• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Starfield im Test: 24 Grafikkarten und 12 Prozessoren im Benchmark

H6-Mobs schrieb:
Du bist einer von denen und sorgst ständig für dämliche Diskussionen, die nichts mit Starfield zu tun haben.
Schrieb der Richtige. Bitte mal die Antwort-Postfolge nach oben durchverfolgen. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Atnam schrieb:
Bei nem Spiel das die Grafikqualität von Starfield hat, kein RT oder sonst was find ich das total legitim zu sagen das man 100 fps haben sollte mit ner 3 Jahre alten Karte in WQHD...
Hätte es einen Multiplayer Part wäre ich hier sofort bei Dir. Bei einem reinen Singleplayer Game...eher nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist echt interessant .... wie einige hier gleich wieder auf den Partnerschaft mit AMD Zug ist Schuld aufspringen und AMD als Schuldigen ausmachen weil Nvidia Karten mal vergleichsweise schlechter abscheiden ....
Ich wäre mir da nicht so sicher! Falls es stimmt was Moore's Law Is Dead von seinen Nvidia Kontakten erfahren haben will, dann fehlen Nvidia einfach die Leute um Day One Optimierungen zu bringen weil viele Leute zu AI abgezogen wurden. Das interesssante daran ist dass seine Quelle in einem Meeting mit "Oberen" gehört haben will, dass die schlechte Nvidia-Performance in Starfield man ja "wieder" auf die AMD Partnerschaft schieben kann. Warum wieder? Na weil Nvidia das Narativ AMD verhindert DLSS schön gepusht hat. Wer mag kann sich das ja bei Moore's Law Is Dead selber anhören:

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, eXe777, daivdon und 2 andere
ActionNews schrieb:
Ist echt interessant .... wie einige hier gleich wieder auf den Partnerschaft mit AMD Zug ist Schuld aufspringen und AMD als Schuldigen ausmachen weil Nvidia Karten mal vergleichsweise schlechter abscheiden ....
Es ist immer eine Frage der Ressourcen. Wenn man nicht von vorneherein Partner ist und Zugriff auf die Software hat, muss man damit leben erst später optimieren zu können. Das ist ganz normal und wird auch AMD oftmals als negativ ausgelegt. Da muss man die Kirche im Dorf lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, eXe777, Anon-525334 und eine weitere Person
frames p. joule schrieb:
Das ist doch wiedermal ein Spiel, das ausschließlich von seinem Hype lebt.
Was man nur beurteilen kann, wenn man sich auch selbst ein Urteil gebildet hat und das nicht nur anhand anderer subjektiver Meinungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pardy, iron_monkey und Anon-525334
_NeXuz_ schrieb:
PC-Spieler: Wow, die Performance von Starfield ist wirklich beschissen und kein DLSS ist inakzeptabel...

Auch PC-Spieler: ...ich habe es gekauft, (Premium Edition, vorbestellt) werde es spielen und trotzdem Spaß haben.

Sorry, falls sich Jemand getriggert fühlt. Aber das musste sein und es ist doch einfach so.
Bis Mittwoch ist man zudem noch im Early Access.
Kannst es einfach nicht verkraften das es den Leuten Spaß macht wa ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Bulletchief
Ich will medi Kits craften oder kaufen. Ich bin überfordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und W4RO_DE
gerade aus laufen in der mars station dann links gibts ne medizinerin die medikits verkauft
cydonia kolonie

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Mcr-King, W4RO_DE und eine weitere Person
Ich hatte schon nach den ersten 2 Stunden über 15 Medikits. Die findet man überall

Da ist das Spiel wie Cyberpunk, dir werden niemals Midikits ausgehen

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Mcr-King
Es ist doch schön, dass es Spieler gibt, die an den Bethesda-RPGs Gefallen finden. Bethesda hat jetzt noch bis zum 26. September Zeit die meisten Fehler zu beheben und die Performance zu verbessern, danach richtet sich die mediale Berichterstattung wieder auf CP Liberty und Nvidia mit Update 2.0, DLSS 3.5 und Ray Reconstruction und die meisten Spieler ziehen weiter.

Dann gibt es wieder die gewohnten langen Nvidia-Balken zu sehen. Nicht, dass es noch zum Standard wird, dass ein Spiel mal mehr auf AMD Hardware optimiert wird - das grenzt ja schon an Blasphemie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Corpus Delicti, up.whatever und 6 andere
Manegarm schrieb:
Ich hatte schon nach den ersten 2 Stunden über 15 Medikits. Die findet man überall

Ja aber ich spiele auf schwer und da brauche ich viele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Es gibt einen Skill der es dir ermöglicht mit einer Prozentchance Medipacks von Gegner zu looten. Anonsten alles was essbar ist mitnehmen oder viel schlafen. wo es nur geht, um die HP wieder auf zu füllen. Schlafen ist auch nice für den XP-Buff

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, iron_monkey, Mcr-King und 2 andere
mcsteph schrieb:
Genau, ne drei Jahre alte Karte sollte mindestens 200 FPS bringen.
Hätte mich klarer ausdrücken sollen, ich spiele mit einer 6900XT auf WQHD mit einem 75hz Monitor. Die 75 fps hätte ich gerne konstant bei max 200W. Daher der Blick auf die Benchmarks mit der 6800XT, wo die 100fps die Referenz der aktuellen Grafikqualität sind. Alles (wesentlich) darunter spricht aus meiner Sicht für schlechte Optimierung und in schlecht optimiertem Zustand spiele ich keine Games. Ich will auch nicht modden, um einen akzeptablen Zustand zu erreichen.

Das tut mir in diesem Fall nicht weh, weil mich das Spiel nur mittel interessiert. Habe weder Fallout noch Skyrim gespielt. Ich weiß, dass diese Spiele eine große Fanbase haben und wünsche Allen nur den besten Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
B3rry schrieb:
Ich fürchte dann hast du den Sinn/Sarkasmus meines Kommentars nicht verstanden oder meine vorherigen Kommentare nicht gelesen, wa?!

Ich gehöre selbst zu den zweiten PC Spielern und das trotz Nvidia GPU,

Plus das ich die ganze Aufregung um das Game, schlechtere Performance bei Nvidia und fehlen von DLSS für maßlos übertrieben halte.

Die Screenshots der Spielerzahlen solltrn zudem zeigen das dies wohl auch viele andere Spieler so sehen und die Spielerzahlen beim offiziellen Release wohl noch deutlich steigen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und iron_monkey
B3rry schrieb:
Du brauchst das Spiel nicht auf biegen und brechen bis ins Mark verteidigen. Es hat nunmal Mängel. Und ein Forum ist dazu da, dass man darüber schreibt. Jemanden das Spiel madig machen, darum gehts doch überhaupt nicht, darum gehts scheinbar nur euch.

Mir ist heute wieder was aufgefallen. In dem Spiel gibt es nur Menschen. Was ziemlich... einseitig ist. Von Weltraumspielen erwarte ich auch andere Spezien

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
SKu schrieb:
die meisten Spieler ziehen weiter
Für die meisten Spieler ist und bleibt das Game nach dem Release verbrannt. Das wird Update 2.0 oder Phantom Liberty nicht ändern.

Wenigstens kann man es als Showcase Benchmark noch nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
C4rp3di3m schrieb:
Eben. Die ganzen NV Wüteriche die jetzt hier ihren Frust abladen, schon belustigend :D

Erinnert mich ein bisschen an Hooligans, blinde Wut, wg. vermeintlicher Zugehörigkeit,
kennt man auch von anderen Rudeln...

Lederjacke ist halt für die ganzen Gammas ein richtig guter Beta...
C4rp3di3m schrieb:
Kannst Du, schaut auch Klasse aus btw, paar Ecken wo es dass nicht tut hast du in jedem Spiel. Der gefrustete NV 2000€ Kartenbesitzer sucht jetzt halt wie besessen paar Ecken raus, um was Flamen zu können weil seine 2000 Euro DLSSfusch Karte keine 60FPS schafft 🤣

Habs jetzt angespielt, Alter, wie geil...
Bitte, bitte, grüne Fraktion, löscht das Spiel, ist nix für Euch,
echt nicht...

Yep, 2.000.000 € an Lederjacke überwiesen, um auch mal cool zu sein, und jetzt
ist man einfach nur irgendein Depp, der eine völlig überteuerte Graka gekauft hat...
Und jetzt ist halt AMD schuld, muss ja...

C4rp3di3m schrieb:
Ich habe jetzt 10 Stunden durch und es macht mega Spaß, wie einst bei Fallout 3 kommen bestimmt noch später paar Textur/Grafikmods.

Grüße

Setz mich auch gleich wieder dran

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleanor und C4rp3di3m
Manegarm schrieb:

Nope. Später braucht man die häufig und die sind dann knapp. Ncoh schlimmer ist Munition. Für ein paar Magazine kann man sich ein Raumschiff kaufen. Da muss etwas angepasst werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Melmoth schrieb:
Bei einer Internetgeschwindigkeit von 5.6 MBit/s habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von max. rund 700 kB/s, was mehrere Tage Download bedeutet, in der meine Verbindung quasi für nichts anderes brauchbar ist. Das wage ich nur, wenn ich absolut sicher bin, dass mir das Spiel gefällt. Über Steam sind's dann knapp 70 €, den Gamepass kann man mir bei meinen Spielverhalten und Voraussetzungen (noch) nicht schmackhaft machen. Aber wer weiß... ;)
Da ist ja das Handy als Hotspot schneller...vorrausgesetzt man hat ne teure Flatrate...
Aber hey ich hatte auch mal vor Jahren ne 2Mbit Leitung und danach eine 10Mbit, ich weiß wie das ist.

Zurück
Oben