[Star Trek] - Serien und Filme

Das ist ein ungeklärtes Mysterium, genauso wie das Janeway nie die Photonentorpedos oder Shuttles ausgegangen sind :rolleyes: Oder das die Voyager bei jeder Folge wie frisch aus dem Raumdock ausgesehen hat :rolleyes: Andererseits habe ich VOY vor 2 Jahren das Letzte mal gesehen :D
 
@KL0k

meinst du evtl. die Hirogen? diese riesentypen ala pretator?

die voth war die echsenrasse, die über transwarp verfügen und über eine ziemlich krasse tarnmethode .
deren technologie schon etliche tausend jahre alt ist.
 
klar wäre es aus dramaturgischer sichtweise natürlich schön düster, wenn die getarnt mal eben n paar cuben irgendwo innen anderen sektor schmeissen und n ganzes system angreifen. aber aus gründen der logik lässt sich mir das nicht erschließen. die borg hatten doch ihr eigenes transwarp hub netzwerk - und wozu tarnung? die überrennen doch abgesehen von 8472 einfach alles was sie wollen.
 
Die Voth waren das nicht die Nachfahren der Dinosaurier, die ursprünglich von der Erde stammen und diese Herkunft nicht akzeptieren wollten? Ziemlich unlogisch für mich, technisch so überlegen zu sein und dabei ignorant und verbohrt wie die Inquisition im düstersten Mittelalter... Lang ist's her :)
 
genau die meine ich! deren technologie kommt mir zumindestens am entwickelsten vor. dagegen wirkte die voyager crew wie versuchskaninchen:)

auch das riesenschiff, welches die ganze voyager einfach verschluckte war imposant.

frage nur, weil die voyager kurz nach dieser episode auf die borg getroffen ist. die voth sind also unmittelbare nachbarn der borg.
war wohl ein schnitzer im drehbuch:) denn wenn das imperium der voth kein ziel zum assimilieren ist, was ist dann ein ziel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bah' eh' die ersten 3 Staffel von Voyager waren doch dröge. Da war ein Neustart nötig. So hat man 7of9 und die Borg eingeführt. Die Voth waren irgendwann in der Mitte der 3. Staffel und an deren Ende kamen die Borg. Aber war nicht irgend so ein Nebel dazwischen? Oder irgendein anderes Gedöns? Neelix brauchte doch irgendwelches Kartenwerk? In jedem Fall wurde dort der Kes Charakter aus der Serie genommen. Ich mochte die nicht (wobei das Mädchen durchaus hübsch anzusehen war... :D)
 
Ich schaue mir sehr gerne Star Trek an. Habe auch alle Filme und die Serien von Kirk/Picard. Deep Space Nine/Voyayer und auch Enterprise fand ich nicht mehr so Prall.
 
Habe mir vor wenigen Wochen die gesamte Serie ENT- Mit Archer & Co. angesehen. Ich muß
sagen das die 3. Staffel (XINDI) zum besten gehört was ich je bei Startrek gesehen habe.

Gruß
R.A.M.
 
bin jetzt bei voyager in der vorletzten staffel. die fünfte war ja der hammer..:)
ent- mit archer & co kommt als nächstes:)
 
Bahnt sich eig. was neues im Star Trek Genre an ?
Ich als Trekkie warte schon sehnsüchtig und die alten Serien wie DS 9 kenn ich fast auswendig.
 
Jo, es wird einen weiteren teil geben
Der Titel für "Star Trek 2" steht noch nicht fest, da finden bereits im Januar 2011 die ersten Dreharbeiten statt. Schauspieler Bruce Greenwood sagte:"Ich weiß nur, dass es der Plan ist, den Film im Januar zu drehen. Das ist alles, was ich weiß". Zu den Dreharbeiten werden auch Schauspieler Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Anton Yelchin, Simon Pegg und John Cho erwartet. Am 29.Juni.2012 soll der Nachfolger von J.J. Abrams "Star Trek" in die Kinos kommen. Das berichtete ParamountPictures.
 
Wenigstens etwas, über eine neue Serie, wie z.b. DS 9 hätte ich mich mehr gefreut, schade.

Trotzdem danke für die Info.
 
Ich denke eine Serie wird es so schnell nicht geben, allein weil es dort schon eine ziemliche Fragmentierung, sei es im "Universum" selbst oder bei den Fans bzw deren Erwartungen, gibt ...

Und was will man dann überhaupt genau machen, so ein wirkliches Star Trek ist auch schon garnicht mehr wirklich Massenmarkt fähig ... Wenn ich mal zurück denke, DS9 ist genial, keine Frage, aber z.b. Enterprise TNG ist größtenteils eher langweilig, es ist gut weil es Kult ist und bietet mehr Humor als Action oder Spannung, dazu ist es einfach nur oberflächlich ... Voyager ist noch schlimmer, wenn ich an janeways "Oberste Direktive" Gefasel denke, da würde ich am liebsten die ganzen DVDs direkt durch den Schredder jagen :p

Die letzte Serie war auch irgendwo naja, man hat es wohl merklich versucht Star Trek irgendwie mit den heutigen "Anforderungen" an eine Serie zu verbinden, hat dies aber gründlich verbockt, es war weder wirklich Action, Spannung etc noch wirkliches Star Trek ...

Da war der letzte Film schon deutlich besser, dieser war m.M.n schon fast genial, spielte dafür aber, schon rein optisch, absolut nicht mehr im Star Trek Universum ...

Ich weis einfach nicht wie das weiter gehen soll oder was ich überhaupt für Erwartungen an eine neue Star Trek Serie stellen sollte ... der Maßstab in diesem Genre ist für mich aber nach wie vor BSG, nur das ist absolut nicht mit dem Gänseblümchen Star Trek Universum kompatibel :p

Obwohl, eine Mögliche Invasion der Borg oder Romulaner, wäre da eine ganz nette Rahmenhandlung aber ...

Ihr könnt ja auch mal was in die Runde werfen, was ihr so von einer neuen Star Trek Serie erwarten würdet ...
.
.
 
Ich würde mich Freuen, wenn es ein Kinofilm zu Voyager geben würde (mir gefällt das Raumschiff schon besser als die Enterprise). Ich denke, da wäre noch eine Menge Potential drin. Ich würde allerdings auch die Besatzung für den Film ändern
 
wie schon öfters gesagt wurde: vergesst das "alte" ST-Universum!
Star Trek von J.J. war ein restart - sowas darf/muss "neu" aussehen. ebenso wird es kaum eine neue serie im alten gewand geben - die produktionskosten für sowas sind heutzutage gigantisch und die studios sind vorsichtig geworden.
die jugend schaut aktuell lieber dämliche monsterjäger-/teenievampirserien - crimeserien erzielen riesige einschaltquoten - dagegen steht eine im übertragenen sinne doch eher als hand voll zu bezeichnende trecker-gemeinde. also was würdet ihr als studioboss dann vorziehen? genau: das, was geld bringt!

und was man hier auch wieder schön sieht, sind die verschiedenen lager.
die kinofilme gefallen mir alle ausnahmslos - bei TNG schliefen mir aber ab und an die füße ein - bei DS9 der ganze rest auch noch, aber dafür war ich bei ENT und vor allem bei VOY immer hellwach.

wie ist es aktuell bei Star Wars? die serie für die eher jüngeren zuschauer wird ständig weiter produziert - die für die älteren wird immer weiter verschoben. warum? weil es einfach teuer ist!
 
Man darf nicht vergessen, die Geschmäcker von StarTrek-Fans sind auch unterschiedlich,
die einen finden TOS am besten, die anderen TNG, wieder andere DS9, usw.

Meine Favoritenliste (für die Serien) sähe so aus (von gut bis weniger gut).

1. TNG
2. DS9
3. ENT
4. VOY
5. TOS

Wenn ich aussuchen dürfte was als neue Serie käme würde ich die Zeit rund ums 25/26
Jahrhundert nehmen, schön mit Zeitreisen in die Vergangenheit (sprich Besuche bei Alten
Bekannten:D).
Aber ich glaub auch das es keine neue Serie mehr geben wird.

Den letzten StarTrek-Film fand ich übrigends sehr gut, auch vom Design haben Sie es sehr
gut getroffen. Lediglich Scottys "Maskottchen" fand ich Sch*

Gruß
R.A.M.
 
Den letzten StarTrek-Film fand ich übrigends sehr gut, auch vom Design haben Sie es sehr
gut getroffen. Lediglich Scottys "Maskottchen" fand ich Sch*
Stimme dir zu, fand ich auch gut. Allerdings fand ich nicht nur das Maskottchen schlecht, sondern auch Scotty selbst. Der trifft mal gar nicht den legendären Scotty, wie man ihn kennt
 
Scotty fand ich irgendwie geil :D
Ist ja nur der Anfang gewesen. Der Film war spitze - aber ich hätte mir mehr Mut zum Re-Design gewünscht.

Was die alten Serien angeht... da herrscht bei mir folgende Reihenfolge:

1. DS9
2. ENT
2. TNG
3. TOS
4. VOY
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sowas wie ds9 gerne wiedersehen:) gerade die verschiedenen völker waren der hammer. ferengi (quark) cardassianer(garak) etc.
 
War schon geil gemacht, vor allem, weil man irgendwann ja Bab5-like eine durchgehende Story mit nem roten Faden gewoben hat. Gerade die letzten Staffeln waren echter Zucker!

Kommt aber alles trotzdem nicht an Star Wars ran :D
 
Zurück
Oben