• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Starfield im Test: 24 Grafikkarten und 12 Prozessoren im Benchmark

Irgendwie hat eigentlich niemand gejammert. Das war nie der Punkt. Ich weiß nicht, woher diese Behauptung ständig kommt.
Ergänzung ()

up.whatever schrieb:
Skandal, dabei ist rBar doch böse Konkurrenz-Technik, die von AMD nur als erstes eingeführt wurde um Nvidia ungerecht zu benachteiligten.

Wer hats erfunden? Nein, nicht AMD. Die haben dem alten Kind nur nen gut klingenden Namen gegeben. :) Um es als ihre "Innovation" zu verkaufen. "Erfunden" bzw. spezifiziert hat es die PCI-Sig.

Grestorn schrieb:
Wer hats erfunden? Nein, nicht AMD. Die haben dem alten Kind nur nen gut klingenden Namen gegeben. :) Um es als ihre "Innovation" zu verkaufen. "Erfunden" bzw. spezifiziert hat es die PCI-Sig.
Ja hat AMD halt nichts mit zu tun ... ach Moment:
https://pcisig.com/membership/member-companies
Und dann auch noch als treibendes Unternehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603 und Anon-525334
Danke für den Test.

Ich mache es mir einfach, ich klicke auf Benchmarks in WQHD, lokalisiere die 6800XT, und wenn da nicht mindestens 100 steht, wird das Spiel nicht gekauft. Kein Spiel. In diesem Fall nicht mal angespielt, trotz Gamepass.

Abgesehen davon, dass ich beim Anblick der Reviews nicht ein einziges Mal dachte, dass das Gezeigte annähernd interessant aussieht. Das ist doch wiedermal ein Spiel, das ausschließlich von seinem Hype lebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
SiFi Feeling....

Starfield_2023_09_03_18_32_56_251.png

Starfield_2023_09_03_17_29_50_747.png

Starfield_2023_09_03_17_30_51_508.png

und morgen ist schon wieder Montag...

p.s.: die Qualität hat etwas gelitten, die .bmp's waren zu groß....

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, Czk666, Ciraxis und eine weitere Person
Ehehehe, hab ich gut gemacht:

Anhänge

• eheheh.jpg
    eheheh.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 173
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Grestorn schrieb:
Wer hats erfunden? Nein, nicht AMD.
Was ist dann mit RT? Hat das nv erfunden oder gab es das nicht schon vorher?

Haben es doch nur aufgegriffen und salonfähig gemacht oder irre ich mich da.

Und seine neuen Grafikkarten danach benennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Krombacher1
Carsti80 schrieb:
Nvidia steht auf der Liste und jetzt?
Das ist ca. genau so seriös wie dein Gerede das man doch bitte das Patentamt checken soll.
Hint: beide haben ca. gleichviele Patente angemeldet ;-)

Versuchs mal weniger passiv aggressiv. Dein Schreibstil ist echt anstrengend und zieht primär darauf ab die Posts anderer ins Lächerliche zu ziehen..

• Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs und Grestorn
Interessante Ergebnisse. Mal schauen was sich da noch tut. Grad die Benchmarks bei GamersNexus gesehen. Da liegt die 4090 knapp vorne.
Werds wohl anschmeißen sobald ich mit der D4 season durch bin. Mal schaun ob meine 4070ti nativ irgendwie die 60 fps in 1440p ultra halten kann

Enyo79 schrieb:
Was ist dann mit RT? Hat das nv erfunden oder gab es das nicht schon vorher?

Die Technik gibt es schon lange, sehr lange. Die technische Möglichkeit es in Echtzeit zu rendern hat NVidia "erfunden" (oder genauer: sich diverse Optimierungen und Techniken überlegt, die das ermöglichen).

Aber auch das wurde schon gefühlte 1000x erklärt.

Bei RBAR hat AMD aber außer dem Namen und den Impuls, das auch mal auf dem PC wirklich zu nutzen, nichts eigenes beigetragen.

Carsti80 schrieb:
Uhm. Naja, ein FPS-Fetischist.
Es läuft aber nunmal nicht bei allen gut. 50FPS könnten reichen, in Starfield sind 50FPS aber wie 25.
In Städten läuft das Spiel beschissen.

Gott sei Dank habe ich mich für eine AMD GPU entschieden.
Da kann man nur sagen alles richtig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Grestorn
Enyo79 schrieb:
Haben es doch nur aufgegriffen und salonfähig gemacht oder irre ich mich da
Natürlich haben die es salonfähig gemacht und für die breite Masse zugänglich gemacht, aber warum jetzt so ein dämlicher Vergleich?
Enyo79 schrieb:
Und seine neuen Grafikkarten danach benennen.
So etwas nennt man Marketing und lernt man im Studium.

Grestorn schrieb:
Bei RBAR hat AMD aber außer dem Namen und den Impuls, das auch mal auf dem PC wirklich zu nutzen, nichts eigenes beigetragen.
Mag so sein aber nv hat es eben auch nur von AMD "kopiert" also nachgemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
Carsti80 schrieb:
Abgesehen von der Tech, die Finanzierung der Forschung und der Umsetzung. Also einfach mal nichts.

Ach ja, haben sie das. Interessant. Was Du alles weißt :) Und das ohne jede Info dazu.

Aber stimmt, AMD steht ja auf der Liste der Mitglieder der PCI-SIG. Klar, damit ist das was Du behauptest quasi bewiesen.

https://pcisig.com/specifications?speclib=resizable bar&&&&order=title&sort=asc

2008. Nochmal zum genießen: Zweitausendacht!
Ergänzung ()

Enyo79 schrieb:
Mag so sein aber nv hat es eben auch nur von AMD "kopiert" also nachgemacht.

Sicher. Aber es war keine Innovation von AMD. Und hat AMD schlicht nichts gekostet. AMD hatte nur die Idee, die alte Spezi auch mal zu nutzen. Was ich durchaus wertschätze.

Setzt Du das nun als Gegengewicht gegen Techniken wie reconstructing upscaling und RT?

Das Niveau hier erreicht ja mal wieder neue Höhen. Benehmt euch doch einfach mal. Nicht zu fassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, bluna, Mr.Zweig und 17 andere
Wir sind hier noch immer im Starfield-Bereich. Leider ist das inhaltlich eher so Määääh. Mag daran liegen, dass so einige Trolle das für die persönliche Wohlfühlagenda gekapert haben. Kommen wir nochmal zum Thema, oder ist das durch?

Performance bei mir mit NV-RTX4080 und AMD 5900X ist absolut gut und ich spiele weils Spaß macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Carsti80 schrieb:
Mag daran liegen, dass so einige Trolle das für die persönliche Wohlfühlagenda gekapert haben. Kommen wir nochmal zum Thema, oder ist das durch?
Du bist einer von denen und sorgst ständig für dämliche Diskussionen, die nichts mit Starfield zu tun haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Weltenfresser, RogueSix und 5 andere
frames p. joule schrieb:
Ich mache es mir einfach, ich klicke auf Benchmarks in WQHD, lokalisiere die 6800XT, und wenn da nicht mindestens 100 steht, wird das Spiel nicht gekauft. Kein Spiel. In diesem Fall nicht mal angespielt, trotz Gamepass
Genau, ne drei Jahre alte Karte sollte mindestens 200 FPS bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: _NeXuz_
Bei nem Spiel das die Grafikqualität von Starfield hat, kein RT oder sonst was find ich das total legitim zu sagen das man 100 fps haben sollte mit ner 3 Jahre alten Karte in WQHD...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie und Grestorn
Zurück
Oben