Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStarfield auf dem PC: Bethesda schiebt schlechte Leistung auf alte Hardware
Abseits der zu hohen Anforderungen für diese visuelle Qualität muss man aber neidlos anerkennen, dass das Spiel auf adaptive-gesyncten Bildschirmen einfach rund und smooth läuft.
Zumal natives 4K ironischerweise auch das ist, was laut (gefühlter) Mehrheitsmeinung hier im Forum seit DLSS, FSR und XeSS nicht mehr relevant wäre.
Die sind Absicht. In der Realität sind Planeten wie die Erde der derzeitigen Forschungsstand, wenn man das überhaupt so nennen sollte, wohl eher selten. Man wollte das Weltall real darstellen.
Er meint ja die Erde... die sieht auch nach mehreren Nuklearkriegen und komplett verdampftem Wasser nie und nimmer so aus, wie dargestellt im Spiel. Dabei hätte man die Daten gehabt, um zumindest ansatzweise eine virtuelle Erde zu erstellen. Dass die anderen Welten so leer sind, macht ja durchaus Sinn aus dem von Dir genannten Grund, bei der Erde aber halt nicht...
Naja , ich bin noch nicht weit Spiel aber Recht lang , der erste Planet wo man in den Verein aufgenommen wird ist doch Recht belebt , Stadt ist gross und haufen Haufen npc Rum also wirklich viele
Was die Erde angeht vielleicht ist diese einfach nicht mehr gut bewohnbar oder die erdlinge sind auf andere Planeten ausgewandert
Bin viel auf kreet unterwegs und selbst für ein Mond ist da noch viel los und gibt es alles mögliche zu entdecken
Ich persönlich gehe mit dem Feeling ran das man gegebenfalls versucht hat eine etwas "realistische" Raumfahrt Zukunft zu gestalten , da ist nicht jeder Planer uberbefolkert und wenn man die erde als Quelle der Menschen im All nimmt kann sich die Anzahl auch schnell zerstreuen vor allem wenn man sich in Gruppen aufsplitten
Alleine wenn man mit NPCs in Starfield spricht, sieht man sofort, dass die Engine seit Oblivion (2006) nur aufgebohrt wurde. Jetzt will Todd uns erklären, dass wir(!) aufrüsten sollen? Alter... bring wenigstens DLSS an Bord du Marketingmarionette.
Einfach wieder mal peinlich...
Das Spiel ließ mich schon seit der ersten Ankündigung kalt, so kalt wie es im Weltraum ist.
Die hätten die Zeit in den neue Elder Scrolls Teil stecken sollen als in diesen, PS3-Look-Fallout3 rotz
Echt jetzt? Ich hab spiele von 2017/18 die besser aussehen und flüssiger laufen..
Pure Dekadenz gepaart mit Inkompetenz.
Ich glaub mittlerweile nicht mals mehr das das Spiel für gewisse CPUs oder GPUs optimiert ist.. sondern das es purer Zufall ist das die Intel CPUs besser performen und die AMD GPUs stärker sind.
Und zwar weil das Spiel auf der Technik von 2010 hängen geblieben ist.. die ganzen CPU und GPU Optimierungen fehlen und sich die entsprechende Technik per brute force überhaupt spielbar wird.
Vorteil der Intel CPUs und AMD GPUs ist bloß das sie technisch nicht auf der Höhe der Zeit sind und somit mit der 2010er Technik besser klar kommen.
Wir können wahrscheinlich froh sein das die überhaupt FSR (in ner alten Version) reingefummelt bekommen haben
Gegen schlecht programmierte Spiele ist auch die stärkste Grafikkarte meist nicht gewappnet. Die Aussage des Spiele-Herstellers ist unterste Schublade.
Und man muss auch Unternehmenssicht auch dazu erwähnen, dass die 4K Auflösung in den Steam Statistiken bei gerade mal 3.5% liegt. Da steht das wahrscheinlich nicht gerade hoch im Kurs, gerade wenn der Publisher vorallem die Xbox pushen will.
Ich glaube hier wird in 0815 PR-Sprech in einem Live-Interview viel zu viel reininterpretiert.
ähm rtx3060 r7 3800xt und im schnitt 36fps
Das spiel reagiert massiv auf bandbreite hast schnellen ram min ddr4 4200 oder ddr5 6000 hast nen höheres fps niveau
Das spiel Reagiert auch kaum auf Einstellungen reduzieren, das was am meisten bringt ist shadow auf low runter von 32fps auf 38fps
Testszene aus mats new atlantis.
Bisher die fordertenste stelle im spiel die gpu load ist stetig bei 95-98% aber der verbrauch nur bei 130w von 170w
Da ich ohne Reduzierung der renderleistung nie mehr als 45fps bekomme müssten da die pixel limitieren also ROP
Das spiel legt es darauf an das man fsr2 nutzen soll mit dynamische Auflösung dann werden die 60fps gehalten aber bei einen extremen optischem Verlust mit flimmern. Die renderauflösung zu senken bringt im schnitt von 32 auf 42fps bei 50% was auf 1080p etwa 540p ist und das sieht man deutlich.
Dlss wäre deutlich besser ohne flimmern zumal keine fsr Einstellungen gibt quasi ratet man bei der Auflösung
Somit ist drs Pflicht und somit völlig unbrauchbar aber ohne fsr drs etwa 30-60fps spielbar.
Wie gesagt mats gebiet ist das schlimmste wo ich bis auf 24fps runterkomme.
ich würde klar sagen das man hier deutlich am speichersystem was ändern muss und mehr vram zuweisen müsste
Den der ist erstaunlich gering bis 4gb dadurch wird das streaming an die spitze getrieben und somit die cpu extrem belastet. Kein wunder das schnellerer ram hier punkten kann.
Also keine Ahnung was ein meinen 7800X3D und 4090 alt sein soll, denn was wirklich schnelleres oder neueres gibt es ja nicht. Das Game läuft wirklich Grütze wenn man die Optik dafür sieht.
Herr Howard sollte mal dringend CPU (Hirn) und Sensoren (Augen) upgraden; dann klappt's vielleicht auch mit Aussagen, mit denen man sich nicht komplett lächerlich macht ...