• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starcraft 2 kommt ohne LAN-Modus

- Spiel in 3 Teilen (= verkauft sich besser)
- Nicht alle Einheiten im MP Modus nutzbar (= erspart viel Zeit, das Einheitengleichgewicht hinzubekommen)
- Kein Lan Modus (= Kopierschutz alleine reicht nicht)

Bin mal gespannt, was sonst noch alles gestrichen wird.

Bei mir ist das Spiel jedenfalls nicht mehr auf der Wunschliste.

Damit haben Sie in mir einen weiteren Käufer verloren - wird Blizzard natürlich nicht interessieren, weil ich damit zu einer (vielleicht verschwindend geringen) Minderheit gehöre. Dennoch werde ich es mir nicht holen. Wie schon des öfteren gesagt wurde. Erst ein Spiel in 3 Teile splitten, um das 3-fache zu verdienen - für ein einziges Spiel wohlgemerkt - und dann noch die Spielmodi einschränken aus Angst es würden zu viele Raubkopien gemacht - zugegeben zurecht - aber diese Maßnahme wird von mir nicht toleriert und der Kauf daher boykottiert.
Ich hoffe die kommen bei Diablo 3 nicht auf ähnliche dumme Ideen.
Meiner Meinung nach ist eine so krasse Beschränkung schon (fast) wieder ein Anreiz für eine Raubkopie, weil für viele der Kaufreiz durch solch immense Limitierungen verloren geht, man aber trotzdem nicht auf das Spiel verzichten möchte - ein zweischneidiges Schwert.

ich verstehe die ganze aufregung nicht, blizzard ist und bleibt nunmal ein unternehmen.
einem unternehmen geht es vorrangig um was? gewinne, richtig. durch raubkopien fallen eben jene gewinne weg, also fehlt halt der LAN modus, um alle spieler zum kauf zu zwingen.

mal ehrlich, es gibt wohl kaum leute, die sich dieses spiel nicht kaufen
werden, weil es keinen LAN modus besitzt und sie nicht überall an internet
kommen, sondern eher leute, die sich hier im thread aufregen,
dass sie das spiel nun nicht einfach runterladen können, sondern
es sich ehrlich kaufen müssen :p

falls es diese leute doch gibt: blizzard wird auf den kleinen extragewinn verzichten können, denn er steht in keinem verhältniss zu dem schaden durch raubkopien

Meine Güte, was regt ihr euch alle auf. Spielt doch SC1, wenn ihr unbedingt Lan wollt. SC2 hat hald ne bissl schönere Grafik, dafür hat SC1 den LAN-Modus.
Ausserdem ist SC1 schon gut balanced. Ansonsten sind die Spiele 1:1 identisch.

SC1, BW, und jetzt noch 3 Teile SC2, die man als verspätete Add-on für SC1 ansehen kann. :o

Bei so viel Innovation (achtung Sarkasmus) werden die meisten Leute sowieso wieder zu WC3 oder SC1 zurückkehren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, daß Blizz den LAN Modus nicht mit reinnimmt, das sichert zum einen die Legalität des Produkts zum anderen haben sie ein Auge auf Cheats, Abusing etc.

Das ist Kundenservice liebe CB Leser.

Des weiteren ist es nicht sooo störend wie hier manche rumheulen, daß SC2 3mal erscheinen wird. Zum einen ist es nur der Kampagnenmodus und SC lebt förmlich vom battle.net Modus, was anderes wird später eh nicht gespielt.

Außerdem kann ich euch versichern, daß zum Release von SC2 alles gut laufen wird, keine Bugs oder ähnlicher Schwachsinn.

Es gibt und gab genügend Produkte die im Beta Status auf den Markt geworfen werden wo wir es dann ausbaden müssen ein unfertiges Produkt zu haben. Da dürft ihr heulen.

Aber nicht hier, ganz ehrlich.

(Blizzard will zwar Geld verdienen, ja das wollen alle, wacht auf, aber dafür kümmern sie sich auch um die Kunden, nämlich uns.)

naja mittlerweile ist es so, dass es egal ist ob internet oder nicht...
okay auf einer großen lan ist es mist...aber unter freunden ne kleine lan geht sicher...muss halt dann online sein, aber es geht...
genauso in den ESL turnieren...das würde auch online gehen...

dumme ist halt, dass alle deine freunde dann das spiel kaufen müssen...aber es wird sicher einen gehackten lan-modus geben^^

hacker > medienindustrie-programmierer^^
es gibt immer einen weg...

was ich weitaus schwachsinniger finde ist, dass man für die komplette story 3mal zahlen muss sozusagen...
ich hoffe mit Diablo3 machen die es besser...

Zuletzt bearbeitet:
Hab immer gern Starcraft an LANs gezockt und jetzt ohne LAN-Modus? Geht´s eigentlich noch?

Als nächstes führen sie noch ein, das man die Teile alle bracuht, damit man die Kampagne von einem Teil, oder online zocken kann ... ^^

:freak:

mfg Chuck

Takama schrieb:
@DYNAM!TE

Wir stimmen überein:
Raubkopierer werden immer Raubkopierer bleiben, egal ob und wieviele Kopierschutzmaßnahmen in Produkte intergriert werden.
Takama schrieb:
Ab hier trennen sich unsere Ansichten:
Viele PC-Spieler glauben, daß weniger Kopierschutz = weniger Piraterie bedeutet.
Das glaubt keiner, du glaubst, dass alle das glauben.
Takama schrieb:
Ich gehe aber davon aus, mehr Kopierschutz = etwas weniger Piraterie,
da nicht technik-versierte Spieler nicht fähig sind, einen (vorallem neuartigen) Kopierschutz
zu umgehen.
Kein Mensch muss Kenntnisse besitzen um einen Crack zu installieren. Da setzt sich ein Team ran und der Crack ist innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums zusammengebastelt und jeder Depp kann ihn nutzen.
Ergo hat der Schutz keine Effektivität mehr.

Takama schrieb:
Weniger Kopierschutz = weniger Kundengängelung = mehr Umsatz durch Originalspiele,
sind utopisch.
Keiner stellt solche Annahmen auf.
Takama schrieb:
Denn, wie wir übereinstimmen:
Raubkopierer werden immer Raubkopierer bleiben, egal ob und wieviele Kopierschutzmaßnahmen in Produkte intergriert werden.
Du denkst, dass ich mit dir in dem Punkt übereinstimme, aber dem ist nicht so.
Es heißt ja auch nicht, einmal Mörder immer Mörder. So ein Schwachsinn.

Informier dich mal über die konkreten Auswirkungen von Raubkopie. Du wirst sehen, was es zur Folge hat.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das per PM weiter klären bitte! Ein Mod hat bereits gesagt dass ihr Back to Topic sollt!

Btw wäre es nicht möglich LAN so zu integrieren so dass man sich zuerst Online anmelden muss um es frei zu schalten?

Das tut das Spiel jetzt für mich persönlich abwerten...wie geil waren unsere Gartenlans-.-

AndrewPoison schrieb:
Kein LAN, kein Kauf. Für mich eine einfache Rechnung für ein Kauf-mich-3x-Game.

dito!.... einfach ein no-go -.-" .... da haben sie sich wohl selbst ins Bein geschossen..

:headshot:

kann ich echt nich verstehen! Nicht jede "Lan" hat Internetanbindung...(Home-Lans^^)

Stellt euch vor... ihr könntet theoretisch auf eurer Home Lan ins Netz...praktisch kriegt hiers aber nich hin... zack... könnt ihr kein SC2 spieln -.-"

@palace4d

Kannst du ja weiterhin machen...nur brauchste ne internet Connection....per WLAN ja kein prob!

Company of Heroes hat dieses System ja schon das man immer eingeloggt sein muss....da find ich es sehr bequem und gut!

Takama schrieb:
Aber nein, es liegt ganz bestimmt nicht, an der hohen Raubkopier-Quote bei PC-Spielen, daß sich Publisher vom PC abwenden und daß nur noch unzählige RTS/FPS Kopien + unbedeutender Müll auf PC rauskommt.
Ach, und die Konsolenspiele sind um so viel origineller und frei von Fehlern?
Da hab ich anderes gelesen.

da werden sich ja viele starcraft spieler freuen.
die bisher jahre lang starcraft auf jeder lan gespielt haben zusammen können nun nur über internet mit battle.net spielen nur weil blizzard mit wow so hardcore mässig blut (geld) geleckt hat.

ein richtiges armutszeugnis seitens blizzard.

Dann auch noch per WLAN? Unnötigere vervielfachung des Pings gibts doch gar net. Nix gegen WLAN aber: GartenLans + SC2 +WLAN + 8xBnet = NÖ!:lol:

Blizzard hat damit die Starcraft2-Trilogie ins Koma geschickt.
Und da kann sie nur eine UpdateLanModeNachrüstSpritze wieder rausholen.

Kann mal jemand ne Umfrage starten?

Starcraft2-Trilogie ohne LanMode:
a) kaufen - weil ich keine Ahnung hab und das Spiel nur des Hypes/Rufs wegen kaufe
b) kaufen, aber trotzdem unzufrieden weil das Wichtigste fehlt
c) nicht kaufen
d) nicht kaufen und auch Diablo3 boykottieren
e) ich meide Killerspiele wie Starcraft2 allgemein, bin deswegen aber trotzdem Mohrhuhn-ProGamer

Hypocrisy schrieb:
Schade. Die 40 EUR werde ich dann an andere Firmen spenden. Ich versteh´s nicht.

e: Also heisst das, dass wenn sich fünf das Spiel kaufen, sie dennoch nicht gemeinsam ohne dieses Battlenet zoggn können? Das ist doch echt blöd.

Das ist nicht blöd sondern Blizzards neueste Idee zu Geld zu kommen.Piraterie schert Blizzard einen Dreck glaubt mir.Nachdem noch so viele Leute WOW online zocken und bezahlen,wird Blizzard auch weiterhin diesen Weg gehen und ich habe verständis dafür,das eine Firma wie Blizzard in Zeiten der Wirtschaftskrise wie andere auch neue Ideen entwickeln muss um nicht wie so viele andere unter zu gehen.Mit WOW hats doch bis heute auch so geklappt,wieso dann bei Starcraft nicht ein wenig anders machen,also sozusagen noch sicherer für die Firma die damit zu Geld kommen will.Willst du es online Zocken,dann DSL + 3Monatige Gebühr für Battle.Net(hiesen die so ?)

Fairerweise sollte Blizzard einen 3 Monatigen Testaccount anbieten,damit sich die Kunden einen Eindruck verschaffen können ob ihnen das Spiel weitere Gebühren wert ist nach den 3 Monaten.Ich denke richtige Starcraft Fans wird das nicht abhalten denn "Suchtpotenzial" hatte Starcraft auch.

Vieleicht schiebt Blizzard fairerweise einen LAN Patch nach,denn die Community ist riesig und Antworten werden nicht lange auf sich warten lassen.

Greetz!

@Henrico
Du lebst auch in einer anderen Realität, oder?

Das BNet bei SC und Diablo bleibt kostenlos. Darüber wird auch seitens Blizzard garnicht diskuttiert. Wenn sie das tun würden, würden sie auch MASSIV Kunden verlieren. Viele würden sich's dann erst recht raubkopieren, weil sie verärgert und nicht bereit wären, für den Online-Modus zu bezahlen.
Somit wäre dann auch der letzte Anreiz für den Kauf (online Zocken) weg.

Edit:
Der Kommentar mit der Wirtschaftskrise war auch ganz goldig ... ;)

Lan Modus = Unininteressant

Das Game wird so oder so in der ladder gespielt...

Zurück
Oben