• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Trek Online im Test: Eine starke Marke macht noch kein gutes MMO

Jo, das passiert mir auch ab und an ;-)

Wir haben unsere eigene Flotte gegründet, aber nur mit den paar Leuten eine eigene Base zu bauen ist schon recht sportlich... Wer Lust hat mitzuhelfen ist aber gerne eingeladen, nette Leute sind immer gern gesehen ;-)

also solangs keine zwänge gibt wie zeiten oder ts3 und co. seh ich sie mir gern mal an ^^
Elroy@KL0k

Wir sind einfach nur ne Hand voll Leute die gern zockt. Wenns Zwänge gäbe wär ich wohl der erste der rausfliegen würde ;-)

Klar: wenn jemand online ist wird natürlich mal gefragt ob man nicht was zusammen macht, dafür gibts ja die Flotte. Aber es ist kein Zwang. Genauso mit TS3, ist vorhanden und natürlich gern gesehen wenns benutzt wird. Aber auch ich geh da nicht immer rein, wenn ich einfach nur n paar Missionen machen will... dann hau ich mir lieber n bissl Mukke auf den Kopfhörer ;-)

Wenn ich mal on bin werd ich nach dir schauen, aber heut abend wirds wohl noch nichts.

Ansehen würde ich es mir die Tage auch gerne mal - nur finde ich wirklich selten Zeit im moment.

Skalieren die Missionen eigentlich runter wenn sie alleine absolviert werden, oder sind die alleine gleich wie bei zwei Spielern?
(Habe bisher nur zu zweit gespielt in STO)

Die Missionen skalieren mit der Gruppengröße und dem Level. Ist also auch alleine (meist) kein Problem. Es gibt n paar Ecken wo man zu zweit eindeutig Vorteile hat, auch wenn es mehr/stärkere Gegner sind.

@KL0k: hab dich online bisher noch nicht erwischt... wenn du es auch mal versuchen willst (weil ich grad nicht dran denk): surgana@nathalias

wenn ich das richtig in erinnerung hab, skaliert das - ich bin mir aber nicht mehr sicher ob es auch nach anzahl skaliert oder nur nach level. ich bin der meinung nur nach letzterem, kann mich aber auch täuschen.

oh, da war jemand schneller. :D
okay, ich werd sicher heut abend zocken, bedingt durch den donnerstäglichen star trek marathon auf tele 5 :x dann schau ich mal.

Das skalieren wäre wirklich gut, wobei mein "kleines" Kampfschiff ja auch recht schnell wegfliegen kann wenn es zu viel wird^^
Das einzige Problem was ich hatte und auch der Grund war etwas die Motivation zu verlieren ist dass durch die "Hauptmissionen" es nicht genug EP gab um quasi von Mission zu Mission zu fliegen, und gerade die Missionen mit den Zeitreisen waren wirklich spannend... so mussten wir irgendwelche Nebenmissionen suchen die wir teils schon hatten und es wurde langweilig.

Mit Licht und Gewehr durch die Raumstation jagen - einfach schön.

Hi,
Ich spiele auch seid kurzem STO und bin eigentlich positiv überrascht. Jetzt muss ich aber auch einige Nebenmissionen machen da mir die XP fehlen.
Waere es denn sinnvoll, Geld zu investieren? Z.B. In Credits oder ein Monat Gold-Mitgliedschaft?
Gruss

Eine Monats-Mitgliedschaft hat einge Vorteile: man bekommt vor allem einen 2. Charakterslot, größeres Inventar und mehr Slots für Brückenoffiziere. Außerdem bekommt man einen Teil der Kosten als Zen gutgeschrieben die man im Shop ausgeben kann (früher warens 400 C-Points, dürften jetzt so ca. 500 Zen sein)

Credits bekommt man eigentlich genug, wenn man das ganze Zeug das man so findet verkauft (vorher Exchange checken obs da gute Preise dafür gibt) und ins Equip vor Lvl 50 würd ich eh nicht so viel investieren.

Wenn man einfach nur die Hauptmissionen durchfliegt verpasst man auch einiges... die Nebenmissionen sind durchaus ganz nett und geben auch Teils recht gute Blohnungen (vor allem Dilithium bekommt man so recht gut). Die Exploration Missionen (3 unbekannte Systeme besuchen, geht täglich) ist da ein Kandidat. Wenn man sehr schnell an XP kommen will lohnt sich auch das Mirror Universe Event mitzumachen (ist immer 1 Stunde am Tag, dürfte heute um 21-22 Uhr sein). Klar weiderholt sich das auch irgendwann... aber ständig "frischen" Content kann einfach kein Spiel liefern... zumindest nicht über die Zeit die eman in einem MMO verbringt. Andererseits geben die Storymissionen schon an sich viel XP, so viel sollte einem da nicht fehlen...

Also versteh ich das richtig, dass wenn ich einen Monat eine Mitgliedschaft kaufe, dann krieg ich für immer einen 2. Charakterslot?
Das wäre natürlich eine lohnende Investition.
Bei welcher Flotte muss ich mich denn nun anmelden :)

Gruss Jan

als kleiner tipp, falls ihr keine lust habt auf die nebenmissionen oder den random content wie unbekannte systeme/nebel untersuchen - und falls grad kein mirror event sein sollte, seht mal in die pve warteschlange: starbase 24 und die klingonen patrol sind immer gut für exp und evtl. equip aus dem loot. man hat bei den beiden auch relativ schnell den dreh raus. (in der borg-pvpve instanz in eta eridani sektor (grad das system vergessen), gibts im übrigen auch netten loot mitunter.)
ich hab damit mit nem alt-charakter relativ schnell die fehlenden exp überbrückt und nebenbei mein shiff n bisschen ausstatten können ohne credits auszugeben. wird zwar mit zunehmenden level n bisschen eintönig, aber notfalls kann man ja auch die hauptmissionen nochmal machen um die angepasste belohnung abzugreifen und sei es um sie zu recyclen für credits oder zu verkaufen in der börse.

Zuletzt bearbeitet:
so. ich spiel hier mal thread-leichenschänder, da kein aktuellerer thread zu existieren scheint (oder ich bin blind).

2 stündiges video des livestreams zu dem am 21.5. kommenden kostenlosen add-ons "Legacy of Romulus"
http://www.twitch.tv/raptr/c/2242426

ich habs das ganze jahr über regelmäßig gespielt, aber die letzten wochen kaum noch, weil ich auf das addon warte ^^.
vertreib mir zur zeit selbige mit swtor. aber wenn das hier online geht, werd ich auch wieder aktiv, weil ich seit game release auf romulaner warte - und gespannt bin wie der neue klingonencontent sich spielen wird.
hab gestern abend mal auf tribble n blick reingeworfen, und es hat sich optisch und vom spielgefühl her echt einiges getan.

Ich habe zeitlang gespielt, bis zum Captain. Aber die Romulanerkampagne fand ich irgend wann furchtbar öde. Das erste Tier mit Klingonen war dagegen sehr gut gemacht.

N paar Missionen aus der Kampagne ziehen sich tatsächlich recht zäh dahin, aber insgesamt fand ichs doch recht interessant. Ich müsst mal die weiteren Missionen angehen... ;-)

Momentan bin ich eher in irgendwelchen PvE Fights zu finden: STF, die neuen Romulaner Fights usw. der Crytsline Entity Event war auch cool, da konnt ich mein Science mal so richtig ausspielen als Supporter (ist schön wenn man nach dem Kampf PMs mit "Danke für den Support" bekommt). Die Foundry hat auch n paar Lustige Sachen drin.

Aber ich freu mich schon so richtig aufs AddOn.

Man man man... da hat sich ja richtig was getan bei STO. Jetzt soll eine Romulaner Kampange kommen? Super!!
Aber warum muss ich mir als Lifetime Member das Romulaner Paket kaufen?!

Naja ich freu mich aufjedenfall

Musst du nicht... das ist nur ein Rabat auf Shopitems im Paket, die Sachen kannst du dir prinzipiell auch mit den Zen holen die du monatlich bekommst (bis auf die Titel und so glaub ich, die sind exklusiv für die Pakete)

Das kleine Paket hab ich mir mal gegönnt, 2 Schiffe + BOFF + Titel klang verlockend ;-)

bei dem kleinen starterpaket bin ich auch noch am grübeln ^^

/edit:
und nicht mehr am grübeln, hab auch mal zugeschlagen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ein tag raus und noch kein artikel zum add-on? wo steckt sasan? :D

Zurück
Oben