• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine fresse sieht das geil aus!!! *sabber*

weiß auf orange für die webseite ja
aber für die flieger würde ich es ganz in orange lassen
weil wenn du dann den hintergrund des logos weiß macht und wie beim ersten bild auf nen dunklen flieger aufbringst stört das das bild doch sehr mMn

CBF-Logo_Q_Orange.png

CBF-Logo_Q_schwarz.png

CBF-Logo_Preview.jpg

Ich würde ja auch die PSD-Datei hoch laden, aber die ist zu groß.

So, habe fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Der schwarze Hintergrund ist nur für die Darstellung hier (hätte auch andere Farben wählen können). Eigentlich stelle ich mir vor, dass die Logos als PNGs mit transparenten Hintergründen verwerndet werden. Dafür liegen die Logos nun in Weiß, Schwarz und Orange vor (wenn möglich soll die orangene Version auf transparentem Grund das Standard-Logo sein, aber je nach Situation sind auch andere Kombinationen möglich).

P.S.: Weiß auf Orange sieht irgendwie nach Roland Garros aus ^^

CBF-Logo_Preview.jpg

Der Header auf der Überssichtsseite der Organisation, können wir das selber wählen? Welche Maße hat das Bild? Und welche Maße haben die Logos? Sollen wir bei den Farben für die RSI-Webseite bleiben?

NarzissOne schrieb:
Sind jetzt alle dafür dass das unser Logo wird? Oder brauchen wir noch eine Abstimmung?

Sagen wirs so. Das Logo ist Temporär akzeptiert bis wir eine erste Gildenversammlung halten in der genügend Einspruchsstimmen durch einen Sprecher vertreten sich dazu äussern das Logo nicht zu genehmigen ? :lol:

Ich finds hammer :D

Wir brauchen noch 3 Sachen:

BANNER:
Select a banner image for your organization. It will be shown as the main banner on your organization page (dimensions: 1140x380).
1.PNG

BACKGROUND
Select a background image for your organization. Used as a background for all your organization pages (dimensions: 1366x768).
2.jpg

ICON:
Select an icon image for your organization. It will be used on your member profiles (dimensions: 24x24).
3.PNG

Icon würde ich vorschlagen nur die Buchstaben CB aus dem Logo zunehmen, also ohne den Kreis. 24x24 sind halt recht klein, und deswegen nur das Nötigste.
Banner vllt die längliche Version mit der "COMPUTERBASE FLEET" Schrift aus GevatterTod Vorschlag. Kannst du, GevatterTod, das auf die Größe anpassen.
Background dann ein cooles Bild, nen Planet, Sonnenaufgang oder Mondfinsternis. Irgendwie sowas hab ich mir gedacht. Und das den mit paar coolen Effekten.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut super genialer Job!
An alle, die sich versucht haben, natürlich.

Spitze wärs dann auch, wenn man das Logo dann auch auf dem Pilotenanzug anzeigen lassen könnte ...

Wow die sehen echt gut aus. Freu mich schon so ein Logo auf meinem Schiff anzubringen :)

Wie sieht das jetzt eigentlich aus mit Leuten die in die Flotte wollen, aber nicht bei Computerbase sind?

Ich denke wenn jmd uns über das Spiel findet, sollte er auch mitmachen dürfen.
Aber ein CB Account könnten wir als Pflicht sehen, weil doch die gesamte Kommunikation über den Sammelthread hier vonstatten geht.
Wird sowieso nicht einfach wenn alles hier geregelt wird. Als Bespiel: Der "Battlefield 4 Computerbase CB Treffpunkt" hat ja mich Origin noch einen Chatclient. Wird so etwas auch beim Star Citizen Launcher auchen kommen?

NarzissOne schrieb:
Wird sowieso nicht einfach wenn alles hier geregelt wird. Als Bespiel: Der "Battlefield 4 Computerbase CB Treffpunkt" hat ja mich Origin noch einen Chatclient. Wird so etwas auch beim Star Citizen Launcher auchen kommen?

Wie genau meinst du das? Es gibt ja für jede Org einen eigenen Chat-Channel bei RSI. Den Chat kann man ja auch über externe Programme nutzen. Darüber hinaus wird jede Org noch ihr eigenes Forum bei RSI bekommen. Damit sollten die Kommunikationsbasics abgedeckt werden.

Es gibt übrigens bereits die Möglichkeit auf der Seite unserer Organisation auf RSI.com den Chat zu nutzen.
Ich finds, so lang es da noch keine SmartphoneApp gibt hier allerdings bequemer, da CB quasi eh den ganzen Tag offen is bei mir :D
€: zu langsam :/

NarzissOne schrieb:
Ich denke wenn jmd uns über das Spiel findet, sollte er auch mitmachen dürfen.
Aber ein CB Account könnten wir als Pflicht sehen, weil doch die gesamte Kommunikation über den Sammelthread hier vonstatten geht.

Seh ich auch so.
Aber wenn jeder Clan einen eigenen Forenbereich auf der RSI Seite kriegt, ist es glaub ich besser/übersichtlicher alles darüber zu organisieren.

A. Sinclaire schrieb:
Wie genau meinst du das? Es gibt ja für jede Org einen eigenen Chat-Channel bei RSI. Den Chat kann man ja auch über externe Programme nutzen. Darüber hinaus wird jede Org noch ihr eigenes Forum bei RSI bekommen. Damit sollten die Kommunikationsbasics abgedeckt werden.

Wusste ich nicht. Dann ist ja alles in Butter.

Was ist denn das Thema der Flotte? Casual und einfach eine gute Zeit mit gleichgesinnten Spielern haben?

Meine Gedanken bis hierhin: Ich habe seit einiger Zeit eine Idee für ein cooles SC-Wallpaper. Die könnte ich ja für den Banner/Header umsetzen. Ein Weltraum-Szenario: In der unter Hälfte des Bildes ein Planet, in der oberen Hälfte der dazugehörige Mond. Beide Himmelskörper werden von hinten von ihrem Stern beleuchtet, man sieht also im wesentlichen nur die Silhouette der Himmelskörper. Und dazwischen, im Licht, dass zwischen den Himmelskörpern durchscheint, sieht man die Silhouette einer Scythe auf den Betrachter zufliegen.

Alternativ würde ich einfach einen Konvoi aus verschiedenen Schiffen des SC-Universums in einem Orbit-Szenario entwerfen. Wenn das Thema der Flotte ein Allgemeines ist, sollten auch die Motive keinen Bezug zu einer bestimmten Rolle haben.

Für das Hintergrund-Motiv würde ich einfach den Banner so groß entwerfen, dass er den ganzen Hintergrund ausfüllt, die wesentlichen Bildinhalte aber nur im Banner zu sehen sind. Der Banner wäre der Eye-Catcher, der Hintergrund zeigt dem Betrachter, was außerbalb des Banner-Motivs geschieht. Ein wenig wie die Facebook-Banner, in die Profilbild der User eingearbeitet wurde, ohne jedoch so verspielt zu sein.

Optisch und thematisch sollte das dann sehr homogen wirken. Außerdem würde ich das Logo nun doch mit einem dezenten Metall-3D-Effekt versehen und auf einen transparenten Hintergrund setzen, damit es sich besser in des Design einfügt. Außerdem sollte das Logo etwas kleiner sein, damit die Zahl der Mitglieder gut darunter passt.

Ach ja, kann man den Namen der Flotte nicht einfach in "ComputerBase" ändern? "CB-Flotte" findet doch kein Mensch und klingt auch ein wenig blöd.

P.S.: Ganz andere Idee für den Hintergrund/Banner: Ein Schiff in extremer Nahaufnahme im Bereich des Cockpits mit dem CBF-Logo auf der Hülle. Und zwar so, dass das Logo das Profilbild füllt, der wesentliche Teil des Motivs den Banner und der Rest den Hintergrund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.