Man sollte das ganze nicht so dramatisch sehen! Ich als Backer ärgere mich jetzt nicht so sehr über Verschiebungen.
Lieber gründlich und korrekt als ein verbuggtes Gothic
SC hat den großen Vorteil, das man an einer halbwegs transparenten Entwicklung von Außen zuschauen kann, was bei vielen anderen AAA Titeln ja nicht möglich ist... Von deren Verschiebungen und Probleme bekommt ja im Grunde nix mit!
Man sollte im Grunde über einen solchen Prozess dankbar sein und nicht bei jeder Verschiebung rummotzen.
Wenn man die ersten Konzept und Teambildungsjahre (2012-2014) mal streicht, befindet sich SC ja grade mal gute 3 Jahre so richtig in Entwicklung. Andere AAA Games brauchen 7-10 Jahre oder greifen auf komplett vorhandene Assets zurück???
Die Engine musste komplett überarbeitet werden, viele Grundlagenmechaniken entwickelt werden, weil es solche noch nicht gibt! `
Seid fair, gebt den Leuten die Zeit zum Programmieren und ich bin zuversichtlich, das wir einen Meilenstein der Spieleentwicklung bekommen werden!
Und ja, ich denke auch, weniger Show auf diversen Messen wäre sicherlich sinnvoll, aber so ist das Marketing und Geschäftsmodell halt.
So kommt Geld in die Kasse um sich bis zum Verkaufsstart von SQ42 (wahrscheinlich eh erst 2019) zu finanzieren!