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Test StarCraft 2: Wings of Liberty im Test: Ein fast perfekter Auftakt

oh man ich glaub nicht xD
grad als terran gespielt, als ich seine base und seine arbeiter zerstört hab bekomm ich n bluescreen...
wahhhhhhhhhhhhhhhhh

eigentlich hätte er schon aufgeben müssen, in spätestens 5sek hätt er das bestimmt auch gemacht
oh maaaaaaan :D


EDIT:
so habs grad getestet und weitergespielt, hab jetzt 542 Punkte, also lag ich wohl doch falsch mit dem Aufstieg ab 500 in eine höhere Liga.
Würd aber trotzdem gerne wissen wie man aufsteigen kann, bzw was man machen muss...
Grade eben musste ich noch gegen jemanden aus Platin spielen, evtl war das ja das Aufstiegsspiel weil er 3 Liegen über mir ist... aber nein trotz Sieg hat sich nichts getan-.-

dieses Matchmakingsystem ist irgendwie komisch oO


ach ja: kann mir jemand sagen wie man seinen Ingamenamen ändern kann? ich hoffe das geht, nur ich finde mal wieder nichts-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingame-Name geht afaik nicht, da kommt direkt beim ersten Login ein Hinweis, dass dies nicht mehr geändert werden kann.

Die Punktzahl unter Avatar ist doch auch nur die Score an geschafften Achievements, mein ich.
 
Ich denke mal, du wirst dann bald Aufsteigen, oft braucht man auch eine bestimmte Anzahl an verloren Spielen, kann alsoe sein, dass du erst aufsteigst, nachdem du noch 1-2 Spiele verloren hast.

Namen kann man wie schon gesagt wurde nicht mehr ändern.
 
Ein Cannonrush ist doch das leichteste überhaupt zum abwehren.
Man nimmt einfach so viele worker wie man braucht um alle cannons die er baut zerstören zu können vor sie fertig sind. Der CR ist für den ausführenden immer teurer als für den verteidigenden und somit ein klarer vorteil für den verteidiger.
Meist kann man auch die probe killen welche den CR macht weil die Spieler die CR spielen selten gut sind. Spätestens wenn dann der erste Rine/Zergling da ist ist die Situation geklärt und dann setzt man sofort zum Konter an.
Den gegner sollte man zuvor schon gescoutet haben und wenn man glück hat erwischt man dessen Base nun noch vor er auch hier defense baut, ansonsten schaut man was man vernichten kann ohne in reichweite seiner defense zu kommen und zwingt ihn zum bunkern während man selbst techt oder ext.
Kurz darauf ist das Spiel dann gelaufen.

Etwas komplizierter wird es wenn der toss einen late CR mit Berserker dabei macht, in dem Fall muss man dann eben etwas Micro mit seinen Marines/Lingen zeigen und wenn man in unterzahl ist die probe snipern.
 
Late Cannon Rush mit Zealots?

Hab ich noch nie erlebt, wartet da der gegenüber, bis er 2 Zealots hat, bevor er "rusht"?

Da hat man als Terraner seine Basis dicht und als Zerg schon fast Roaches O.o
 
Vs Terra wird das ja gerade gemacht um die Wall zu knacken (normal nur auf Maps ohne Rampe) und gegen z kann man es machen um ihn in seiner base contained zu halten (unterhalb oder oberhalb der rampe).

Mir fällt da gerade ein geiles Replay ein welches ich gesehen habe, ich glaube von irgendwelchen Koreanern, wo der toss dem z cannons unterhalb der rampe setzt und sich dann mit cannon + bersi hocharbeitet - der z verlangsamt den vormarsch des p mit lingen + sunken so weit es geht und techt derweil auf nydus.... sehr geil.
 
verdammt, ich will meinen namen ändern :D
war so kreativ und hab mich Maggus genannt-.-

glaubt ihr das der Support mir da möglicherweise helfen kann?
vllt sind die ja so nett und können das ändern...
 
Fragen kostet nix, aber höchstwahrscheinlich werden die nix tun. Warum auch? Da stand ja sogar extra dass man den Namen nicht mehr ändern kann.


Und zum Cannonrush: Genau 5 SCVs/Probes/Drones killen eine Cannon schneller als die herangewarpt wird. Ist also ziemlich einfach abzuwehren, wenn man früh genug scoutet. Ich scoute daher bei 10/11 supply.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Nick ist echt blöd gemacht .. ein Kumpel von mir hat auch einfach irgendeinen Schwachsinn eingegeben, weil er nur schnell zocken wollte und dachte, daß das wie bei SC1 ist.

Der ist jetzt übrigens in seiner Division in Diamant Platz 1 .. das mit dem schlechten Nick passiert also nicht nur Noobs. Auch wenn's da steht, sieht das Fenster einfach irgendwie nicht danach aus, als ob man da einen Nick für die Ewigkeit auswählt.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ein Cannonrush ist doch das leichteste überhaupt zum abwehren.
Man nimmt einfach so viele worker wie man braucht um alle cannons die er baut zerstören zu können vor sie fertig sind. Der CR ist für den ausführenden immer teurer als für den verteidigenden und somit ein klarer vorteil für den verteidiger.
Meist kann man auch die probe killen welche den CR macht weil die Spieler die CR spielen selten gut sind. Spätestens wenn dann der erste Rine/Zergling da ist ist die Situation geklärt und dann setzt man sofort zum Konter an.
Den gegner sollte man zuvor schon gescoutet haben und wenn man glück hat erwischt man dessen Base nun noch vor er auch hier defense baut, ansonsten schaut man was man vernichten kann ohne in reichweite seiner defense zu kommen und zwingt ihn zum bunkern während man selbst techt oder ext.
Kurz darauf ist das Spiel dann gelaufen.

Etwas komplizierter wird es wenn der toss einen late CR mit Berserker dabei macht, in dem Fall muss man dann eben etwas Micro mit seinen Marines/Lingen zeigen und wenn man in unterzahl ist die probe snipern.

aber anscheinend fallen auch gold und platin-spieler daraf rein. im 1vs1 ist er wohl ein grosses risiko, aber im 3vs3 und 4vs4 ein tragbares risiko, wenn dich die anderen deffen können. gegen einen zerg ist der cannonrush am schwierigsten und terraner können abhauen, wenn sie auf diese idee kommen und die protoss sind dann eigentlich am arsch, wenn sie mit den sonden nicht mehr abhauen können. und wenn er funktioniert, wird man beschimpft, man sei nicht fähig richtig zu spielen. ich sage da nur, die sind nicht fähig, vor ihrer eigenen haustür zu kehren. und wie ich das liebe, wenn er funktioniert, das ist schadenfreude pur. :D
 
Naja, Cannon Rush hat wirklich null Skillanforderung und nen quasi eingebauten I-Win Button, sobald die erste Cannon steht.

Zumal der Ecoschaden für den Angegriffenen größer ist, alls für den Angreifer, selbst wenn man einen Cannonrush frühzeitig erkennt und abwehrt.


Es ist eine Spielweise aber, analog zu 7-Pool oder Reaper Rush, eine eher skillbefreite, die weder das eigene Können fordert noch verbessert. Nicht selten machen Rusher kapitale Mid- und Lategamefehler wie direkte Techs zu Carrier oder BC, extrem verfrühte Expos oder fehlende Detectoreinheiten.

Das Rusher sowohl unter den eigenen Teammembern, als auch den Gegnern mehr als nur unbeliebt sind ist nicht wirklich verwunderlich.


Aber naja, jedem so, wie ers braucht.
 
Damien White schrieb:
Zumal der Ecoschaden für den Angegriffenen größer ist, alls für den Angreifer, selbst wenn man einen Cannonrush frühzeitig erkennt und abwehrt.

Dann wehrst du den völlig falsch ab. 5 Worker drauf, mehr nicht. Außerdem ist die Base vom Cannonrusher völlig frei bzw. seine Warpgates kommen sehr verspätet. Eventuell sind dann beide gleichauf, wenn der 1. Pylon direkt gesichtet wird, aber der Angegriffene hat niemals die schwächere Eco >_>
 
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