• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starcraft 2 kommt ohne LAN-Modus

Romsky schrieb:
Was interessiert mich die Meinung anderer, es muss mir gefallen nicht den anderen. (Zumal man mancher Redaktion doch schon befangenheit vorwerfen kann) ;)
Außerdem ist doch alles subjektiv, den einen gefällt was den anderen nicht. Also bringen einen solche Tests nicht wirklich weiter ob es subjektiv gefällt!

Sorry, aber das Argument zieht nicht. Wer zu seinen Produkt steht der bringt auch ne Demo, alle andere wollen doch nur schnell viel verkaufen bevor sich rumgesprochen hat das das Produkt schlecht ist! ^^

Wow, noch ein ausgedachtes Argument, die Redaktionen sind befangen!!!!! Alle? Das wird ja immer besser, Du bist echt um keine Ausrede verlegen.
Sag es doch einfach so: "Egal was passiert, ich klaue weiterhin."

Zuletzt bearbeitet:
Seida schrieb:
Ne ist klar...
Wenn ichs mir nicht leisten kann, kann ichs mir nicht leisten, fertig aus Punkt ende.
Softwarepiraterie ist für mich ganz klar gleichzusetzen mit Diebstahl.
Ja ne, is klar. Du gehörst zu den jenigen denen das Geld schon in der Schulzeit aus der Tasche gefallen ist? Noch nie hast du eine Kasette/CD Kopiert. Natürlich :D

Ich seh das so das die Wirtschaft hinüber ist im moment, viele Familien sind arbeitslos und können die Kinder nicht mit genug versorgen. Also muss auch für die Kinder alternativen gefunden werden, die immer dies oder das haben wollen. In der schule hat einer eine PS3 und plaudert damit rum. Natürlich möchte man mitreden, genau wie damals jeder über Michael Jackson sich ausgetauscht hat.

Wenn du meinst alles an der Jüngeren Generation auslassen zu müssen, da würden die dir glaube ich was anderes erzählen. Ich bin schon etwas älter und kaufe auch mal was. Habe aber gleichzeitig nix dagegen das ein Junge aus der Hauptschule, das keine Saisonarbeit wegen der Arbeitslosigkeit bekommt, sich seine Ferien mit einem heruntergeladenen Spiel versüßt.

Immer diese Heiligen Päpste hier...

Takama schrieb:
Du sagst also, Du bist fähig ein komplettes Spiel aus dem Netz zu laden, aber nicht fähig Dir
einen Test im Internet oder in einem Videospiel-Magazin anzuschauen.
Nicht jeder ist immer gleicher Meinung. Left4Dead hat mir nicht gefallen, Videomagazine vergöttern es...

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, toller kopierschutz aber dafür auf LAN Partys unspielbar. Selbst auf privaten LANs wo internet vorhanden ist wird das kein spaß wenn sich 8 leute durch eine 1mbit quetschen. Wie kann man nur SO geldgierig sein? Pfui Blizzard, dafür gehört das game boykottiert.
Ich dachte über diese stufe der entwicklung wäre man seit den anfangstagen von steam hinaus, damals als CS auch nur im onlinemodus spielbar war. Valve hat wenigstens nach den protesten eingesehen das ihre strategie nonsens war.

Wenn man sich mal umschaut, wird sich da heftigst drüber aufgeregt. Ich hatte vorher immer den Eindruck dass Blizzard mehr Fanboys hat als irgend ein anderer Hersteller und man immer sofort von denen zerknüppelt wird wenn man mal was kritisiert, aber so eine aufruhr habe ich noch nie gesehen. Nur ein paar vereinzelte Knallharte Fanboys versuchen das Problem runterzuspielen, werden aber meistens auch niedergemacht.

Ich persönlich werde es auch deswegen nicht mehr kaufen. Spiele nämlich immer noch ab und zu mit Freunden über LAN, gerade RTS Spiele finden wir auch sehr gut und es ist nichts lustiger mit den Freunden in einem Raum zu sitzen.
Was aber viel schlimmer ist, in Diablo 3 wird dieser LAN Modus dann wohl sehr wahrscheinlich auch fehlen. Obwohl ich Diablo 3 immer kritisiert habe, hätte ich es mir trotzdem gekauft und angeschaut. Aber daraus wird jetzt auch nichts mehr, wenn sich das wirklich bewahrheiten sollte.

Ich hab im ersten Augenblick gedacht dass es ne Ente ist, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann dass sie damit nur mit einem blauen Auge wegkommen, gerade wegen Südkorea. Aber Blizzard kenne ich jetzt mittlerweile gut durch jahrelanges WoW spielen, und habe schon extreme Scheisse mitbekommen die die dort getrieben haben, und deshalb wundert mich dieser Schritt eigentlich gar nicht so sehr.

Irgendwie glaube ich aber nicht dass sie das wegen Raubkopierern machen. Blizzard hat sich nämlich nie viel um Raubkopien sorgen gemacht - wieso auch bei solchen extrem guten Verkaufszahlen? Ich glaube die haben vor ihr Bnet 2 sehr stark zu pushen. Aus was für einem Grund auch immer.

Erst ein vergewaltigter Max Payne und jetzt sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Takama schrieb:
Wow, noch ein ausgedachtes Argument, die Redaktionen sind befangen!!!!! Alle? Das wird ja immer besser, Du bist echt um keine Ausrede verlegen.

Deine Posts sind lustig, auf sein Hauptargument gehst du überhaupt nicht ein sonder klammerst die an dem fest was er nur nebenbei in Klammern eingefügt hat.
Zumal er da durchaus nicht unrecht hat, man muss sich nur mal einige Reviews zu Gothic 3 in der Presse ansehen...

Takama schrieb:

Sorry, aber du laberst hier echt Müll. Fast schon lächerlich.

1. ich sagte nicht alle Redaktionen, ich sagte so manche. (ist komisch das manche Games welche überall max. 50% hatten bei anderen Redaktionen 85% und mehr haben) ^^
2. Kann man nach solchen Tests doch nie gehen, den einen gefällts den anderen nicht. Klar ich kaufe ein Game weil eine Redaktion in einen Test einen Spiel eine BEwertung von 90% gegeben hat, und dann nach dem Kauf merke ich das es mir persönlich nicht gefällt.

Kleiner Tip: Sowas nennt sich persönlicher Geschmack!

Zuletzt bearbeitet:
Seida schrieb:
Ich geh auch nicht zu Aston Martin und klau mir nen DBS nur weil ich nich genug Kohle hab um ihn mir ehrlich zu kaufen.
Wenn ichs mir nicht leisten kann, kann ichs mir nicht leisten, fertig aus Punkt ende.
Softwarepiraterie ist für mich ganz klar gleichzusetzen mit Diebstahl.
Das Argument hatten wir schon 10.000 Mal und es wird nicht besser wenn du's zum 10.001ten mal runterjodelst. Die Argumentation ist schlichtweg Schwachsinn. Wenn du den Aton Martin klaust, hat Aston Martin den Wagen nicht mehr. Die haben also einen echten Verlust von 1xx.xxx Dollar. (oder was auch immer so ne Kiste kostet.)

Um das mit Raubkopien (Raub ist ein Diebstahl unter Gewalt/Gewaltandrohung Die ganze Wortwahl ist also schonmal schwachsinnig) zu vergleichen, müsstest du einen Weg finden, an den Aston Martin zu kommen, ohne ihn einem anderen Wegzunehmen. Tatsächlich ist es so dass wenn du dir den Aston Martin nicht leisten kannst und das zu Wege bringst ein wirtschaftlicher Schaden von 0€ enstanden ist. Du hättest dir den Wagen nicht leisten können, also war ein Geschäft mit Aston Martin nie mögliche -> Kein Schaden. Niemandem fehlt sein Aston Martin -> Kein Schaden.

Merkste was. Die Argumentation, dass ein wirtschaftlicher Schaden entsteht, würde nur Bestand haben, wenn derjenige der sich etwas kopiert sich das hätte leisten können. Und selbst dann entsteht nur dann ein wirtschaftlicher Schaden, wenn derjenige das Produkt gekauft hätte, wenn er es sich nicht illegal besorgen hätte können. Jetzt denk mal nach, wie viele Raubkopierer würden alles was sie saugen auch kaufen, wenn sies nicht saugen könnten. Die Antwort ist einfach keiner. Und damit fällt das tolle Konstrukt vom Schreckensszenario Raubkopie, das die Content-Industrie immer propagiert in sich zusammen.
Seida schrieb:
Soll alles zu dumping Preisen verkauft werden, nur damit auch wirklich jeder 14-jährige sich was leisten kann? Sicherlich nicht.

Seida

Nimm erst mal ein bisschen BWL und lern was über Kosten- und Markttheorie und dann kannst du anfangen hier zu maulen. Das Stichwort hier heißt Preiselastizität. Und die würde bei einer ordentlichen Analyse beweisen, dass billigere Spiele insgesamt mehr Umsatz machen würden.

@Takama
Du findest es also gut, dass du als ehrlicher Käufer ein schlechteres Produkt erhälts, weil so die Raubkopierer abgestraft werden? Sag mal wieviel Prozent seines Hirnes muss man abschalten, damit das Sinn macht?

"DUHHH Ich finds toll, dass mir einer eine über die Rübe zieht, so lange dem Taschendieb neben mir auch eine über den Schädel gedonnert wird, denn der muss ja bestraft werden. DUUHHHHHHHH"

Takama schrieb:
Wie kann der Schutz sinnlos sein, wenn 80-90% der Käufer ihn nicht zu umgehen wissen.
Sollte deine Annahme stimmen, so hätte der Schutz seine Zweck mehr als gut erfüllt.

Interessante Logik.

PC Spieler sägen am eigenen Ast durch Raubkopien, ich kann (auch rigorose) Kopierschutzmaßnahmen nur befürworten.
Wenn Raubkopierer mit Piraterie aufhören würden, wären auch solche nervigen Schutzmaßnahmen überflüssig.
Solange es aber Raubkopierer gibt, wird es auch diese Schutzmaßnahmen geben. Wäre ich Publisher, ich würde genauso handeln.

Du verstehst es nicht oder?

Der Kopierschutz ist nur für 10-20% der Leute da. Wenn 80-90% nicht wissen was ein Crack ist, dann hatten sie nie das Bedürfniss ein Spiel ohne legalen Erwerb zu spielen.
Aber für die anderen 10-20% ist eh sinnlos, da diese den Schutz in 2min. umgehen können.

Solche Schutzmaßnahmen werden nie aufhören, auch wenn es keine Raubkopierer gäbe.

Wärest du Publisher, würde Blizzard keine guten Spiele mehr rausbringen.

@ Takama

Demos sollten wirklich Pflicht. Ich habe Spiele gekauft, die sind der totale Flopp gewesen, nur weil es keine Demos gab. Ganz ehrlich auf PC-Magazine kann man
eh sche*ßen, weil diese sogar FIFA 2009 als sehr schön empfinden :rolleyes:.

@Takama

Außerdem verstehe ich nicht, warum du so vehement versuchts einem ein schlechtes Gewissen einzureden, dabei weißt du gar nicht ob es Raubkopierer sind.
Oder wurdest du schonmal von der Polizei hops genommen?
Willst deswegen, anderen ein schlechtes GEwissen aufbrummen, damit du dich besser fühlst? Krank!

Call of Duty 4 Modern Warfare ist das Beste Bsp. dafür das Kopierschutze unnötig sind.
Das Spiel hat sich verkauft und ich verwette meinen H*ntern das 75% der Raubkopierer hinterher sogar dieses Spiel gekauft haben.
Denn es ist genial, und selbst diese Menschen, die von dir als Abschaum dargestellt werden, obwohl du deren Vergangenheit etc.
nicht kennst, unterstützen gute Publisher in dem sie Titel kaufen.

P.S.
Modern Warfare war ein sehr ausgereiftes Game. Kaum Bugs.
Kaum Probleme.
NUR FUN!

Zuletzt bearbeitet:
Takama schrieb:
Du sagst also, Du bist fähig ein komplettes Spiel aus dem Netz zu laden, aber nicht fähig Dir
Super, was sagen Tests aus? "FarCry", "Crysis", "F.E.A.R.", "Splinter Cell" etc. pp. haben auch im Durchschnitt super Bewertungen bekommen. Mir gefallen diese Spiele aber absolut nicht - da könnte eine Wertung auch dreimal 100/100 sein. Wenn ich als Entwickler/Hersteller von meinem Produkt überzeugt bin, wieso keine Demo? (Ist bei den Garantien übrigens die gleiche Geschichte). Selbst im Laden habe ich das Recht dazu, das gekaufte Produkt auszupacken und mir genauer anzuschauen. Darum gibt es ja eben auch das Widerrufsrecht bei Onlinekauf. Nur die Spieleindustrie hat diese Rechte, etwas zu verkaufen, wo man vorher kein Recht hat, es sich genauer anzuschauen. Und wenn dann Bugs auftreten, muss man es als Spieler eben hinnehmen. Bei Gegenständen tritt bei Fehlern die Gewährleistung in Kraft. Aber bei Spielen?!

Seida schrieb:
Ne ist klar. Es ist ja wohl noch lange kein Grund nen Spiel illegal zu laden nur weil man kein Geld dafür hat.
Da stimm ich dir zu, aber:

Seida schrieb:
Warum sind denn diese ganzen, zugegeben, nutzlose Kopierschutzvarianten erfunden worden?
Gerade weils immer Raubkopierer gegeben hat und sicherlich auch noch weiter geben wird.
Du sagst es: Raubkopierer (wobei es ja kein Raub sein KANN, btw) gab es immer und gibt es immer. Damals waren es eben Kasetten die überspielt wurden, dann CDs, ... Dass es heute schlimmer war als damals denk ich nichtsmals. Es ist eben nichtmehr der 1:1 Tausch, sondern nennt sich heute eben P2P. Auch Disketten sind damals schon kopiert worden, und die Indiana Jones Tafel eben auseinandergenommen und kopiert. Soll nicht heißen, dass ich hinter diesem stehe, Diebstahl (ob materiell oder immateriell) ist Diebstahl; aber die miese Qualität den Raubkopierern in die Schuhe zu schieben ist ein wenig einfach...

...oder wo sind die Innovation? Wo ein neu ausgedachtes Spielprinzip? Wo eine spannende Story? Wo spielt der arbeitende Durchschnittsspieler mal länger als eine Woche dran?

Zuletzt bearbeitet:
Sentionline schrieb:
Ja ne, is klar. Du gehörst zu den jenigen denen das Geld schon in der Schulzeit aus der Tasche gefallen ist? Noch nie hast du eine Kasette/CD Kopiert. Natürlich :D

Ich seh das so das die Wirtschaft hinüber ist im moment, viele Familien sind arbeitslos und können die Kinder nicht mit genug versorgen. Also muss auch für die Kinder alternativen efunden werden, die immer dies oder das haben wollen. In der schule hat einer eine PS3 und plaudert damit rum. Natürlich möchte man mitreden, genau wie damals jeder über Michael Jackson sich ausgetauscht hat.

Wenn du meinst alles an der Jüngeren Generation auslassen zu müssen, da würden die dir glaube ich was anderes erzählen.

Immer diese Heiligen Päpste hier...

Mir viel das Geld in meiner Jugend ganz sicher nicht aus den Taschen.
Ich stieg sogar relativ spät in die "PC-Ära" ein. Das erste Spiel das ich hatte war Command&Conquer - Alarmstufe Rot. Und ja das hab ich mir selbst gekauft und es ging mein Sparschwein dabei zu bruch mit allem was man innerhalb eines Jahres angesammelt hatte.
Ob dus glaubst oder nicht, spielt keine Rolle. Ich arbeite hart für mein Geld und leiste mir dafür auch gerne mal etwas. Aber klaun tu ichs deswegen noch lange nicht. Keine CD kein PC Spiel und auch keinen Kaugummi ausn Tante Emma Laden...

Und was mir versucht die Jugend zu erzählen spielt überhaupt keine Rolle, fakt ist das
auch das Kopieren von Software eine Form von Diebstahl ist, auch wenn mans gerne anders sieht. Als ich in der Schule war, war auch kein Geld vorhanden um in teueren Markenklamotten rumzulaufen wie es andere gemacht haben. Umgebracht hat mich das auch nicht, genausowenig wies einen andren 14-jährigen in irgend einer Art und weise schädigt auf ein PC- Spiel zu verzichten wenn keine Mittel dafür vorhanden sind...

Was machste denn wenn der Arbeitslose Vater in einer Firma tätig war die Software entwickelt hat und die Pleite ging, weil irgendwelche neunmalklugen meinten das ding kopier ich mir jetzt.
Da möchte ich mal seh wie er zu seinen Kindern sagt, "brenn das Ding".

Es gehört auch dazu zu lernen auf etwas verzichten zu müssen und das fängt tatsächlich schon bei soetwas banalen wie einen PC-Game an.

Und in einer Familie in der Vater und Mutter arbeitslos sind (ist jetzt nicht negativ gemeint, das ist heutzugate höhere gewalt), ist ein Computerspiel das man sich mal nicht leisten kann, jawohl das kleinste übel überhaupt....

richtig: demos sollten gesetzlich vorgeschrieben sein...dann müsst ich mir games net immer vorher ausleihn bevor ich sie kaufe....falls man sie überhaupt zu leihen bekommt

hätt ich mir das letzte need for speed gekauft ohne es vorher zu testen hätte ich mir ein bein abgerissen weil ich 50€ für scheisse ausgegeben hätte

btw wenn ich net genug geld hab kauf ich das game nicht und lads auch nicht runter...auch wenn kein schaden entsteht ist es diebstahl
daher ist es für mich um so wichtiger das spiel testen zu können weil ichs mir einfach nicht leisten kann dauernd 50€ für potentiellen schrott auszugeben....wenn ich was kaufe muss es mir zu 100% gefallen

back to topic:

und da mir starcraft 2 durch den fehlenden LAN modus nicht zusagt werde ich es weder kaufen noch spielen..blizzards eigene schuld...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte orientert euch wieder am Topic: Um illegale Kopien ging es in der News nicht.

In der heutigen Zeit müssen wir schon auf vieles verzichten. Siehe LAN Modus.

Mal schauen wo das endet. Alle Raubkopierer sofort ermitteln, einsperren, vergasen, erschießen, abschieben. Dann gehts der Softwareindustrie und der ganzen Welt wieder gut.

Ich hab mein Statement gegeben. Ich geh jetzt zocken...:D

dgschrei schrieb:
Nimm erst mal ein bisschen BWL und lern was über Kosten- und Markttheorie und dann kannst du anfangen hier zu maulen. Das Stichwort hier heißt Preiselastizität. Und die würde bei einer ordentlichen Analyse beweisen, dass billigere Spiele insgesamt mehr Umsatz machen würden.

Achso und das haben sämtliche Publisher natürlich nicht vorher gemacht?
Warum meinste wohl warum die Spiele für den Preis im Laden stehen?

Seida schrieb:
Achso und das haben sämtliche Publisher natürlich nicht vorher gemacht?
Warum meinste wohl warum die Spiele für den Preis im Laden stehen?

Weils genug Idioten gibt die den Kram auch zu Wucherpreisen kaufen?

Takama schrieb:

Ja klar ich spiele jetzt einfach mal Schaf und kauf dass, was mir als besonders gut vorgebetet wird. Is klar.

GTA IV: IGN bekommt das Exclusivreview, darf sein Review also vor allen anderen Online stellen. Ergebnis: IGN bedankt sich mit 10/10. Gametrailers, das nebenbei ebenfalls zu Viacom und damit zum MTV Komplex gehört, verfährt ähnlich und hypt das Game, genauso wie der ganze Rest von Viacom. Die restliche Spielepresse verhält sich ähnlich.
Heute hat sich die Spielergemeinde größtenteils darauf geeinigt, dass GTA IV definitv nicht der beste Teil der Serie ist und ganz bestimmt nicht die perfekten Wertungen verdiente, die es bekam.
Die paar wenigen ehrlichen Seiten, die ihr Review erst lange nach dem Release, also als sie das Spiel komplett durch hatten, online stellten gaben dem Titel dann auch größtenteils seine verdienten 7-8 Punkte. (wie z.B. Destructoid.com)

Und auf eine derartige bezahlte Hypemaschine, die am laufen gehalten werden kann ,indem man an ein paar Firmen Geld verschickt, oder man einfach damit droht, dass man die Werbung, die man in deren Publikationen geschaltet hat zurückzieht, wennn das Review schlecht ist, soll ich mich verlassen. Dass ich nicht lache. Naja manche Leute haben ja auch bis zum Schluss den Schlachtberichten der Wochenschau geglaubt und sich dann auf einmal gewundert, warum ein russischer Hühne in ihrer Haustür steht.:rolleyes:

DYNAM!TE schrieb:
Was denkst du warum Psychologen sagen: Eltern lasst eure Kinder Fernseher gucken (im gesunden Maße).
Damit sie in der Schule mitsprechen können, damit sie Kontakt aufbauen können.

Aber komisch nur das diese nicht sagen: "Geh in den Laden un klau dir das Spiel, damit du in der Schule mitreden kannst"

Auch gut dass du meinst ich hätte nen Schaden davon getragen,
das sind einfach zwei verschiedene Auffassungen, warum also nicht drüber
diskutieren?

Zu SC2 kann ich nur sagen, ohne LAN, wird es bei mir nicht viel Chancen haben.
Starcraft war damals bei uns der Brenner überhaupt auf einer Netzwerkparty, aus keinem anderen Grund
hätte ich mir das neue auch gekauft. Aber wird wohl leider nichts draus.
Schade eigentlich.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird nach genügend verkaufen Exemplaren ein Lan-Modus nachgereicht ?

So zusagen eine kleine absicherung gegen zu vielen illegalen versionen !?

Also jetzt wirklich, SC2 in einzelnen Teilen herauszubringen ist ja schon ne Frechheit, aber dann auch noch ohne LAN - Möglichkeit, wo ist dann der Sinn und der Spaß aus Starcraft 1 geblieben? Also alleine, oder mit Freunden übers Inet würde ich das nie im Leben zocken ... So ein Sche**ßdreck ... Aber auf diese Weise kann man den Erfolg der ersten Serie auch ganz einfach zunichte machen ...

mfg Chuck

Ich finde die Reaktionen der Leute (vor allem auf den ersten paar Seiten, ich habe nicht alles gelesen) ziemlich witzig, wie sie sich alle vornehmen das Spiel nicht zu kaufen. Aber so wie ich Blizzard kenne wird das Spiel derart gut, dass sich mindestens die Hälfte dieser Leute das Spiel dennoch kaufen wird. :p

Und zum Argument keine Lanparty mehr möglich mit Dsl-Light, schlechte Pings etc.: Soweit ich weiss, hat bisher noch jedes Strategiespiel aus dem Hause Blizzard auf Peer-to-peer connection gesetzt und ich denke, das ist auch bei Starcraft 2 nicht anders, und um die Stats von 8 Spielern hochzuladen reicht Dsl light allemal (notfalls kann man auch einfach so einen Inetstick an den Computer stecken, und dieser sollte auch im hinterletzten Kaff funktionieren (von wegen Lanparties an einem Ort ohne Inet))

Also ich werde mir das Spiel nach wie vor zu fast 100% kaufen, es sei denn es wäre verbugged, aber das wird es wohl kaum sein. Prinzipiell habe ich nämlich nichts gegen einen Kopierschutz, solange dieser mich nicht stört, und dieser ist genau ein solcher... Viel besser als alles was wegen irgendwelcher Software wie zB. Nero (!) rumzickt oder zwingend installiert werden muss, und dann nicht kompatibel mit Windows 7 ist... :rolleyes:

@dgschrei:

Dein Argumentation stimmt zwar, ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass Softwareentwickler auch was verdienen wollen und sollen. Wenn du also so überzeugt bist, dass "raub"kopieren kein verbrechen ist, wie willst du denn sicherstellen, dass sich auch jemand das Spiel auch wirklich kauft?
Es ist ja gut und schön, wenn sich einige sagen, dass man gute Entwickler unterstützen soll, und sich deshalb das Spiel kaufen. Aber ich glaube nicht, dass es 75% sind; zudem wirkt dieses Modell sehr unsicher, also ich, als zukünftiger Softwareentwickler, will nicht von den Spenden einiger Raubkopierer mit guter Erziehung abhängig sein...

snidoom

Zurück
Oben