getexact
Fleet Admiral
Tyrus schrieb:@getexact
Im vergleich zu früher ist der Aufbau zu langsam gegen eine Terra Wall hat der Zerg erstmal nichts aufzubieten. Im Gegenzug kann er gegen einen Berserker rush vom Protoss auch nicht sehr viel machen, wenn er das Endgame nicht aus den Augen verlieren will.
Ja genauso schwer ist es für einen Toss eine 6 Pool rush zu überleben.
Jeder Taktik ist wie gesagt irgendwie handlebar. Der toss kann am anfang auch nix gegen einen Terra Wall in machen. wenn du da mit 4 bersen ankommst, dann steht er hinter der wall und schieß mit nen paar rines und 1-2 maraudern schön drauf, und man verliert seine einheiten, bevor man das erste Depot gekickt hat, deshalb geh ich meistens direkt auf stalker und ein paar bersen. geh ihn dann ein wenig stören, versuch ihn inner base zu halten. in der zeit kann ich weiter techen und ne exe aufbauen. sagt sich leichter als getan, weiß ich. Zerg haben da mit lingen erstmal nix zu melden, aber wenn du dann roaches gehst, paar mutas machst um ein wenig zu harrassen, dann nervt das ungemein und stresst einen terra...er wird dadurch gezwungen inner base zu bleiben, turrets zu bauen, also eher Kohle für die defensive ausgeben. du kannst als zerg serh schnell exen und weiter pumpen...man muss es nur mal versuchen.