Ich denke eine Serie wird es so schnell nicht geben, allein weil es dort schon eine ziemliche Fragmentierung, sei es im "Universum" selbst oder bei den Fans bzw deren Erwartungen, gibt ...
Und was will man dann überhaupt genau machen, so ein wirkliches Star Trek ist auch schon garnicht mehr wirklich Massenmarkt fähig ... Wenn ich mal zurück denke, DS9 ist genial, keine Frage, aber z.b. Enterprise TNG ist größtenteils eher langweilig, es ist gut weil es Kult ist und bietet mehr Humor als Action oder Spannung, dazu ist es einfach nur oberflächlich ... Voyager ist noch schlimmer, wenn ich an janeways "Oberste Direktive" Gefasel denke, da würde ich am liebsten die ganzen DVDs direkt durch den Schredder jagen
Die letzte Serie war auch irgendwo naja, man hat es wohl merklich versucht Star Trek irgendwie mit den heutigen "Anforderungen" an eine Serie zu verbinden, hat dies aber gründlich verbockt, es war weder wirklich Action, Spannung etc noch wirkliches Star Trek ...
Da war der letzte Film schon deutlich besser, dieser war m.M.n schon fast genial, spielte dafür aber, schon rein optisch, absolut nicht mehr im Star Trek Universum ...
Ich weis einfach nicht wie das weiter gehen soll oder was ich überhaupt für Erwartungen an eine neue Star Trek Serie stellen sollte ... der Maßstab in diesem Genre ist für mich aber nach wie vor BSG, nur das ist absolut nicht mit dem Gänseblümchen Star Trek Universum kompatibel
Obwohl, eine Mögliche Invasion der Borg oder Romulaner, wäre da eine ganz nette Rahmenhandlung aber ...
Ihr könnt ja auch mal was in die Runde werfen, was ihr so von einer neuen Star Trek Serie erwarten würdet ...
.
.