-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test StarCraft 2: Wings of Liberty im Test: Ein fast perfekter Auftakt
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: StarCraft 2: Wings of Liberty im Test: Ein fast perfekter Auftakt
thegmbh
Lt. Junior Grade
@tyrus
war eig logisch gell !? .... blöde frage von mir - i know
naja, ich glaube ich wage mich dann mal an das spiel bzw an den mp ran. wird schon schief gehen sag ich mal. werd wahrscheinlich die ersten 40 spiele in der "übungsliga verlieren"
war eig logisch gell !? .... blöde frage von mir - i know
naja, ich glaube ich wage mich dann mal an das spiel bzw an den mp ran. wird schon schief gehen sag ich mal. werd wahrscheinlich die ersten 40 spiele in der "übungsliga verlieren"
Magellan
Fleet Admiral
Da muss man denke ich als Anfänger keine Angst haben, ich selbst habe Broodwar schon einige Jahre nur noch hin und wieder gespielt und bin ohne Übungsmatches in SC2 nach den Qualimatches überall direkt in Platin gelandet und das hochspielen in Diamond ist auch kein Problem.
Also die Erfahrenen Spieler hängen alle in Diamond oder Platin rum, da muss man als Anfänger in Bronze wirklich keine Angst haben. Es muss einem aber halt klar sein dass man so schnell nicht zu den Top Spielern in Diamond aufschließen kann als Anfänger.
Also die Erfahrenen Spieler hängen alle in Diamond oder Platin rum, da muss man als Anfänger in Bronze wirklich keine Angst haben. Es muss einem aber halt klar sein dass man so schnell nicht zu den Top Spielern in Diamond aufschließen kann als Anfänger.
getexact
Fleet Admiral
Ja ich denke, man muss es im gesamten sehen. In der Bronzeliga gibts sicher auch leute, die nicht schlecht sind, aber wohl gerade auf den Sprung in höhere Ligen sind, weil sie in den Qualimatches pech hatten in der Zulosung. Ich bin kein Pro, aber schlecht bin ich auch nicht, aber ich bin z.B. am anfang in Bronze gelandet, weil ich echt sehr starke Gegner bekommen habe und nur 2:3 stats hatte. Nun bin ich innerhalb von knapp 10 Tagen in Gold aufgestiegen und hab 23:15 stats, denke es wird hoffentlich noch in Platin gehen oder höher, aber das zeigt egtl, dass das System sehr gut funktioniert. Ich habe gewonnen, hab dann nurnoch stärkere Gegner aus höheren Ligen bekommen und bin dann nach einer Reihe von Spielen aufgestiegen. So muss das sein.
Magellan
Fleet Admiral
Ich glaube bei den Quali Matches sind die Gegner nicht zufällig sondern werden gezielt ausgewählt.
Also die ersten beiden Matches hat man immer totale Anfänger und wenn man die gewinnt merkt man dass leute kommen die etwas mehr plan haben und nach 4 wins bekommt man dann welche die auch was können.
Irgendwer meinte dass man bei 4:0 Gegner aus ner Platin Division bekommt, weiß aber nicht ob das stimmt.
Bei 5:0 bin ich jedenfalls bisher immer in Platin gelandet und bei 4:1 ists normal Gold aber in der Beta hab ich damit auch schon mal nur Silber bekommen.
Also die ersten beiden Matches hat man immer totale Anfänger und wenn man die gewinnt merkt man dass leute kommen die etwas mehr plan haben und nach 4 wins bekommt man dann welche die auch was können.
Irgendwer meinte dass man bei 4:0 Gegner aus ner Platin Division bekommt, weiß aber nicht ob das stimmt.
Bei 5:0 bin ich jedenfalls bisher immer in Platin gelandet und bei 4:1 ists normal Gold aber in der Beta hab ich damit auch schon mal nur Silber bekommen.
f1delity
Commander
Ich habe noch nicht einmal die 50 Probematches rum, werd die wahrscheinlich auch skippen und dann mal 3v3 oder 4v4 testen, 1v1 gefällt mir nicht, bei gleichstarken Spielern dauern schonmal lange und bei zu starken/schwachen ist nach wenigen Minuten das Ende erreicht, 2v2 ist wesentlich angenehmer, vor allem wenn der andere auch erkennt, was man so vor hat
FastEthernet
Cadet 4th Year
Ich hab noch 30 Qualimatches, und ich muss noch viel lernen.
Grade das Deffen gegen die dauernden Guerilla-Angriffe mit Rächern fällt mir mit Protoss schwer
Kann mir da mal jemand nen Tipp geben? Ansonsten bin ich gut, hab sogar schon mal alleine zwei Terras geschlagen^^
Grade das Deffen gegen die dauernden Guerilla-Angriffe mit Rächern fällt mir mit Protoss schwer
Kann mir da mal jemand nen Tipp geben? Ansonsten bin ich gut, hab sogar schon mal alleine zwei Terras geschlagen^^
FastEthernet
Cadet 4th Year
Die sind zu schnell für die Stalker (thx für die übersetzung, hab schon ewig gesucht xD)
Magellan
Fleet Admiral
2 frühe cannons an den Minerals ist etwas teuer, da gerät man dann ziemlich in die defensive.
Ich würde es eher mit einem frühen stalker machen, den kann man dann wenn nötig ja in den minerals stehen lassen und bei bedarf sind weitere schnell hinzugezogen.
Ich würde es eher mit einem frühen stalker machen, den kann man dann wenn nötig ja in den minerals stehen lassen und bei bedarf sind weitere schnell hinzugezogen.
die billigste variante ist einfach mit ner sonde den bau eines techlabors an der kaserne verhindern
die nächst billigere und beste lösung sind die hetzer... da du die soundso benötigst als luft verteidigung. er benötigt jedoch etwas länger als die rächerproduktion aber wenn du mit der spähsonde die beim gegner in der basis ist die erste variante anwendest kannst du gut zeit schinden....(weiters dann gleich pylonen bauen in der gegnerischen basis und auf warptore gehen.... wennst in gut hinghalten hast dann hat er einfach zu wenige einheiten das er die pylonen schnell genug zerstört)
rächer haben keine chance gegen nen hetzer
photonenkanonen würd ich nicht bauen zu viel mineralien verschwendung gerade am anfang wo alles schnell gehen sollte
jaja ich spiel terraner und werd immer so gekontert
die nächst billigere und beste lösung sind die hetzer... da du die soundso benötigst als luft verteidigung. er benötigt jedoch etwas länger als die rächerproduktion aber wenn du mit der spähsonde die beim gegner in der basis ist die erste variante anwendest kannst du gut zeit schinden....(weiters dann gleich pylonen bauen in der gegnerischen basis und auf warptore gehen.... wennst in gut hinghalten hast dann hat er einfach zu wenige einheiten das er die pylonen schnell genug zerstört)
rächer haben keine chance gegen nen hetzer
photonenkanonen würd ich nicht bauen zu viel mineralien verschwendung gerade am anfang wo alles schnell gehen sollte
jaja ich spiel terraner und werd immer so gekontert
Tyrus
Lieutenant
Ist ganz von der Vorgehensweise des Toss abhängig. Sollte er Sonden gepusht haben ohne Ende sind die Photonenkanonen ganz schnell wieder drin und er hat sich 100 Gas gespart - das wiederum benötigt er dringend wenn er auf Air gehen will...
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
Also früh Kannonen bauen ist Fail.... ernsthaft
Die 50 Gas für einen "Hetzer" machen den Kuchen auch nicht fett, im Gegensatz zu den 300 Mineralien für die Kannone (Forge + Kannone), ebenso ist die Kannone stationär und stationäre Defence im Early game ist mal sowas von daneben. Wenn ich sehe, dass einer auf Forge + Kannonen als basedefence geht, dann bau ich sofort meine Expo. Kannonen können der nix tun, Stalker schon.
Die 50 Gas für einen "Hetzer" machen den Kuchen auch nicht fett, im Gegensatz zu den 300 Mineralien für die Kannone (Forge + Kannone), ebenso ist die Kannone stationär und stationäre Defence im Early game ist mal sowas von daneben. Wenn ich sehe, dass einer auf Forge + Kannonen als basedefence geht, dann bau ich sofort meine Expo. Kannonen können der nix tun, Stalker schon.