Takama schrieb:
Wie kann der Schutz sinnlos sein, wenn 80-90% der Käufer ihn nicht zu umgehen wissen.
Sollte deine Annahme stimmen, so hätte der Schutz seine Zweck mehr als gut erfüllt.
Interessante Logik.
PC Spieler sägen am eigenen Ast durch Raubkopien, ich kann (auch rigorose) Kopierschutzmaßnahmen nur befürworten.
Wenn Raubkopierer mit Piraterie aufhören würden, wären auch solche nervigen Schutzmaßnahmen überflüssig.
Solange es aber Raubkopierer gibt, wird es auch diese Schutzmaßnahmen geben. Wäre ich Publisher, ich würde genauso handeln.
Du verstehst es nicht oder?
Der Kopierschutz ist nur für 10-20% der Leute da. Wenn 80-90% nicht wissen was ein Crack ist, dann hatten sie nie das Bedürfniss ein Spiel ohne legalen Erwerb zu spielen.
Aber für die anderen 10-20% ist eh sinnlos, da diese den Schutz in 2min. umgehen können.
Solche Schutzmaßnahmen werden nie aufhören, auch wenn es keine Raubkopierer gäbe.
Wärest du Publisher, würde Blizzard keine guten Spiele mehr rausbringen.
@ Takama
Demos sollten wirklich Pflicht. Ich habe Spiele gekauft, die sind der totale Flopp gewesen, nur weil es keine Demos gab. Ganz ehrlich auf PC-Magazine kann man
eh sche*ßen, weil diese sogar FIFA 2009 als sehr schön empfinden
.
@Takama
Außerdem verstehe ich nicht, warum du so vehement versuchts einem ein schlechtes Gewissen einzureden, dabei weißt du gar nicht ob es Raubkopierer sind.
Oder wurdest du schonmal von der Polizei hops genommen?
Willst deswegen, anderen ein schlechtes GEwissen aufbrummen, damit du dich besser fühlst? Krank!
Call of Duty 4 Modern Warfare ist das Beste Bsp. dafür das Kopierschutze unnötig sind.
Das Spiel hat sich verkauft und ich verwette meinen H*ntern das 75% der Raubkopierer hinterher sogar dieses Spiel gekauft haben.
Denn es ist genial, und selbst diese Menschen, die von dir als Abschaum dargestellt werden, obwohl du deren Vergangenheit etc.
nicht kennst, unterstützen gute Publisher in dem sie Titel kaufen.
P.S.
Modern Warfare war ein sehr ausgereiftes Game. Kaum Bugs.
Kaum Probleme.
NUR FUN!