Ich kann mit den Konsolen nichts anfangen....die Controller sind nicht mein Ding. Ich kann damit einfach nicht Spielen. Das war vor 20 Jahren so- und das wird auch in Zukunft so sein. Controller sind einfach nix für mich! Grauenhafte Steuerung 😢Rumguffeln schrieb:bin mittlerweile auch von meinem pc auf die xbox x gewechselt (für irgendwas muss das ding ja gut sein )
...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Starfield im Test: 24 Grafikkarten und 12 Prozessoren im Benchmark
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Starfield im Test: 24 Grafikkarten und 12 Prozessoren im Benchmark
TøxicGhøst
Lieutenant
Habe jetzt 30€ bezahlt für das Upgrade, jetzt kann ich es über Game Pass früher spielen.
Aber das Game selber habe ich nicht gekauft.
Schon bisschen komisch, mir gehört der Premium Teil, aber nicht das Game.
Es frisst schon enorm Leistung.
Da zeigt sich wieder, dass es richtig war für QHD eine 4080 zu kaufen.
Die wird trotz DLSS Mod auf 75% also 1080p intern teils voll ausgelastet.
An anderen Stellen limitiert aber auch der 5800X3D.
Im Großen und Ganzen läuft es aber sehr gut.
Unter 60 Frames geht es nicht, meist zwischen 70 und 80. Und durch die wirklich sauberen Franetimes stört das auch nicht.
Das freut mich, nach den ganzen Trash Releases die es dieses Jahr schon gab.
Aber das Game selber habe ich nicht gekauft.
Schon bisschen komisch, mir gehört der Premium Teil, aber nicht das Game.
Es frisst schon enorm Leistung.
Da zeigt sich wieder, dass es richtig war für QHD eine 4080 zu kaufen.
Die wird trotz DLSS Mod auf 75% also 1080p intern teils voll ausgelastet.
An anderen Stellen limitiert aber auch der 5800X3D.
Im Großen und Ganzen läuft es aber sehr gut.
Unter 60 Frames geht es nicht, meist zwischen 70 und 80. Und durch die wirklich sauberen Franetimes stört das auch nicht.
Das freut mich, nach den ganzen Trash Releases die es dieses Jahr schon gab.
Vigilant
Vice Admiral
Hm... also mit etwas Geschraube an den Reglern geht es eigentlich. Natürlich keine Glanzleistung angesichts der Optik. Aber es läuft rund, ohne Ruckler oder Frametime-Ausreißer. Je nach Szene zwischen 45 und 70 FPS. So der Stand nach den ersten 2 Stunden zumindest. Mal schauen, was der DLSS-Mod noch herausholt.Markenprodukt schrieb:Mit meiner 3070 macht das Spiel in WQHD echt gar kein spaß.
Ich bin da erstmal raus und warte, aber ich kenne keinen Treiber aus der Vergangenheit, der die FPS mal eben um 10 oder mehr anhebt.
Treiber-Version ist auch noch alt: 536.99. Werde mich dann mal an die Optimierungen machen.
FSR2 Quality (67%):
Absolut spielbar.
ReShade für die Farbkorrektur:
Noch nicht optimal, aber ein Anfang.
Zuletzt bearbeitet:
N
NOTaNerd
Gast
1000 Kommentare Diskussionen, Spekulationen, Vorwürfe und Unterstellungen.
Personen mit unterschiedlichen Ansichten die sich mit Worten an die Gurgel gehen.
Und im nächsten Thread geht es schon munter weiter.
Wegen eines gesponserten Spiels, einem fehlenden Software Feature (das es bereits inoffiziell gibt) und Grafikkarten, die mal nicht so gut performen wie gewohnt.
Wild einfach nur wild...
Personen mit unterschiedlichen Ansichten die sich mit Worten an die Gurgel gehen.
Wegen eines gesponserten Spiels, einem fehlenden Software Feature (das es bereits inoffiziell gibt) und Grafikkarten, die mal nicht so gut performen wie gewohnt.
Wild einfach nur wild...
Americanguy
Banned
Ein Video zum Schiffsbau extrem hilfreich weil es echt komplex wirkt auf den ersten blick aber dieser Youtuber erklärt es sehr gut. Vielleicht hilft es ja wen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
JohnWickzer
Banned
bist mit der Pimax Crystal zufrieden? Will jetzt auch eine, nachdem das Lighthouse Modul endlich nachgeliefert wird 😁
P.S.: Das ist kein Off-Topic - das ist ganz klar eine Anspielung auf eine zukünftige Starfield VR Mod und die Grafikkartenanforderungen
P.S.: Das ist kein Off-Topic - das ist ganz klar eine Anspielung auf eine zukünftige Starfield VR Mod und die Grafikkartenanforderungen
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Rear Admiral
Und viele dabei die das Spiel nicht mal habenNOTaNerd schrieb:1000 Kommentare Diskussionen, Spekulationen, Vorwürfe und Unterstellungen.
ShowOff
Lieutenant
es wird sich nichts ändern, weil die Leute weiterhin blind vorbestellen, selbst für 100 Euro.TheAnswer42 schrieb:Ich habe mich als Fan der Bethesda Spiele wirklich sehr auf Starfield gefreut. Ich habe mich im Vorfeld aber auch nicht dazu hinreißen lassen irgendwelche Videos zu schauen um mich nicht zu hypen.
Aber das mit dem Hype für neue Spiele hat sich seit Anfang des Jahres für mich sowieso erledigt. Das letzte AAA Spiel was ich zu Release dieses Jahr gekauft habe war Hogwarts Legacy (was bis heute nicht anständig läuft für mich) und Baldurs Gate 3.
Der Zustand in dem Spiele dieses Jahr raus kamen ist einfach nur noch eine Schande und man muss sich als PCler wirklich fragen ob sich das Hobby überhaupt noch lohnt.
.......................................
Ich kann dich aber beruhigen.... es gibt abseits von den " großen" Spielen, sehr viele gute Indie Titel und die laufen selbst auf alten Möhren problemlos.
Moritz Velten
Lt. Commander
NOTaNerd schrieb:1000 Kommentare Diskussionen, Spekulationen, Vorwürfe und Unterstellungen.
Wild einfach nur wild...
Danke für die Info.
In welchem Thema geht es denn weiter?
Ich habe noch nichts gefunden
Vielleicht kann mal jemand den Link schicken
Danke Euch
Zuletzt bearbeitet:
HierMoritz Velten schrieb:In welchem Thema geht es denn weiter?
https://www.computerbase.de/forum/t...s-integrieren-dlss-2-dlss-3-und-xess.2158903/
N
NOTaNerd
Gast
https://www.computerbase.de/2023-09...reie-mods-integrieren-dlss-2-dlss-3-und-xess/Moritz Velten schrieb:Danke für die Info.
In welchem Thema geht es denn weiter?
Ich habe noch nichts gefunden
Vielleicht kann mal jemand den Link schicken
Danke Euch
Hier geht's weiter. Ich habe aber nach 50 Kommentaren aufgehört, weil es im Prinzip nichts Anderes ist, als das was wir hier schon in 1000er davor hatten.
Schade eigentlich.
N
NOTaNerd
Gast
Das wird so sein. Andernfalls hätten Viele der Kommentatoren das Spiel mitfinanziert, was Sie so wehement kritisieren.Manegarm schrieb:Und viele dabei die das Spiel nicht mal haben
Das wäre dann auch irgendwie komisch.
Komplizierte Sache.
.Sentinel.
Admiral
Genau so sieht es im Augenblick aus. Die ausführenden Einheiten Shader/Tensor haben feste Pfade für entsprechende Funktionen.Wolfgang schrieb:Du kennst dich da viel besser aus als ich:
Gehe ich richtig von der Annahme aus, dass bei Ada stand jetzt die Tensor-Kerne abseits von Matrizen-Berechnungen für KI-Programme nicht genutzt werden?
Also generell nicht bei FP16 General Purpose Berechnungen.
Dennoch würde man, wenn es die Treiber unterstützen würden, einen Split der FP16 Berechnungen auf die Standardshader sowie die Tensor- Cores hinbekommen können.
Es wäre also möglich alle Einheiten an der gleichen Aufgabenstellung zeitgleich rechnen zu lassen.
Begrenzung wird dann das Bandbreiten- Management/Verteilung der Busse sein.
Es wird im Augenblick daran gearbeitet, die einzelnen Einheiten untereinander universeller und zeitgleich nutzbar zu machen.
Somit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man noch zu Lebzeiten von ADA mit einer neuen Generation "Wundertreiber" aufwarten wird, der im Gegensatz zu vielen anderen seinen Namen dann auch verdient.
Ergänzung ()
Das mit den Partnerschaften läuft zumindest was ich aus dem Umfeld kenne spontaner, als sich hier so mancher denkt. Es ist meist eher eine kurzfristige Marketingentscheidung. Der Ankündigung im Juni sind schätzungsweise Verhandlungen und Abschlüsse im Q2 2023 vorausgegangen.alberts2 schrieb:Die Partnerschaft wurde doch bestimmt vor mindestens 5 Jahren beschlossen in den Anfängen der Entwicklung von Starfield.
Zur Technik- Der Freeze für technische Änderungen an der Engine geht inzwischen bis an die Grenze 3 Monate vor Release, was oft genug für den Ärger und für die typischen "hier wird ein Betaprodukt verkauft" Momente sorgt.
Deswegen wird inzwischen extrem viel mit rudimentärer Technik und Platzhaltern gearbeitet.
Spielmechanik, Design und sonstige Bereich werden inzwischen immer Später mit dem Mantel des Technikgerüsts versehen, welches in Richtung dessen geht, was die Engine später einmal darstellen soll.
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant
Vice Admiral
In WQHD geht es. Könnte fixer rennen, aber ist absolut spielbar:riOrizOr schrieb:Tut mir echt leid für alle Nvidia Besitzer. Das ist echt ungeil wie Hardware hungrig das Spiel ist. Wer dachte er fährt mit einer 3070 / 3080 gut der hat wohl die Tage einen Schock erlitten.
https://www.computerbase.de/forum/t...rozessoren-im-benchmark.2158614/post-28568492
therealcola
Lt. Commander
Stell halt die Grafik auf Niedrig als 3070 Besitzer.
snickii
Alles unter 60 FPS ist für mich nicht spielbar. :/ werds mir jedenfalls nicht holen. Sieht mir zu schlecht aus für diesen Hardware HungerVigilant schrieb:In WQHD geht es. Könnte fixer rennen, aber ist absolut spielbar:
https://www.computerbase.de/forum/t...rozessoren-im-benchmark.2158614/post-28568492