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News Star Citizen & Squadron 42: Gaming-Meilenstein oder Millionengrab für Spieler?

=dantE= schrieb:
Wenn ich in einen neuen Apochromaten invenstiere, sind auch gleich mal 3-5k weg (wenn ich mich zusammenreiße ^^)
Hobbies dürfen auch gerne irrational sein. Ich wunder mich auch nicht mehr, wenn mein Nachbar 80€ für ein T-Shirt ausgibt, nur weil der Lieblingsverein da sein Logo drauf hat. Aber alles gut, das passt schon :)
 
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Ich würde empfehlen eher zu wetten, was früher fertig wird:
  • Elder Scrolls 6
  • Cyberpunk Nachfolger
  • Star Citizen
 
Achso, das ist Betrug. Das hatte ich gar nicht gemerkt bis jetzt. Ich habe am letzten Free Fly Event kostenlos teilgenommen und die spielbaren Inhalte haben mir (eingefleischter Elite Dangerous-Veteran), so viel Spaß gemacht, dass ich mich ich noch während des Gratis-Events dafür entschieden habe, 66 Euro für ein Starterpaket mit dem Honda Civic (Im Spiel nennen sie es "Pisces"... warum auch immer, vermutlich wegen der Rechte, aber es IST ein Civic!) auszugeben und damit viel mehr Spaß zu haben, als mit meinem echten, viel etwas teureren Civic. Das liegt wohl auch daran, dass man im Spiel jedes mal einen neuen geliefert bekommt, wenn man den alten etwas ... zerkratzt hat.

Doch dank der vielen Warnungen hier, weiß ich jetzt, dass das kein "Spaß" ist, den ich da für 66 Euro habe, sondern "Scam". Wieder was gelernt. Danke Internet.
 
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Weyoun schrieb:
3,6 Prozent der bisher Teilnehmenden haben 5k€ oder mehr investiert? Entweder waren das "Veralberungs-Clicks", oder es geht einigen Leuten einfach sehr gut.
Ich habe niemanden veralbert, warum sollte ich?
 
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Simanova schrieb:
Ich würde empfehlen eher zu wetten, was früher fertig wird:
  • Elder Scrolls 6
  • Cyberpunk Nachfolger
  • Star Citizen
Du hast Half-Life 4 vergessen ;)
 
ich hab mal kostenlos eingeschnuppert (keine ahnung wann) und hab es nicht geschafft, mit dem raumschiff abzuheben. keine ahnung ob es ein bug war, aber sicherlich auch viel ahnungslosigkeit. hat mir jedenfalls komplett den spielspaß geraubt und ich hab es wieder deinstalliert. sehr wahrscheinlich für immer.
 
Nihil Baxxter schrieb:
Achso, das ist Betrug.

Könnte man so sagen. Andere sagen: Es ist eine Verbraucherproduktinformation und wenn du dich ohne zusätzliche Informationen zu einer Zahlung hast hinreißen lassen, bist du die Zielgruppe der heutigen Zeit.

Niemand erwartet, dass die Versprechungen in der Werbung tatsächlich eingehalten werden. Daher ist es wichtig, richtig und gut, den Usern eine Art von "Demo" an die Hand zu geben. Wenn sie davon so geflashed sind, dass sie im hier und jetzt ihr vote in Form of Money abgebe wollen, dürfen die das.

Betrug würde ich es aber final nicht nennen. Sonst wären alle Politiker Betrüger, da ihre Wahlversprechen nichts mit dem zu tun haben, was sie nach der Wahl machen. Und die, die zu ihrem Wahlprogramm stehen, sind dann die "bösen".

SC ist etwas für "Männer" mit dicken Geldbeuteln. Der Tag wird kommen, da wird es "Mainstream". Der ist aber mindestens noch 2-3 Jahre entfernt.

mfg

p.s.

alyk.brevin schrieb:
hab es nicht geschafft, mit dem raumschiff abzuheben

Das ging mir nach 2 Jahren Pause genauso, mit meiner Constellation. Bei der Cuttlass wusste ich nicht einmal mehr, mit welcher Taste man die Truster umstellt. Es war nervig, aber irgend wie wieder wie home coming.
 
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ZeT schrieb:
Nein eben nicht.

Wollte und müssen sind dann doch zwei unterschiedliche Dinge.

Ich hab den Absatz ja gepostet.
Ok, richtig, müssen passt besser. Wobei es auch schon mit Spielen wie Second Life rudimentäres Server Meshing gab.

Aber das geht etwas an der eigentlichen Diskussion vorbei. Mir ging es primär darum, dass sich die Vision geändert hat. Weil das von jemandem hier abgestritten wurde. Es wurde gesagt, dass die geplante Implementierung von 2012 die Gleiche sei wie heute die kommunizierte mit Server Meshing. Das stimmt so aber nicht.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Fand den Spruch trotzdem passend, denn einen Final Release, der dann natürlich weiterentwickelt wird, den könnten sie doch mal bringen. Und ob derjenige Ahnung hatte oder nicht, die Umfragewerte hier entsprechen ja einer ähnlichen Außenwirkung auf die Leute. Aber wenn für die Backer die Gegenleistung bisher passt, dann ist es doch gut.
Dafür muß noch zuviel gemacht werden, was Inhalte betrifft. Es gibt imho noch keinen Feature-Freeze in Bezug auf Verbesserung, nicht neuimplementieren.
Hauptsächlich fehlen aber wohl auch noch Inhalte wie Planeten und anderes Füllmaterial.
Die Umfragewerte sind ein Witz, wie jemand anderes schon zeigte. Das zeigt der Vergleich Interesse am Spiel und wie man die Zukunft sieht. Da haben deutlich mehr eine (negative) Meinung zur Zukunft als die, die überhaupt ein Interesse am Spiel haben. Wie kann man aber die Zukunft ohne Interesse am Spiel einschätzen?
 
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unobtanium schrieb:
Es wurde gesagt, dass die geplante Implementierung von 2012 die Gleiche sei wie heute die kommunizierte mit Server Meshing. Das stimmt so aber nicht.
DAs ist richtig. der Kurswechsel von "wir entwickeln da Spiel, das mit den heutigen Mitteln möglich, und in kommenden Generationen/Versionen schauen wir vielleicht mal, was sonst noch geht" hin zu "Lasst uns gleich die absolute space sim und alle hierfür benötigten Technologien entwickeln. Ohne Kompromisse, wir ham's ja!" kam erst später, und erst damit kamen Technologien wie server meshing langsam ins Gespräch, ungefähr ab 2015.
 
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-=[CrysiS]=- schrieb:
Für einen Lacher ist das „Spiel“ ab und zu im Forum oder einem Gespräch zu gebrauchen.

Geld dafür lassen oder den Kram zu verfolgen war mir das schon von Anfang an nie in den Sinn gekommen.

:lol::evillol::daumen:

Interessant!

Und in Peru ist gestern ein Lama vom Berg gefallen.
Ergänzung ()

mf4t4lr schrieb:
Statt CIG für ihre Finanzierung zu kritisieren, ist es doch viel bezeichnender dass es Leute gibt, die tatsächlich ihr Geld in das Versprechen eines Spiel stecken, dass noch gar nicht erschienen ist und von dem auch noch nicht abzusehen ist, wann und ob es jemals fertig wird, bzw. in welcher Qualität.

Ist doch erschienen, denn ich und viele andere spielen es doch.
 
Weyoun schrieb:
Mein Satz ging mit einem "oder" weiter...
oder / und bin ich es Leid, mich für mein Hobby rechtfertigen zu müssen.
Was ich mit meinem Geld mache ist meine Sache.

Ich liebe Star Citizen und spiele es regelmäßig ohne nennenswerte Probleme. Es ist eine tolle Community, die ich in keinem andren MMO bisher so erlebt habe.

Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass Star Citizen kein normales, fertiges Spiel ist.
Star Citizen ist ein Traum, der wahr werden soll ... irgendwann. Man kann Star Citizen nicht mit einem "normalen" Spiel vergleichen, da wir hier die Gelegenheit haben, an der Alpha teilzuhaben. Das gibt es bei anderen Spielentwicklungen oft frühestens in der Betaphase.
 
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alyk.brevin schrieb:
und hab es nicht geschafft, mit dem raumschiff abzuheben. keine ahnung ob es ein bug war, aber sicherlich auch viel ahnungslosigkeit.
Gut möglich, dass es ein Bug war(da gab es in den Jahren durchaus welche in dem Bereich), aber auch ausgeschalteten Triebwerke, oder ein auf Null gestellter Schubregler führen dazu, dass ein Schiff am Boden bleibt.

[wege]mini schrieb:
Bei der Cuttlass wusste ich nicht einmal mehr, mit welcher Taste man die Truster umstellt.
Das kann man ja innerhalb von ein paar Sekunden in dem Diagramm der Tastenbelegung in den Optionen nachgucken, oder etwas umständlicher in den eigentlichen Tastenbelegungen.

Dass man nach Jahren der Abstinenz nicht mehr jede Tastenbelegung, oder auch neue Optionen auswendig kennt, gilt ja für jeden Titel mit mehr als den üblichen Standardtasten. 😉
 
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unobtanium schrieb:
Mir ging es primär darum, dass sich die Vision geändert hat. Weil das von jemandem hier abgestritten wurde. Es wurde gesagt, dass die geplante Implementierung von 2012 die Gleiche sei wie heute die kommunizierte mit Server Meshing. Das stimmt so aber nicht.
Die Vision war, das alle auf einem "Server" spielen. War damals technisch nicht möglich - jetzt aber schon.

Aber du hast natürlich recht, die Pläne von damals hätten eine ganz andere Richtung vorgegeben. Da wurde ja auch von Privat Servern geredet wo man eigene Assets einbauen hätte können. Da haben sich viele schon in einem X-Wing oder Milleniumfalcon oder einer Enterprise gesehen.
Ergänzung ()

Ice_Dundee schrieb:
Es ist eine tolle Community, die ich in keinem andren MMO bisher so erlebt habe.
Eventuell liegts daran. Und eventuell liegts auch daran das die Community so chillig ist weil die ganzen toxischen Leute eben genau nicht mit dabei sind.

SC ist ein Herzensprojekt, wir stecken da unsere Kohle rein ohne zu wissen obs was wird. Gerade die die noch vor der 2.0 eingestiegen sind und eigentlich nur die Vision von Roberts hatten. :)
 
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Ich habe 2013 um 60$ ein Arbiter Pack gekauft. So richtig angefangen habe ich erst am 20.Dezember 2023 !

Ohne viel ins Detail zugehen, der Einstieg ist zäh. Man muss sehr viel Geduld und Zeit mitbringen, sich einlassen und vieles, sehr vieles verzeihen können. Mag als Schüler/ Teenager leichter fallen als einem Erwachsenen mit Job und vielen Terminen. Damit meine ich die Bereitschaft, so einiges zu erdulden.
Hat man diese erste Phase hinter sich und weiss, wie man die meisten Bugs und Unzulänglichkeiten umschifft, so belohnt dieses Projekt umso mehr.
Die ersten Tage verbrachte ich mit Grinden Grinden Grinden, wie das so üblich ist für oldschool Privateer 1 Spieler !
Jetzt nach 2 Monaten habe ich fast jede Gameloop durch, besitze ingame fast JEDES Schiff und habe noch immer 140 Millionen AUEC am Konto.

Jedes einzelne meiner Schiffe habe ich mit coolen Shoppingtouren durch das System upgegradet und getunt. Murder Hornet Setup erspielt. Cargohauling RMC.Reclaimer Salvage. Human Bounties. ERT, Bunker Runs usw usw

Ich weiss nicht wie es Andere machen, aber nachdem meine Schaffenswut fürs Erste mal abgeklungen ist, kann ich jetzt erst so richtig erfassen, was die Welt von SC so geil macht. Niemand nimmt dich seitens CGI an der Hand, du musst selbst erkunden und bestaunen, was da so abgeht.

Mich hat zB Area 18 sehr stark an Singapur erinnert. Ein supergeiles Gefühl. Wenn man die Sensibilität hat, all die bereits vorhandenen Ansätze in SC zu erfassen, weiss man dass die nahe Zukunft einfach nur unglaublich wird.
Tiefgreifende Änderungen stehen am Horizont. Diese hier anzuführen würde den Rahmen sprengen.

Ich habe die Leidensphase aber auch die kritiklose Fanphase hinter mir und werde auf sehr lange Sicht ein Citizen bleiben.

Das Spiel läuft auf einer 7900XTX@ 3440*1440 mit 5800X3D und RAM 3600 @ CL13 und Track IR dank AMD FMFR average 155 FPS auf den höchsten Einstellungen , nur Planeten Nebel ist Aus weil verbuggt ! Man muss sie finden, die kleinen Hints, dass zB die Track IR Software nur mit gewissen Einstellungen die CPU nicht verrecken lässt in SC.

SC ist wie damals ein Chris Roberts Projekt (Wingcommander,Strike Commander, Privateer 1+2 ), welches vollen Einsatz verlangt aber auch volle Begeisterung bringt. Es gibt derzeit nichts auch nur im Ansatz vergleichbares zu zocken !
 
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GUN2504 schrieb:
Solche Schiffe sind nur was für Orgas bzw. Gruppierungen, die eine solche Anzahl von Spielern regelmäßig zusammen bekommen, was aber auch jeder weiß der sich so einen dicken Pott in den Hangar stellt.
Du hättest die Idris Käufer im ersten Forum 2012 mal hören sollen, nein, das hat nicht jeder gewusst oder geglaubt nicht mal nachdem man sie tagelang angeschrien hat dass sie das endlich in ihre verdammten Köpfe kriegen sollen. Heute scheint sich die Erkenntnis aber tatsächlich bei vielen durchgesetzt zu haben, muss an der Hammerhead liegen. ;-)
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
ie Vision war, das alle auf einem "Server" spielen. War damals technisch nicht möglich - jetzt aber schon.
Auch damals gab es schon EVE-Online, wo eben alle auf einem Server spielen. Also "alle", weil China hat natürlich seinen eigenen Server ;-)
 
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Apocalypse schrieb:
Auch damals gab es schon EVE-Online, wo eben alle auf einem Server spielen. Also "alle", weil die China hat natürlich seinen eigenen Server ;-)
Ja, aber nicht in der Dimension was Roberts vor hatte. Er hat ja EVE auch als Beispiel angeführt das er das so auch gerne hätte.
 
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