ich wusste dass ich genau diese antworten bekomme
.
Geboosteten Stalker gegen Reaper - wenn noch nicht draussen , bisschen mit probes verscheuchen.
Gegen 2Gate in Base Rush(oder Cannon Rush) - einfach , wenn man auf einer kleinen Map ist, nach der Scout Drohne eine zweite kurz die Ecken der Base abklappern lassen - wenn was gefunden, 6 drones/scvs/probes nehmen und zerstören - dabei die sonde von ihm nicht aus den augen lassen.
Hab noch niemanden gesehen der nicht scoutet. (Vllt wird das in der unteren Liga gemacht, dann sieht man aber ob er seine Choke mit irgendwas ganz dicht gemacht hat oder nicht. Wenn so dicht dass er nichtmehr rauskommt, -> direkt Fast exe und möglichst auf Air gehen. Natürlich immernoch hochscouten, welche Art von Units er direkt hinter der Choke hat. (Man kann dann auch Mass Ground spielen und versuchen die einfach zu überrennen oder sonstiges, gibt sovieles (banelings, stalker mit blink, tanks)
Aber man muss damit rechnen dass er Air hat. Ein Observer oder mal mit einem Overseer über die Base von ihm fliegen schadet nicht , vorallem nicht wenn er ein Terra wäre und aus einem starport z..b banshees pumpt -> Overseer Kontamination.
Ich kann nicht von jeder Rasse jedes Beispiel aufzählen, es gibt einfach zuviele Wege ....
Zu den Cannons als Prot: Im 2n2 3n3 4n4 ist es angebracht seine Choke mit Cannons zu blocken, damit man techen kann, weil dort zu 70% gerusht wird. Im 1n1 nur dann wenn man fast exen will.
mfg