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News Starcraft 2 kommt ohne LAN-Modus

wär ja ne derbe abzocke wenn starcraft 2 über battle.net was kosten würde....das wär ja dann so dass man für multiplayer zu battle.net gezwungen wird und dann dafür auch noch bezahlen muss...horrorgedanke XD
an diablo 3 will ich gar nicht denken <.<
 
..."and safeguard against piracy..." Das ist und bleibt der einzige Grund, die wollen nur die Piraterie eindämmen. Alle anderen Argumente lass ich mal nich gelten, ein LAN Modus wäre sicherlich mit relativ geringem Aufwand zu implementieren, ist ja nicht so als hätte Blizzard sowas noch nie programmiert ^^.

Ich werde mich dem Kauf daher auch verweigern, sowohl bei Starcraft2 als auch bei Diablo3. Dann muss ich halt weiter Diablo2 zocken, das macht auch Laune, trotz Kümmelgrafik!
 
Witzig find ich ja die Kommentare hier, in denen behauptet wird das man ja das Spiel kaufen würde wenn es reines Lan integriert hat, ansonsten aber nicht. :D

Ehrlich, ich würde bald keine 50 € nur für ein Spiel ausgeben, damit ich es alle paar Wochen auf ner Lan im MP spielen kann, wie es viele hier darstellen. 10 € Grabbeltisch und ok, aber sonst auch nicht. :freak:

Für mich zählt bei dem Spiel aber mehr der sicherlich wieder geniale Story Modus, und ein schönes zeitgemäßes Bnet mit Ladderfunktion etc., das ich dann auch regelmäßig nutze.

Zum Beispiel für WC3 samt Addons war doch der Lan Modus überhaupt kein Argument, sondern der geniale Singleplayer und die Bnet Matches inkl. Ladder und Stats, für den normalen Spieler. Lan war natürlich schön wie bei jedem Spiel mit gutem Multiplayer, aber für nen großen Teil der Kunden garantiert kein reines Kaufargument, wie es gerade hier im Thread bei SC2 propagiert wird.

Zumal ich mir kaum vorstellen kann, das Blizzard einen Lan Modus generell ausschließen wird, wenn schon mit WoW auf der Esport Schiene gefahren wird, und SC2 ein Nachfolger von einem "DER" MP / Esport Spiele überhaupt ist das sich seit Jahren dadurch am Leben hält und heute immer noch gekauft wird.

Denke da an ein System ala ich logge mich kurz mit dem Account online ein auf ner Lan, und kann dann aber im lokalen Netzwerk meine Spiele bestreiten, wenn gewünscht. Es soll ja immerhin auch SC1 ablösen, und dessen bisher gewonnene Popularität in Verkauszahlen umsetzen und genauso ein Longseller für das Unternehmen werden.

Zum Thema Bnet und Nutzungsgebühren:
WoW hat es glänzend vorgemacht, das mit monatlichen Nutzungsgebühren viel Geld gemacht werden kann, und das bis heute. Warum also nicht für das Bnet allgemein eine Nutzungspauschale verlangen, wenn ein umfassender Service als im Bnet 1.0 für den User geboten wird.

MS macht es mit Xbox Live genauso vor, darum halte ich es nichtmal für unrealistisch das Blizzard diesen Weg in Zukunft auch bestreiten wird. Mal sehen was die Zeit bringt.
 
@$LeEP: Indeed!^^

Zitat Ric0:
Zum Thema Bnet und Nutzungsgebühren:
WoW hat es glänzend vorgemacht, das mit monatlichen Nutzungsgebühren viel Geld gemacht werden kann, und das bis heute. Warum also nicht für das Bnet allgemein eine Nutzungspauschale verlangen, wenn ein umfassender Service als im Bnet 1.0 für den User geboten wird.

Antwort: Weils unfair gegenüber denen wäre die sich zwar das game aber keine monatlichen kosten leisten können..so wie ich zb...vor allem weil spielen über LAN keine monatlichen kosten verursachen würde falls die mit dem argument kommen dass die battle.net server ja geld zum unterhalten kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Lan keine > Lan Party > keine Lan Turniere > kein Kauf:(

schade
 
NeoSephiroth schrieb:
Antwort: Weils unfair gegenüber denen wäre die sich zwar das game aber keine monatlichen kosten leisten können..so wie ich zb...vor allem weil spielen über LAN keine monatlichen kosten verursachen würde falls die mit dem argument kommen dass die battle.net server ja geld zum unterhalten kosten.

Ist natürlich ein vollkommen gerechtfertigtes Argument von dir, aber auch Blizzard ist kein wohltätiger Verein, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen.

Wie ich ja schon gesagt hab, WoW macht es ihnen vor das ihre Kunden gewillt sind monatlich zu zahlen, und das sind nicht gerade wenige. Warum sich also nicht eine weitere Gelddruckmaschine ins Haus holen, für alle anderen Spiele neben WoW, anstatt nur auf den reinen Softwareverkauf zu setzen, der mit der Zeit immer weniger Geld in die Kassen spülen wird.
 
Ric0 schrieb:
Zum Thema Bnet und Nutzungsgebühren:
WoW hat es glänzend vorgemacht, das mit monatlichen Nutzungsgebühren viel Geld gemacht werden kann, und das bis heute. Warum also nicht für das Bnet allgemein eine Nutzungspauschale verlangen, wenn ein umfassender Service als im Bnet 1.0 für den User geboten wird.

MS macht es mit Xbox Live genauso vor, darum halte ich es nichtmal für unrealistisch das Blizzard diesen Weg in Zukunft auch bestreiten wird. Mal sehen was die Zeit bringt.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen bzw. ein MMORPG (bei welchem das "am laufen halten" auch ungleich aufwändiger ist und viel viel mehr kostet) mit einem RTS.
Ein MMORPG lebt außerdem davon, daß alle in einer großen Welt unterwegs sind, die außerdem auchnoch kontinuierlich aktualisiert wird. Ein RTS benötigt diese riesige Welt nicht und es benötigt auch keinen Service in dem Maße wie ein MMORPG. Somit ist man als Gamer auch nicht abhängig davon ... und Cracks wird's auch für solches Zeug immer geben (insbesondere, wenn es populärer werden sollte, was ich nicht hoffe ... denn dann müsste ich aus Überzeugung bald nurnoch Raubkopien nutzen).

Und auch bei der XBox ist es was anderes. Denn da zahlt man ja wohl einmal für alle Games und nicht für jedes einzeln. Aber zugegebenermaßen finde ich auch das schon unverschämt und würde es auch nicht unterstützen. Generell sind laufende Kosten bei einem Game für mich völlig indiskutabel. Bei einem MMORPG kann ich immerhin noch die Motivation nachvollziehen, aber bei einem RTS/Shooter/Rennspiel/whatever für den Online-Multiplayer zu bezahlen, finde ich generell völlig bekloppt.
Dieses beschissene auf-Teilzeit-lizensieren geht mir gehörig gegen den Strich. Ich kaufe mir ein Spiel unter anderem, um es zu besitzen! Wenn ich es nicht besitzen kann per legalem Kauf, werde ich mir eine Raubkopie mit entsprechendem Crack besorgen und das Originaspiel im Regal stehen lassen!
 
@ Ric0: tja in dem fall gehts also nicht mehr darum spiele zu machen aus leidenschaft sondern es geht wie immer nur ums geld.

an genau dieser einstellung krankt die ganze gesellschaft weil einige sich mit zuviel geld immer noch nicht zufrieden geben und immer weiter zocken und raffen.

mein letzter satz zu diesem thema:

Die Raffgier ist die größte Sünde der Menschheit und sie wird dieses System und die Menschen dahin-raffen.

~So Long
 
Wird nicht gekauft.
Wieder Geld gespart.

Wenn ich es kaufen würde, würden ja die entwickler denken, den Lan-Modus rauszunehmen wäre ne Gute Idee...

Bei mir zuhause ist übrigens kein Inet verfügbar und unterwegs finde ich auch net überall kostenloses internet...
 
das is ne echte Schande!

hab mich soooo drauf gefreut das im LAN Modus gegen meinen Bruder spielen zu können...zuhaus...oder bei Freunden im kleinen Kreis.....

Die alten Zeitn sind eben leider vorbei....geht alles nur noch um Geldverdienen im großen Stil. Wie schön war es damals mit Starcraft und den Spwan Versions.....ohne Probleme...

sau schade :(

aber vielleicht kanns ja etwas bewirken: http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?LANSC2&101
 
so ein kindergarten...... no lan - no buy.

mir gehts eh gehörig aufn geist, dass immer mehr spiele iirgendwelche nervigen zustzprogramme haben wollen - heissen die steam (fear2), bnet, gamespy-acc, win-live, wtf-sonstnoch

warum vergrämt ihr einem das zocken mit pseudo-services? jaja - die bösen raubkopierer. klaro. die sind an allem schuld - nicht vielleicht völlig überzogene gewinn-erwartungen?
 
Konti schrieb:
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen bzw. ein MMORPG (bei welchem das "am laufen halten" auch ungleich aufwändiger ist und viel viel mehr kostet) mit einem RTS.
...
Und auch bei der XBox ist es was anderes. Denn da zahlt man ja wohl einmal für alle Games und nicht für jedes einzeln.
...

Es hat ja keiner behauptet das man sich solch einen Service mit Preisen wie bei WoW kosten lässt, da wird die Gebühr schon nochmal um einiges niedriger ausfallen. Aber WoW hätte genauso auch "kostenlos" sein können wie Guild Wars, wenn Blizzard gewollt hätte, das mal so nebenbei.

Und genau das Xbox System hab ich ja auch bei Blizzard angedacht. Der ganze MP in den Blizzard und vlt. auch irgendwann Activision Titeln wird in einem Service gebündelt, den man sich kosten lässt. Für alle die keinen MP über das Internet wollen fallen keine Gebühren an, und diejenigen die den "Service" nutzen wollen müssen eben zahlen.

Lan wär natürlich weiterhin kostenlos (wie auch bei MS und der Xbox), einzige Vorraussetzung einen Bnet Account und eine Verbindung zu diesem auf der Lan Party, wegen der Echtheitsauthentifizierung des Games.

Würde ich z.B. persönlich genau so knallhart umsetzen bei Blizzard, wenn in die Richtung in Zukunft weitergedacht werden soll. Passt doch hervorragend in die heutige "anything on demand" Zeit. ;)

NeoSephiroth schrieb:
@ Ric0: tja in dem fall gehts also nicht mehr darum spiele zu machen aus leidenschaft sondern es geht wie immer nur ums geld.

an genau dieser einstellung krankt die ganze gesellschaft weil einige sich mit zuviel geld immer noch nicht zufrieden geben und immer weiter zocken und raffen.

...

Die Raffgier ist die größte Sünde der Menschheit und sie wird dieses System und die Menschen dahin-raffen.
...

Natürlich geht es darum soviel Geld wie möglich aus seiner Arbeit und Ideen zu erwirtschaften, so war es schon immer und wird es auch immer sein. Ohne den finanziellen Ansporn wäre die Spieleindustrie und noch viele weitere Industriezweige (im Grunde ja eigentlich alle) nicht das was sie heute sind. ;)

Zwar irgendwo auch ein Teufelskreis, siehe Finanzkrise aktuell, aber halt leider Realität.

Konti schrieb:
100% Zustimmung!!!

Ich vermisse das Gefühl von Games, in denen noch richtig Liebe und Herzblut steckte. Die aus Interesse und Ehrgeiz und Ideenreichtum entstanden sind ... und nicht aus dem Gedanken heraus "Wie kann ich mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld machen.".

Der Gedanke bestand schon immer, nur haben sich viele Entwickler heute wie auch schon früher diesen zum Leitsatz gemacht, und arbeiten rein nach dem MiniMax Prinzip. Bestes Beispiel auf Spiele bezogen die zig Neuauflagen der EA Sports Reihe, Jowoods Gothic Ausschlachtung, oder die massenweise Handy und speziell Iphone / Ipod Spiele, sowie Apps die auf den Markt geworfen werden.

Aber zum Glück zwingt dich ja keiner dazu dich diesem Kommerz zu beugen, da man selbst die Wahl hat bei wem man sein Geld investiert und es für richtig hält.
 
Das Beste an Broodwar war immer, auf der LAN gegen 7 Kollegen zu zocken ...

Wenn das jetzt wegfällt werde ich es als Obmann auf der nächsten Lan nicht anpreisen.
Bisher war jedes Strategiespiel LAN-fähig.

Aber ok, ich dachte mir schon dass diese größenwahnsinnigen Asiaten ein neues Rad erfinden wollten. Schließlich entsteht beim Ein - oder Anderen ja nachgewiesenerweise ein Minderwertigkeitskomplex - wenn man einer von Millarden ist.

Schade, ausgefallen.
Dann gibts wohl die nächsten Monate nur noch Anno1404 für mich, auch nicht schlecht :D

mfg,
Markus
 
für alle die hier Ping bla bla rauslassen
Battle.net v1.0 läuft über Peer-to-Peer
also ohne jegliche Server dazwischen
..
So lange ihr nicht wisst , welche Technik beim neuen BNet angewandt wird
solltet ihr das Pre-Release geflame lieber unterlassen ;D , ich wette das hat Blizzard bedacht
 
Ich finde so total wurscht... Wer das Game haben und das in mehrfacher ausführung, der holts sichs. Mich interessiert nur der online multiplayer, alles andere ist lange Schnee von gestern.
 
auch auf LANs gibts internet
 
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