• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Starfield im Test: 24 Grafikkarten und 12 Prozessoren im Benchmark

Taxxor schrieb:
Wer wenn nicht die Spieler von Bethesda Games ist denn Großkunde für Mods?
Man muss sich nur mal anschauen, wie viele Downloads alleine die SR Variante auf Nexusmods bereits nach 3 Tagen hat (60.000)
Die Menge ist tatsächlich beachtlich und auch die Mühe der Modder. Das gibt es auch nichts gegen zu sagen.

Atnam schrieb:
Es geht bei der Liste ja explizit um den Vergleich von Spielen die seit Release von DLSS 2.0 und FSR2 erschienen sind.
Aber das verkürzt trotzdem den Zeitraum. Es kommt dir also gelegen für deine Argumentation, nur einen bestimmten Zeitraum dir auszusuchen und gleichzeitig frühere Zeiträume als schlecht zu bezeichnen, also ausblenden. Und damit willst du dann behaupten, wenn auch nicht direkt, aber viele andere die du fütterst, AMD unterdrückt die armen Publisher und zwingt diese dazu, DLSS nicht zu unterstützen.
Mögliche Publisher, oder einfach nur Menschen, die nicht das System Nvidia unterstützen wollen, wäre natürlich reine Phantasie. Denn praktisch zu 100% wollen alle, aber wenn sie sich durch AMD sponsern lassen, lassen die sich gerne unterdrücken und ergeben sich der dunklen AMD Macht.

Alesis schrieb:
Mögliche Publisher, oder einfach nur Menschen, die nicht das System Nvidia unterstützen wollen, wäre natürlich reine Phantasie.
Die wirst du sicher benennen können, ansonsten bleibt es erstmal Fantasie, ja.

Was ist "das System NVidia"?

Böse, weil man in Forschung und neue Techniken investiert und dafür aber auch wieder einen Revenue haben will?

Wenn das das "System NVidia" ist, dann werde ich es immer voll und ganz unterstützen.

MrHeisenberg schrieb:
Du relativierst alles was AMD betrifft.
Und du steigerst dich, wieder und wieder in Alles hinein und bauscht es auf, Hauptsache es ist Anti AMD.

Ich relativiere nichts. Was sollte es mir auch bringen. Ich hab nicht mal AMD Hardware.

Du wieder holst einfach immer wieder die gleichen Phrasen.
MrHeisenberg schrieb:
Wenn aber Entwickler, aufgrund von Sponsoring die Technologie in anderen Spielen ausbauen mussten, wird es hier wohl nicht anders sein
Reine Spekulation deinerseits und ohne Beweise das ist in dem Fall so wahr.
Ich weiß es passt gut in deine ANTI-AMD Gesinnung, wird aber dadurch trotzdem kein handfester Beleg. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, eXe777 und Alesis
Alesis schrieb:
Aber das verkürzt trotzdem den Zeitraum. Es kommt dir also gelegen für deine Argumentation, nur einen bestimmten Zeitraum dir auszusuchen und gleichzeitig frühere Zeiträume als schlecht zu bezeichnen, also ausblenden.
Wenn man jetzt Februar 2019 als Anfangszeitraum für Nvidia Spiele und April 2021 für AMD Spiele nimmt, sollte man dann Spielen z.B. von 2020 die nur mit DLSS 1.0 erschienen sind, vorwerfen das sie absichtlich FSR 1.0 nicht implementiert haben obwohl FSR 1.0 zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal erschienen war?
Siehst du da kein Problem bei?
Alesis schrieb:
Denn praktisch zu 100% wollen alle, aber wenn sie sich durch AMD sponsern lassen, lassen die sich gerne unterdrücken und ergeben sich der dunklen AMD Macht.
Keine Ahnung was die Polemik soll.

Grestorn schrieb:
Was ist "das System NVidia"?
Genauso wie es Puplisher, oder einfach nur Menschen gibt, die das System AMD nicht unterstützen wollen.
Möglicherweise kannst du jetzt was damit anfangen. Schließlich wühlt dich jegliche Art auf, wenn es irgendwie negativ gegen Nvidia klingt.

Alesis schrieb:
Denn praktisch zu 100% wollen alle, aber wenn sie sich durch AMD sponsern lassen, lassen die sich gerne unterdrücken und ergeben sich der dunklen AMD Macht.
AMD ist genauso wenig das Böse wie sie das Gute sind.

AMD ist ein Konzern. Der Geld verdienen will. Was ich der AMD und auch der Community vorwerfe, ist dass man AMD diese "wir sind die guten, weil wir alles offen und nicht proprietär machen" Haltung angedichtet haben. AMD sonnt sich darin.

Und niemand scheint zu verstehen, dass diese Haltung nicht etwas gutes ist, sondern im Gegenteil sehr destruktiv ist. Ich habe schon x mal begründet warum, aber das liest ja eh keine von den AMD Jüngern.

Deimonos schrieb:
Da weiß man gleich warum AMD das geblockt hat. :hammer_alt:

Allerdings. Die 5 Euro für die Mod würd ich sofort zahlen wenn ich Starfield schon spielen würde.
Aber ich denke das wird auch in 1-2 Monaten noch nötig sein, weil Bethesda und AMD sich gerne in schlechter Presse suhlen.

Alesis schrieb:
Genauso wie es Puplisher, oder einfach nur Menschen gibt, die das System AMD nicht unterstützen wollen.
Möglicherweise kannst du jetzt was damit anfangen. Schließlich wühlt dich jegliche Art auf, wenn es irgendwie negativ gegen Nvidia klingt.
Nein, tut es nicht. Es wühlt mich auf, wenn man so blind ist, nicht zu sehen, dass Features nachzumachen und das dann als "toll, wir sind offen und nicht proprietär" nicht als das gesehen wird, was es in Wirklichkeit ist.

Darauf fallen extrem viele rein, inklusive große Teile der Presse.

Zuletzt bearbeitet:
_NeXuz_ schrieb:
Und du steigerst dich, wieder und wieder in Alles hinein und bauscht es auf, Hauptsache es ist Anti AMD.
Ich bausche nichts auf, sondern habe es gepostet. Darf ich das nicht oder was?

_NeXuz_ schrieb:
Ich weiß es passt gut in deine ANTI-AMD Gesinnung, wird aber dadurch trotzdem kein handfester Beleg. :)
Es wird nie einen handfesten Beweis für Leute wie dich geben. Selbst wenn ein Entwickler mit Namen seinen Kopf hinhält und seinen Job riskiert, was nicht passieren wird, wirst du Ausreden finden.
Witzigerweise wird dir nicht nur von mir geworfen zu relativieren, aber angeblich tust du das ja nicht:
https://www.computerbase.de/forum/t...rozessoren-im-benchmark.2158614/post-28563552
:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
So kommt nochmal ein Patch dann am Mittwoch raus? Gabs von früheren Embargos bezüglich FSR und DLSS einen Zeitraum wann es dann implementiert wurde?
Da Starfield ein neues Franchise werden soll kann ich es mir gut vorstellen das Bethesda da schon dran ist?

Hylou schrieb:
Wenn einer der renommiertesten Redakteure das postet, ist da was dran.
Wo ist der Beweis? Er hat es selbst geschrieben das es in dem ursprünglichen Post von Ihm nicht um Starfield ging.
Er hat den original Post gelöscht.
Das kratzt an der Glaubwürdigkeit.
Es geht aber hier in diesem Thread um vorrangig Starfield und nicht andere Games.
Hylou schrieb:
Klar doch, zahlreiche Entwickler werden sich jetzt öffentlich äußern und sich gegen den Arbeitgeber wenden. Sicher.
Und genau weil das nicht passiert gibt es auch handfesten keine Beweise.

_NeXuz_ schrieb:
Wo ist der Beweis?
Wo sind deine?
_NeXuz_ schrieb:
Davon ab scheint es laut neusten Leaks Nvidia selbst gewesen zu sein, welche die "AMD blockiert DLSS Story" gestreut haben.
_NeXuz_ schrieb:
Wenn du das Video gesehen hast. Ist das genau der Tenor von Ihm. Nvidia wäre gerne Partner geworden und weil das nicht geklappt hat, hat man diese "AMD blockiert DLSS Story" selbst ins Rollen gebracht.
Wenns um Nvidia geht, brauchst du scheinbar auch keine. Die Aussage eines "Leakers" reicht dir, aber bei AMD ist nichts ein Beweis. Eine Liste, die den IST-Zustand zeigt, ist für User wie dich ja auch wertlos. Hat alles nichts mit nichts zutun. Bei AMD ist es nur reiner Zufall.

Wenns um Nvidia geht, reicht dir ein Leaker, um gegen Nvidia zu schießen, aber Aussagen mehrere namhafter Leute und nachvollziehbare Tabellen mit Quellen, die aufzeigen, dass da was dran ist, sind für dich nichts handfestes wenn es um AMD geht.
John Linneman hält öffentlich seinen Kopf hin, riskiert seine Reputation und du sagst "Ist kein Beweis".
Und du bist nicht biased? Bester Witz des Jahres :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und Grestorn
Atma schrieb:
Technische Mängel? Die paar kleineren Bugs? Wir hatten schon deutlich schlimmere Totalausfälle dieses Jahr, dagegen wirkt Starfield mehr als polished.
Das hab ich doch gemeint. Bugs hab ich ja noch keine gefunden. Aber die FPS in Städten ist schlecht und Grafikeinstellungen haben keine Auswirkung. Vielleicht hat das Spiel zu viele Gegenstände für die 10 jahre alte CPU, das muss alles berechnet werden

Es ist schon krass das man in fast jedem Thema, wo es um GPU's oder deren Techniken/Performance geht,die selbe Leier von "Nvidia-Fans vs AMD-Fans" liest. Und dann auch immer die selben Namen die diese Diskussion anstoßen. Das zieht sich über unzählige Threads.
Leute ,gebt euch Luft zum atmen.
Es haben eigentlich immer irgendwo beide Seiten Recht. Nicht nur Schwarz und Weiß denken!

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Mebusprime, cyberpirate und eine weitere Person
MrHeisenberg schrieb:
Ich bausche nichts auf, sondern habe es gepostet. Darf ich das nicht oder was?
Natürlich darfst du Sachen posten, genau wie Ich. Wenn du der Auffassung bist, ich relativiere und ich sage dem ist nicht so und du behauptest es weiter, ist das dein Problem nicht Meins.

Ich muss mich vor vor irgendwem aus dem Internet nicht rechtfertigen.
Du natürlich auch nicht vor mir. Deshalb mach was Du meinst.

Ich schreibe nur wie dein Verhalten auf mich wirkt, so wie du schreibst ich relativiere.

MrHeisenberg schrieb:
Selbst wenn ein Entwickler mit Namen seinen Kopf hinhält und seinen Job riskiert, was nicht passieren wird, wirst du Ausreden finden.
Woher möchtest du das wissen, wenn die Ursache, nie passieren wird. Glaskugel und Hellseherische Fähigkeiten? Das ist schon eine wilde Argumentation.
MrHeisenberg schrieb:
Witzigerweise wird dir nicht nur von mir geworfen zu relativieren,
Das du nicht der Einzige deiner Art bist in diesem Forum, ist leider so.

Aber ganz offen und ehrlich, Aussagen von Dir und Deinesgleichen zu meiner Person abseits von den eigentlichen Diskussionsthemen sind mir absolut gleichgültig.

Ich bin dann mal wieder Starfield spielen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
el_zoido schrieb:
@Manegarm keine Spoiler bitte, bin noch ganz am Anfang :D
Keine Sorge, war kein Spoiler dabei

Übrigens, den Gamestartest kann ich jetzt nachdem ich selber gespielt hab nicht richtig nachvollziehen. Die haben garantiert nicht richtig gezockt. Ich hab schon mehr Stunden hinter mir als die Zeit hätten. Am Ende ist es Arbeit für die und die werden dafür bezahlt..
Ich hab auch nicht verstanden warum sie das Testvideo macht, aber jemand anderes hat gespielt. Derjenige der spielt müsste den Test machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis und el_zoido
@Ghostfacekalle
Lass sie doch, seit Amiga/Atari ST hab ich so was geiles nicht mehr gesehen. Ich fühl mich gerade richtig Retro. Danke Forum das ich das noch einmal erleben darf. Armes CB-Team, die müssen wirklich absoluten Bock haben um die Tests noch zu erweitern. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc
Dennoch wäre es schön, in jedem Spiel DLSS, FSR und XeSS zu sehen

nein! bitte nicht...
was wir bräuchten wäre eine einheitliche upscaling technik, damit diese (unnötige) fsr/dlss/xess diskussion endlich endet und man sich mehr der wirklichen leistung der gpu's zuwenden kann.

mir persönlich ist die fokusierung auf dlss/fsr in den letzten monaten einfach nur noch negativ aufgefallen...selbst die texte sind je nach game sehr ähnlich..."hat schwächen...kommt noch..ist gut/schlecht intergriert...blablabla"...
dann kommen noch die user und streiten sich darüber ob fsr oder dlss nun bei dieser oder jener szene in der bewegung ghosting verurasachen und ähnliches; dabei könnten 95% der user in einem blindtest nicht sagen ob nun dlss, fsr oder natives rendering eingesetzt wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, bluna, Sun-Berg und 2 andere
Zurück
Oben