[Star Trek] - Serien und Filme

was will man denn verpassen? das alles hat doch eh jeder trekker zuhause rumstehen... :P

Viel interessanter ist dann doch dieses hier, TNG auf Blu-Ray!
Paramount bringt erst mal eine Test Disc heraus, auf der 4 Folgen der 1. Staffel enthalten sind.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B005OUKLG4
Enthält 4 Episoden aus Star Trek - The Next Generation Staffel 1:
- Der Mächtige/Mission Farpoint (Pilotfolgen) zweistündige Version
- Der Mächtige/Mission Farpoint (Pilotfolgen)
- Das zweite Leben
- Die Sünden des Vaters

Ich schätze Paramount will damit abchecken ob es angenommen wird und wird dann entsprechend weitermachen.

das problem im hintergrund bleibt aber trotzdem: die unterirdische bildqualität aufgrund der damals schwachsinniger weise abfilmung auf video.
das können die durch noch so viele filter jagen - besser wird die qualität der BD dadurch kaum...

Soweit ich das mitbekommen habe sollen wohl alle Special Effects, wie schon bei TOS auf BD, überarbeitet/ersetzt werden.

Ich hab mir die Testscheibe jedenfalls mal geordert, wenns nix ausschaut bleibts halt bei den DVDs ansonsten wird das teuer. ^^

Ich frag mich nur warum sich Paramount nicht erst mal z.b. Enterprise vornimmt, die jüngste Serie.
Die käme in HD bestimmt genial und da wäre sicherlich nicht so viel dran zu arbeiten wie bei TNG.

Zuletzt bearbeitet:
die gehen bestimmt nach fan-umfragen und da hat (leider) TNG immer noch den höchsten stand...

Ich hoffe jetzt kommen nach und nach alle Serien auf Blu-Ray und dann am Besten alle im Ultra-Hyper-Paket zusammen, denn ich steige demnächst auf Blu-Ray um ;).

From Cadet to Captain in 1 Day

Der neueste Film hat zwar nette, aber oft auch unnötige Action. Und auch sonst hatte er einige schlechte Szenen meiner Meinung nach.

*Spoiler*

Der Autopilot fällt aus, sodass Kirks Vater das Schiff "manuell" bedienen muss. Na klar, bei so einem Schiff fällt einfach mal so im entscheidenden Moment der Autopilot aus. Mich hat's nur gewundert, dass er nicht noch per Außenbordeinsatz im Alleingang irgendwelche Weltraumsegel setzen musste, nur um die Spannung noch mehr zu erhöhen.

Und was soll das mit Kirk als Kind, der ein Auto in die Schlucht stürzt und sich dabei um ein Haar selbst umbringt eigentlich bringen, außer sinnlose Action? Dass er ein Rebell ist, wird ja noch 1000-mal im Film gezeigt.

Wieso musste Kirk Spock solange provozieren, bis er aufgab? Der Grund ist, das stand im Drehbuch, brachte mal wieder etwas Action und sonst hatte das in der Situation keinen erkennbaren Sinn.

Kirk landet auf einem Eisplanet und trifft da rein zufällig auf den alten Spock. Aber natürlich, was denn sonst?... Es ist irgendwie unrealistisch? Ja, vielleicht, aber es steht halt so im Drehbuch.

Die Vorgehensweise von Kirk, um den unlösbaren Test zu schaffen, hätte ich mir etwas einfallsreicher vorgestellt. Die gezeigte Lösung war so unrealistisch, er hätte genauso einprogrammieren können, dass alle gegnerischen Schiffe einfach so explodieren.

usw.

Das Dümmste am Film ist die Sache mit der Beförderung/Ernennung. Jeder, der nicht schnell genug wegrennen konnte, hatte die Brücke, wurde befördert oder gleich zum Captain ernannt. Pikes an Putze: "Na, sie haben hier aber wirklich toll sauber gemacht, sie sind der neue Captain."

Vom suspendierten Kadetten zum Captain in einem Tag. :freak: Es ist zwar Science Fiction, aber ein bisschen Logik und Realismus darf man erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Second Nick schrieb:
Kirk landet auf einem Eisplanet und trifft da rein zufällig auf den alten Spock. Aber natürlich, was denn sonst?... Es ist irgendwie unrealistisch? Ja, vielleicht, aber es steht halt so im Drehbuch.

Ist doch logisch würde Spock sagen. Der wurde doch dort auf dem Eisplaneten ausgesetzt um das Ende von Vulkan zu beobachten. Und der Junge Kirk wurde vom jungen Spock dort ausgesetzt, nachdem Vulkan zerstört wurde. In einer Sequenz konnte man sogar sehen, das man vom Eisplaneten aus den Vulkan sehen konnte. Also das scheint mir kein Filmfehler gewesen zu sein.

Und natürlich treffen sich die beiden rein zufällig auf dem Planeten. Wie hoch ist dafür die Wahrscheinlichkeit, eins zu einer Million?

Wenn's nur das wäre. Es gibt ja einige fragwürdige Szenen.

Na klar treffen sich beide dort ;). Ungefähr 14km vom Außenposten der Förderration entfernt. Und bei einem 14km Radius ist die Wahrscheinlichkeit schon etwas größer, das man sich über den Weg läuft.

Im allgemeinen stimme ich dir aber zu, da hätte man mehr daraus machen können.

Auch die alten Star Trek-Filme waren kein Garant für Realismus.
Wie war das noch mit der Anti-Materie, der Überlichtgeschwindigkeit und generellen Geräuschen im Weltraum ?
Also wenn man etwas wirklich ernst nehmen möchte, dann bitte auch das und nicht nur den neuesten Film ;).

Nur hat der 2009er Film all diese Problematiken und setzt dann noch eine ganze Menge oben drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm schon, Realismus :D

Wieso tragen die auf der Brücke keine Sicherheitsgurte? Das hätte viele Unfälle vermeiden können, so wie die da immer heurmgeschleudert werden :rolleyes:

Genau, zumindest in Gefechtssituationen sollte das Zeichen fürs anschnallen auf dem Schirm erscheinen.

Ach komm schon, Realismus
Wie gesagt: Probleme gab es schon vorher, aber der elfte Film packt dann noch eine ganze Menge oben drauf. Sisko wird soweit ich weiß erst nach etlichen Jahren vom Commander zum Captain befördert. Genauso haben Worf und andere eine gewisse Zeit für Beförderungen gebraucht. Und hier wird ein suspendierter Kadett ganz schnell zum Captain des Flaggschiffs befördert. Das ist lächerlich, total unrealistisch, auch im Star-Trek-Universum.

Na, habe mir gestern auch mal Star Trek 2009 angeschaut.
Hat sich alles mehr nach Transformers als nach Star Trek angefühlt, die Dialoge waren auch grausam.

Trotzdem bin ich über jeden SciFi-Nachschub froh, also wollen wir mal nicht so streng sein :D

_taurec_ schrieb:
Aber die haben doch Andrucksabsorber – auch Andruckneutralisator genannt !;)

Ehrlich? Habe bis jetzt noch nichts davon gehört. Wenn es die Dinger geben sollte, dann fallen die aber recht häufig aus:evillol:

Was mal eine Augenweide wäre, wenn Peter Jackson oder James Cameron Hand an einen solchen Film legen würden. Der dürfte dann auch an die 3 Stunden Laufzeit haben.

Zurück
Oben