Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die neue Creation-Engine insgesamt schlecht läuft und erst durch diverse Optimierungen auf AMD einigermaßen läuft. AMD hat hier auch treiberseitig einen Vorsprung, weshalb ich mir vorstellen kann, dass in der nächsten Zeit ein NV-Treiber erscheint, der größere Leistungssprünge in Starfield erzeugt.
Für alle, die gleich Unterstellungen gegenüber AMD und von künstlicher Ausbremsung reden: Erst einmal abwarten, was mit dem Spiel in den nächsten Wochen passiert.
Möglich sind auch Spielpatches, die insgesamt die Performance positiv beeinflussen, wäre nicht das erste Spiel, was zu Beginn bescheiden läuft, auch wenn SF hier immerhin stabil läuft, gab es bei anderen Spielen Abstürze und Ruckler.
Mal schauen, was der CPU-Test so bringt. Ob ein großer Cache überhaupt so viel bringt oder eine höher taktende CPU und/oder mehr Kerne dort besser aufgehoben sind.
Für alle, die gleich Unterstellungen gegenüber AMD und von künstlicher Ausbremsung reden: Erst einmal abwarten, was mit dem Spiel in den nächsten Wochen passiert.
Möglich sind auch Spielpatches, die insgesamt die Performance positiv beeinflussen, wäre nicht das erste Spiel, was zu Beginn bescheiden läuft, auch wenn SF hier immerhin stabil läuft, gab es bei anderen Spielen Abstürze und Ruckler.
Mal schauen, was der CPU-Test so bringt. Ob ein großer Cache überhaupt so viel bringt oder eine höher taktende CPU und/oder mehr Kerne dort besser aufgehoben sind.