollte, wo die tasten sind usw.
aber ich denk das wird bestimmt am anfang echt ein komisches gefühl, die "natürliche" umgebung beim zocken nicht mehr zu sehen...^^
ich hoffe ihr könnt mich verstehen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
weil ich muss ehrlich gestehen, ich kann zwar recht gut blind schreiben usw.
aber eben nicht perfekt
ich hab dann kb, dass ich nachher im spiel doch versehens die taste für den schleudersitz gedrück habe![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
SC unterstützt ja Occulus Rift oder wie das ding nun heißt.
Bildschirm sitzt mir quasi auf der Nase und das Bild bewegt sich "mit mir", wenn ich meinen Kopf drehe usw.
alles schön und gut
aber wenn ich jetzt da am rechner hock und mit der Tastatur arbeite, dann seh ich die ja nicht o.O
mir ist schon klar, dass man als Gamer und auch sonst ein gefühl dafür haben sollte, wo die tasten sind usw.
aber ich denk das wird bestimmt am anfang echt ein komisches gefühl, die "natürliche" umgebung beim zocken nicht mehr zu sehen...^^
ich hoffe ihr könnt mich verstehen
weil ich muss ehrlich gestehen, ich kann zwar recht gut blind schreiben usw.
aber eben nicht perfekt
ich hab dann kb, dass ich nachher im spiel doch versehens die taste für den schleudersitz gedrück habe
A. Sinclaire
Captain
Naja... fliegen werde ich voraussichtlich mit Hotas / Joystick.. den sollte man bedienen können ohne hinzuschauen.
Zielen / Schießen etc im FPS Modus wird mit der Maus gemacht... bleiben noch so Sachen wie bewegen oder Inventory / Equipment auswählen etc.
Jenachdem wie umfangreich die Tastenbelegung ist reicht da der Numblock - der ist schön übersichtlich und gut zu ertasten - und für die Bewegung würde ich evtl. wieder von WASD auf Pfeiltasten wechseln.
Zielen / Schießen etc im FPS Modus wird mit der Maus gemacht... bleiben noch so Sachen wie bewegen oder Inventory / Equipment auswählen etc.
Jenachdem wie umfangreich die Tastenbelegung ist reicht da der Numblock - der ist schön übersichtlich und gut zu ertasten - und für die Bewegung würde ich evtl. wieder von WASD auf Pfeiltasten wechseln.
NarzissOne
Lieutenant
A. Sinclaire schrieb:Es kommt halt darauf an wo wir mit der Org hin wollen.
Sollen das hier die <50 Leute von CB bleiben - von denen vllt. hinterher eher 15 Leute simultan online sein werden - oder öffnen wir uns später weiter, sodass noch viel mehr Leute dazu kommen könnten. In dem Fall wäre eine fixe Hierarchie schon besser.
Wir brauchen nicht zig verschiedene Ränge, dafür bräuchten wir ja noch einen riesigen Verwaltungsapparat zusätzlich
Aber am Anfang wird doch einiges zu tun sein. Und damit alles nicht total chaotisch wird, sollten wir klare Aufgabenbereiche abstecken.
Diese 3 oder 5 Manager bilden gemeinsam den Verstand und geben bei wichtigen Themen die Richtung vor. Merkt man ja schon jetzt, dass wir uns nicht immer einigen können.
Das wäre eine sehr flache Hierarchie. Aber alles wichtige würde geregelt werden.
GevatterTod schrieb:Wie wäre es ganz ohne eine solche Instanz? Wenn ich mit meinem Freundeskreis und all den Leuten zocke, die meine Freunde anschleppen, brauchen wir niemals einen Rat, ein Gremium oder sonst irgendeine Hierarchie. .
Ja aber wann würdest du den eine Vorstand merken. So Sachen wie die Aufnahme neuer Mitglieder gehen doch total an dir vorbei. Du kannst einfach mit deinen Freunden fliegen, keiner im Vorstand wird ja sagen wohin du zu fliegen hast.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
So jetzt an alle: Welche administrativen Aufgabenbereiche sollte es geben?
Finanzen: Da die Coop ja ein eigenes Budget besitzt, muss jemand da den Schatzmeister spielen. Der Verstand hört auf die Wünsche der Mitglieder und entscheidet was gekauft wird. Und der Finanzmanager sagt ob man sich das leisten kann.
Außenangelegenheiten: Verbündete Orgas suchen, Friedensverträge schließen, Handel von Waren usw
Inneres: Organisation von Vorstandswahlen. Aufnahme von neuen Mitgliedern. Organisiert Umfragen unter den Mitgleidern. Hört sich die Wünsche der Mitglieder an und stellt diese in der Vorstandsversammlung vor.
Was meint ihr?
Hört sich nicht schlecht an, was du da für Aufgabenbereiche auflistest. Bin mal gespannt, wie man die Ränge in den Computerbereich übertragen kann. Vielleicht irgendwas mit Bits/Bytes, Hz, alten Computern (C64&Co.) oder sowas.
Das Logo und die Hintergründe sind übrigens top!
Das Logo und die Hintergründe sind übrigens top!
Haldi
Admiral
You must be a member of this organization to reach this areagabber113 schrieb:Hier der link zum CBF chat >>> https://robertsspaceindustries.com/orgs/CBF/chat
Mist... also doch.
fanatiXalpha schrieb:alles schön und gut
A. Sinclair hats schon gesagt
NarzissOne schrieb:Finanzen: Da die Coop ja ein eigenes Budget besitzt, muss jemand da den Schatzmeister spielen. Der Verstand hört auf die Wünsche der Mitglieder und entscheidet was gekauft wird. Und der Finanzmanager sagt ob man sich das leisten kann.
Außenangelegenheiten: Verbündete Orgas suchen, Friedensverträge schließen, Handel von Waren usw
Inneres: Organisation von Vorstandswahlen. Aufnahme von neuen Mitgliedern. Organisiert Umfragen unter den Mitgleidern. Hört sich die Wünsche der Mitglieder an und stellt diese in der Vorstandsversammlung vor.
Hört sich sehr vernünftig an. Es ist ja keine Einzelentscheidung. Jeder der so einen Posten hat kann eine kurze Umfrage starten um die Meinung der spieler zu bekommen.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ja gut, dann wird rift nix für mich, wenn das so endet/mündetwer bereit ist 300E für nen Rift auszugeben wird auch bei den 150-300 für den extra für SC hergestellten Hotas nicht sparen
Snooty
Commodore
Vielleicht für einige Ränge was mit Kilo-/Mega-/Giga-...?Thorfish schrieb:Vielleicht irgendwas mit Bits/Bytes, Hz, alten Computern (C64&Co.) oder sowas.
Kentrigo
Cadet 3rd Year
NarzissOne schrieb:So jetzt an alle: Welche administrativen Aufgabenbereiche sollte es geben?
Finanzen: Da die Coop ja ein eigenes Budget besitzt, muss jemand da den Schatzmeister spielen. Der Verstand hört auf die Wünsche der Mitglieder und entscheidet was gekauft wird. Und der Finanzmanager sagt ob man sich das leisten kann.
Was meint ihr?
Außenangelegenheiten ist viel zu allgemein verfasst.
Handel wird einen erheblichen Teil ausmachen, das sollte nicht alles in einer Position aufgehen.
Also Inneminister (oder wie auch immer wir das am ende des Tages nennen)
Aufgabe: Bündnisse, Waffenstillstände, Krieg erklären(Abstimmung Kriegsminister) und Handelsabkommen(Abstimmen mit Handelsminister)
Handelsminister
Aufgabe: Überblick Handelsereignisse (Angriffe, Bedarf usw.), Auftanken und Versorgung von liegengebliebenen Spielern etc.
Kriegsminister
Aufgabe: Koordination aller Streitkräfte, Bestandsaufnahme von verfügbaren Einheiten, Bilden einer Sondereinheit besonders aktiver Spieler zum Schutz und für gezielte Angriffsaktionen ( Sofern online kann sich dann jeder der da ist beteiligen, man sollte aber einen harten Kern definieren)
Inneres, Finanzen würde ich so lassen.
Bei Finanzen vllt noch ergänzen : Festlegung der Mitgliedsbeiträge. In der letzten 10 for the chairman folge hat er darauf hingewiesen, das man als Orga wohl so etwas wie Beiträge einhalten kann, wodurch sich die Kasse füllen soll.
Stelle das zur Diskussion. Ich will das auch nicht unnötig aufbauschen, aber so haben mehr Leute die Chance eine Stelle zu bekleiden und wir haben klarere Grenzen. Alles auf 3 Leute aufzuteilen, kann bei inaktivität oder das die Person einfach grad nicht online ist, zu starken Problemen führen.
NarzissOne
Lieutenant
Da verstehe ich euch nicht; Warum wollt ihr denn so viele Hierarchiestufen?
![lange_Befehlskette.png lange_Befehlskette.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/320/320865-e2b9158e892468cdba21bc7a8f8db3b8.jpg?hash=4rkVjokkaM)
Wollt ihr im Fliegeralltag immer wieder merken, dass über euch jemand ist. Weil euch gesagt wird, wohin ihr zu fliegen habt.
Eigentlich sind wir alle Freelander, vereint unter einem gemeinsamen Wappen.
Also ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Ich komm online, gehe ins TS oder Chat. Einer schlägt da etwas vor. Zum Bespiel: Lass mal hier einen Konvoi abfangen. Und ich denke mir, "darauf hab ich jetzt Bock" und schließe mich an. Es folgen weitere Fighter einschließlich ein Handelsschiff um die Waren mitnehmen zu können.
Und wir fliegen dann gemeinsam diese Mission und haben Spaß. Keiner muss im Fliegeralltag da sein um etwas zu bestimmen.
Um dennoch in Sachen Finanzen, Auswärtiges&Beziehungen nicht völlig Kopflos zu sein, gibt es einen Vorstand:
![flach.png flach.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/320/320866-17cb38a1fb28735ec3e6ad2e122340e2.jpg?hash=F8s4ofsoc1)
![lange_Befehlskette.png lange_Befehlskette.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/320/320865-e2b9158e892468cdba21bc7a8f8db3b8.jpg?hash=4rkVjokkaM)
Wollt ihr im Fliegeralltag immer wieder merken, dass über euch jemand ist. Weil euch gesagt wird, wohin ihr zu fliegen habt.
Ich komm online, gehe ins TS oder Chat. Einer schlägt da etwas vor. Zum Bespiel: Lass mal hier einen Konvoi abfangen. Und ich denke mir, "darauf hab ich jetzt Bock" und schließe mich an. Es folgen weitere Fighter einschließlich ein Handelsschiff um die Waren mitnehmen zu können.
Und wir fliegen dann gemeinsam diese Mission und haben Spaß. Keiner muss im Fliegeralltag da sein um etwas zu bestimmen.
Um dennoch in Sachen Finanzen, Auswärtiges&Beziehungen nicht völlig Kopflos zu sein, gibt es einen Vorstand:
![flach.png flach.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/320/320866-17cb38a1fb28735ec3e6ad2e122340e2.jpg?hash=F8s4ofsoc1)
Kentrigo
Cadet 3rd Year
Sinnvoll wäre übrigens auch noch ein Mensch der aus der Kasse gefüttert wird und gezielt Production Nodes für die Organisation kauft.
Dies sollte klar abgestimmt sein. So könnte man sowas wie ein Heimatsystem für unsere Organisation definieren.
Du musst etwas organisieren um nicht alles durcheinander zu werfen.
Gelegenheitsspieler kommen ab und zu rein und gehen den weg den du beschrieben hast.
Wenn überhaupt... Die meisten werden vermutlich reingehen und einfach für sich was machen.
Es sei denn es stehen Aufgaben an, die man nur zu zweit lösen kann, wie die Überfälle die du beschreibst.
Ich sehe die Stellen nicht als Vorgesetzte sondern Stabsstellen. Berater der Organisation in den Aufgaben, die sie bekleiden.
Wenn Krieg ist wird gefragt wer kann sich beteiligen.
Wenn gehandelt werden muss wird gefragt wer kann mit handeln ?
Und so weiter und so fort.
Wenn du drei leute hast mit zig Aufgaben, dann rennen die allen immer nur hinterher.
Aber ist Meinungssache, vllt sollten wir hierzu abstimmen.
Dies sollte klar abgestimmt sein. So könnte man sowas wie ein Heimatsystem für unsere Organisation definieren.
Ergänzung ()
NarzissOne schrieb:Da verstehe ich euch nicht; Warum wollt ihr denn so viele Hierarchiestufen?
Anhang anzeigen 394469
Anhang anzeigen 394470
Du musst etwas organisieren um nicht alles durcheinander zu werfen.
Gelegenheitsspieler kommen ab und zu rein und gehen den weg den du beschrieben hast.
Wenn überhaupt... Die meisten werden vermutlich reingehen und einfach für sich was machen.
Es sei denn es stehen Aufgaben an, die man nur zu zweit lösen kann, wie die Überfälle die du beschreibst.
Ich sehe die Stellen nicht als Vorgesetzte sondern Stabsstellen. Berater der Organisation in den Aufgaben, die sie bekleiden.
Wenn Krieg ist wird gefragt wer kann sich beteiligen.
Wenn gehandelt werden muss wird gefragt wer kann mit handeln ?
Und so weiter und so fort.
Wenn du drei leute hast mit zig Aufgaben, dann rennen die allen immer nur hinterher.
Aber ist Meinungssache, vllt sollten wir hierzu abstimmen.
NarzissOne
Lieutenant
Mein Betrag war nicht auf dich bezogen Kentrigo sondern auf die aufkommende Diskussion mit Kilo-/Mega-/Giga oder bit byte herz Flops und iops.
Und wie groß der Vorstand ist bzw in wie viele Kompetenzbereiche das administrative Geschäft aufgeteilt wird, werden wir hier alle gemeinsam ausdiskutieren und bestimmen. Und wenn wir vllt iwann über 100 Mitglieder haben, könnte sich auch der Vorstand vergrößern weil es mehr Aufgaben gibt.
Aber dein Vorschlag mit einer Aufteilung von vier ist nicht umsetzbar. Wir brauchen eine ungerade Anzahl damit es bei Vorstandabstimmungen eine Entscheidung gibt und nicht Gleichstand herrschen kann.
Und wie groß der Vorstand ist bzw in wie viele Kompetenzbereiche das administrative Geschäft aufgeteilt wird, werden wir hier alle gemeinsam ausdiskutieren und bestimmen. Und wenn wir vllt iwann über 100 Mitglieder haben, könnte sich auch der Vorstand vergrößern weil es mehr Aufgaben gibt.
Aber dein Vorschlag mit einer Aufteilung von vier ist nicht umsetzbar. Wir brauchen eine ungerade Anzahl damit es bei Vorstandabstimmungen eine Entscheidung gibt und nicht Gleichstand herrschen kann.
A. Sinclaire
Captain
Ich denke auch, dass das nicht so umfangreich sein muss.
Über Bündnisse und Kriege etc kann man abstimmen - gerade wenn man eh ein kleiner Haufen ist.
Finanzen? Im Prinzip werden wir da auch nur über eine Steuer oder so abstimmen.
Da wir als kleine Gruppe nicht allzu große Ambitionen haben werden, wird das Geld dann hauptsächlich für Reparaturen etc nach gemeinsamen Aktionen verwendet werden...
Über Bündnisse und Kriege etc kann man abstimmen - gerade wenn man eh ein kleiner Haufen ist.
Finanzen? Im Prinzip werden wir da auch nur über eine Steuer oder so abstimmen.
Da wir als kleine Gruppe nicht allzu große Ambitionen haben werden, wird das Geld dann hauptsächlich für Reparaturen etc nach gemeinsamen Aktionen verwendet werden...
Zuletzt bearbeitet:
Kentrigo
Cadet 3rd Year
NarzissOne schrieb:Mein Betrag war nicht auf dich bezogen Kentrigo sondern auf die aufkommende Diskussion mit Kilo-/Mega-/Giga oder bit byte herz Flops und iops.
Innen , Handels , Kriegs , Inneres und Finanzen sind bei mir 5
Der mit den Production Nodes war bewusst nicht dick geschrieben, wäre auch losgelöst von einer Beratungsstelle.
Er würde nur beauftragt werden.
Ergänzung ()
A. Sinclaire schrieb:Ich denke auch, dass das nicht so umfangreich sein muss.
Finanzen? Im Prinzip denke ich mal werden wir da auch nur über eine Steuer oder so abstimmen denke ich mal.
Da wir als kleine Gruppe nicht allzu große Ambitionen haben werden, denke ich mal, dass das Geld dann hauptsächlich für Reparaturen etc nach gemeinsamen Aktionen verwendet wird.
Dann müsste man Abstimmungen aber zeitlich terminieren.
Zu den Finanzen: Wäre es nicht irgendwie ziemlich geil wenn wir sowas wie ein Heimatsystem hätten, wo man sich grundsätzlich trifft etc.?Wenn wir uns dort Production Nodes kaufen würden, könnte man das als Rückzugshafen nehmen und Spieler dort direkt reparieren oder aufladen.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.