wtfNow
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 1.373
Die Entwickler sind genauso interessiert hohe Qualität abzuliefern, das wird nachgefragt. Sieht man ja am Beispiel Starfield + DLSS in den Medien.Benji18 schrieb:und du checkst nicht was ich meine, was glaubst du eigentlich, das der Pc der Mittelpunkt der Welt ist?
Die Entwickler betrachten den Markt gesamt und da zählt Money über alles, da implantiere ich nix was nur 1 Bereich und das auch nur bedingt die Mehrheit da nutzt sonder ich Implementiere mit meinen Ressourcen das was möglichst den größten Teil übergreifend nützt. Das ist halt FSR und so wies bei DLSS auch ist (man updatet die DLSS Version meistens nicht) so betrachte ich das da auch, das Implementieren von solchen Features kostet Zeit und Geld und exakt hier wirds tricky ;-)
Es ist nachvollziehbar das FSR implementiert wird nicht weils besser ist sonder open source und weils die Breite Masse in allen Segmenten nutzt kann, was bei DLSS nicht der Fall ist.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Möglich, ABER nur wenn sie mit der Qualität auch an DLSS rankommen. Ob das gelingt wissen wir noch nicht. Aber irgendwann hat auch AMD die KI Leistung und Fähigkeiten die Nvidia jetzt hat.Benji18 schrieb:Es kostet dennoch Zeit und Geld, in einem Projekt mit Begrenztem Budget mache ich kosten effizient das was der mehrheit nutzt.
Richtig erkannt, exakt das passiert womöglich nun auch mit DLSS, wenn FSR3 passt dann wird das höchstwahrscheinlich bevorzugt weils allen nutzt und der Aufwand nur 1 mal gemacht werden muss
Angenommen wir sind in 5 Jahren soweit, dann hat Nvidia die nächste Technologie die von der restlichen Industrie versucht wird nachzubauen. Es geht immer weiter. Die Kosten für Forschung und Entwicklung sind auf neuen Gebieten eine völlig andere Liga als "Nachbauen" wollen. Verständlich dass Nvidia sich seine Technologie für die ersten Jahre schützen möchte. So funktioniert der gesamte Markt. Und ohne den wären wir heute nicht so weit wie wir sind.
Zuletzt bearbeitet: