NoD.sunrise schrieb:
Nur weil SC schnell und hart ist ist es nicht weniger taktisch, ich bin absolut überzeugt dass broodwar wie auch SC2 mit die taktisch anspruchsvollsten Spiele sind die es überhaupt gibt.
Und SC hat mit CnC rein gar nichts gemeinsam außer dass es sich ähnlich steuert und man von schräg oben auf die einheiten schaut. Das einzige Spiel dem SC2 richtig ähnlich ist ist Broodwar.
Schräg von oben guckt man bei CoH auch...
Nein das Gameplay ist doch stellenweise sehr ähnlich. Ähnliche Rushtaktiken, das Hochtechen für die stärkeren Einheiten und letztendlich der hohe Stellenwert der Aktionen pro Minute.
Das hast du bei CoH nicht so. Da gibt es kein hochtechen im engeren Sinne und auch kein klassisches Rushen, allerhöchstens einen frühen Baserape, aber das ist was völlig anderes.
Ich hab auch nicht geschrieben, dass das Spiel keine taktische Tiefe hat, aber es kommt mMn nicht an CoH ran, wo der Verlust einer einzigen Einheit bereits Spielentscheiden sein kann und oft auch ist. Es gibt solche Faktoren, wie die Entfernung, Deckung, Unterdrückung
Wenn bei SC die beste Buildorder für eine bestimmte Taktik jetzt zb. Marine, Marine WBF, Marine wäre, dann würde Marine, WBF, Marine, Marine die nicht aus der Bahn werfen.
Bei CoH wäre Mg, Volx, Volx, MG gegenüber dem richtigen Volx, Mg, Volx, MG ein epic fail...
Aber ich will das Game wirklich nicht schlecht machen. Besser als CnC ist es auf jedenfall