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Test StarCraft 2: Wings of Liberty im Test: Ein fast perfekter Auftakt

XRambo dafür gibt es doch total viele Tutorials. Du kannst dir innerhalb von Starcraft 2 für jede Einheit die Kontereinheiten angucken. Nur mal auf Hilfe klicken und los gehts ;P
 
Was man meiner Meinung auch positiv erwähnen sollte. Das Spiel
ist klasse übersetzt worden. Sei es die Sprachausgabe oder die Texturen
oder Videos (z.b. die Nachrichten, wo sogar das Laufband übersetzt wurde).

Das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.
 
Jupp auch bei mir gibt gerade alles seinen Geist auf.... Ich hoffe die können die Probleme spätestens in ein paar Stunden endgültig lösen. Sonst muss ich wohl meine Aussage revidieren, dass sich der Kauf gelohnt hat... Ich kann jetzt noch nicht mal mehr Spiele gegen die KI machen mit dem Gastaccount...
 
Und die Kopierschutzmaßnahmen von Ubisoft/EA und Rockstar sind auch völlig andere.
Bei Ubi/EA muss man ja neuerdings IMMER online sein und kann das Spiel offline garnicht spielen.
Da zitiere ich mal den Dieter Nuhr.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ******* halten.
 
ohne jetzt auf alles mögliche eingehen zu wollen.
sc2 hat sicher einige kritikpunkte... aber einer gehört sicherlich nicht dazu:
der zoom.
ja - andre rts spiele haben eine größere zoom-range.
starcraft nicht.
andre rts spiele sind aber auch nicht annähernd balanced.
starcraft schon.
das ist absolut bewusst so gemacht um das spiel dort auf lange zeit zu etablieren wo es hingehört:
den e-sports bereich.
das zoomfenster ist gut gewählt....

lediglich für den singleplayerteil könnte man es als manko aufzeigen.

wer im multiplayer nicht mit dem fenster klarkommt wird auch generell nicht lang freude an dem spiel haben weil er selbst in der bronze liga ständig verliert ;)
 
Und was ist mit Mass Effect und Dragon Age? Da hat EA auch seine Finger im Spiel.

BTT . Hat Starcraft ein Einheitenlimit ala ein Panzer=4 Einheitenpunkte oder wie handhabt es Blizzard? Und wie ist es mit den Einheiten die in eien Gruppe passen? Kann ich die ganze Meute Steuern oder wieder nur eine bestimmte Anzahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Einheitenlimit wie du beschrieben hast. Geht bis max. 200, aufgestockt wird je nach Rasse mit Supply Depot, Pylons oder Overlords. Verschiedene Einheiten verbrauchen unterschiedlich viel.
- Gruppen sind unbeschränkt
 
Ich glaube man kann maximal 255 Einheiten auswählen, falls er das meint. Aber das sollte Aufgrund des Einheitenmaximums von 200 eh nur mit den Zerglingen möglich sein.
 
Freut mich immer wenn ich von Leuten wie Skalloten höre, dass es ihnen auch als Anfänger Spaß macht.

Ich meine gerade dann machen Spiele doch eigentlich erst recht Spaß und Bliizzard bietet ja die passenden Schwierigkeitsgrade.
Und doch wird überall immer behauptet als Anfänger wird man in Starcraft 2 keinen Spaß haben weil ja andere besser sind, was das dümmste Argument überhaupt ist -.-

Kann mich noch gut an meine ersten Wc3 Spiele erinnern. Keine Ahnung gehabt was ich eigentlich genau mache und wurde immer von der KI vernichtet... und doch wars einfach geil.
Der erste Frostwyrm und so. Hach wenn man noch nichts kennt ist alles so großartig ^..^

Mein erstes Spiel hatte ich bei nem Kumpel auf Lost Tempel, was ich da natürlich nicht wusste. War nen 2v2 halt mit KI Parter gegen 2 andere KI Spieler. Und obwohl ich keinen Plan hatte wars eins der spaßigsten Sachen ever ;P
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Kann mich noch gut an meine ersten Wc3 Spiele erinnern. Keine Ahnung gehabt was ich eigentlich genau mache und wurde immer von der KI vernichtet... und doch wars einfach geil.
Der erste Frostwyrm und so. Hach wenn man noch nichts kennt ist alles so großartig ^..^
Lol .. ich weiß ganz genau, was du meinst. :)
Ich hab auch komischerweise beim Zocken der SC2 Kampagne wieder total bock auf WC3 bekommen. Werde die Kampagnen davon glaub ich auch nochmal durchzocken. :p
(Aber erstmal spiel ich alle SinglePlayer-Erfolge frei .. die Szenarien hab ich jetzt immerhin schon alle auf Gold. =] )
 
Brrrr... WC3 - damit bin ich nie warm geworden. Heldenbasierende Strategiespiele waren noch nie so meins. Da finde ich SCII schon ansprechender ;)


@sav1984
das mit dem Balancing ist schon noch ein wenig überholungsbedürftig - die Zerg sind einfach zu schwach...
 
Tyrus schrieb:
@sav1984
das mit dem Balancing ist schon noch ein wenig überholungsbedürftig - die Zerg sind einfach zu schwach...

Naja Zerg sind nicht zu schwach. ist immer eine Subjektive Sicht. Ich finde auch, dass Terra zu stark ist. da werden mich auch einige für steinigen wollen. Wobei ich natürlich immer versuche sachlich zu argumentieren:)

Zerg hat seine Eigenarten, genau wie jede andere Rasse auch. Woran machst du das denn fest, dass Zerg eher zu schwach sind?
 
@getexact
Im vergleich zu früher ist der Aufbau zu langsam gegen eine Terra Wall hat der Zerg erstmal nichts aufzubieten. Im Gegenzug kann er gegen einen Berserker rush vom Protoss auch nicht sehr viel machen, wenn er das Endgame nicht aus den Augen verlieren will.
 
Banelingbust? - bäm...

Sorry, aber es gibt gegen praktisch alles eine Taktik...baut er Masslots kannst du auf Broodlord techen z.B.

Oft wird aufgrund eines unbesiegbaren Gegners die Ursache in ebendiesem scheinbar entscheidenden Fight gesucht, aber öfters hat die Misere schon viel früher begonnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an zerg noch etwas stört ist dass man nicht so aggressiv expandieren kann wie in sc:bw, liegt zum einen daran dass man anfangs eigentlich eher gezwungen ist queen und tech zu gehen statt der klassischen fe und zu einem teil auch an den sehr schwachen sunkens.

Hab aber auch noch viel zu wenig 1n1 gespielt um das wirklich beurteilen zu können.

Im 2n2 hingegen spielt sich zerg mit seinen schnellen einheiten und plötzlichen unit switches eigentlich wie gewohnt. Vor allem als z-p team erinnert das Vorgehen doch sehr an sc:bw. (Und im Gegensatz zu manch anderem hier empfinde ich das als positiv)

Positiv wiederum ist dass man etwas mehr strategische auswahl hat, früher war eigentlich nur die frage ob man muta oder lurker techt und als variante noch muta opening into lurker.
Da ist die auswahl nun mit roaches, den stärkeren hydras, usw doch etwas größer - was mir aber total fehlt ist der defiler, das war einfach eine super kombination mit schwarm und cracklingen/Ultras/lurkern die auch anspruchsvoll zu spielen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tyrus
Du musst halt die Queens richtig nutzen.
Im Moment von zu starken/schwachen Rassen zu sprechen ist quatsch. Das kann man erst beurteilen, wenn man wirklich alles ausprobiert hat. Und dann wird man vielleicht sehen, daß hier und da eine konkrete Sache zu stark/schwach ist, und das wird dann per Patch gebalanced.

Gegen eine Terra-Wall hat der Zerg z.B. Banelinge .. die funktionieren oft recht gut.

Edit: Ich bin zu langsam. *g*
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
... und zu einem teil auch an den sehr schwachen sunkens.
Wenn du die mit deinen Queens heilst, sind die plötzlich viel weniger "schwach". ;)

Daß es den Vergifter nicht mehr gibt, finde ich auch schade (auch fehlen mir der Räuber, usw.), aber dafür hat man ja jetzt den Infestor.
 
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