Hardware_Hoshi schrieb:
Habe mich lediglich darüber aufgeregt, dass es möglich ist, am Anfang des Spiels den Gegner technisch zu schlagen, ohne dass er eine Chance hat. Monatelanges Spielen der Beta - so viele Rushs erlebt und selbst ausgeführt - aber einige wissen es ja besser, dabei ist SC2 erst seit 27.07.2010 auf dem Markt
Die Pros (die das Game mit Sicherheit auch schon seit der Beta zocken) hier im Thread haben doch nun hinreichend erklärt, daß und wie man als guter Spieler immer eine Chance hat.
Die Behauptung, es gäbe Rushs, gegen die man keine Chance hätte, ist schlicht
eine Lüge und trifft nur bei Noobs zu, die sich nicht zu helfen wissen.
Ich selbst bin kein Pro, aber ich habe mir schon viele SC2-Pro-Games angeschaut. Wenn es unkonterbare Taktiken gäbe, würden diese Verwendung finden. Dies ist jedoch nicht der Fall.
"Planetary Fortress" Rush ist ja deiner Meinung nach auch nicht zu kontern, dabei braucht man in der Tat nur einen einzigen Worker drunter zu stellen (hatte ich selbst auch erst nicht dran gedacht).
Wie bereits erwähnt, kann man alles countern, wenn man weiß, was kommt. Deshalb wird gescoutet.
Hardware_Hoshi schrieb:
-Pros brauchen keine Rushs, da sie besseres Micro-/Macromanagement haben als der Normalo
-Pros haben einen guten Ruf zu verlieren/zu verteidigen
-nicht immer, aber immer öfter, Rushen gibt es auch in der Profiliga
-Rushen funktioniert auch bis zur Platinliga (Diamant weiß ich nicht)
Diese "Gegenargumente" sind geradezu lächerlich.
Der Ruf von Pros begründet sich zu großen Teilen darauf, wie erfolgreich sie sind. Und wenn Rushen immer zum Erfolg führen würde, würde auch nur dies gemacht. Inbesondere wenn es um Preisgelder von mehreren tausend Euro geht.
Davon abgesehen gibt es natürlich auch bei Pros manchmal ein schnelles Ende. Rushes/Cheeses gehören zum Spiel dazu und machen es auch spannend. Solange das nicht die Überhand gewinnt, ist das völlig in Ordnung.
Hardware_Hoshi schrieb:
Wie bei allen Blizzard-Titeln wurde zu lange entwickelt...
Falsch. Blizzard nahm sich genau die Zeit, die sie brauchten, um ein sehr gutes Game zu erschaffen.
Hardware_Hoshi schrieb:
wie bei allen Blizzard-Titeln wurde zu viel Zeit auf falsches verwendet...
Es ist töricht zu glauben, du könntest dir irgendeine Meinung darüber bilden, wie die Blizzard-Mitarbeiter ihre Zeit hätten investieren sollen. Du weißt faktisch nichtmal, wieviel Zeit für was drauf ging, welche Teams mit welchen Aufgaben wie lange brauchten, oder sonst irgendetwas über den Entwicklungsprozess.
Hardware_Hoshi schrieb:
wie bei allen Blizzard-Titeln hinkt die Grafik dem Markt mehrere Jahre hinterher
Das sehe ich absolut nicht so. Die Grafik ist vielleicht nicht das Blockbuster-mir-fallen-gleich-die-Augen-raus-Format, aber sie gehört zu dem besten, was man in diesem Genre zu sehen bekommt.
Hardware_Hoshi schrieb:
Darauf sollte im Test etwas mehr in Computerbase-Tests eingegangen werden, denn DRM oder negative Maßnahmen finden nur beiläufig Erwähnung.
Oouuh, das böse Schlagwort "DRM", bei dem viele sofort rot sehen.
Wer SC2 gekauft hat, kann es zocken,
wann er will,
solange er will,
so oft er will. Mehr gibt's zu dem Thema nicht zu sagen.
Zum Rest:
Fehlender LAN-Modus tangiert realistisch gesehen keine 0,01% der User, das Rumreiten auf der Trilogy ist mittlerweile mehr als peinlich, und die Real-ID ist mittlerweile weder in der Friendlist noch in den Foren ein muss.