MrHeisenberg schrieb:
Blöd nur, dass BG3 weder von Nvidia, noch von AMD gesponsort werden.
Ich weiß ja nicht welches Baldurs Gate 3 du so spielst, aber wenn ich meines starte, sehe ich erst einmal das hier
Und gerade Gameworks hat ja eine recht interessante Geschichte, wenn du dich noch erinnern kannst..
DLSS ist hier seit dem EA vorhanden, FSR 2 hat jetzt erst einen "Termin" bekommen.
Also wenn hier alle die auf Bethesda/MS & AMD einprügeln die "Freedom of choice" fordern, dann solltet ihr sowas auch kritisieren.
Nun wo hat ein AMD Karten Besitzer hier die Freiheit der Wahl ? Gerade wenn immer wieder betont wird, das FSR 2 in Starfield ja keine echt Alternative sei, da optisch nicht en par mit DLSS ?
In BG3 ist FSR 1 dann auf einmal doch eine Alternative ?
Man bedenke dabei, das BG3 3 Jahre im Early Access war !
Das ganze DLSS Thema bezüglich Starfield ist schlicht und ergreifend lächerlich.
Dann benutze ich mit meiner 3070 halt FSR 2, ich sehe da für mich absolut keine Probleme.
Einige glauben halt, nur weil sie eine Nvidia gekauft haben, sie hätten Anspruch auf irgendwas, was einfach nur vermessen ist.
Ja, wenn man rein den PC als Plattform betrachtet, mag Nvidia weit mehr Anteil bei den Spielern haben.
Wenn ich das aus Microsofts Sicht betrachte, wendet sich das Blatt jedoch gravierend.
Welche Plattformen bedient Microsoft ? Das ist die Xbox sowie der PC. Und nun betrachte ich die Hardwarebasis dieser beiden Plattformen.
Wenn ich diese zwei Plattformen zu 100% mit FSR 2(3) bedienen kann, welchen Sinn macht dann eine DLSS Implementierung für die absolute Minderheit ?
Sie können es einbauen, rein aus gutem Willen, oder sie lassen es sein weil mit FSR 2 das Ziel schon erreicht wurde.
Da muss man kein Drama draus stricken, sondern einfach mal akzeptieren das man nicht der Nabel der Welt ist, nur weil man eine Nvidia Karte gekauft hat.
Zumal hier dann mit der Freiheit der Wahl argumentiert wird, während es, wenn es anders herum läuft, alles stillschweigend abgenickt wird, da man selber nicht betroffen ist.
Da verpufft jedwede Argumentationsbasis, das ist einfach nur inkonsequent und fadenscheinig.