Deinen Dislike beziehe ich aber nicht auf mich, sondern auf die Tatsachen, die Dir nicht gefallen. Ich bin nur der Apostel, der das ausscrheibt
@T-Horsten
Zu AMDs verkorkster Raytracing Startegie haben sich ja schon gamedevs geäußert, sinngemäß hat AMD ein halbes Jahrzehnt verpennt. Raster GPU interessieren nur die Geldbeutel, technologisch ist Raster uralt, gelöst und ein Bremsklotz.
Frag mal in der CAD Industrie wer mit Raster 3D Modelliert. Grafikdesigner, die pre-baked Ressourcen sparen findest Du in der MEhrzahl. Raytracing löst hier zig Probleme, kostet aber Rechenpower, wie wir wissen.
Dass Starfield in 2023 ernsthaft kein Raytracing bekommen hat für RDNA3 featured GPUs , passt dann auch wieder zu einem AMD Sponsoring, während Cyberpunk aus 2019 in Kürze auf Raytracing V2 evolutioniert wird.
Edit: Zum Ausgleich in den Balance kann man hier spöttisch anmerken, dass Nvidia offensichtlich auch nur ein einziges Spiel für das kumulierte Feature Set als Show Case hat, das mittlerweile vier Jahre alt ist.
Das ist alles mühseliger Fortschritt, aber zumindest tut sich an der Front nach und nach ein bisschen etwas.
So fehlen uns nur genug Grafikkarten mit entsprechender Ray Tracing Power, die bezahlbar sind und genug VRAM haben.