DeathMonkey
Commander
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 2.879
Die zweite Totgeburt nach Max Payne 3. Jaja, die pöhsen Raubkopierer sind an allem schuld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Takama schrieb:"Deutschland liegt, nach Angaben der BSA, mit einem Anteil von 27 Prozent illegaler Raubkopien auf Platz 12 der weltweiten Statistik."
Nun ja, ihr gehört trotzdem nur zu einer winzig kleinen Randgruppe. Multiplayer hat bei D2 fast ausschliesslich vom Closed Battle.net gelebt und tut das auch immer noch. Ich sehe da keinen zwingenden Grund, warum man beim dritten Teil LAN unbedingt weiter unterstützen sollte. Da kann man die Entwicklungsressourcen besser in wichtigere Inhalte investieren.Kelshan schrieb:Das sehe ich allerdings ebenfalls anders. Ich, meine Freundin und noch ein paar andere spielen schon immer gern solche Hack&Slays auf der LAN. Das haben wir mit D2 damals gemacht, über Titan Quest bis hin zu Sacred 2 bei der letzten LAN. Dabei haben wir uns auch schon immer auf D3 gefreut. Dass es da keinen LAN-Modus gibt, finde ich daher in etwa genauso dämlich wie bei SC2.
Sentionline schrieb:Schön, und jetzt? Nicht jeder 14 Jährige hat 50€ für ein Spiel, aber manche seiner Freunde spielen das. Also saugt er sich das ausm Netz. Ich hab dafür verständnis. Es wird aber immernoch gut gekauft/verkauft und die Entwicklungskosten sind fast immer raus. Wo Probläm?
Takama schrieb:Zitat:
"Wie die Business Software Alliance (BSA) – ein internationaler Interessenverband von Softwareanbietern – jetzt bekannt gibt, stammten 2008 41 Prozent aller PC-Programme aus illegalen Quellen. Damit nahm die Rate raubkopierter Software im Vergleich zum Vorjahr um drei Prozentpunkte zu und verursachte einen geschätzten Schaden von insgesamt 53 Milliarden US-Dollar"
"Deutschland liegt, nach Angaben der BSA, mit einem Anteil von 27 Prozent illegaler Raubkopien auf Platz 12 der weltweiten Statistik."
Neocroth schrieb:... Wäre das so simpel, hätte das jemand bei Anno 1503 schon längst gemacht. ...
lufkin schrieb:Und die zweifel sind völlig zu Recht vorhanden, woher wollen die das den bitte wissen?
Solche Statistiken sind genauso unseriös wie jede Statistik über den Schaden den Raubkopien angeblich anrichten (da wird einfach mal davon ausgegangen das jeder der kopiert auch kaufen würde) oder Statistiken über die Todeszahlen durch Passivrauchen (die Todesart Passivrauchen gibt es auf keine Todesschein der Welt und sie lassen sich auch nicht seriös schätzen.
Romsky schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Mir persönlich gefällt der Ausdruck "geistiger Eigentum" nicht. Irgendwie etwas X-Factor mäßiges womit ich überhaupt nix anfangen kann. Das Entwickler entlohnt werden wollen verstehe ich, die reiten sich aber selber in scheisse wenn sie so Sachen wie Gothic 3 aufm Markt werfen. Die ganze Presse hat auch noch drüber hergezogen und trotzdem hat sich der Titel gut verkauft. Ergo wollen manche Kunden als Betatester nicht zahlen und viele unfertige Titel halten nur noch stand, weil es die Fans der Spieleserien gibt. Ich hab einen Kollegen, der kauft sich alle Teile einer "Total War" Serie. Er weiss das es ruckelt, abstürzt whatever. Er regt sich auf, rüstet seinen PC auf und wartet auf Patches. Aber er kauft es immer. Und eben solche Kunden sollte man nicht verärgern als Entwickler. Blizzard tut es gerade, und die werden nicht durchkommen, prophezeihe ich.Takama schrieb:Wenn du dabei kein Problem erkennst, dann tut mir das leid.
Takama schrieb:Deine Zweifel ändern nichts daran, daß es einen Schaden gibt. Soll man jetzt das Rauchverbot aufheben und den Kopierschutz abschaffen, nur weil man den Schaden nicht schätzen kann?
Takama schrieb:Wertloses Argument, Game Stop bietet eine 7-tägige Geldzurück-Garantie.
Sentionline schrieb:Schön, und jetzt? Nicht jeder 14 Jährige hat 50€ für ein Spiel, aber manche seiner Freunde spielen das. Also saugt er sich das ausm Netz. Ich hab dafür verständnis. Es wird aber immernoch gut gekauft/verkauft und die Entwicklungskosten sind fast immer raus. Wo Probläm?
Romsky schrieb:Ist euch noch nicht aufgefallen das es inzwischen bei den meisten Games in Mode gekommen ist Demos erst nach Veröffentlichung der Retailversion anzubieten (oder Demos gleich ganz zu streichen). Das liegt einfach daran das wenn es bei 80% der Games es vor Veröffentlichung eine Demo geben würde, die Retailversion nachher kein Schwein mehr kaufen würde! (weil das Produkt einfach schlecht ist.) Eine Demo hat ja eigentlich mal den Sinn gehabt sich im Vorfeld ein Bild von einem Spiel zu machen, und es zu kaufen wenn es gefällt. (nur welcher Hersteller will denn das sich ein potentieller Käufer ein Bild seines schlechten bzw. verbuggten Produktes macht und die Entscheidung trifft, das Spiel wegen eben diesen negativen Eindruck den die Demo einen offenbart, nicht zu kaufen)
Ich denke die Hersteller wissen selber das es einfach an Qualität fehlt, und die bösen Raubkopierer werden einfach nur als Sündenbock eingesetzt!