Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStar Citizen & Squadron 42: Gaming-Meilenstein oder Millionengrab für Spieler?
Das habe ich schon 10 Jahren nicht verstanden. Da kam 2014 Arena Commande raus und praktisch niemand von den Beackern hatte es überhaupt ausprobiert. iirc gabs 2015 ne Million Accounts, aber nicht mal 50.000 davon hatten auch mal in Arena Commander reingeschaut.
Der AC hat mich genau in dem Moment verloren wo man die Pirate Swarm Varianten nur im Multiplayer freischalten konnte.
Ich scheiß auf MP - ich will solo spielen.
Ergänzung ()
Treiber schrieb:
Das eine ist Rohbau ohne Leben, das andere mit Leben gefüllt, wo es Texte, Sprechen, Grafiken und Effekte und spontan laufende Spielaktionen gibt. Bekommt das SC irgendwann später besser hin? Vielleicht ja, aber da wird eben wieder auf die Zukunft vertröstet.
Aber selbst dann wärst du ja mal aufgetaucht für zumindest 1x einloggen in AC vorher, aber wir hatten eben ne Million Baker und einen Einstelligen Prozentbereich davon der das Spiel auch mal gestartet hatte
Mitarbeiterzahlen: Die ursprünglichen 58 Mitarbeiter hätten für das aktuelle Projekt nicht ausgereicht bevor man nicht mehrere Studios nachträglich neu aufgebaut hat Crytek Leute abgeworben und Turbolent gekauft hat.
Geschäftszahlen: Gründungsjahr mal außen vor. 2013 12Tausend Dollar Kosten. Was hätte man damit erschaffen sollen? 2017 lagen die immer noch bei 48Tausend Dollar.
Nachträgliche Features: Es gibt zich CIG Videos das die ursprünglichen Ambitionen mehrmals gesteigert wurden. Ich sage nur prozedural generierte Planeten. War nie geplant.
Entwicklungsmüll: Es wurde ein Arccorp Hub programmiert der danach wieder eingestampft wurde. Lediglich die Map wurde teils abgewandelt weiterverwendet. Es wurde ein Hangarmodul programmiert welches wieder eingestampft wurde. Man konnte dort ursprünglich bereits schon mal viel mehr wie Items ausstellen mit dem Buggy rumfahren etc. Es gab eine zweite Etage. Es gab Schiffe wie die Cutlass Red die bereits fertig waren und dann wieder neu gemacht wurden. Seit dem fehlt z.B. die vordere Einstiegstür mit der Leiter. Das alles wurde für die alte Star Citizen Version entwickelt bevor man komplett neu angefangen hat.
Entwicklung Schritte: Es gab da diese typischen Jahre wo nichts passierte. Da ist das Projekt komplett umgestellt worden vom alten auf das neue. Das alte hätte die Erwartungen nicht erfüllt. Das neue sollte sie erfüllen war aber dann quasi bei fast Null. Selbst alle Grafik Assets wie Schiffe z.B: Freelancer wurden komplett neu erstellt.
Aber selbst dann wärst du ja mal aufgetaucht für zumindest 1x einloggen in AC vorher, aber wir hatten eben ne Million Baker und einen Einstelligen Prozentbereich davon der das Spiel auch mal gestartet hatte
Ich hab zu begin wo es noch kein richtiges Verse gab hunderte Stunden im AC versenkt.
Primär um zu üben, aber dann hat sich halt auch immer wieder die Flugmechanik geändert und mein Joystick liegt seit Jahren nur im Eck, da machts dann auch keinen Sinn.
Edit: Racing hab ich auch mal probiert, fand ich aber super beschissen, weil es nur darum ging, nach jedem Checkpoint sich neu auszurichten und direkt zum nächsten zu fliegen. Da ging es nicht um Skill sondern nur welches Schiff die beste turnaround time und Beschleunigung hatte. Und man musste alles auswendig kennen.
Das schlechteste was ich jemals gespielt habe. Also insgesamt an Rennspielen. ^^
Ergänzung ()
QuamWave schrieb:
Nachträgliche Features: Es gibt zich CIG Videos das die ursprünglichen Ambitionen mehrmals gesteigert wurden. Ich sage nur prozedural generierte Planeten. War nie geplant.
Procedural Generation R&D Team – This stretch goal will allocate funding for Cloud Imperium to develop procedural generation technology for future iterations of Star Citizen. Advanced procedural generation will be necessary for creating entire planets worth of exploration and development content. A special strike team of procedural generation-oriented developers will be assembled to make this technology a reality.
Racing hab ich auch mal probiert, fand ich aber super beschissen, weil es nur darum ging, nach jedem Checkpoint sich neu auszurichten und direkt zum nächsten zu fliegen. Da ging es nicht um Skill sondern nur welches Schiff die beste turnaround time und Beschleunigung hatte. Und man musste alles auswendig kennen.
Da würde ich jetzt stark Widersprechen, zum einen weil es keinen klaren Sieger für alle Strecke gab, sondern selbst mit nur drei Stecken unterschiedliche Schiffe die Bestzeiten geholt hatten und zum anderen weil ich definitiv sagen würde das blind durch die Checkpoints durch zu driften und dabei das richtige Timing für Beschleunigung und die perfekten Vektoren zu finden jetzt zumindest imho ganz schön Trickreich war.
Die Strecken lernen, die Shortcuts finden und lernen und auch zu experimentieren ob man man bestimmten längeren drifts trotzdem auf bessere Zeiten kommen dann kam dann noch dazu, oben drauf noch zumindest am Anfang das Boost Management.
Das ist übrigens gerade in MM jetzt echt traurig, weil man genug AB hat um eine ganze Runde einfach komplett mit AB durch zufliegen und das auch braucht, weil man ohne AB viel zu langsam ist. Bin gespannt ob wir dann bald im Racing den Nav Mode auch im Einsatz haben werden. wobei ich heute komplett raus bin, das letzte mal ernsthaft Racing hab ich pre 3.0 gespielt, da zwar ganz ok, mit soliden Platzierungen im Leaderboard aber immer noch mit gut Abstand auf die echten Cracks, die die Strecken viel besser verstanden und gekannt hatten.
Die Strecken lernen, die Shortcuts finden und lernen und auch zu experimentieren ob man man bestimmten längeren drifts trotzdem auf bessere Zeiten kommen dann kam dann noch dazu, oben drauf noch zumindest am Anfang das Boost Management.
Naja, Shortcuts.... genau das hab ich gehasst. Ich fahr ja auch nicht einfach bei einer Rennstrecke über die Wiese weil das der kürzeste Weg ist.
Und ich hab damals ein Vid gesehen, da gings halt wirklich nur "Checkpoint - drehen - Checkpoibnt - drehen - Chepoint..." unfassbar langweilig und öde.
Wer echt schnell sein will, muss die "letzten Meter" mit der Gravitation bewältigen, ohne Schub und das Schiff schon drehen, bevor man den Checkpoint erreicht hat. Das geht, wenn man im Verse ist. Da gibt es keine Luft oder sehr wenig, wenn man über die meisten "Planeten" redet.
Wenn das Schiff quer durch den Checkpoint ist, alles auf die Truster. Schilde aus, Waffensysteme aus. Dann ist man auf dem Weg zum "pro".
Die Tatsache, dass sehr häufig keine Luft und fast keine Gravitation von "Planeten" vorhanden ist, macht es natürlich ein wenig "schwierig". Ein mal geboostet und die Geschwindigkeit wird gehalten. Das dich keine Luft bremst, ist echt nicht gewöhnlich. Aber so ist es im Verse.
Jaja, die Argumentation haben ich gehört, in der Regel von Leuten die das dann schlicht nicht mal ansatzweise auf die Reihe bekommen haben, frech behauptet haben das es keinen Skill braucht, für die Runde 3x so lange wie ich gebraucht haben und das wichtigste komplett ignoriert haben das man auch bei den besten Shortcuts oft eben Gebäuden ausweichen musste und dabei die Außenperspektive auch konstante Drifts anzeigen würde.
Wenn man newtonishes Flugmodell will, bekommt man eben Drift Racing, mal ganz davon ab das ich auch dem dem Nürburgring konstant über die Kerbs fahre und auf dem Austria Ring natürlich für die besten Rundenzeiten nicht nur innerhalb der Linien der Streckenbegrenzung fahren möchte sondern am liebsten mir ein wenig mehr Raum für die Kurven nehme um den Apex der Kurve besser nehmen zu können.
Dazu kommt das man für die Turns durch die Checkpoints wirklich nicht viel Spielraum für Fehler hatte, gerade wenn man tatsächlich im MP unterwegs war und nicht nur Timetrails auf Leerer Strecke gemacht hat.
Aber ja, die Strecken waren sehr offen und es gab keine Streckenbegrenzungen. So wie man eben eben bei Air Racing in einem gewissen Rahmen auch erwarten würde. Das man um Gebäude herum navigieren musste ist natürlich nicht ganz realistisch, die waren und sind aber eben ihre eigenen Form der Streckenbegehung. War aber alles andere als leicht und ist heute noch weit komplexer. Bis die Master Modes kommen, dann fürchte ich wird es ein wenig auf "halte die AB Taste für eine Runde und mach deine Turns sauber" hinauslaufen, aber man wird sehen wie sich das noch entwickelt. Aktuell würde ich da auch nicht viel auf meine Meinung geben, weil vom aktuellen Racing habe ich nur wenig bis gar keine Ahnung.
Ergänzung ()
[wege]mini schrieb:
Wer echt schnell sein will, muss die "letzten Meter" mit der Gravitation bewältigen, ohne Schub und das Schiff schon drehen, bevor man den Checkpoint erreicht hat. Das geht, wenn man im Verse ist. Da gibt es keine Luft oder sehr wenig, wenn man über die meisten "Planeten" redet.
Ich weiß ich weiß, für das ein oder ander Top 10 Racing Leaderboard hat es bei mir damals schon gereicht, aber es gab da halt eben trotzdem Cracks die mich einfach nur haben stehen lassen, zumindest als sie ein wenig an Erfahrung gewonnen haben, habe damals ja die meiste Zeit FFA Battle Royal gespielt.
Tri-cording zum Beispiel war und ist etwas das ich nie gezielt geübt habe. ;-)
Heute fehlen mir wohl fast 10 Jahre SC Erfahrung, da bin ich nur ein alter, rostiger Pilot und meine m50 ist auch nicht mehr der gefürchtete Ghetto Interceptor auf den man zwei Size 3 Mantis draufgeschraubt hat. Aber hey immerhin ist man immer noch mit dem Ding eigentlich überall sicher, egal wieviele F8C einen angreifen
Wenn meine Connie irgend wann den kleinen Fighter auch spielbar macht, wärst du wohl der Pilot meiner Wahl.
Ich habe dich mal auf meine Liste gesetzt von Menschen, die ich mag. Ich habe da so eine .txt Datei und als ich neulich mal wieder bei Comunio war (in 14 Jahren mehr als 10k Posts in der Shoutbox) mussten da einige auch schlucken, was ich so über sie abgespeichert habe. Jeder auf der Liste darf sich aber persönlich geehrt fühlen.
Wenn ich mir alles merken könnte, was ich mir merken will, wäre ich 20 Jahre jünger.
Ist doch spielbar, die p52 bzw p72 gehören zu meinen Favoriten und haben mir auch schon oft nach einer Bruchlandung den Popo gerettet.
Und zu zweit ist das ein wenig buggy abdocken auch nicht so gefährlich, weil der zweite Spieler zur Not den Spieler im Sub erschießen und wiederbeleben kann
Und zu zweit ist das ein wenig buggy abdocken auch nicht so gefährlich, weil der zweite Spieler zur Not den Spieler im Sub erschießen und wiederbeleben kann
Naja, mein Book suckt gerade richtig, stürzt ständig ab und damit es läuft, muss ich z.B. Lost Ark im Hintergrund laufen lassen. Also habe ich mir ein 5900HX mit 3060 für 799 Euro bei Schenker raus gelassen, da ich echt zu faul bin, zu frickeln. Kommt hoffentlich noch diese Woche. Mal schauen, was die da so können. Heute um 8.00 habe ich schon mit dem Support telefoniert, weil meine Rechnung 0 Euro besagt. Da musste sogar der Typ beim Support lachen. Mal schauen, wie es weiter geht.
Was geht da eigentlich bei euch? Ich will mein Geld los werden und ihr habt immer noch keine Lösung für eure Probleme gefunden? Es sind jetzt schon fast 4h ins Land gegangen.
Nachträgliche Features: Es gibt zich CIG Videos das die ursprünglichen Ambitionen mehrmals gesteigert wurden. Ich sage nur prozedural generierte Planeten. War nie geplant.
Entwicklungsmüll: Es wurde ein Arccorp Hub programmiert der danach wieder eingestampft wurde. Lediglich die Map wurde teils abgewandelt weiterverwendet. Es wurde ein Hangarmodul programmiert welches wieder eingestampft wurde. Man konnte dort ursprünglich bereits schon mal viel mehr wie Items ausstellen mit dem Buggy rumfahren etc. Es gab eine zweite Etage. Es gab Schiffe wie die Cutlass Red die bereits fertig waren und dann wieder neu gemacht wurden. Seit dem fehlt z.B. die vordere Einstiegstür mit der Leiter. Das alles wurde für die alte Star Citizen Version entwickelt bevor man komplett neu angefangen hat.
Entwicklung Schritte: Es gab da diese typischen Jahre wo nichts passierte. Da ist das Projekt komplett umgestellt worden vom alten auf das neue. Das alte hätte die Erwartungen nicht erfüllt. Das neue sollte sie erfüllen war aber dann quasi bei fast Null. Selbst alle Grafik Assets wie Schiffe z.B: Freelancer wurden komplett neu erstellt.
Aber genau so funktioniert nun mal Software/Spiele-Etwicklung. Und auch die kleinen Sachen, wie den Hub und die Hangare wurden genutzt, um bestimmte Sachen zu testen.
Es ist jedenfalls davon auszugehen, dass sich die Gameplay-Loops und Spielinhalte in den nächsten Monaten deutlich steigern werden, eben weil der größte Teil der Belegschaft von SQ42 zu Star Citizen gewechselt ist. Dafür ist man bei Star Citizen nun mit den technischen Aspekten so ziemlich durch. Server Meshing steht noch an (sowohl die erste Version mit festen Servern, aber auch noch die dynamische Version), dann ist quasi alles an Technik da, was gebraucht wird.
Ich denke es wird jetzt in der nächsten Zeit schon zulegen an Inhalten.
Wisst ihr was mich auch stört?
Bis heute, gerade geprüft, gibt es noch die beiden Starter Packs mit den offensichtlich völlig unbrauchbaren Schiffen. Aurora und Mustang.
Ich weiß nicht mal mehr, welches ich habe.^^
Was wäre denn gerade im Moment das oder die von euch empfohlenen Starter Packs? Bzw. Schiffe?
Wie gesagt, von mir gibts keinen weiteren Cent mehr, aber vielleicht für andere Leute interessant.
(Vielleicht besser was für den regulären Sammel-Thread, gibts den noch?!)
Das ganze System, dass hinter dem Schiffskauf steht, ist mir eh nicht geheuer. Credits/ Echtgeld, schmelzen, giften. Wer soll da als Außenstehender noch durchblicken?
Was ist an der Aurora so unbrauchbar? Bei der Mustang ist das Target Profil ziemlich groß, das macht die Aurora im Kampf zumindest viel besser, aber es gibt Leute die schwören auf die Mustang als Air Support für FPS Action weil man anscheinend praktisch 360 Grad Coverage mit den Geschützturm bekommt und zwar mit Head und Eyetracking, was tatsächlich ziemlich praktisch klingt für ein kleines, schnelles Solo-Schiff.
Ergänzung ()
Demolition-Man schrieb:
Was wäre denn gerade im Moment das oder die von euch empfohlenen Starter Packs? Bzw. Schiffe?
Wie gesagt, von mir gibts keinen weiteren Cent mehr, aber vielleicht für andere Leute interessant.
Uhm, also ich würde die Aurora empfehlen, zumindest wenn du am fliegen interessiert bist, sonst die Cutter wegen besserem Laderaum und zum Abschluss für das Premium Alien Feeling die ziemlich nette und sicher aber bald nutzlos gepatchte Syulen. Die ist ziemlich cool vom Design, macht Laune zu fliegen, bringt ab werk eine gute Bewaffnung mit, aber es ist unwahrscheinlich das sie so gut bleibt und sie ist ein ganzes Stück teurer als andere Starter.
Am Ende ist ein Starter aber eben nur ein Starter, den fliegt man ein paar Tage oder maximal Wochen im PU, bis man so halbwegs starten, landen und ein wenig pew pew pew machen kann und dann kauft man sich was was anderes von den erspielten Credits oder mietet sich eine Conni.
Erstes Schiff das ich mir dann im Verse gekauft hatte, nachdem ich eine Woche mit einer gemieteten Conni rumgeflogen war, war dann übrigens die Corsair. Tolles Schiff, hätte aber auch ne Conni nehmen können, etc
Gibt ein paar Schiffe die wirklich gut durch Bounty Missions durch kommen. Aktuell sucht man da halt was mit soldier Feuerkraft ist dann also meistens bei Heavy Fightern, Medium oder sogar large Ships.
Für Salvage Missions gibt es jetzt nicht die Riesenauswahl, wenn das der Fokus sein soll nimmt man halt erst ne Vulture und kauft sich später einen Reclaimer. Kann man machen, haben viele gemacht, nix für mich gewesen.
Und für Bunker Mission geht ja eigentlich fast alles. aber etwas wo man ein paar Cargo-Container für den ganzen Loot rein tun kann, kommt natürlich mit ein paar Vorteilen, noch ein Medbed wäre auch cool, auch wenn mans nicht wirklich braucht.
Es ging mir eher um die Story mit dem Liegenbleiben durch überhitzen Reaktor, oder was war da?!
Mir war auch irgendwas in der Richtung passiert. Details vergessen, ist Jahre her. Hatte es aber auch hier im Thread gelesen.
Oder sind die beiden kleinsten Schiffe jetzt voll benutzbar?
Da kommen auch seltsame Erinnerungen hoch, muss demnach eine Mustang bei mir gewesen sein, mit komplett unmöglicher Ein. und Ausstiegsanimation.
Die Star Citizen Geschichte zieht sich schon so lange, dass wie von einem alten Retro Game reden kann, an das man sich nur bruchstückhaft erinnert. Klar wer täglich spielt, und alle Updates mitgemacht hat sieht das natürlich anders.
unbrauchbar ist relativ, weil man ja schon mit den Schiffen starten und ingame Geld verdienen kann . allerdings ist man natürlich in den möglichen Tätigkeiten beschränkt. Ohne Frachtraum kann man nichts transportieren und so keine Quests dieses Art durchführen.
Grundsätzlich haben aber auch die beiden günstigsten Starterpakete, also die Aurora MR sowie die Mustang Alpha einen kleinen Frachtraum von 3 bzw. 4. SCU (Cargo Units). Kosten beide 50€.
Rein optisch und vom Entwicklungsstatus der Schiffe würde ich persönlich aber die nächst höheren Pakete empfehlen: C8X Pisces oder Cutter für 66€, oder eben direkt die Avenger Titan mit dem doppelten an Frachtraum.
Man kann aber mit jedem der Schiffe direkt starten und klein anfangen. Für spezielle Gameplay Loops wie Mining oder Salvaging benötigt man dann aber natürlich spezielle Schiffe, die man sich aber auch günstig mieten kann (durch ein paar Stunden Geld verdienen kann man sich dieses Schiffe dann schon auch für 24 oder 72 Stunden ingame mieten und nutzen).
Zum Einstieg ist das Schiffskaufsystem doch gar nicht kompliziert. Du kaufst dir mit Echtgeld ein Starterschiff und das wars. Wenn du später das Bedürfnis hast, kannst du in deinem Account dann auf ein größeres Schiff upgraden wobei der Kaufwert vom ersten (z.B. 50€) dann vom neuen (z.B. 100€) verrechnet wird und du 'nur' noch 50€ dafür zahlen musst. Wenn du später das alte Schiff wiederhaben willst oder einfach nur den Wert auf dein Konto haben willst, schmelzt du es halt ein. Dann ist das Schiff aber natürlich erstmal weg.
Bezuöglich der Geschichte mit dem 'überhitzen Reaktor': Ich weiß nicht, ob da früher einfach ein Bug war, aber was man natürlich wie bei jedem echten Gefährt berücksichtigen muss: Man hat eine Gewisse Menge Treibstoff (einmal Quantum für den 'Warpantrieb' und einmal normalen Treibstoff für den normalen Flug): Wenn man jetzt ein kleines Schiff mit kleinem Tank hat und sich einen Planeten zum hinfliegen aussuchen will, sollte man natürlich darauf achten, dass die benötigte Quantummenge auch ausreicht, ansonsten bleibt man unterwegs liegen ... Da hilft es dann vorher nur einen Zwischenstation einzuplanen, um nachzutanken.
PS: Ja den regulären Sammelthread gibt es noch, wurde auch in der Umfrage erwähnt .
Das hört sich immer gut an, aber hört man schon seit 20 Jahren in Spielen. Wenn du Planeten ins Weltall wirfst, dann bekommst du die nicht mit Spielercharakteren voll, zumal die selten eine natürliche Atmossphäre erzeugen und bestimmte Sachen gar nicht machen. Dann ist um irgendeinen Verkäufer oder Missionsgeber NPC riesiges Gerangel und eine Straße weiter ist alles leer. Es gibt zu dem Thema wirklich schon so viele Erfahrungen aus anderen Spielen, siehe World of Warcraft usw.. Es macht eben nicht jedem Spaß, über leblose Oberflächen von Planeten zu schweben.
Es macht Sinn solche Sachen erst ins Spiel einzubauen, wenn man näher auf einen Release zugeht. Da müssen NPCs entworfen werden, Stories und Abläufe erdacht werden und alles geschrieben und übersetzt und synchronisiert wird. Dazu kommen noch, darum ging es oben ja, Tests mit der Performance, Buggs usw. Wird alles in SC auch noch kommen. Irgendwann.
Rein optisch und vom Entwicklungsstatus der Schiffe würde ich persönlich aber die nächst höheren Pakete empfehlen: C8X Pisces oder Cutter für 66€, oder eben direkt die Avenger Titan mit dem doppelten an Frachtraum.
Zur Cutter würde ich auch raten, die ist zu den größeren Ingame-Events auch immer wieder im Angebot für 50€. Als Einstieg hat die alles was man braucht. Und 50€ ist auch nicht wirklich viel, für das was man bekommt und was noch kommen wird.
@Demolition-Man Wenn du schon ein Starterpaket hast, dann kannst du dahin natürlich upgraden, dann ist alles fein oder erspielst dir mit ein paar Bounties das nächst größere Schiff. Geht auch, gibt auf Youtube viele Zero2Hero Videos, die auch mit einer Aurora oder Mustang anfangen. Das geht schon alles, keine Sorge.