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Test Starfield im Test: 24 Grafikkarten und 12 Prozessoren im Benchmark

_NeXuz_ schrieb:
So schnell kanns gehen. Thema erledigt.
Nö, Thema ist nicht erledigt. Ich habe es nicht wegen Starfield gepostet und auch nie behauptet, dass es um Starfield ging.
Wenn aber Entwickler, aufgrund von Sponsoring die Technologie in anderen Spielen ausbauen mussten, wird es hier wohl nicht anders sein, aber du relativierst es wieder.
Du relativierst alles was AMD betrifft.

GreatEvil schrieb:
Genau, der von Nvidia mehrfach direkt gesponsorte YT Kanal.
Und der erklärt das Nvidia ein armes Opfer ist.
Und welche Relevanz hat das? Haben sie jemals gelogen? Falls nein, spielt es keine Rolle, wenn die Aussage/der Inhalt korrekt ist.

GreatEvil schrieb:
Übrigens hat er die Aussage schon wieder zurückgenommen.
Nein, hat er nicht. Lern lesen.
Er hat es gelöscht, weil es nicht um Starfield ging. Zur Aussage steht er aber weiterhin.
 
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HaRdWar§FreSseR schrieb:
Das ist mir schon klar, nur was mich hier triggert, ist einfach das, die 4090 kastriert wurde, und das finde ich nicht ok.
Das Spiel wurde nicht gut für Nvidia optimiert, es schneiden alle Nvidia viel schlechter im Gegensatz zu den Radeon ab.
Was mich als Besitzer eines WQHD oder 4K-Monitors mehr ärgern würde, wenn wirklich DLSS schon enthalten war und wieder entfernt wurde.
Bei solch großen Studios kann man eigentlich die Unterstützung für alle Upscaler erwarten und dass sage ich als Full HD-Spieler der dankend auf Upscaler verzichtet.

Die Leute müssen aber auch immer die Spiele vorbestellen und lernen es nicht.
Wenn die Verkaufszahlen nach bekannt werden der Performance nicht den Erwartungen entsprochen hätte,
wäre ganz schnell etwas getan worden.
Offiziell erscheint das Spiel am 06.09., vielleicht ist der shitstorm schon so groß, dass DLSS offziell nachgepacht wird.
 
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Deimonos schrieb:
Unterschied ohne und mit DLSS in Starfield


Da weiß man gleich warum AMD das geblockt hat. :hammer_alt:
Verlinke lieber das Video von ihm wo er Nativ vs FSR vs DLSS vergleicht anstatt hier nur nativ vs DLSS vs DLSS mit Frame Generation zu verlinken.


Dann siehst du das sich zwischen FSR und DLSS praktisch nichts in den FPS tut und das auch optisch nicht! Weil mal Flackert in der Entfernung ein Metallstück bei FSR und bei DLSS dafür flackern zb. alle Nebelschwaden. Sprich die geben sich beide nix. Und ob Framegeneration sinnig ist kommt drauf an wieviel Lag das produziert weil es auch die Latenz erhöht... Viel trara um nichts...
 
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Taxxor schrieb:
Ich denke es ist auch wie in dem Reddit link beschrieben, dass man veraltete Versionen von FSR nutzt.
Ka warum, kosten?
Dann würde es wenigstens rund laufen.

Beim anderen hast du recht, schon schade dass AMD (wahrscheinlich) die Entwicklerinnen zwingt, kein DLSS zu implementieren, oder es ist so schwer, dass es nur mit Nvidias Hilfe geht:D
 
Puh Bethesda, jetzt kann man Raumschiffe erbeuten, aber die toten Piraten bleiben jetzt für immer an Bord?

Wie bekomm ich die dämlichen Leichen los?


PS: Kann es ein, das Schnellreisen das Scannen auf Kontrabande aushebelt?
 
mcsteph schrieb:
Super Argumente, hast du auch Beweise? oder nur das Übliche Geschwafel
Beweise für was? Dass AMD die guten sind?

Jede Menge! Alle aus Deinem Kopf!

Im Ernst: Ich unterstelle AMD einfach mal gar nichts. Ich wiederhole immer nur wieder, dass alle Firmen auf ihren eigenen Vorteil achten und sonst nichts. Und das Euer "AMD gut, NVidia böse" Schema pure Verblendung ist.

Aus meiner Sicht treibt die eine Firma mit viel Kapital und Bereitschaft zum Risiko die Technik voran und lässt sich das auch bezahlen. Die andere Firma hat weder das Budget noch den Willen viel Geld in etwas reinzustecken, von dem sie nicht wissen, ob es ihnen einen Vorteil bringt. Und sind deswegen immer nur am reagieren, aber selten am agieren.
 
Gamefaq schrieb:
DLSS dafür flackern zb. alle Nebelschwaden.

Man muss dabei allerdings beachten, dass DLSS eine Mod ist und somit die Unterstützung seitens Nvidia fehlt zur implementierung.
Wer weiß was möglich wäre MIT Nvidia.
 
Taxxor schrieb:
Dazu gab es aber wie gesagt genug Artikel und das Thema ist seitdem auch in jedem Starfield Thread wieder aufgekommen, es reicht auch langsam.
Finde ich nicht, da deine Bilder und Links nur einen Auszug aufbereiten. Und wenn es dir reicht, kannst du ja gerne nicht mitmachen. Insofern die Frage, warum hast du dich dann eingeschaltet?

Schaue ich mir folgende Liste, wird es erst einmal unübersichtlich.
Da ich mich jetzt dann doch ins reale Leben werfen werde, dauert natürlich die Recherche etwas.
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_of_games_that_support_high-fidelity_upscaling
 
MrHeisenberg schrieb:
Nö, Thema ist nicht erledigt. Ich habe es nicht wegen Starfield gepostet und auch nie behauptet, dass es um Starfield ging.
ich musste gerade Lachen, dann poste bitte solche Beiträge nicht im Starfield Thread. Kann man ja nicht riechen, dass du noch anderen Dingen auf der Spur bist.
 
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Wolfgang schrieb:
Bethesdas nächstes großes Spiel, Starfield, ist für Käufer der Premium Edition erschienen, die Standard Edition startet am 6. September. ComputerBase hat Grafikkarten-Benchmarks sowie technische Analysen mit der PC-Version durchgeführt. Unter anderem wirft die Redaktion einen Blick auf FSR 2, DLSS gibt es bekannterweise nicht.

Zum Test: Starfield im Test: Einmal Grafikkarten zum Frühstück, bitte!

..neuer Intel arc treiber in Version *.4672 ist raus, früher als gedacht . Ob da wer extra Wochenend-Dienst schieben musste dafür? ;)

Zumindest ein Teil der Probleme soll nun behoben sein und das Spiel nun wenigstens starten bzw nicht mehr jedes mal abstürzen. Man will aber weiterhin daran arbeiten um die Situation zu verbessern.

Ps: was genau soll wohl " driver package size increased" in dem Zusammenhang bedeuten?

Startet das Spiel bei den arc Usern nun?
 
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Alesis schrieb:
Finde ich nicht, da deine Bilder und Links nur einen Auszug aufbereiten.
Genau den Auszug, der Thema war, weil es um die Spiele ging die offiziell ein AMD oder Nvidia Sponsoring haben und welche davon dann DLSS/FSR haben
Alesis schrieb:
Und wenn es dir reicht, kannst du ja gerne nicht mitmachen. Insofern die Frage, warum hast du dich dann eingeschaltet?
Weil es einfach nervt, wenn das Thema immer und immer wieder angefangen wird, obwohl längst alles gesagt wurde.
Alesis schrieb:
Da ich mich jetzt dann doch ins reale Leben werfen werde, dauert natürlich die Recherche etwas.
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_of_games_that_support_high-fidelity_upscaling
Wie gesagt, die verlinkten Listen sind bereits danach gefiltert, wann die Spiele rauskamen(Es macht keinen Sinn, das Fehlen von FSR2 vorzuwerfen, wenn das Spiel vor FSR2 rauskam) und ob ein Sponsoring eines Herstellers besteht
 
mcsteph schrieb:
Super Argumente, hast du auch Beweise? oder nur das Übliche Geschwafel
Hast du auch Beweise, dass das von DF erfunden ist? Nein, also dann vielleicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren. ;)
 
Aus dem Artikel lese ich raus, dass es sich mal um eine gute Zusammenarbeit zwischen Bethesda und AMD gehandelt hat. Zwar vielleicht zu stark auf die GPU's konzentriert, was wiederum das super Ergebnis widerspiegelt - hier muss bei der CPU Auslastung nachgearbeitet werden und schon ist es ein AMD-optimiertes Game. So was ist wichtig, auch für's Image. NVIDIA wird sich mal wieder auf sein DLSS und Raytracing verlassen...
 
Alesis schrieb:
Ich bin jetzt mal gespannt auf deine Liste der von AMD unterstützen Spiele und deiner Liste der von Nvidia unterstützen Spiele mit dem herausgearbeiteten Vergleich von DLSS und FSR.
Die Liste hast du ja zwischenzeitlich bekommen.
Ich hätte jetzt gedacht das man die auch vorher selbst schonmal gesehen hat, das war ja recht präsent auf vielen Websiten. Computerbase hat dazu ja selbst auch eine News gemacht.
Alesis schrieb:
Kannst du auch einen Link dazu posten. Denn nach 5 Jahren DLSS nur 2 Jahre zu zeigen ist jetzt nicht berauschend.
Es geht bei der Liste ja explizit um den Vergleich von Spielen die seit Release von DLSS 2.0 und FSR2 erschienen sind. Da macht der Zeitraum absolut Sinn. DLSS 1.0 war ja wirklich sehr exklusiv und qualitativ ziemlich scheiße wenn man mal ehrlich ist :D
Alesis schrieb:
Und letztlich ist deine Kommunikation, wenn auch unterschwellig, AMD ist an der aktuellen Lage derer die sich hier echauffieren völlig und ganz alleine daran schuld.
Ehrlich gesagt nicht, keine Ahnung wie du zu der Annahme kommst. Ich hab mehrmals bereits geschrieben das ich davon ausgehe das die Probleme der Nvidia Karten meiner Meinung nach eher was mit Bethesdas Engine zu tun haben als das man da absichtlich irgenwas ausbremst.
Alesis schrieb:
Auf der einen Seite willst du dich als die wissende Person darstellten, siehe oben und dann kommt solch eine Frage, auf die ich dann auch nur noch ironisch antworten würde. So nach dem Motto, hat man was von einem Gewinn als leitende Person bei Ducati, wenn es doch eh VW gehört.
Meine Frage war an einen anderen User, der ganz offensichtlich kein Problem damit hatte.
Warum dann dritte wie du aufeinmal der Meinung sind da irgendwas reinzuinterpretieren und mir sonst was vorzuwerfen weis ich auch nicht.
 
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Linmoum schrieb:
Hast du auch Beweise, dass das von DF erfunden ist? Nein, also dann vielleicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren. ;)
Ah, sind wir schon weit, dass man alles behaupten kann ohne Beweise und ich das Gegenteil beweisen muss.
:p
 
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Alesis schrieb:
Eben nicht. In 5 Jahren DLSS willst du nun behaupten, Nvidia hätte nur 2 Jahre Spiele gesponsert?
Nochmal, das wurde alles in den anderen Artikeln schon geklärt, auch warum die Liste so aussieht, wie sie aussieht. Warum willst du die gleichen Fragen jetzt hier zum x-ten Mal stellen?

Es geht darum, welche Nvidia gesponsorten Spiele kein FSR2 erhalten haben und welche AMD gesponsorten Spiele kein DLSS2 erhalten haben.
Es gibt FSR2 erst seit Juni 2022, also kannst du auch nur die Spiele betrachten, die seitdem erschienen sind, genau so wie du bei AMD fairerweise nur die Spiele betrachten kannst, die seit Release von DLSS2 (März 2020) erschienen sind.
 
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Alesis schrieb:
Eben nicht. In 5 Jahren DLSS willst du nun behaupten, Nvidia hätte nur 2 Jahre Spiele gesponsert?
Nein, aber vor 5 Jahren gab es kein FSR. Darum geht es aber.

mcsteph schrieb:
Ah, sind wir schon weit, dass man alles behaupten kann ohne Beweise und ich das Gegenteil beweisen muss.
:p
Machst du doch auch dauernd ;)
 
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