• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield auf dem PC: Bethesda schiebt schlechte Leistung auf alte Hardware

Tornavida schrieb:
🤣 Naja wenn der Gute meint, dass es nicht mehr braucht als 60FPS dann ist es klar wieso das in einem Forum wo 60FPS als Minimum angesehen werden nicht auf viel Verständnis und Gegenliebe trifft.
Gibt einige Kommentare hier im forum wonach "läuft nicht mit >100FPS in 4k mit maximalen grafik Einstellungen = läuft gar nicht" was genau lächerlich ist wie die Aussagen vom Herrn Chef Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Azeron schrieb:
Das Universum soll also leer sein damit man mehr Spaß am Erkunden hat (obwohl es sogut wie nichts zu finden gibt).
Ja, die meinen das Ernst. Das kann man sich halt einfach nicht ausdenken.

Hast du das Game überhaupt gespielt? Bei der Performance stimme ich zu, gerade in Punkto DLSS...
Aber rein von der Aufmachung ist es ziemlich nice... Ich habe jetzt schon über 60 Std in Starfield verbracht. Zuletzt war ich auf einem Mond ohne nennenswerte Atmosphäre. Der Mond sah ziemlich leblos aus. Ich bin ein wenig umher gelaufen und auf einmal kommt ein Viech aus dem Boden und greift mich an.
In Starfield wird beschrieben dass es extremophile sind, die in selbst extremen Bedingungen vorkommen können. Also so lahm finde ich es nicht.

Besser als NMS indem jeder Planet leben hat. Und Planeten die sich dicht am Stern befinden super Kalt sind und weiter hinten heiß. Was natürlich überhaupt keinen Sinn ergibt.

Wenn Sie das mit der Performance in den Griff bekommen ist es ein wirklich gutes Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
-=[CrysiS]=- schrieb:
Die hätten die Zeit in den neue Elder Scrolls Teil stecken sollen

Wozu? Als obs nen Unterschied macht. Skyrim (Gameplay) + Starfield (Grafik+gesamter technischer Unterbau) = Elder Scrolls 6

Wird genauso keine Revolution werden, völlig egal wieviel Zeit die da reinstecken. Es wird ein 0815 Bethesda-Spiel mit der beschissenen alten Engine und den bethesdatypischen Problemen wie in allen anderen Spielen wo die selben Probleme zum xten mal mit Mods ausgebessert werden müssen weil Bethesda nicht davon lernen will um es in zukünftigen Projekten besser zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, xexex und Fallout667
Kano schrieb:
Es ist dir vielleicht egal, weil du glaubst dass es nur gegen den gesichtslosen Großkonzern geht aber in der Realität stehen da eben Menschen hinten dran, die diese Kritik abbekommen. Noch dazu Menschen, die bereit sind geringere Gehälter in Kauf zu nehmen um etwas zu machen was sie erfüllt.
Na und, warum sollte man auf die Leute Rücksicht nehmen wenn sie nun mal schlechte Arbeit geleistet haben?
Die Grafik ist nichts besonderes, genau wie das ganze Spiel quasi Skyrim in Weltall ist. Nix neues, nix innovatives, überhaupt nichts was das Spiel irgendwie gut machen würde. Hab 15 Stunden gespielt mittlerweile und das Spiel ist einfach nur langweilig, eintönig, mit schlechter Story und einfach nur beschissener Technik. Und die Leute die das angeblich optimiert haben sind halt scheinbar Stümper die nichts können, oder es wurde halt einfach nicht optimiert, oder die gesamte Technik des Spiels ist so schlecht das auch optimieren nichts gebracht hat. In allen Fällen kann man die Entwickler schon kritisieren warum sie so einen Haufen Schrott auf den Markt entlassen haben. Aber das ist ja normal mittlerweile, Schrott auf den Markt werfen, Hauptsache das Geld kommt rein. Einfach nur noch zum kotzen diese Spieleindustrie.
Naja, hab das Spiel refunden lassen, so einen Müll an Spiel können die gerne behalten.

Und ob da wer länger arbeitet und weniger verdient weil er einen erfüllten Job will, dann ist derjenige selber Schuld. Könnte ja einen einfacheren gut bezahlten Job machen, der allerdings nicht erfüllend ist. Das ist alles persönliche Entscheidung und nicht mein Problem.
Oder sollen die jetzt alle nen Orden dafür bekommen das sie sich ihren Job freiwillig ausgesucht haben? Vor allem wenn sie der Job so erfüllt warum machen sie ihn dann nicht?
Ich werde mir nie wieder einen Bethesda Titel zulegen, da sind scheinbar nur Stümper am Werk. In Verbindung mit dem Geldgeilen Management kann da nur noch Müll bei rum kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Innocience, Valanx und eine weitere Person
Star Citizen vs Starfield... dann sieht Starfield nicht wie, over the top 2023 aus.
Wem Starfield spass macht und sich im Spiel vergraben kann, toll.
Aber die Aussage ist einfach nur frech!
Eine 21 Jahre alte, aufgebohrte Engine als NextGen zu verkaufen, Star Citizen macht das seit Jahren.

Twisterstift schrieb:
Gibt es keine Moderation hier? Mal schauen ob sich "Todd" auch noch meldet, nachdem er immer wieder beleidigt wurde. Eigentlich kann doch der ganze Post geschlosseen werden oder was ist der Sinn der aufstachelnden Überschrift?

Es wird eh viel zu viel gelöscht hier.
Und falsche Ratschläge bleiben stehen. Oder Ratschläge wo jemand Schaden nimmt, wie Kinder usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: tstorm
wie gesagt bei mir läufts Butterweich und auf die Frames schau ich nicht , sondern nur läuft es ok, oder nicht .

• Gefällt mir
Habs gestern Abend zum ersten Mal auf meiner alten Möhre getestet und bin begeistert.
Läuft in QHD und High Details zwischen 45 und 60 fps. 60 fps ist bei mir gelockt. So kann ich es wunderbar zocken. Teste heute nochmal den neusten Treiber. Gestern hatte ich noch mit nem Uralt Nvidia Treiber gezockt.
Spiel ist aber ein Zeitfresser, allein schon in die Charakter Erstellung über ne Stunde investiert 😎

• Gefällt mir
Syrato schrieb:
Eine 21 Jahre alte, aufgebohrte Engine als NextGen zu verkaufen, Star Citizen macht das seit Jahren.
Star Citizen ist doch nur ein Showroom für Schiffe. Du fliegst durch komplett tote Welten, ohne NPCs. Ohne Story. Ohne Quests. Ohne Sinn.
Da ist überhaupt nichts vorhanden. Ist doch logisch dass das flüssig läuft.

In Starfield tauchst du in ein fremdes Leben, einer fremden Welt ein. Du hast leider gar keine Ahnung, und gibst trotzdem gerne unqualifiertes von dir.

Moment mal, mein PC ist also zu schlecht für das Spiel? Da fällt mir nichts mehr zu ein. Starfield sieht aus wie Fallout 4, es hat die gleichen Props und Texturen. Es sieht aus wie Fallout 4 mit HD Mods, und das läuft bei mir mit 60 FPS. Starfield stürzt dafür direkt nach der Charaktererstellung ab...

158 Personen schrieb:
Aber hier wird halt 4k 120fps auf ner 3060 mit max erwartet. Ist mit Quake 2 vielleicht machbar aber nicht mit einem next gen game.
Was für ein Quatsch, man wäre ja schon zufrieden wenn man die 120fps wenigstens auf einen 4090 schafft.
Und was soll an dem Haufen Schrott bitte next Gen sein. Das Spiel ist schlechter als Last Gen. Das einzige was daran next Gen ist ist der Haufen Müll den Todd von sich gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, d3nso, xexex und eine weitere Person
Manegarm schrieb:
Star Citizen ist doch nur ein Showroom für Schiffe. Du fliegst durch komplett tote Welten, ohne NPCs. Ohne Story. Ohne Quests. Ohne Sinn.
Da ist überhaupt nichts vorhanden.
Auf 99% der 1000 Planeten, in Starfield, ist auch nichts los.
Die Erde in Starfield... eine Kugel, das ist unlogisch, egal was für ein Krieg da getobt hat.

Und ich spreche von der GRAFIK, nicht vom Inhalt, Story usw..
Und ob Star Citizen je fertig wird, war auch nicht die Frage (glaube nicht, dass es fertig wird 🫠).

Da ich beides gespielt habe, sind deine Worte nur so zu lesen: "MACH MEIN SCHÖNES HYPE SPIEL NICHT KAPUTT... BÄÄÄÄH BÄÄÄÄH BÄÄÄÄH!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell und Fallout667
Hä? Na klar ist das was los lol

Du hast nicht eine Minute Starfield gezockt doer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und Floppy5885
Todd sollte manchmal echt die backen halten.
Allein schon wie er sich bei Fallout 76 lächerlich gemacht hat und jetzt schon wieder. So langsam reicht's Todd.
Und solche Kommentare werden seinen Chefs von Microsoft auch nicht besonders gefallen. Antagoniziere niemals deine Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Kano schrieb:
aber in der Realität stehen da eben Menschen hinten dran,...
Vielleicht das nächste mal mehr Mühe geben dann klappts auch mit Lob.

Kano schrieb:
Man kann nur hoffen, dass dich niemals jemand „Chef“ nennen muss.
Ich weis nicht wer dein Chef ist, ich stelle an mich und meine Angestellten einfach den Anspruch besser als Mittelmaß zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Fallout667
abduladarula schrieb:
Gut, das beruhigt mich jetzt dann doch, wobei ich mir doch schäbig vorkomme mit meiner 3070.
Eine 3070 ist nicht schäbig, daß AMD die Spiele nach Ihrere Hardware optimiert ist schäbig, aber so gewollt. Nvidia , Sony und Intel würden das und machen das auch genau so in Bezug auf Benchmarks und Plattform exklusiven Titeln usw.....

Manegarm schrieb:
Du fliegst durch komplett tote Welten
Space ist empty, und die Tatsache das ich in Star Citizen 64-Bit Konvertierte Levels habe wo ein ganzes System drin ist von Planetenoberfläche bis Space ohne Ladezeiten ist technisch verdammt geil.

Nice das das Game 3070 Karten so aussehen lässt als würde man mit einer Onboard GPU einer CPU zocken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, xXBobbyXx und Blackland
Hat einer was anderes erwartet? Dass das Spiel verbuggt ist und schlecht laufen wird, sollte doch schon der Entwicklername andeuten.

Zurück
Oben