Star Wars: The Old Republic Sammelthema

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Gaaaaaaanz früher ging das alles auch ohne Meter, wenn der Tank fällt, waren die Heiler Schuld, wenn die Heiler 'oom' ging, wars zu wenig Damage :p Irgendwann sind die Bosse trotzdem gefallen, meistens wenn die Taktik stimmte, und nicht weil einer 1% mehr Damage rausgekitzelt hat. :D Aber lassen wir diese niemals endende Diskussion.
 
*Cosmo* schrieb:
Gaaaaaaanz früher ging das alles auch ohne Meter, wenn der Tank fällt, waren die Heiler Schuld, wenn die Heiler 'oom' ging, wars zu wenig Damage :p Irgendwann sind die Bosse trotzdem gefallen, meistens wenn die Taktik stimmte, und nicht weil einer 1% mehr Damage rausgekitzelt hat. :D Aber lassen wir diese niemals endende Diskussion.

Jap war auch so. Kann mich erinnern. Und tzd gab es schon zu MC Zeiten DamageMeter! :)
Also nicht ganz am Anfang, aber später doch :)

Ein DamageMeter dient nicht zum E-Penis Vergleich, da die meisten im RL eh einen großen haben und dass nicht auch noch Online haben müssen :P aber wie gesagt, man kann sich selber optimieren!
Der Tank kann z.B. anhang eines Combatlogs (oder fortgeschrittenen Dmg Meters) nachsehen, wieviel Schaden, welcher Hit verursacht hat und kann dann dementsprechend seine CD's ziehen. Ohne kann er immer wieder hoffen zu überleben^^

Ein DD, der denkt er wäre der Überdrüber "Drücker" und macht dabei aber keinen DMG sieht das dann im Meter und verändert seinen Spielstil, Specc, seine Rota oder sonstwas, damit es passt.
 
Jo, Zwecks eigener Optimierung ist das nicht schlecht, aber
1.) kann es das eigene Denken einschränken
2.) endet das im allg. Channel in 'Suchen Range-DD mit x DPS'
3.) aus 2. resultiert, das etliche DDs ausschliesslich auf die DPS achten und nicht mehr auf Support/Movement, damit ist auch keinem geholfen

Verdammt, nun diskutiere ich ja doch wieder um dieses Thema, um das Thema zu wechseln, Collien Fernandes ist schwanger :evillol:
 
So, jetzt stellen wir mal das Gerede über das PvP Gedöhns ein und widmen uns dem wirklich interessanten Feld, dem PvE.

Hab da mal 'ne Frage :D

Was bringt mehr? Shield Rating oder Absorption Rating!? Was beide machen ist mir klar, aber was ist effektiver!? Rein durch ausprobieren kommt es mir vor, als würde durch höheres Absorption Rating der Damage Absorption Wert schneller/überproportional höher ansteigen als die Shielding Chance durch Shield Rating.
 
@Falcon
Da streiten sich die Geister. Die einen sagen Absorp>Shield, die anderen meinen umgekehrt wäre besser. Die meisten Guides sagen aber dass Absorp der bessere Wert wäre weil mehr Reduce pro Punkt vorhanden wäre.
 
@Falcon: Mit nem DMG Meter würde man das berechnen können xD
Sorry musste sein :D

Vom Gefühl her würde ich sagen absorb rating und natürlich kombiniert mit max hp.
 
Add-Ons sind ja ganz nützlich. Aber wer behauptet er kann nicht ohne Spielen oder man könnte nicht ohne dies oder jenes machen, der beherrscht einfach seinen Charakter nicht bzw. das Spiel.
 
DMG Meter ist absolut ein Muss...

Haben den ersten Boss im Eternity Vault auf Hero versucht (nachdem wir non Hero + Bonetrasher in 90 Minuten gecleart haben)

aber...

der Enragetimer ist extrem hart gesetzt für unser der zeitiges Equiptment... Haben erst einschließlich gestern 2 mal normal gecleart...

Durch einen DMG Meter hätte man jetzt ein paar Fakten zum DMG der verschiedenen Leute...
 
Das Problem bei DMG Meter ist, bei allen Vorteilen die ein solches Tool bringt, ein gewisser Teil der Community der den Spieler über dieses Tool auf eine simple Zahl degradiert. Es zählen dann weder intelligente Spielweise oder vernünftiges Gruppenspiel sondern nur noch die Zahl in dem Tool.

Ich erinnere mich noch an ein Geflame zu BC Zeiten in WoW, da jaulte die ganze Zeit einer dass ich zu wenig Schaden mache und man mich doch kicken sollte. Ich hab mir meinen Teil gedacht und die Schnauze gehalten bis irgendeinem der Kragen geplatzt ist. Der meinte dann nur knochentrocken: "Halt die Fr***e das ist der Tank du Idiot.". Danach war auf einmal betretenes Schweigen im Chat und er hat nach der Ini die Gruppe ganz schnell verlassen.
 
Ja natürlich, wenn es von den falschen Leuten benutzt wird, ist es so.

Für mich als Raidleiter wäre es trotzdem eine hilfreiche Erweiterung..
 
Falcon schrieb:
Add-Ons sind ja ganz nützlich. Aber wer behauptet er kann nicht ohne Spielen oder man könnte nicht ohne dies oder jenes machen, der beherrscht einfach seinen Charakter nicht bzw. das Spiel.

Recount in WoW hat auch angezeigt, wie oft jemand z.B. einen Cast im Kamp unterbrochen hatte.

Oder wie oft ein Dispeller, gedispellt hatte.

Und es gab nunmal Kämpfe die davon abhängig waren, einen Cast zu unterbrechen oder Dots zu dispellen.

Ich hatte z.B. mal in so einem Dispellkampf mehr als 20 Dispells. Darauf folgte mir einer mit knapp unter 20 und dann die nächsten mit je 2-3 Dispells --> Wipe.
Nach ein bisschen Aufklärung im TS/VENT wurde das besser --> Kein Wipe.
Es dient halt als Kontrolle.

Wenn du dann 16 Spieler hast (Ok, in Swtor ist das nicht so extrem wie früher in WoW) und jeder meint "Ich dispelle doch eh" oder "Ich kicke doch eh" kannst du dann filtern und diesen jenigen aufklären ;)

Genau das selbe beim DMG.
Ohne Recount z.B. gabs dann immer so Aussagen wie, ich mache eh genug Damage.
Kontrolle = Er ist kurz vor den Tanks = Schlecht = Muss was ändern!

Natürlich.
Wenn man mit 16 Spielern spielt, die man vollkommen und seit Jahren kennt und weiß, dass diese Gruppen"dienlich" spielen und deshalb alles funktioniert braucht man den Damagemeter nicht so wirklich.
Dennoch ist es dann für DD's und Tanks von Vorteil zu wissen, wo sie sich NOCHMAL optimieren können!

Ich kenne auch dieses Leiden mit den ganzen Recountposting Noobs und Rumschreier, die kA vom Spiel haben, aber Hauptsache rumflamen.
Und dann diese LFM DD mind. 10k DPS Suchenden. Wenn ich sowas lese, dann könnte ich kotzen :<

Im Endeffekt bringt es viele Vorteile und viele Nachteile.
Für mich selber (Und natürlich auch andere Spieler!) einen Vorteil.
Für den Allgemeinchat sicherlich einen Nachteil.
 
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Amko schrieb:
Awas, jeder ist ein bisschen Skywalker oder ObiWan Fan :D

Das ist einfach nicht wahr! Ich teile da Han Solos Haltung - von jeher! :p
 
Hallo ich habe ein paar Fragen.

1.Welche Klasse ist in der Lage 2 Jedischwerter zu tragen?
2.Gibt es eine Klasse in der jeweiligen Fraktion welche man als Hauptheiler bezeichnen kann?
3.Gibt es einen Dungeonfinder?
4.Seid ihr schon level 50? Wenn ja wie viel Spielzeit ca.?


Danke und liebe Grüße.
 
1. Jedi Wächter oder Sith Marouder
2. 3 Heilfähige Klassen pro Seite, können alle den Job übernehmen
3. Nein
4. Ja, 3 Wochen.
 
Dam-Meter...
In DAoC hat man das früher mit Mathcad und meterlangen Formeln gemacht, für WoW Kinder wäre das wahrscheinlich zu komplex :)

Gesunder Menschenverstand reicht eigentlich aus, um ein solch einfaches Spiel wie SWtOR zu verstehen/beherrschen.
 
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Amko schrieb:
Ich hatte z.B. mal in so einem Dispellkampf mehr als 20 Dispells. Darauf folgte mir einer mit knapp unter 20 und dann die nächsten mit je 2-3 Dispells --> Wipe.
Nach ein bisschen Aufklärung im TS/VENT wurde das besser --> Kein Wipe.
Es dient halt als Kontrolle.

Wenn man in Directive 7 - egal ob Normal oder Hard Mode - an dem großen Droiden mit der grünen Blase wiped, kann ich Dir auch so sagen, dass Interrupts, bzw. in diesem Fall Kicks, gefehlt haben. Und das merke ich als Tank ganz schnell, denn dann fall ich einfach um, weil kein Heiler den Schaden weg kriegt, wenn er mich weg schleudert.

Ich halte Damage Meter und Co. für überflüssig, will aber keinem verbieten es zu nutzen, wenn er will.

Viel nützlicher dagegen sind Add-Ons die etwa das Heilen durch zusätzliche Hotkeys oder einfaches Rechtsklick/Linksklick auf das Spielerportrait erlauben. Das war in den 40er Instanzen von WoW wirklich hilfreich als Heiler/Healadin.

Ohnehin wünsche ich mir für das Spiel noch einige weitere UI Verbesserungen. Nicht zuletzt frei platzier- und skalierbare Menüelemente... Alles auf drei Monitoren im Blickfeld zu behalten ist teilweise mühsam. Am wichtigsten wäre ausserdem noch mindestens eine weitere Quickslotleiste für unten Mitte. Links/Rechts ist ein Witz für wichtige Spells!

Ship schrieb:
4.Seid ihr schon level 50? Wenn ja wie viel Spielzeit ca.?

Ja. /played sagte etwas über 7 Tage und 13 Stunden reine Spielzeit für Level 50. War aber sehr entspannt mit auch mal einfach nur rumstehen und "Gegen die Wand AFK Laufen" als es noch die derben Queues gab.
 
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