SavageSkull schrieb:
Für mich ganz klar ein negativ Punkt, wenn man nicht auch ein tolles Spielkonzept für Open World mitbringt.
In der Regel ist Open World einfach nur eine große Map mit generischen kopierten Inhalt und Grind Action was das Spiel oder die Story überhaupt nicht braucht.
Sehe ich leider auch so. Viele Open World Spiele, gerade von Ubi, sind eigentlich nur leerer Copy-Paste Content zum strecken der Spielzeit... Selbst die "guten" Ubi-Formel Spiele ala Horizon brauchen leider deutlich länger als es sein müsste, was sich negativ auf das Pacing auswirkt, weil viel Copy-Paste Content drin ist.
Problem ist häufig, dass es sich einfach nicht lohnt zu entdecken: egal wo man ist, am Ende ist überall das gleiche und ne Belohnung die interessant oder einzigartig ist gibt es auch kaum...
Star Wars hätte hier immerhin die Möglichkeit interessante Dinge in der Open World zu verstecken und mittels Rätseln, leichtem Archäologie Touch einen fast schon Uncharted Touch die Welt aufzulockern. Plus, wenn Disney nicht den alten Canon obsolet erklärt hätte, hätte man sich z.B. von Bane, Old Republic etc. bedienen können, was zumindest für eine Interessante Story geführt hätte... So aber bin ich nicht mal sicher, ob Ubi eine irgendwie interessante Story erzählen wird.
Wobei die leicht optimistische Betrachtung hier drüber eher unrealistisch ist. Nach Far Cry Avatar dürfte aber auch dem letzten klar sein, dass Ubi keine Kreativität mehr übrig hat. Alles ist so sehr "streamlined", dass es am Ende egal ist was für ein Franchise drauf steht... Was schade ist, da die alten Star Wars Spiele häufig gut waren und immerhin mal Dinge ausprobiert haben. Heute sind fast alle Star Wars Titel eher so lauwarm und kaum interessant sofern man nicht Über-Fan ist.