• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@A. Sinclaire
Man soll den Caht über externe Programme aufrufen können? Das hab ich nicht gewusst. Das wäre echt super.

@GevatterTod
Deine 2te Idee hört sich sehr gut an.

Mir fällt gerade ein, dass ich noch einen TS Server habe, der aktuell nicht gebraucht wird. Der ist für 60 Leute ausgelegt. Wurde mal für ein paar andere MMOs verwendet.

Es dauert zwar noch eine Weile bis das Spiel mal tatsächlich spielbar sein wird, aber würde den Server dann einfach für die CB Organisation bereitstellen, sofern Bedarf besteht.

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich später einen spielinternen Funk oder so... das würde interessante Möglichkeiten für Aufklärung und Spionage bieten. allerdings kann das ja auch leicht mit externen Programmen umgangen werden

Topper schrieb:
gibts eigentlich später einen spielinternen Funk oder so... das würde interessante Möglichkeiten für Aufklärung und Spionage bieten. allerdings kann das ja auch leicht mit externen Programmen umgangen werden

Wird es geben. Es wird allerdings schwierig bis unmöglich werden, sich auf diese Weise einen Vorteil im Spiel zu verschaffen. Es wird tausende Nodes geben. Selbst wenn du nur einen Bruchteil dieser Nodes im Blick haben wolltest, müsstest du Dutzende Freunde beauftragen, an unzähligen Nodes darauf zu warten, dass etwas interessantes passiert. Wer macht das schon?

Und selbst wenn du mal zufällig durch einen Freund eine solche Information außerhalb des Spieles erhalten würdest, müsstest du den Ort des Geschehens noch erreichen, was eben nicht durch Teleportation und Schnellreise möglich ist, sondern schnell einige zehn Minuten bis einige Stunden in Anspruch nehmen kann (oder dein Funkspruch den Ort erreicht). Bis du angekommen bist, haben andere Spieler oder NPCs das Ereignis wahrscheinlich schon aufgelöst.

Stell dir vor du bist ein Privat-Polizist in einer Stadt wie Berlin, und du bittest 20 Freunde, jeden Stadtteil im Blick zu behalten und sofort über ein Verbrechen auf der Straße zu informieren. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Freunde überhaupt etwas entdecken, dich informieren und du vor allen anderen Privat-Polizisten und der Polizei am Prt des Verbrechens eintriffst, um den Verbrecher noch zu schnappen und deine Belohnung zu kassieren? Verschwindend gering, um nicht zu sagen virtuell nicht existent.

Es ist nicht wie bei Guild Wars 2 oder Star Trek Online, wo du nur zwei, drei Freunde irgendwo in der Welt parken musst, umso sofort zu erfahren, wo gerade ein Welt-Event steigt, um dich dann gleich dahin zu teleportieren.

jo das stimmt. aber es wär schon intrressant, z.b. kommunikationsknoten abzuhören und dann mit den informationen eventuell auch zu handeln oder infos über bevorstehende angriffe weiter zu geben oder ähnliches. ;)

Bei Bedarf kann ich auch mal schauen ob ich auf meinem vServer (Hosteurope) noch einen weiteren TS installieren kann. Eine Lizenz für einen großen Server habe ich aber leider nicht.

Ob die Organistation bei SC ComputerBase nennen darfst, solltest du aber mit den Betreibern von CB klären, keine Ahnung ob die ihren Namen dort als Orga haben wollen bzw. ob diese Art der Namensverwendung geduldet wird. ;)

@GevatterTod: Hört sich alles interessant an, mach worauf du Bock hast.

@Darkblade: Ich weiß nicht genau wie Sprachkommunikation im Spiel umgesetzt wird, aber TS ist sicher eine Möglichkeit bei Missionen oder einfach beim chillen in Weltraumbars miteinander zu reden. Also dein Server könnte wirklich nützlich sein, danke dafür.

GevatterTod schrieb:
Ach ja, kann man den Namen der Flotte nicht einfach in "ComputerBase" ändern? "CB-Flotte" findet doch kein Mensch und klingt auch ein wenig blöd.

CombuterBase klingt nach einer Hackergruppe aber nicht nach einem Raumfahrtunternehmen :D
Flotte/fleet sagt nur aus dass alle Leistungen der Firma via Raumschiff erledigt werden, sei es Erforschung von schwarzen Löchern, Handel, Piraterie, Kampf und so weiter.

CBF englisch ausgesprochen klingt sehr gut :)

Dann nenn es halt ComputerBase-Flotte. CB-Flotte klingt nach Amateur-Funker :p Da bin ich dann doch lieber Hacker ^^

Darkblade08 schrieb:
@A. Sinclaire
Man soll den Caht über externe Programme aufrufen können? Das hab ich nicht gewusst. Das wäre echt super.

Jap, ist ein XMPP Chat - daher mit allen XMPP Clients nutzbar.

Siehe hier: https://robertsspaceindustries.com/faq/xmpp-setup

Da sind gleich auch Einrichtungs-Anleitungen für die beliebtesten Clients für PC, Mac und Android dabei

@fanatiXalpha

ja, vielen Dank, hatte befürchtet es gibt irgendwelche Limits, und man steht irgendwann draußen vor der Tür.
Jedenfalls ein spannendes Projekt und viel Erfolg der "Computer Base Fleet"!

MfG

Esox

achwas, wir sind doch weltoffen ;)

wobei ich vergessen hab, dass man monatlich einen mitgliedsbeitrag von 50€ an die Flotte zu überweisen muss
dafür hat man dann aber auch unterstützung der gruppe
nicht nur im spiel, sondern auch im leben

spaß :D

alles kostenlos (also mitglied sein ;) )
schiffe wirst du ja nachher auch noch mit echtem geld kaufen können usw.

Haldi schrieb:
Wir schwören feierlich, dem mikrochip zu dienen.
bis der letzte transistor ausgebrannt, der letze pin verbogen, das letzte Mhz erloschen ist.
Unser leben widmen wir der steigerung des Taktes, .......

like a boss!

Schreib zu Ende und wir tun es in unsere Verfassung rein :D :)

Das klingt nach potenziellem Untergang!
Wollte eigentlich mit einem bescheidenen Erkundung/Handelsschiff starten.
Sollte ich zur Unterstützung der bedrohten Flotte vielleicht doch lieber vorab in einen "Zerstörer" investieren?
Anscheinend sind die Weiten des Universums doch nicht so friedlich, wie es ein Blick in den nächtlichen Sternenhimmel
vermuten lässt.

MfG
Esox

nein, da sind am ende nur noch raubritter unterwegs und es wird das totale chaos herrschen
harharhar :D
die einen wollen für ordnung sorgen während andere spaß daran haben, diese zu zerstören
ich selbst wüsste nicht was ich machen würde

vllt. bei beidem mitmischen?!^^

In was du investierst ist deine sache ;)
wenn du das geld hast, nimm was die gefällt
ich könnte nur die aurora nehmen
da mir das aber schon nicht passt werde ich nicht pledgen^^

bin gespannt ob von irgendwelchen moddern eigenkreationen an schiffen kommen werden

CBF_Logo_High.png

CBF_Banner.jpg

CBF_Wallpaper.jpg

Early work in progress.

Es fehlt noch der Schiffsverkehr, und es kann noch einiges optimiert werden. Am Wochenende *gähn*

Aber ihr könnt das ja erst einmal verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben