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News Starfield auf dem PC: Bethesda schiebt schlechte Leistung auf alte Hardware

Man sieht dem Spiel sehr wohl die Herkunft an, Creation 2 engine, die Aussenlevel sehen sehr stark nach Fallout 76 aus welches den Vorgänger die Creation engine nutzt, mich würde es nicht wundern wenn auch ein paar Bugs den Weg rüber gefunden haben.
Aber auch schon Fallout 76 war sehr hardwarehungrig wenn man alles aufdreht, und sieht sogar gut aus soland man nicht zu nah kommt, von weitem weg ist die erste Creation engine sicher auch schon hübsch.
Aber man sieht eben das Starfield seinem Ursprung in Fallout hat.
 
TKessel schrieb:
Mittlerweile 50 Stunden und ich finde es ganz fantastisch :-)
Geschmäcker sind halt verschieden, schön für dich das es dir gefällt.
 
Da bekommt der Chalkeaters Song ja bald eine neue Version. Die Probleme lassen sich ja 1:1 übertragen.

 
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"Der Technik-Test von ComputerBase und anderen Publikationen widerspricht dieser Aussage von Howard jedoch"
Finde ich nicht.
Er sagt doch klipp und klar "der nächsten Generation". Wahrscheinlich hat er übersehen, dass wir normalen Erdenbürger nur noch keine GTX 5090 oder RX8900XTX mitsamt next gen CPU kaufen können.
Kann vorkommen.

Für mich bestätigen die Tests seine Aussage. :daumen:
 
Azeron schrieb:
Stell dir mal Skyrim vor ohne Flora, komplett leer, nur paar Erze zum abbauen, hin und wieder gibts paar Viecher die man abschießen kann oder ein Haus, das überall gleich aussieht mit bisschen Standard 0815 Loot und sonst nichts und das fast 1000x nur mit abgeänderten Landschaften, Lichtstimmungen und Gravitation. Das ist für ne halbe Stunde ganz lustig aber dann ist der Zauber auch vorbei.

Klingt wie Mass Effect 1 und das war ein mega gutes Spiel. :freaky:
 
scootiewolff22 schrieb:
Hat Microsoft aus Redfall denn gar nix gelernt??
Das lief wenigstens einigermaßen flüssig 🤣
 
Plottwist:

Derjenige, der um Optimierungen gebeten hat, besaß eine 4090 samt 13900K.
 
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Erinnert mich schon etwas an das originale Crisis nur das es damals keine Software Helferchen gab. Damals wurde OC betrieben bis zum abwinken damit es etwas besser läuft oder wirklich bessere Hardware gekauft.
 
Clayman79 schrieb:
Die Grafik ist alles andere als Next Gen und eher aus 2018.

Die Grafik ist ganz sicher nicht aus 2018. Ein steriler Look heißt noch lange nicht, dass die Grafik veraltet ist. Es gibt genauso große Wälder im Spiel, wie karge Planeten. Ich glaube, Du hast schlichtweg eine falsche Erinnerung daran, wie ein Spiel in 2018 ausgesehen hat.

Zu dem Thema gibt es auch ein wie immer gutes DF Video:

 
Witzig. Ein "wie bleiben wir für immer Gesprächsthema, hauen wir Mal einen raus" Marketing Runner.
 
Tenferenzu schrieb:
Und auf was schieben sie die leeren Welten? Auf zu hohe Erwartungen?
Gerade die Erde müsste man doch gut nachbauen können aber ..

Wow.
Ich sehe, nichts :(

Viell. lädt die alte LastGen RTX3090 die Texturen aber einfach nicht?
 
Pinguin1 schrieb:
Viell. lädt die alte LastGen RTX3090 die Texturen aber einfach nicht?
Philipp müsste eine RTX 4090 haben?
 
Da ist wohl jemand mächtig angepisst. So eine Aussage machst du doch nur, wenn du bewusst provozieren möchtest. Ganz nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung.

Die hohen Systemanforderungen, sind aus meiner Sicht, durch nichts zu rechtfertigen. 1440P und 60 FPS sind trotzdem mit einer 6700 XT machbar, wenn man nicht stumpfsinnig auf Presets besteht. Viel Lärm um nichts.
 
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Was ist das denn bitte für eine Aussage, also ist meine RTX 4070Ti die 4070, 4080 und eine 4090 schon alt. Den was die an FPS leisten, müssten die Karten aus dem Jahr 2019 sein im Vergleich zu RDNA 2 und 3.
 
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Was ist das denn bitte für eine Aussage, also ist meine RTX 4070Ti die 4070, 4080 und eine 4090 schon alt.
Einfach AMD kaufen und in Zukunft dann immer abwarten bis sie die neuen Features von Nvidia kopiert haben. Klingt doch nach Spaß.
 
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Mrbrill schrieb:
@Vigilant

Ja, gut das du das mal differentiert beschreibst, nach dem ersten Riesen Forum Aufschrei, las sich das für mich als ein generelles Problem, ''mist Grafik, lauter techn. Probleme, läuft nicht, ruckelt usw'', das war dann doch mehr pauschal gesagt,
gleichwohl sehe ich das ähnlich, ein 70 Euro Titel der diesen Anspruch hat, sollte besser abliefern, auf jeder Hardware.
Absolut, und das sollte auch kritisiert werden.

Aber das undifferenzierte Geflame hier von Leuten, die den Titel gar nicht gespielt haben und nur die zombiehaften Verstärker ihre Lieblings-"Gebt-mir-Klicks"-YTler sind, geht einem doch irgendwann auf die Eier.
 
D-Town|Andi schrieb:
Dann fehlen für alle Hersteller die Upscaler von Werk.
Der Upscaler funktioniert für alle Grafikkarten die Upscaling können und ist nicht auf ein Brand beschränkt.

D-Town|Andi schrieb:
In meinen Augen ist die alte Engine ein riesen Bremsklotz, die für ein großes offenes Universum mit weniger Loadingscreens nicht eignet.
Ja, seh ich auch so!
Und die Engine war im Voraus bekannt, also was ist jetzt das verwunderliche daran?
 
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