Falcon schrieb:
Add-Ons sind ja ganz nützlich. Aber wer behauptet er kann nicht ohne Spielen oder man könnte nicht ohne dies oder jenes machen, der beherrscht einfach seinen Charakter nicht bzw. das Spiel.
Recount in WoW hat auch angezeigt, wie oft jemand z.B. einen Cast im Kamp unterbrochen hatte.
Oder wie oft ein Dispeller, gedispellt hatte.
Und es gab nunmal Kämpfe die davon abhängig waren, einen Cast zu unterbrechen oder Dots zu dispellen.
Ich hatte z.B. mal in so einem Dispellkampf mehr als 20 Dispells. Darauf folgte mir einer mit knapp unter 20 und dann die nächsten mit je 2-3 Dispells --> Wipe.
Nach ein bisschen Aufklärung im TS/VENT wurde das besser --> Kein Wipe.
Es dient halt als Kontrolle.
Wenn du dann 16 Spieler hast (Ok, in Swtor ist das nicht so extrem wie früher in WoW) und jeder meint "Ich dispelle doch eh" oder "Ich kicke doch eh" kannst du dann filtern und diesen jenigen aufklären
Genau das selbe beim DMG.
Ohne Recount z.B. gabs dann immer so Aussagen wie, ich mache eh genug Damage.
Kontrolle = Er ist kurz vor den Tanks = Schlecht = Muss was ändern!
Natürlich.
Wenn man mit 16 Spielern spielt, die man vollkommen und seit Jahren kennt und weiß, dass diese Gruppen"dienlich" spielen und deshalb alles funktioniert braucht man den Damagemeter nicht so wirklich.
Dennoch ist es dann für DD's und Tanks von Vorteil zu wissen, wo sie sich NOCHMAL optimieren können!
Ich kenne auch dieses Leiden mit den ganzen Recountposting Noobs und Rumschreier, die kA vom Spiel haben, aber Hauptsache rumflamen.
Und dann diese LFM DD mind. 10k DPS Suchenden. Wenn ich sowas lese, dann könnte ich kotzen :<
Im Endeffekt bringt es viele Vorteile und viele Nachteile.
Für mich selber (Und natürlich auch andere Spieler!) einen Vorteil.
Für den Allgemeinchat sicherlich einen Nachteil.