• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars Battlefront 2: Auf dem PC wunderschön und superschnell

Anstatt das Spiel zu boykotieren, macht ihr noch mehr Werbung dafür... :utflakcannon::utflakcannon::utflakcannon:
Ergänzung ()

mr_capello schrieb:
irgendwie schade für die ganzen entwickler die daran ewig gearbeitet haben und sicherlich auch viele überstunden gefahren haben.
ihr spiel wird jetzt in der luft zerrissen und das nur wegen der geldgier von paar managern.

Ich hoffe das Spiel wir niemand kaufen... Dann bekommen wir hoffenlich in der Zukunft wieder Spiele "Made for the Players"
 
Also das Game läuft total laggy mit Framedrops ohne Ende. kaum spielbar bei 40er Maps.
I5 4460
R9 380 4GB
8 GB Ram
Windows 10 64 Bit
SSD Crucial BX100
neuster AMD Treiber 17.11.2

ist es bei euch auch so, dass es dermaßen Frame Drops gibt. DX12 kannste eh total vergessen. Selbst auf "Mittel" lagt das ganze. DX11 geht, aber lagt ebenso

Alles in Full HD

Upgrade ? Falls ja, Grafikkarte?

Im Moment komme ich nicht rein und habe dauernd beim "Joinen" Fehler 327. Echt nervig.
 
Hört bitte auf uns das als wunderschöne Grafik verkaufen zu wollen - sieht um nix besser aus als Crysis 3 aus 2013.

Bei der Grafik herrscht derzeit (noch immer aufgrund der Priorisierung der Konsolen) quasi Stillstand. Wenn man vom Fortschritt in den 10 Jahren zwischen Duke Nukem 3D und Crysis 1 weiterrechnet, müssten wir inzwischen, nochmal 10 Jahre später, beim Photorealismus angekommen sein.

Total lächerlich, dass man die Pixeldichte um den Faktor 4 (FHD zu 4K) erhöhen muss, um die aktuell stärkste Single GPU voll auszulasten.
 
Ich muss sagen, dass die Grafik mich in dem Spiel nun nicht wirklich zum Staunen bringt. Das ist 0815. Steine sehen nicht mal ansatzweise aus wie richtige Steine.

So sehen Steine in einer Engine gut aus: https://www.youtube.com/watch?v=bXouFfqSfxg

Dazu der magere Inhalt und das Spiel bringt nicht einmal eine Zelle in meinem Körper dazu sich bewegen zu wollen.
 
lucdec schrieb:
Vega liefert echt eine gute Leistung ab und ich habe den Eindruck, dass es oft nicht nur an AMD liegt, dass die massive Rohleistung nicht auf der Straße ankommt. AMD war/ist einfach oft zu lange abwesend und dann werden die Spiele zwangsläufig für Nvidia-Karten optimiert. Bei Ryzen war/ist es ja das gleiche Problem.


Ich hoffe, dass man das in Zukunft wieder öfter sieht - auch wenn ich schon eine 1080Ti habe. Irgendwann muss man ja wieder aufrüsten... - mal sehen was aus Navi wird.

Genau das ist es. Sie supporten ihre Hardware nicht lange und schnell genug.
Als Resultat sind ihnen die Kunden davongelaufen. Vielleicht merken sie es ja nun, dass Support mehr Wert ist als immer irgendwelche neue Technologie, mit der man sich mehr Speed als Intel erhofft.

Lieber mal zwei Quads zum Achter zusammenkleben, als ständig neu forschen.
 
@Stef: Äh, nein? Es ist ein absoluter Grafikblender. Gameplay nicht vorhanden, sinnloses rumgerenne und Geballere. Sogar den Hardcore Star Wars Fans dürfte das nach 10 Minuten langweilen.
 
hahaqp schrieb:
@Stef: Äh, nein? Es ist ein absoluter Grafikblender. Gameplay nicht vorhanden, sinnloses rumgerenne und Geballere. Sogar den Hardcore Star Wars Fans dürfte das nach 10 Minuten langweilen.

Und Du hast natuerlich die allgemeine fuer alle geltende Meinung gepachtet :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was ich da anderswo lese, sieht doch eher mau aus:
https://arstechnica.com/gaming/2017...ii-review-nope-nope-nope-nope-nope-nope-nope/

Die Grafik sieht ja scheinbar schon nett aus und laufen tut's wohl auch gut, aber ich habe auf dieses Spiel keinen Bock, zumindest nicht zum Vollpreis. Da muss doch etwas mehr her mmn.

Der CB Artikel ist ja auch nicht schlecht, ist halt auf die technischen Aspekte fokussiert, ich ja auch sehr interessant.
 
Unglaublich, es vergeht kaum eine Woche ohne das die Vega Karten mehr und mehr aufschließen. Gut Computerbase hat meist nur alte Games im Parcour
 
Grafik können Sie und das gleichzeitig performant. Keine andere Engine bringt das so gut in Einklang. Entweder die Grafik ist Spitze dafür nicht performant oder das Spiel ist performant und sieht aus wie Grütze oder was am Häufigsten ist, die Grafik ist grütze und gleichzeitig fordernd ohne Ende. Ab einer RX470 in Full HD @Ultra Preset sollte das wie Butter laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stoneeh schrieb:
Wenn man vom Fortschritt in den 10 Jahren zwischen Duke Nukem 3D und Crysis 1 weiterrechnet, müssten wir inzwischen, nochmal 10 Jahre später, beim Photorealismus angekommen sein.
Die empfundene Grafikqualität obliegt keiner linearen Skala. Es treten Gewohnheitseffekte ein und wenn einmal die schiere Pixelanzahl hoch getrieben wurde, ist es sehr schwer, auf Grundlage dessen noch drastische Schritte zu vollziehen. Das käme einer exponentiellen Steigerung nahe.

Gleichzeitig kommt die Prozessorleistung ag. von Moores Law zumindest gemäß aktuellen, technischen Möglichkeiten an ihre Grenzen. Ebenso wie die Programmierung von mehr als 2 oder 4 Kernen (Threads) nicht einfach ist.
Diese Wege scheinen derzeit ausgeschöpft zu sein. Es wird sich zeigen, welche Tricks noch angewendet werden können.

Danke für deine unsachliche Antwort. Willkommen auf Ignore. Ich wollte lediglich Meinungen austauschen. Früher konnte man das hier auf sachlicher Ebene tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein apologetisches Geschwafel. Tatsache ist, schärfere Texturen, detailliertere Modelle, realistischere Beleuchtung sind alles andere als schwierig zu implementieren. Sie erfordern lediglich Rechenleistung, und würden dementsprechend auf Konsolen nicht darstellbar sein.

Zur Hardware: der grundsätzliche Aufbau einer Grafikkarte hat sich die letzten 10 Jahre nicht geändert. Es wurden lediglich Shader, Textureinheiten etc hinzugefügt. Diese anzusprechen/auszunutzen könnte einfacher nicht sein.
Zur Schwierigkeit, eine Game Engine auf mehrere CPU Kerne zu optimieren: komisch, das dürfte bei Konsolen ganz gut funktionieren - sowohl PS4 als auch Xbox One haben acht Kerne, und selbst die Vorgänger hatten bereits Mehrkern-CPUs verbaut.

Zwirbelkatz schrieb:
Die empfundene Grafikqualität obliegt keiner linearen Skala. Es treten Gewohnheitseffekte ein und wenn einmal die schiere Pixelanzahl hoch getrieben wurde, ist es sehr schwer, auf Grundlage dessen noch drastische Schritte zu vollziehen. Das käme einer exponentiellen Steigerung nahe.

Gleichzeitig kommt die Prozessorleistung ag. von Moores Law zumindest gemäß aktuellen, technischen Möglichkeiten an ihre Grenzen. Ebenso wie die Programmierung von mehr als 2 oder 4 Kernen (Threads) nicht einfach ist.
Diese Wege scheinen derzeit ausgeschöpft zu sein. Es wird sich zeigen, welche Tricks noch angewendet werden können.
 
rob- schrieb:
Genau das ist es. Sie supporten ihre Hardware nicht lange und schnell genug.
Als Resultat sind ihnen die Kunden davongelaufen. Vielleicht merken sie es ja nun, dass Support mehr Wert ist als immer irgendwelche neue Technologie, mit der man sich mehr Speed als Intel erhofft.

Lieber mal zwei Quads zum Achter zusammenkleben, als ständig neu forschen.

Haha... Ja, die Konkurrenz supportet die Hardware beim Kunden draußen echt viel länger. Deswegen bringen Treiberupdates bei Maxwell auch immer so große Fortschritte... Und Kepler erst... die werden supported... unglaublich. So lange und so gut... Die haben doch auch noch den DX12 Support bekommen, richtig? Oh nein, stimmt, das war ja alles genau verkehrt herum.

Und sich dann auch noch wünschen, dass es keinen Fortschritt bei der Technik mehr gibt. Am besten sollten alle aufhören zu forschen, richtig?
 
Das AA-Vergleichsvideo ist irgendwie komplett unnütz. In 1080p/60fps nur Pixelmatsch. Und so soll man Kantenglättung vergleichen? :freak:
 
newport schrieb:
Schön zusehen wie gut sich die alte R9 380 hält, gerade im Vergleich zur GTX 960.

Mal wieder ein Beispiel wie Sh1ce NVidia Karten altern :D

Verak schrieb:
Frage mich sowieso was der Mist mit DX12 soll. Wie viele DX12 Games kamen bisher raus, die gegenüber DX11 wirklichen Vorteil hatten. Hitman und Tomb Raider ?, mehr fallen mir nicht ein.

War wohl wieder nur ein toller Marketing Gag von MS um ihr Win10 unter's Gamer Volk zu bekommen.

Deus Ex Mankind Divided, Doom und Wolfenstein gehören auch dazu.

Die anderen Studios sollten IO Interactive, Bethesda und Nixxes einen Besuch abstatten um sich in Sachen LL API auf Stand zu bringen...

Nixxes hat sich in einer Präsentation berechtigt über die schlechten Tools und fehlende Debugger für DX12 beklagt. Solange Microsoft, Engine Anbieter und IHVs nicht aus dem Quark kommen und besseren Support bieten, bleiben Vulcan und DX12 Papiertiger.
 
hey @columbo
ich denke das viele sich auf die CPU Tests zu den letzten neuen Spielen freuen würden ;)
 
Zurück
Oben