• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Tests verspäten sich und fallen „nur“ gut aus

Die Überschrift passt nicht zu meinen Gesamteindruck wenn ich google befrage… Mal sehr gut, mal super., ansonsten immer positiv.
Interessantes unterschiedliche Wahrnehmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, cyberpirate und thornhill
Da haben sich sohl zuviele Leute mit realitätsfernen Previews aufgegeilt, und nun ist das Resultat enttäuschend.
Naja, ich werde das Spiel einfach ausprobieren da es in meinem GamePass Abo enthalten ist.
 
Kurz und knapp:

Ein gutes Spiel, aber überhyped.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und Bengart
Schon ein wenig mimimi. Ich erwarte eintypisches Fallout mit Raumschiffen. Ich denke, der Tenor wird sein, es ist ein Fallout im Weltall, aber leider nicht mehr. Irgendwie habe ich jetzt schon keine Lust die erwartbaren Testinhalte zu konsumieren. Mal schauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
nighteeeeey schrieb:
Uff. Und das von Gamestar. Kein gutes Zeichen.
Gamestar geht in dem Test null auf Schiffe selber gestalten, Basis bauen, Settings und Atmo, das Arrwork oder den Sound ein. Dafür Story Story Story und BG3 ist dagegen ja soo toll.
BG3 Echsenmenschen und zu 10000 mal Drachen, langweiliges Gameplay, bin schon vom Zusehen eingepennt. Also ich freue mich auf Starfield und bin sicher es ist geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, burglar225, cyberpirate und 2 andere
Man kann halt aus lahmen Enten keine Schwäne zaubern, Starfield benutzt creation 2 welche halt immer noch limits und bugs der alten creation engine hat, wenn man weiss wo man hingucken soll sieht man in Starfield überall die creation engine. Für Fanboys wie mich ist das Spiel natürlich trotzdem ein Meisterwerk, ich bin vielleicht auch zu sehr auf die creation engine konditioniert, spiele jeden Tag Fallout 76; im Endeffekt bleibt es ein Fallout im Weltraum, ist Ok für mich.
Ich hoffe trotzdem das die etwas mehr an TES6 rumpolieren welches ebendfalls die creation 2 engine verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Wie zu erwarten sind die maximalen Bewertungen gut und sonst eher ein 60-70% spiel. Wie alle anderen RPGs halt auch. Nichts besonderes, aber für den ein oder anderen gut genug. Uneinsichtige hier merkt man das es nicht so einfach ist ein Full Open world sci for game zu machen und die Standard Entwicklungszeit nicht ausreichend ist.
 
Ahoi,

die schlechtesten Bewertungen sind 70, bleibt doch alle mal objektiv bite.


Gruß
thornhill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123, xXBobbyXx, Carsti80 und 4 andere
fox40phil schrieb:
Abwarten... und nicht mehr hypen lassen. Ist das so schwer? ;P
Natürlich geht das. Aber durch das Leben zu laufen ohne sich auf etwas zu freuen hört sich sehr traurig an.

Mir gefallen die Bewertungen! Habe es sowieso vorbestellt und werde nächstes Wochenende mal reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Grade auf Xbox gestartet. Kein Dolby Atmos Support??? Kann das jemand bestätigen?
 
Ach ja wer weiß diese "negativen" Bewertungen sind vielleicht einfach auch Kalkül, das erzeugt Klicks, der geneigte Leser sieht aha keine extrem Wertung muss ich mal lesen

Und was tests angeht normal dürften ansich nur Fans eines Genre entsprechende Spiele testen in meinen Augen denn kein tester ist unbefangen, wenn einer mit syfi nichts anfangen kann kann keine optimale Bewertung rauskommen der ist immer unbewusst negative.... Natürlich ist ein Fan von syfi ehr positiver beim bewerten aber dann lieber das als unnötig schlechter bewerten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: graysson
Erinnert irgendwie ein wenig an No Man's Sky, der Hype riesig und die darauffolgende Enttäuschungswelle noch größer. War irgendwie abzusehen nach all den ganzen redflags.
 
@Marcel3008

bei mir ist es so dass ich auf die Bewertungen eh nichts geben kann und zwar grundsätzlich bei allen Spielen.
Habe das Gefühl dass zumindest für meine Verhältnisse die Story fast immer als viel zu wichtig eingestuft wird.
Ich kann mit vielen 90+ Spielen absolut Garnichts anfangen (bestes Beispiel God of War oder Last of us) obwohl ich ihnen über mehreren Stunden wirklich eine Chance gegeben habe. Mir ist Gameplay viel wichtiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Schlumpfbert, thornhill und eine weitere Person
Der Lord schrieb:
klar wird der Score noch gedrückt werden
Dann ist aber auch fraglich ob diese nachtester nicht auch bockig sind das diese kein Muster bekommen haben und absichtlich schlechter oder allgemein negativer an die Sache gehen

Aber ansich sollte jede Seite oder Magazin ihre testmuster selber kaufen um objektive testen zu können und das auch bei Hardware wie Software
 
Kasjo schrieb:
Joa, warum auch nicht. Arma, Day Z, Rust, und viele andere zeigen das genau das auch funktioniert. Zumal man es seitens der Entwickler ohnehin nicht jedem recht machen kann. Dann kann man zumindest eine Basis schaffen wo sich jeder sein spiel für sich zusammenstellt. Finde den Ansatz daher gar nicht verkehrt.
Arma, zuvor "Operation Flashpoint", sind Ausnahmen, weil es nichts Vergleichbares gegeben hat. Ich persönlich, mache da eine Ausnahme. "Day Z" benutzte die Plattform von Arma.

Für mich wäre es erklärbar mit "Warcraft 3". Da gabs einen Editor, der es erlaubt hat, ein eigenes Spiel zu entwerfen, vollkommen unabhängig von dem Hauptspiel selbst. Daraus sind auch die ganzen "Tower Defense" Spiele entstanden, "Zombi" Spiele und sogar "DOTA". "Dota" war ursprünglich bloss eine Map, eine Idee. Seit dem sind 20 Jahre vergangen.

Ich freue mich natürlich, dass es was Neues kommt. Die Erfahrung zeigt aber, dass "Fallout 4" nicht durchdacht war, ohne Mods nicht vernünftig spielbar. Das Problem ist nicht die Einfallslosigkeit, sondern, dass das Studio die Änderungen nicht mal im Nachgang durchgeführt hat.
Das einzig positive sehe ich in der deutschen Nachvertonung. Darüber hinaus, ist es ein Spiel, in dem Vieles möglich ist. Und schon wieder, die Erfahrung mit Bethesda hat gezeigt:
gidra schrieb:
... "Wir verkaufen euch nicht das Spiel, sondern die Vorlage und den Rest macht ihr schon selber, zum Vollpreis."
 
Halt typisch Bethesda, bringen ein "ok" Game raus und überlassen es der Modding Community zum fixen.
 
Skyrim/Oblivion Fan hier. Ich habs (noch) nicht gekauft, aber die Tests, wenn man sie genau liest, sehen nicht so toll aus...egal wie die Note am Ende aussieht. Der Gamestar Test ist schon recht informativ (Soo schlecht ist der Laden nun auch nicht). ES6 kann 2029 nur besser werden :-)
 
itsommer schrieb:
Außerdem habe ich Clive Barker's Jericho geliebt. 😉
Nicht nur du :smokin: :D ich weiß gar nicht mehr wie oft ich Jericho durchgerockt habe auf der Jagd nach den durchaus coolen "Sammelkarten", die man als Achievements bekommen hat :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
Hat jmd von euch schon den DLSS Upscaler von Puredark genutzt und kann was zum Performance Unterschied sagen? Daten vom Rig dazu wären nett :D
 
Zurück
Oben