Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star CitizenStar Citizen [PreRelease Sammelthread]
fuck this shit is awesome!!!
aber wolltest du nicht ein banner machen mit einem schiff, wo dann das logo auf dem Schiff mit dem im Profilbild übereinstimmt?
Mmmh, ja, mal sehen. Fände ich eigentlich auch schöner. Ein Weltraum-Szenario wirkt so generisch als Hintergrund, gerade für eine Space-Sim. Jede zweite Org jat wahrscheinlich so einen Hintergrund. Und die Idee mit der Nahaufnahme eines Schiffes stellt ja auch einen Bezug zu dem Medium und Plattform her, einsteigen und losfliegen sozusagen. Aber erst einmal ein geeignetes Bildmaterial finden. Mein Hangar läuft nicht mehr auf meienr DX10-Krücke (muss mal schauen, ob es einen neuen Workaround für den bekannten DX10-Workaround gibt).
Würde das Bildmaterial trotzdem gerne auf der Org-Seite von CB sehen. Bin gespannt, ob das Bildmaterial so ineinander greift, wie ich mir das denke. Eigentlich sollte der Übergang von Banner auf Wallpaper natlos sein, aber ein kleiner Versatz kann auch gut aussehen.
Wollte eigentlich mit einem bescheidenen Erkundung/Handelsschiff starten.
Sollte ich zur Unterstützung der bedrohten Flotte vielleicht doch lieber vorab in einen "Zerstörer" investieren?
Anscheinend sind die Weiten des Universums doch nicht so friedlich, wie es ein Blick in den nächtlichen Sternenhimmel
vermuten lässt.
Kauf dir das Schiff was dir am meisten Spaß machen wird. Wird sind eine Gruppierung mit vielen verschiedenen Teilbereichen.
Eine kleine Gruppe von Membern geht auf Expeditionskurs eine andere handelt und die Figher unterstützen diese wann immer es nötig ist; Zum Beispiel wenn die Transportschiffe durch ein gefährliches Gebiet Eskorte brauchen.
Aber keiner wird zu etwas gezwungen worauf er kein Bock hat, denn du musst ja solange wie möglich Spaß an dem Spiel haben und darfst nicht die Lust verlieren.
Und zudem ist ein gesunder Wirtschaftsbereich das Rückgrat des Militärapparats.
Um die Zeit bis zum Release zu verkürzen, könnten wir langsam aber sicher unsere Verfassung niederschreiben.
Es gibt ja einen extra Tab dafür auf der Orga-Seite.
Da wären zB die Aufgaben des Rates. Ich würde den Rat "Zirkel der Macht" nennen.
Edit: @GevatterTod: sieht nice aus. Aber das Banner braucht die Maße 1140x380. Sonst wird was wegschnitten.
Rat der Weisen klingt aber mMn zu beliebig. In den Zirkel gewählt zu werden soll ja auch eine Ehre darstellen. Und Endeffekt besitze diese Leute Macht in ihren jeweiligen Kompetenzbereichen oder nicht?
@GevatterTod: Als Hintergrund es sehr gut, aber als Banner dann doch was anderes? Die beiden müssen ja nicht gleich sein. Die Cockpit-Idee als Banner?
Okay, das habe ich mir schon gedacht. Das Hintergrundbild skaliert mit dem Browserfenster. So lässt sich der Banner natürlich nicht auf das Hintergrundbild anpassen. Es sieht trotzdem gut aus. Nur die Wiederholung und der Versatz mit der Raumstation gefällt mir nicht. Deshalb habe ich die Raumstation aus dem Wallpaper raus genommen. Macht ja auch irgendwie Sinn. So ist das Hauptmotiv im Banner.
Anhang anzeigen 394112
Der Banner ist ja noch nicht fertig Tauschst du das Logo noch aus?
Dann sind wir ja eigentlich ganz gut gewappnet, wir haben es nur mit irdischer Intelligenz zu tun, denn ich habe schon befürchtet, im Universum könnte uns außerirdische Intelligenz herausfordern.
Hat die CBF denn dann auch so etwas wie einen "Ehrenkodex" wie z.B:" Wir vertreten die Marktwirtschaft, Piraten werden verhaftet", oder: Nieder mit den Kapitalisten es lebe das freie Piratentum! oder: "Wir sind dazu bestimmt, die Herrschaft über
das ganze überschaubare Universum zu übernehmen".
Das sollte natürlich in einer berufenen "Ethik Kommission" beratschlagt werden!
btw: Hast du meinen Vorschlag gelesen, dass es vllt besser wäre, wenn Hintergrund und Banner nicht gleich wären?
Edit:
Ich fand das vorherige Logo besser. Dieses passt besser zum Hintergrund aber verschwindet da leider auch ein bisschen.
Am besten du gibst dem CB einen metallischen Look mit rostigen/orangen Elementen. Dann sticht es mehr heraus.
wie wärs mit ganz einfach und simpel: Gremium, hoher rat usw.
wie hieß den diese ganze ansammlung von politikern wo padme meint: "so geht die demokratie unter, mit donnerndem applaus." ?
Es geht hier um ein Spiel, ob man dabei "politische Korrektheit" einfordern sollte, möchte ich bezweifeln.
Assoziationen zu bekannten Sci-Fi/Fantasy Spielen sind legitim und empfinde ich nicht als
unangenehm.
Das Wort "Macht" hat doch in dem Zusammenhang jede reale Bedeutung eingebüßt.
Also warum nicht einen Diktator einsetzen den man einfach abwählen kann?
Alles ist möglich und sollte ausprobiert werden!
In diesem Sinne-viel Spaß und die Macht sei mit Euch!
Ich finde es schon passend wenn der Name zu der Organisation passt - und da wir ja "Corporate" sind, also ein Unternehmen sollte der das auch in etwa widerspiegeln - in gewisser weise also seriös wirken.
wie wärs mit ganz einfach und simpel: Gremium, hoher rat usw.
wie hieß den diese ganze ansammlung von politikern wo padme meint: "so geht die demokratie unter, mit donnerndem applaus." ?
Wie wäre es ganz ohne eine solche Instanz? Wenn ich mit meinem Freundeskreis und all den Leuten zocke, die meine Freunde anschleppen, brauchen wir niemals einen Rat, ein Gremium oder sonst irgendeine Hierarchie. Aber sobald Fremde zusammen spielen, dann geht nichts ohne einen Ältestenrat, ohne Ratssitzungen, ohne Terminkalender. Eine gewisse Hierarchie ergibt sich schon daraus, dass nicht jeder Zugriff auf alle administrative Funktionen der Organisation haben kann. Das reicht doch.
Es kommt halt darauf an wo wir mit der Org hin wollen.
Sollen das hier die <50 Leute von CB bleiben - von denen vllt. hinterher eher 15 Leute simultan online sein werden - oder öffnen wir uns später weiter, sodass noch viel mehr Leute dazu kommen könnten. In dem Fall wäre eine fixe Hierarchie schon besser.
Scherz beiseite, ich denke wir brauchen für den Anfang keine festgelegten Ränge und Rechte. Es würde doch tatsächlich reichen, wenn 3-5 Leute sich bereit erklären die Gilde/Corp/Orga/das Unternehmen leiten und halt die administrativen Geschichten übernehmen.