@Carsti80 es hat alles seine Vor- und Nachteile. Will Gamepass nicht schlecht reden. Von der Seite aus, wie du es beschreibst, spricht auch nichts dagegen. Nur ich habe lieber anstelle Masse dann doch gerne Klasse. Kaufe mir ein Game, was mich besonders anspricht und zocke das durch, rauf und runter und ich spiele auch gerne Games öfters als nur einmalig. Also nach x-Jahren noch mal oder so. Nur sehe ich nicht ein warum ich für "Onlinegaming" extra einen Aufpreis zahlen soll.
Carsti80 schrieb:
nicht noch mehr monatliche oder jährliche Abos 😁
versteh mich nicht falsch aber selbst Streaming Dienste tu ich mir schwer mit. Ich habe kein Problem damit für Waren Geld auszugeben. Sprich ich gebe die Geld und du gibst mir Produkt. Ich nehme Produkt und stelle es in mein Schrank und wenn ich in 50 Jahren das Ding nutzen will, dann nutze ich es.
Mit den ganzen Streaming Dienste, Gamepass etc. zahle ich monatlich, jährlich zum Teil über Jahre Gebühren und nach der Kündigung des Abos habe ich nichts mehr hier.
Das Zeugs, was ich dagegen kaufte, habe ich noch immer.
Das ist der große Unterschied.
Und ob ich mit einem Gamepass nun mehr oder weniger spiele, ist sicherlich auch von Person zu Person verschieden.
Eine kleine Rechnung:
du kaufst dir im Jahr 3 oder 4 Games, die du über Monate rauf und runter zockst. Jedenfalls waren es bei mir dieses Jahr 2 Games und einige Addons von anderen Games.
womit würdest du am Ende besser weg kommen? Was kostet diese Dienste für PS5/Xbox in einem Jahr? Gibt es ALLE Games über diese Pässe? Oder muss man sich dennoch bestimmte Games extra kaufen? Z.B. Diablo 4? Kann man das auch über Gaming Pass als monatliches Abo bekommen?