speedyjoe
Rear Admiral
also wenn ich einen cannonrush mache, dann baue ich zuerst zwei cannons ausser seiner sichtweite und platziere die nächsten zwei gleich bei seinen arbeitern, sodass er sie nicht mehr angreifen kann ohne viel arbeiter zu verlieren. gleichzeitig versuche ich den ausgang der base abzuriegeln mit zwei cannons. mit den verfügbaren ressourcen nicht ganz leicht. wenn der gegner blöd ist, dann lässt er seine sammler abschiessen oder probiert sie irgendwie zu zerstören, verliert aber viel zu viel. wenn der gegner was kann haut er mit denen ab und baut sich neu auf oder seine verbündeten kommen und bereinigen das ganze, sind aber meistens zu langsam dafür, da sie es nicht kapieren. steht sie nachher leer, habe ich eine "gesicherte" expo, aber zeitlich bin ich natürlich hintendrein, was sich aber dadurch ausgleicht, dass der andere ebenfalls zurückgeworfen wurde oder sogar komplett ausgeschaltet wurde. insofern ist der cannonrush ein grosses risiko und der kosten/nutzen ist diskussionswürdig, andererseits, ein spieler sollte erkennen können, ob da jetzt eine feindlicher sammler drin ist oder nicht. aber ich finde ihn eigentlich noch ganz spassig/hinterhältig und funktioniert echt am besten gegen noobs.