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News Star Wars: Outlaws: Ubisofts Open-World-Spiel macht auf Han Solo

Ubisoft Massive ist eigentlich nicht bekannt für schlechte Spiele, ich bin sehr guter Hoffnung dass dieses Spiel mindestens gut wird.
Wenns nach mir ginge hätt ich mir ein Division Spiel im SW Universum gewünscht, aber scheint eher ein strikt Storydriven Ding zu werden, kein loot grinder.
 
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Wie sich Outlaws spielt, wird Ubisoft erst am morgigen Montag, dem 12. Juni, auf einer eigenen Veranstaltung enthüllen.

Das ist eine aehnliche Vorgehensweise wie bei der Assassin's Creed Nexus VR Ankuendigung, die es im Meta Quest Gaming Showcase gab, sogar nur als Einblendung (ohne Trailer) mit dem Hinweis auf den Ubisoft Showcase fuer mehr Details.

Irgendwie ist das schon seltsam von Ubisoft andere Showcases zur eigenen Produktwerbung zu nutzen, aber ich hoffe Meta und in diesem Fall Microsoft haben sich das entweder bezahlen lassen oder ziehen zumindest durch die Vermarktung fuer die eigene Plattform einen Nutzen daraus.

Ob das Star Wars Spiel, voraussichtlich mit einem weiblichen Han Solo (Kay Vess) als Protagonistin, auch etwas taugen wird, bleibt abzuwarten, aber ich bin da auch eher skeptisch und duerfte wohl eher an EAs Star Wars Jedi Survivor (wenn es denn dann irgendwann ordentlich gepatched wurde) interessiert sein als an Star Wars Outlaws.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Trailer sieht ja ok aus. Was einem dann tatsächlich serviert wird....na jut...abwarten.
Das Essen in der Werbung sieht auch immer besser aus als das was man dann vorgesetzt bekommt 😅
 
brettler schrieb:
Man könnte sich höchstens daran stören das der Charakter vordefiniert ist. Also man nicht selbst enscheiden kann. Aber das haben ja andere Spiele wie TLOU, Death Stranding, Days Gone, TW3 usw. auch.
Das Problem mit dem Aussehen oder dem Geschlecht ist eigentlich, das wenn man mir diese Vorgabe macht aber dem Charakter dann keine Geschichte gibt die dieser Charakter hat, das es sich leer anfühlt und gezwungen, da hätte man gleich alles sein lassen können und ich wäre selbst im Editor kreativ geworden.
Wenn der Charakter aber Männlich/Weiblich oder divers sein soll, dann gib ihm eine Geschichte und hauche ihm/ihr Leben ein und zeig mir das ich Interesse daran zeigen soll.

Geralt aus den Witcher spielen ist genau das, ja er ist etwas eingeschränkt in sein Antwortmöglichkeiten aber genau das mag ich, das ist ein Charakter mit Geschichte und eigenen Kopf dem ich nicht bis zur Unkenntlichkeit meine Meinung aufdrücken kann. Das macht gute Charaktere aus. Charaktere hingegen wie Commander Shepherd aus Mass Effect dagegen finde ich schrecklich, weil ich den wie eine Puppe aus dem Kasperletheater meine Meinung aufdrücken kann, dass ist eine leere Hülle ohne eigene Meinung. Klar kann man den frei nach eigenen Vorlieben designen dabei hat Sheperd ein Aussehen vom Kanon was sogar bestätigt wird. Dann lasst es doch einfach weg.

Entweder ganz oder gar nicht aber bitte keine leere Hülle wo mir der Entwickler sagt „so muss er oder sie aussehen“
 
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Crifty schrieb:
Wenn der Charakter aber Männlich/Weiblich oder divers sein soll, dann gib ihm eine Geschichte und hauche ihm/ihr Leben ein und zeig mir das ich Interesse daran zeigen soll.

Yep, gibt genug interessante weibliche Charaktere mit interessanter Story. Lara Croft (Reboot), Aloy (Horizon), ... Ist also nicht so, dass das nicht möglich wäre... ;)
 
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Gün, Schwarz, Gelb, Weiß, Mann, Frau oder sonst was..... interessiert mich nicht. Story muss gut sein, Gameplay muss gut sein, die Grafik und Ambiente stimmig und die Steuerung sollte passen.

Und endlich.... Star Wars ohne Jedis..... ich bin begeistert. Star Wars bietet so viel mehr als Lichtschwertschwingende Jedis und Sith.
 
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MaverickM schrieb:
[...] Bisher hatten wir noch kein Star Wars Spiel mit weiblicher Protagonistin (KOTOR mit der freien Wahl mal außen vorgenommen), AFAIR. Und ich mag die 80er. :D
Wenige. Ich erinnere mich an Battlefront II (nicht das klassische, sondern dieses neue, das vor 5 Jahren oder so raus kam), mit Iden Versio.

Bei der Hauptdarstellerin im Trailer musste ich aber vor allem an die Protagonistin von Rebel Galaxy Outlaw denken. ^^

Ich bin gespannt. Hoffentlich sind die Weltraum Abschnitte auch spielbar und nicht nur als Videoschnipsel eingepflegt. :)
 
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die schrieb:
Ich erinnere mich an Battlefront II (nicht das klassische, sondern dieses neue, das vor 5 Jahren oder so raus kam), mit Iden Versio.

Stimmt, die hatte ich ganz vergessen. War aber, wenn ich mich recht erinnere, nur eine von mehreren spielbaren Charakteren, je nach Abschnitt.

Ranayna schrieb:
War bei KOTOR die Figur im damaligen Star Wars Kanon nicht sogar weiblich?

Ja, bei KOTOR hattest Du die Option und der weibliche Revan wurde als Kanon betrachtet. Nur um dann von Bioware in SW:TOR
gegen einen männlichen Revan, der sich der hellen Seite wieder zugewandt hatte, ersetzt zu werden. Leider haben sie Revan im Add-On (Shadows of Revan) komplett verheizt. :stacheln:
 
Vigilant schrieb:
@Muntermacher
Zu einseitig und zu wenig differenziert ist Deine Darstellung, junger Padawan 😉. Aber das ist eine andere Diskussion, die ich in der Tat nicht hier und vor dem Hintergrund eines Videogames diskutieren möchte. Die führe ich bei Bedarf an anderer Stelle.
Schreib mir gerne per PN, ich bin neugierig was Du meinst. Ich denke schon offener damit zu sein, leider war das Moderator aber wohl anderer Meinung. Leider gibt es bei dem Thema bei Mod nur schwarzweißdenker.
 
Holgmann75 schrieb:
Ja hat es ja im Grunde auch, das ist es auch was mich bei Star Wars irgendwie schon immer gestört hat.


Also das wasStar wars ausmacht?

Es ist doch gerade so beliebt, weil es ein kooler Mix aus Western, Samurai, Militarismus, Bounty Huntern und Outlaws/Schmugglern ist.

Man nehme nur mal Charaktere wi Han Solo, Cad Bane oder Boba Fett...
 
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FWSWBN schrieb:
Nein, aber wer informiert ist (den das Thema Star Wars interessiert), der wüsste das die Lizenz die EA exklusiv hatte nicht mehr verlängert wurde [...]
Vielen Dank für die Korrektur meiner inneren Einstellung. Ich werde mich zukünftig bemühen umfassend informiert zu sein.
 
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Muntermacher schrieb:
Schreib mir gerne per PN, ich bin neugierig was Du meinst. Ich denke schon offener damit zu sein, leider war das Moderator aber wohl anderer Meinung. Leider gibt es bei dem Thema bei Mod nur schwarzweißdenker.
Lass gut sein. Die Mods machen auch nur ihren Job und versuchen, die Threads halbwegs sauber und on topic zu halten.
 
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Ich finde das sieht doch recht gut aus und läuft anscheinend auch flüssig (im Vergleich zu dem was Bethesda da bei Starfield gezeigt hat)
 
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Artikel-Update: Wie angekündigt hat Ubisoft Gameplay gezeigt. Ein rund zehn Minuten langes Video zeigt eine ganze Mission, in der Kay Schmuggelware für einen Kriminellen beschafft. Dass Spieler die Wahl zwischen schleichen und schießen haben, überrascht niemanden, der schon einmal ein Ubisoft-Spiel gespielt hat. Beim Interagieren mit der Umgebung hilft der Pelzbegleiter, in Kämpfen stehen unterschiedliche Waffenmodi als eine Art rudimentäres Stein-Schere-Papier-Prinzip zur Verfügung.

Was besonders auffällt, ist die anschließende Flucht. Die Reise zurück zum Auftraggeber wirkt organisch und rückt die detaillierte Welt in den Mittelpunkt, da sich Ubisoft mit HUD und dem Hinweis auf mögliche Aktivitäten zurückhält. Anschließend legt sich Kay mit Imperialen an, die ein Fahndungslevel ausrufen. Vielversprechend sieht der nahtlose Übergang in den Weltraum aus. Die in CGI gezeigten Weltraumkämpfe finden dort eine nahtlose Entsprechung; die Open World erstreckt sich auf das All. Mit dieser reduzierten und zugleich erweiterten Ubi-Formel hat Outlaws tatsächlich das Potential, ziemlich cool zu werden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
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Geht es nur mir so oder sind Ubisoft Spiele inzwischen dermaßen uninspirierend. Ganz schlimm fand ich da dieses Avatar Spiel und AC Mirage.
 
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warum da jetzt bei der kiste die kante zum greifen direkt gelb eingefärbt sein muss, verstehe ich nicht. das wär mal ein feature wenn man solche erkennungsmerkmale ausschalten könnte.

aber sonst is schon sehr hübsch
 
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